[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin mir ziemlich sicher das das KEIN Wi-Fi Connector ist, 1ens er ist viel zu klein, und 2ens is er auch nich original, du kannst nicht wissen ob der typ dich nicht anlügt. Gib mal auf Ebay bei der Suche "Nintendo Wi-Fi USB Connector" ein, da kommen meistens die richtigen, hab mir vor 2 Tagen einen für 28,50 geholt

  • Schönen guten Abend.
    Will es mal wieder nicht wahr haben, keine Wi-Fi mehr zu besitzen, und hab erneut nach einer möglichen Lösung gesucht.
    Bin auch über was gestolpert, Stichwort: Ad-hoc Netzwerk
    Habe an meinem Netbook einen Fritz! WLAN USB Stick, der es mir ermöglicht ein Ad-hoc Netzwerk einzurichten, wo man die Sicherheit auch auf WEP stellen kann.
    Meine Frage: Kann ich mich über dieses Ad-hoc Netzwerk in die Wi-Fi einloggen, oder dient das zum reinem Daten Austausch zwischen mehreren PC?
    Wenn es geht, dann bitte die nötige Erklärung ;)

  • habe auch das problem mit der internetverbindungsfreigabe ich weis ich weis am anfang ist schon eine antwort aber wenn ich mein avira antivir ausschalt und dann versuch zu instalieren funzt es auch nicht bei mir war halt irwann die festplatte meines laptop down und so halt auch die deitei von nintendo wi-fi usb- conector futsch aber kann es auch sein das ich es nicht instalieren kann weil ich internet per surfstick habe??? antworten pls per PN... ach ja falls das doch irwo in den beiträgen davor kam also meine ausage dann sollen die zustänfigen mods meinen beitrag löschen ich untschuldige mich falls mein beitrag in ireinen art schon gibt

  • Schönen guten Abend.
    Will es mal wieder nicht wahr haben, keine Wi-Fi mehr zu besitzen, und hab erneut nach einer möglichen Lösung gesucht.
    Bin auch über was gestolpert, Stichwort: Ad-hoc Netzwerk
    Habe an meinem Netbook einen Fritz! WLAN USB Stick, der es mir ermöglicht ein Ad-hoc Netzwerk einzurichten, wo man die Sicherheit auch auf WEP stellen kann.
    Meine Frage: Kann ich mich über dieses Ad-hoc Netzwerk in die Wi-Fi einloggen, oder dient das zum reinem Daten Austausch zwischen mehreren PC?
    Wenn es geht, dann bitte die nötige Erklärung ;)


    ich habe dies bereits mehrfach versucht bevor ich wifi hatte und bin schlussendlich zu dem schluss gekommen (:D) dass es nicht geht
    falls du es trotzdem versuchen willst musst du das ad-hoc netzwerk einrichten und dem netzwerk eine feste id zuweisen wobei dein pc und die router id die selbe sein müssen da der pc jetzt ja quasi der router ist
    dann gibts du die gleichen ips beim ds ein nur bei ip-adresse änderst du die letzte ziffer ab
    bsp: computer
    ip-adresse: 192.168.0.1
    subnetzmaske: 255.255.255.0
    standardgateway:192.168.0.1


    ds:
    ip-adresse: 192.168.0.2
    subnetzmaske: 255.255.255.0
    standardgateway: 192.168.0.1


    außerdem musst du einstellen dass man über das adhoc netzwerk aufs internet zugreifen kann
    bei mir hat es nur mit dem ipod touch 2g geklappt aber vlt hast du da etwas mehr glück^^
    hoffe ich konnte helfen

  • moin,


    gibt es eine Router Liste, wo steht welche den USB Connector unterstützen? Ich besitze einen t-home speedport w502v, schaffe es allerdings nicht iwie eine Verbindung herzustellen, bin echt am verzweifeln. Kann jemand einen USB Connector empfehlen, oder gibt es da keine Unterschiede?

  • hallu :>


    so, nachdem ich nen neuen connector gekauft hab, schon das nächste warum ich mich aufreg. Ich hab den installiert, hab mit meinem DS die verbindung aufgebaut, und ich komm in den WiFi Raum. aber wenn mich jmnd anredet oder ich versuch ihn anzureden, können wir keine verbindung aufbauen und es haut denjenigen raus der den anderen angeredet hat mit dem fehlercode "86420" ._. und jetz? Firewall is aus, avira iwie ausgeschaltet :o soll ich avira ganz löschen oder was? :/

  • Avira zu deinstallieren wird dir nicht viel nützen ;)


    Diese Fehlermeldung kommt meistens, wenn es Störungen zum Aufbau der Verbindungen gibt. Das kann natürlich an vielen Sachen liegen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen: immer wieder ausprobieren. Denn es kann auch bei Nintendo selbst der Fehler liegen.


    Überhaupt wundert es mich, dass in letzter Zeit sich solche Fehlermeldungen häufen. Man sollte einfach mal Nintendo direkt kontaktieren und nachfragen, ob eventuell bei denen was falsch läuft.

  • Bei mir war das auch so, jedoch hatte ich kein Connector. ^^
    Laut support.Nintendo sollte man die Verbindung manuell machen. Das heisst alle Zahlen da, wie IP DNS etc.. aufschreiben. ;)
    Dies findest du an deinem Computer, wenn der mit dem Router verbunden ist. ( So jedenfalls bei mir )
    Hier ist die Seite, was alles beschrieben wird. Ganz unten steht noch die Nummer, falls es immer noch nicht klappt. ^^


    ~ADRiiX

  • Also, ich habe wep verschlüsselung und habe Alice-Wlan. In der wii ist die fehlermeldung: Uberprüfe die SSID (was ist das?)
    Im DS geht es sowieso nicht...
    Auf jeden Fall, bei einer Freundin funktioniert es auf der Wii, aber auf dem DS nicht.


    Mit dem DS geh ich zu Mcdonalds mit der Wii geht das ja nich^^



    Tja Leute bitte helft mir!


    Möge die Macht des Antworten mit dir sein



    Knakrack6

  • die ssid ist der name deines netzwerks
    hast du denn alles manuell eingegeben oder nach dem netzwerk gesucht?
    wenn manuell dann mach mal nach access point suchne, wenn dus über access point suche gemacht hast weiß ich auch nicht weiter -.-

  • Hallo. Ich habe das Problem, ich Kann keine Verbindung mit dem Ds zu meiner Box einrichten. Liegt es an der Box? (habe Alice IAD WLAN 3231).


    Muss ich mir jetzt auch so einen "Stick" kaufen, um eine Verbindung herzustellen? oder kann ich doch eine Verbindung einrichten?


    Selbst mit manueller Eingabe ging es leider nicht

  • Wenn es halt nicht geht, muss du einen Stick kaufen. Aber schau mal genau richtig nach, ob du es richtig gemacht hast, am besten diesen Tutorial. ^^
    Wenn es immer noch nicht geht, dann halt den Stick kaufen.

  • die ssid ist der name deines netzwerks
    hast du denn alles manuell eingegeben oder nach dem netzwerk gesucht?
    wenn manuell dann mach mal nach access point suchne, wenn dus über access point suche gemacht hast weiß ich auch nicht weiter -.-



    Ich hab gesucht, dann den Wep Schlüssel eingegeben. DAnn kam eine Fehlermeldung!

  • Ich hab gesucht, dann den Wep Schlüssel eingegeben. DAnn kam eine Fehlermeldung!


    Hast du auch das Passwort richtig eingegeben? Oder, wenn du manuell eingegeben hast, solltest du nachschauen, ob die Zahlen richtig eingegeben wurden, da es bei meisten passiert. Mit IP Adresse, DNS etc..
    Bei automatischen, sollte es sich nur um das Passwort handeln. Vielleicht hast du es falsch eingegeben. =P


    ~ADRiiX