drug_ducks 3on3 / PBR Team der absoluten Sexualität (Platinum Moves)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, weil alle nubs das für 6on6 machen, lass ich hier mal n PBR-Team raten. Wichtig bei 3on3 RMTs ist natürlich, den Fokus nicht zu sehr auf die sechs Viecher zusammen zu legen, sondern zu schauen, dass das alles irgendwie gut zusammenpasst.


    Auf so lustige Bilder verzichte ich mal, keine Zeit und keine Lust die jetzt rauszusuchen und zu implementieren.




    Azelf @ Focus Sash
    Ability: Levitate
    Naive nature, 252 SpA / 252 Spd
    ~ Stealth Rock
    ~ Fire Blast
    ~ Psychic
    ~ Explosion
    > Mein erster Suicide Lead. Wichtig ist damit eigentlich nur, die Rocks auszulegen und explodieren respektive Schaden anrichten - der Switch zu Gengar ist da eigentlich relativ offensichtlich, welcher durch die Stealth Rocks zerstört wird (es killt Gengar den Sash) oder im Falle eines Scarftrickleadgars muss man es mit Psychic auf den Switch kriegen.



    Heatran @ Lum / Großlinse
    Ability: Flash Fire
    Modest nature, 176 HP / 252 SpDef / 80 Spd
    ~ Magma Storm
    ~ Explosion
    ~ Will-o-Wisp
    ~ Stealth Rock
    > Zweiter Suicide-Lead. Benutze ich offensichtlich nicht zusammen mit Azelf, sondern komplementär. Magma Storm will ich noch in der Praxis testen, aber ich halte es trotz seiner 70%igen Trefferquote für einen unglaublich geilen Move, da er hereinkommende Sashes zerstört und ermöglicht, einen passenden Counter für das getrappte gegnerische Viech zu wählen und einen freien Turn zu bekommen. Ansonsten halt Steine legen und Gyarados switchins den Burn geben. Wenn es seinen Job erledigt hat, darf es hochgehen. Mit dem Item bin ich mir nicht sicher, Lum Berry gegen Bronzong ohne EQ / random HP-Ground Yanmegas o.ä. und Großlinse, um sowohl den Signaturmove als auch Will-o-Wisp etwas akkurater werden zu lassen.



    Zapdos @ Leftovers
    Ability: Pressure
    Bold nature, 220 HP / 252 Def / 36 Spd
    ~ Discharge
    ~ Hidden Power Ice
    ~ Roost
    ~ Light Screen
    > Für Discharge riskiere ich den Verlust des 2HKOs gegen Meta, gewinne aber 30% Paralyse, was auf die längere Sicht mit dem Screen und Roost für Zapdos und andere Pokés nützlich sein kann. Meta kann aber wegen des extremen bulky Spread außer Steinhagel nicht mal wirklich was machen und sollte das der Fall sein, rooste ich halt (mindgames mit EQ dann). Mit dem Spread überlebe ich, wenn ich voll bin, zu 60% einen orb'd Mence Outrage nach einem Drachentanz und kann mit der Kraftreserve nach Stealth Rock Schaden /LO Schaden killen. Light Screen erlaubt Scizor einen Set-up und kann Gyarados ins Spiel bringen.



    Machamp @ Leftovers
    Ability: No Guard
    Adamant nature, 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    ~ Dynamic Punch
    ~ Stone Edge
    ~ Rest
    ~ Sleeptalk
    > Statusabsorber und Damage Dealer, der die KO-Range bringt für Scizor. Dynamic Punch ist mit Tarnsteinen secksie, da es Leuten in der Verwirrung, wollen sie sicher spielen, eigentlich zu einem Wechsel zwingt. Noch dazu kann ich den Move ja sleeptalken =D Andererseits erweist mir die offensivere Variante mit DynPunch / SE / Payback / Bulettenschlag auch oft gute Dienste, da es als Killer für Azelf und Gengar herhalten kann, wenn ich gar nichts anderes habe. Was denkt ihr, geht besser?



    Gyarados @ Liechi
    Ability: Intimidate
    Adamant, 4 HP / 252 Atk / 252 Spd (so, dass (HP/4)+1 rauskommt für Substitutes auf 1 KP)
    ~ Dragon Dance
    ~ Waterfall
    ~ Substitute
    ~ Flail
    Sobald die Steine gelegt sind, kann dieses Gyarados Teams sweepen. Kaskade hebt das uralte Problem aus Adv auf, nur entweder Meta oder Gengar was tun zu können, auch wenn man für Meta doch 2-3 Drachentänze oder nen Flinch braucht. Das eigentliche Problem an dem Set sind eher die vielen Priority-User >_> Deshalb überleg ich noch, eventuell die bulky Variante zu nehmen, die verliert aber halt deutlich an Sweeping-Fähigkeit.



    Scizor @ Life-Orb
    Ability: Technician
    Adamant nature, 252 HP / 252 Atk / 4 Speed
    ~ Swords Dance
    ~ Roost
    ~ Bullet Punch
    ~ Quick Attack / Superpower / X-Scissor
    > Superpower find ich persönlich Schmarrn, weil man Cheatran damit schon auf dem Switch erwischen muss. Quick Attack bringt da mehr Gefahr im Endgame und gegen Steels ohne effektive Moves stall ich halt mit Roost. Die Emoschere wäre halt gegen Ludicolo sehr viel nützlicher, was der kleine, grinsende Sinan im 3on3 bekanntlich gerne zockt </random spoiler>



    Ich bitte um KOMPETENTE Ratings.
    G'day, sirs.

  • sehr offensives Set, was ziemlich leicht zerbröckeln kann, vor Allem gegen Starmie und Co wird es Speziell sehr hat, mal gut zu switchen...
    Scizor -> Heatran gefällt mir persönlich sehr gut.


    Das Problem ist einfach, die Haltbarkeit deiner Viecher und gegen nen Scarf bekommst da enorme Probleme...
    und warum Machamp als offensiv Sleeper..., das passt nicht wirklich, ist zwar nen Staller-Töter, aber ist meineserachtens nicht der Hit...


    Im Großen und Ganzen musst du drauf achten, dass Zapdos überlebt

  • gyara kann man trotzdem gut im 3on3 spielen, versuch mal liechi mit waterfall/eq,se/dd/sub, wenn ich die stats grad richtig im kopf hab sollte es meta+scizor phieb überleben, und denen dann ordenltich eine draufhauen


    hmm wenn du das heatran so spielen willst, dann ist das zwar ganz ok, aber fash ist imo besser, da kansnt du dann nämlich so zeug wie luca killen


    zappy spiel ich immer mit twave, weil der ganze sweeperschmarn sofort tot ist, wenn er von ner para getroffen wird



    -> das ganze ist einfach viel zu unsicher für 3on3, da ist einfach kein platz für machamp, wenn du gegen nen guten gegner spielst, also würd ich das austauschen, für gengar oder so....


    fsash würd das team auch stabiler machen, wird sonst einfach zu schnell gesweept

  • zelf/ran: wenn du meinst, nen turn mit rox verschwenden zu müssen, die gegen leute ohne sash wenig wert sind, werd ich dich nich dran hindern... tar, hippo und obamasnow schaffen das ohne nen move, so verliert dein zelf beispielsweise auch gegen tar in jedem fall.. und kann fire blast irgendwas, was flammenwurf nich kann? und hateran modest is unsinn, wenn du das ding eher hochjagen als iwie leben lassen willst..da kannste auch ne def versauen, du brauchst die doch eh nich.. wobei, warum zum teufel hast du max sdef, aber nur scheiß atks?


    zappy hp shice würd ich mir bei chomp ban nochmal überdenken.. es kann ja einer mit nem pert kommen und dagegen sieht das ganze team nich so rosig aus


    ka wegen champ


    gyara: imo verliert son bulky dings keinesfalls an sweeper-potenzial.. es hat ja den vorteil, leichter ins spiel gebracht werden zu können und vor allem mit beliebigen kp etwas machen zu können, und dann auch nich zu vergessen, dass es 3 angriffsattacken oder auch taunt haben kann.. imo hat das f(l)ail-dingens seinen zenit überschritten


    sci: wtf warum qa, wenn du frikadellenpansch hast? die kombination aus roost und lo finde ich immer noch scheiße, auch wenn du kp evs hast.. zumindest könnte es hier mit dem typ noch am ehesten klappen, aber verlass dich nich drauf, wenn du es noch nie ausprobiert hast.. ahja und das hat mit der fähigkeit keine bessere käfer-attacke als die schere? ansonsten wärs vielleicht flashy, den sd passen zu können, aber ka :D



    @vorposter: sash macht gar nix stabil, sondern mehr alles instabil gegen wetter und halt auch rox lal

  • wetter im 3on3?


    tar used keiner, abomasnow auch nicht, die teile sind einfach scheiße, weil luca dann jeweils das ganze team pwnt und regen macht ja mal nichts gegen fsash :O



    das einzige problem sind die srocks, aber da kann er dann entweder gleich zum jeweiligen vich switchen, oder mit azelf boomen...



    und besonders gegen rain ist sash btw einfach geil, die pumpe die sonst alles killt wird aufgehalten, der regen wird einen zug weniger und der gegner wird evtl sogar noch gekillt

  • ich use tar und ich hab ihn einmal damit geownt, kein witz :D



    mit wetter meinte ich sandsturm und hagel, das wär doch jetz nich so schwer zu erkennen gewesen... und wie kann lucatonio wegen einem einzigen gleich die anderen 5 ownen, vor allem wenn ichs womöglich nichmal im kampf einsetze? :D andersrum will ich dich aber auch sehen, wie du immer was gegen lucario hast, lal - es is nich wirklich möglich, das idiotensicher auszusperren

  • Mir gefällt Machamp als schalträger besser im 3on3, mit FB owneste auch noch die stahlbombe und den "She Rox" ;)
    Zapdos passt, aber Heatran find ich passt nicht so gut rein find ich, ohne schal zu lahm und jeder groundmove is eigentlich 1hko würd da Aquana rein tun blockt die Suicune und milo user doch recht nett fängt hässliche IB und Feuer moves auf und kann dann die LO schäden heilen, Garados würd ich durch Salamence ersetzen, nen Wutanfal mit nem DD+Leben Orb macht nen switch in für denn gegner eigentlich unmöglich ohne was zu opfern.

  • Bah würden alle, die keine Ahnung von 3on3 haben einfach mal dezent den Fuck upshutten?
    Richtig ist jedenfalls, dass Starmie und auch Ttar dir mächtig den Hintern aufreißen können.
    Das gute W-Fog Gyara hat imo auch in D/P seine Chance verdient, eigentlich profitiert es sogar durch den Waterfall, da man so Gengar treffen kann und zudem Meta zumindest neutral trifft. Allerdings sind nach wie vor jegliche Art von Reversalern in D/P absolut mir Risiken belastet, zumal jetzt selbst im 3on3 Haill SS gespielt wird und die Priority Moves an jeder Ecke warten.
    Auch das eher defensive Machamp halte ich nicht für allzu sinnvoll, da esgenug Zeug gibt, das dem einfach mal den Arsch aufreißt ohne großartig ne Gelegenheit zu bieten, zu resten. Dazu ist das 3on3 Metagame zu offensiv. Der Wahlschal ist tatsächlich the way to go, zumal man ohnehin nicht zu heftige Walls im 3on3 antreffen wird. Da kann der ständige gescarfte Wuchtschlag auf dauer mehr nerven.
    Selbiges gilt auch für das Heatran, das imo im 3on3 ohnehin n Opfer ist. Ohne Scarf kann es nix und mit Scarf isses soo dermaßen unflexibel.
    Statt diesen halbgaren defensiv eingestellten Sweepern, würde ichd ann doch lieber was anständiges defensives reinhauen. So'n Vappy oder ähnliches kann Wunder bewirken. Lediglich Zappy ist immer wieder koll mit so einem Support-Set.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • sehr offensives Set, was ziemlich leicht zerbröckeln kann, vor Allem gegen Starmie und Co wird es Speziell sehr hat, mal gut zu switchen...
    Scizor -> Heatran gefällt mir persönlich sehr gut.


    Das Problem ist einfach, die Haltbarkeit deiner Viecher und gegen nen Scarf bekommst da enorme Probleme...
    und warum Machamp als offensiv Sleeper..., das passt nicht wirklich, ist zwar nen Staller-Töter, aber ist meineserachtens nicht der Hit...


    Im Großen und Ganzen musst du drauf achten, dass Zapdos überlebt

    du hast schon gecheckt, dass das 3on3 is? starmie hab ich zap als soliden counter für, lightscreen auch... probleme könnten halt trickmies machen, die mir dann n scarf schenken


    binabik und gara, danke für rate/hate lal
    gengar über machamp is definitiv mal ne idee, danke. ich muss halt noch mehr aufpassen, dass mich die fette hure bliss nicht wallt. evtl dann erst recht bulkygyara über sweepergyara, weil das blissey taunted und ich n free setup hab =D

  • moer ratings plx


    und sina auch thx, hab ich iwie oben vergessen


    so spät noch wach haha geil


    america votes and im with themz0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0z0rz

  • taunt halt nomfg


    trickmie is aber geil, surf oder wenn man san heißt auch pumpe, fickt mit den spex gengay, evtl sogar ohne auch..
    ib/bolt/surf oder pumpe/trick
    seckses ur ass hard


    need moer ratingz

  • Ich hab ja nu nicht so viel Ahnung von DPP, aber ich würde Gyara auf alle Fälle bulkyer spielen, so rennt Lucario mit SD, Extremspeed, Ice Punch, CloseCombat durch dein Team ohne, dass du groß was machen kannst. Imo sollteste auch irgendwie nen Scarfer einbauen, sonst gibts arge Probs mit NastyPlotter z.b. Ape sollte nicht allzuviele Probs haben, da ja dein Azelf sich selbst hochjagd am Anfang, bei PorygonZ und PlotAzelf kommts auch drauf an wie viel Bullet Punch abzieht, keine Ahnung obs sofort OHKOt. Bei gegnerischen Zapdosen kannst du auch nur ausstallen und nichts effektiv gegen machen, es sei denn du hast noch nen Boomer übrig.


    Alles in allem würde ich denken Scarf-Mence mit Outrage, Draco Meteor, Earthquake/Stoneedge/Fireblast/AerialAce/was auch immer über Garados, aber na ja Teambau war noch nie so meins lol

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    Einmal editiert, zuletzt von appi ()