[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du auch gut den Guide hier gelesen? Sollte eigentlich gleich sein, mit dem Suchen, dann Testverbindung etc.. Eine Guide zum Router gibt es zwar, hat aber nicht mit der Wifi zu tun, lediglich nur die Einstellungen machen, wie Passwort setzten etc..
    Falls du es doch gelesen hast, hilft dir eine manuelle Eingabe vielleicht. ^^


    ~ADRiiX

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich suche einen Across-Point, mein DS fidet eine Verbindung mit dem roten Schloss, ich gebe meinen WEP-Schlüssel ein und mache dann eine Testverbindung.
    Erst ist die Verbidung perfekt doch nach einer Zeit verschlechtert sie sich und die Verbindung ist Weg.
    Da steht jetzt: Fehlercode 52101 und "Keine Verbindungs zur Nintedo Wi-Fi Connection möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen.


    Aber was soll ich denn jetzt tun?
    Und kann jemand was mit dem Fehlercode 52101 anfangen?


    Für Antworten danke ich im Voraus!

  • Hast du auch gut den Guide hier gelesen? Sollte eigentlich gleich sein, mit dem Suchen, dann Testverbindung etc.. Eine Guide zum Router gibt es zwar, hat aber nicht mit der Wifi zu tun, lediglich nur die Einstellungen machen, wie Passwort setzten etc..
    Falls du es doch gelesen hast, hilft dir eine manuelle Eingabe vielleicht. ^^


    ~ADRiiX


    Mhm also ich habe keinen Guide zum Ralink Wifi Connector gefunden. Wär nett wenn du mir den Link geben könntest :)

  • Ich habe keine Ahnung von Wifi und finde generell diese ganze verbindungskacke unheimlich kompliziert und unnötig.
    Jedenfalls will ich jetzt Wi-Fi für den DS haben. Meine momentane Verbindung: DSL 6000, von dem Anschluss in die StarterBox (Splitter?) und von der ins Speed Modem und von dem innen PC. Was brauch ich jetzt um Wi-Fi reinzukriegen?


  • Mhm also ich habe keinen Guide zum Ralink Wifi Connector gefunden. Wär nett wenn du mir den Link geben könntest :)

    Nya, hier ist ein Guide, falls du gut Englisch verstehst. ^^ Ansonsten finde ich leider keines. =P


    Ich habe keine Ahnung von Wifi und finde generell diese ganze verbindungskacke unheimlich kompliziert und unnötig.
    Jedenfalls will ich jetzt Wi-Fi für den DS haben. Meine momentane Verbindung: DSL 6000, von dem Anschluss in die StarterBox (Splitter?) und von der ins Speed Modem und von dem innen PC. Was brauch ich jetzt um Wi-Fi reinzukriegen?

    Schau mal den Guide vom Startpost an. Dort wird alles erklärt. Sei es Connector oder Wifi. ^^ Bei Connector musst du einfach die andere Option nehmen ( Die erkennt man leicht, da auch "Connector" steht )

    Hi ich habe folgendes Problem: Meine Internetverbindung varriert ständig.Kann man da irgendwas machen,oder gibtes irgendwie einen Trick das irgendwie auszuwiegen?Ich benutze W-Lan.


    2.Problem: In der GTS kann ich tauschen.Aber per Freundescode nicht,da kommt immer diese Fehlermeldung: 86420

    Nya, meiner varriert auch, aber das kommt davon, dass zu viele Funkgeräte aktiv sind, wie kabelloses Telefon oder die Mikrowelle. Falls du keine Mikrowelle hast, liegt es nu an das Telefon. Kannst sie ja abstellen oder so. =P
    2. Problem: Hast du auch den Freundescode richtig eingegeben? Oder dein Freund deinen? Ansonsten sehe ich keine weitere Lösung.. =P Ansonsten hier ein Zitat, von Nintendo Support, jedoch auf Englisch.

  • Ich hab mir den nintendo usb wi-fi connector gekauft und hab dann beim registrieren die Fehlermeldung bekommern fehler bei Internertfreigabe(5) oder so. Weil ich win7 hab, hab ich versucht mit visual pc das mit windws xp zu machen aber der Mist klappt auch nicht weil ich das mit der 32 bit starter version von win7 nicht machen kann ;(
    Bitte helft mit, was soll ich tun???

  • Hallo Leute!


    Ich woltle gerade das Programm für den Nintendo WiFi Connector instalieren und da habe ich nun ein Problem. Wenn ich die CD Rom reinlege dann sagt er mir nach einiger Zeit das ich den Connector in den USB Anschluiß an meinem PC oder Laptop stecken soll. Das ahbe ich auch gemacht nur dann steht da Internet Abfrage wird gemacht udnd ann komtm das slebe mit dem stecken sie dne Connector bitte in den USB anschluß. Und dann steht dan Anwendungsfehlöer udn das Programm was noch ncith mal instaliert wurde wird beendet., Was habe ich da falsch gemacht. Bitte um hilfe.


    Lg
    Jolina


    ?(;(:pika:

  • Am besten nochmals alles überprüfen, wie das geht. ( Anleitung ). Ansonsten schauen, ob du noch Platz hast oder, ob du dein Connector auch richtig angeschlossen hast.


    ~ADRiiX

  • Adriix



    Ich habe das alles schon 5 mal überprüft mit Anleitung und ich ahbe auch genügend Platz noch drauf auf dem Laptop. Und richtig angeschloßenj ist er auch. Nur vielelicht hängt es auch mit der Windows Version zusammen. Weil ich ahbe da mal gelesen das der Nintendo WiFi Connerctor nur mit XP und mit Vista geht Warum jetzt auf einmal nicht mehr . Und das blaue licht da am Connector blickt auch nicht wenn ich ihn am Laptop angesteck habe. Das kapiere ich nicht. Weil ich will die Shaymin Mission mit per WiFi downloaden. Aber dadurch das mein WiFi Connector nicht mal mehr geht udn ich den nich mal mehr Instaliert bekomme kann ich das wohl veregessen. Weil bei uns hier in Österreich gibt es bei Mc Donalds kein W-Lan. Also kann ich das vergessen.Bittte ich brauche dringend Hilfe. BITTTEEEE!!!!
    Lg
    Jolina


    :pika:;(

  • Meine Frage :


    Also mein ds ist neulich kaputtgegangen und jetzt spiel ich mit papas . ich habe mich mit seinem ds zum ersten mal mit der wi-fi connecktion verbunden und dann stand da das ich nur noch diesen ds nehmwn soll wenn ich eien neuen ds bekomme kann ich dann auch mit dem die wi-fi nutzen ?
    Wenn nicht wie kann ich das Einrichten ?




    Jolina hilft das ? ^^3. Beitrag^^





    LG
    nachtara99