Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich ziehe mein Nichtraucher dasein vor.
    Es ist mir genaugenommen egal ob jemand raucht, oder ob er/sie es lässt. Das kann gut jeder für sich selber entscheiden, ich misch mich da nicht ein.
    Nur wenn eine rauchende Person meint er/sie muss anderen Leute mit dem ungesunden Rauch, und dem grässlichen Geruch auf die Nerven gehen sehe ich persönlich rot.
    Ich war einmal in Ausland (Urlaub), und zum letzten Tag bin ich in einer drotigen Bar gewesen, mindestens 90% in der Bar waren am rauchen. Nach einer halben Stunde waren meine Augen schon am brennen und richtig Atmen konnte man auch nicht mehr, dann bin ich daann auch irgendwann gegangen. Die Klamotten hatten natürlich schon den beisenden Geruch aufgenommen. Und das vor einer 10 stündigen heimfahrt. Da sage ich nur heiliges Deutschland! Ein Glück, dass hier das Gesetzt rauchen in Gesschäften verbietet.

  • Ich rauche sehr gerne, allerdings in Maßen.


    Ich sehe Tabak als ein Genuss, nicht als ein Rausch oder Suchtmittel an.


    Bei mir ist es so dass ich teilweise 3-4 Monate wirklich voll rauche ( 6-8 Zig. am Tag ) und dann aber wieder 2-3 Monate gar nicht.
    Mir macht rauchen Spaß, ich achte auf den Geschmack, analysiere und hab einfach Laune dann eine zu rauchen.
    Sucht war es ( glaube ich ) nie, ich kann wie gesagt auch mal von heut auf morgen verzichten wenn ich keine Lust mehr habe :)


    Ich streite hier garnicht die verheerende Wirkung des Tabaks ab, aber ich sehe Tabak ( wie es auch sein sollte ) als Genussmittel an.



    Für Leute die gerne rauchen hier meine empfehlungen:


    Normale Zigaretten:


    JPS - Ohne Zusätze
    Lucky Strike - Ohne Zusätze


    Der Geschmack dieser beiden hat mich überzeugt, irgendwie mag ich diese ohne Zusätze, vor allem die beiden.



    Drehen:


    DRUM Tabak ( am besten den dunklen )
    Pueblo Tabak


    Gizeh ( Paper )
    Filter ( Bio - ohne Zusätze )


    Wirklich zwei sehr leckere Tabake, schmecken gut, kratzen nicht und lassen sich sehr schön drehen.
    Paper sind Geschmackssache aber bei den Filtern achte ich immer draf dass die auch OHNE Zusätze sind, denn in den normalen sind Glasfasern für den Halt drin und diese sind eher unschön zum einatmen ( noch mehr als eh schon ).



    Soo und jetzt habe ich eine Frage an euch!


    Ich würde gerne mal das Stopfen ausprobieren.


    Ich habe mal ein bisschen mit Route66 Tabak gestopft aber der war eklig fande ich :D


    Kann mir jemand nen preislich und Geschmacklich guten Tabak zum Stopfen empfehlen? :)

  • Nichtraucher, und ich habe auch nicht vor, je zu rauchen,
    wobei meine Lunge mit Zigarettenrauch sowieso nicht klar kommt.
    Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum man das tut.
    Die Lunge feiert es nicht, es stinkt, und es ist teuer.
    Verbieten tu' ich das Rauchen aber keinem, da es die Entscheidung
    von demjenigen ist, und nicht meine.


    Was ich nun jedoch wirklich nicht mag ist, wenn man es tut,
    bloß um besonders 'cool' rüberzukommen. Oder die 12-16 Jährige
    Kiddies, die anscheinend so viele Probleme im Leben haben, dass sie
    möchtegern 'depressiv' werden und deshalb zum Glimmstängel
    greifen, verstehe ich ebenfalls nicht.
    Und den Frauen, die während einer Schwangerschaft wie bei'nem
    Wettbewerb die eine Kippe nach der nächsten rauchen, würde ich
    zu gerne einen Backstein hinterherwerfen.
    Dafür hab' ich wirklich gar kein Verständnis.


    Natürlich weiss ich auch, dass das Rauchen eine Sucht ist und es wirklich
    schwer ist, davon wegzukommen. Aber ich bin mir sicher, dass wenn man
    wirklich aufhören möchte, man es mit Hilfe schaffen kann, auch wenn es
    nicht von heute auf morgen geht. Toyota sagts - Nichts ist unmöglich.~

  • Also ich finde Rauchen allgemein doof; aber was kann man schon dagegen machen? Das gibt es schon seit Ururururururzeiten.


    Ich würde nie rauchen, auch wenn's gesund wäre; das ist mir einfach zu teuer! Spare ich mir jetzt zB 8 Zigarettenschachteln, dann könnte ich mir ein 40€ Nintendo-DS Spiel kaufen!

  • <- ist Raucherin seit 7 Jahren.


    Ich hab mit 15 damit angefangen um meine Mutter zu ärgern, allerdings hatte das echt große Auswirkungen auf mein Leben. Anfangs noch eine Zigarette um meine Mum zu ärgern - nach nur 2 Jahren war es eine Schachtel am Tag. Mittlerweile rauchen fast alle Leute aus meinem Freundeskreis, weil ich damals angefangen hab damit, und sie mithalten wollten?!


    Damals hätte ich nie gedacht, wie abhängig man wirklich davon wird. Ich hab selbst immer gesagt "das werd ich niemals tun", aber ja, hier sitze ich jetzt.
    Mittlerweile rauche ich in etwa 5 Zigaretten am Tag - hab es drastisch reduziert, um in meinem Urlaub den ersten "Rauchen aufhören" Versuch starten zu können. Unter der Arbeitszeit brauch ich das gar nicht versuchen. Bin extreme Stressraucherin, und wehe ich krieg nach nem längeren Meeting keine Zigarette - owei, Zickenalarm!


    Ich kann nur sagen, das man die Sucht unterschätzt, und als junger Mensch, nicht unbedingt "cool" sein will, oder "Möchtegern Depressiv" sein muss um anzufangen ;) Ich wollt damals nur meiner Mum zeigen, das sie hier nicht das Sagen hat (jaja, die rebellische Zeit :rolleyes: ) und hab damit mehrere meiner Freunde mit-reingerissen, Schande über mein Haupt ;)


    Und zum Thema das wär mir zu teuer: Sucht macht erfinderisch. Mir war der Geldaspekt auch ein Dorn im Auge (ca. 160€ im Monat), tja, statt das ich aufhöre, Stopfe ich jetzt :whistling::saint: und kauf mir 2 paar Schuhe mehr im Monat...

    Personne n'est fait comme toi. Tu es ta propre création!
    À cœur vaillant rien d'impossible.


    Sur les bons jours, je suis charmante comme de la baise!


  • Und zum Thema das wär mir zu teuer: Sucht macht erfinderisch. Mir war der Geldaspekt auch ein Dorn im Auge (ca. 160€ im Monat), tja, statt das ich aufhöre, Stopfe ich jetzt :whistling::saint: und kauf mir 2 paar Schuhe mehr im Monat...


    Wow, nach gefühlten 6000 Menschen auch mal ein Raucher ^^
    Du hast Recht, die Sucht ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen aber wie man an dir und mir (siehe meinen Post) sieht ist es doch möglich es in "verträglichem" Maße zu halten. Stopfen macht sogar irgendwo Spaß, ich stopfe und drehe auch nurnoch weil mir das 1. besser schmeckt und 2. es einfach viel günstiger ist.


    PS: Dass deine Freunde rauchen ist doch nicht deine Schuld, wobei ich bei deiner Schreibweise sowieso auf Ironie tippe :D Wer etwas tun will tut es, wer nicht, der lässt es. Habe auch im Freundeskreis viele Personen die rauchen und Alkohol trinken und dann wiederum viele die genau so oft mit auf Party´s gehen aber keinen Schluck Alkohol trinken oder nicht. Wer sich zu etwas wie Rauchen entscheidet der macht das von sich heraus, und wer es doch wegen einer anderen Person tut sollte sich selbst mal hinterfragen. ( Meine Meinung )

  • Das mit dem Schmecken stimmt total beim Stopfen! Allerdings frisst es total viel Zeit meine Zigeretten in der Früh fürs Arbeiten zu stopfen... bin da ein wahrer Noob, selbst nach knapp nem halben Jahr ;) Fürs Drehen bin ich zu untalentiert! (Bei uns nennt man das "Wuzeln" ;) )


    War Ironisch gemeint, ja, deshalb die Schande :saint:

    Personne n'est fait comme toi. Tu es ta propre création!
    À cœur vaillant rien d'impossible.


    Sur les bons jours, je suis charmante comme de la baise!


  • Das mit dem Schmecken stimmt total beim Stopfen! Allerdings frisst es total viel Zeit meine Zigeretten in der Früh fürs Arbeiten zu stopfen... bin da ein wahrer Noob, selbst nach knapp nem halben Jahr ;) Fürs Drehen bin ich zu untalentiert! (Bei uns nennt man das "Wuzeln" ;) )


    War Ironisch gemeint, ja, deshalb die Schande :saint:


    Machs doch Abends wenn du mal vor´m TV oder so hockst nebenher dann musst du´s dir am Morgen nicht antun^^
    Oder natürlich so eine elektrische Stopfmaschine anschaffen, wobei ich auch immernoch mit meiner 2€ Maschine aus´m Lotto stopfe :P

  • Ich fahre nach Polen und kaufe dort Zigaretten ein :D


    Stopfen und Drehen ist mir nämlich echt zu anstrengend, ich will nicht ewig beschäftigt sein, wenn ich eine rauchen möchte :S Damn, bin ich faul :(


    Mit der Zeit entwickelt man seine Techniken, da geht das echt fix ^^


    Würde auch gerne an Polen / Tschechien angrenzend wohnen, die Preise sind schon hart gut ^^
    Komme nur beim jährlichen Kroatien-Urlaub so günstig an Kippen, aber dann richtig :D

  • Würde auch gerne an Polen / Tschechien angrenzend wohnen, die Preise sind schon hart gut


    Ich hab früher auch immer Bekannte und Verwandte damit versorgt. Mittlerweile sind die Preise aber auch immer weiter gestiegen, so dass das nicht mehr viel Spass macht (war jetzt allerdings schon ein Jahr nicht mehr in Polen). Davon abgesehen hab ich auch ein paar Bedenken, ob dort wirklich immer nur Tabak in den Zigaretten ist. :S Aber ich hab sie ja nicht geraucht, von daher... :D Würde ich selber rauchen, dann wohl hin und wieder mal eine Zigarette und diese ganz bewusst und dabei würde ich dann auch zu einer guten Marke greifen, die ich mir ganz normal im Laden kaufe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In der Türkei sind Zigaretten billig :D umgerechnet ca 2,3€ :D und haben ne ganz andere Stärke als hier! Dort schmeckt zB Camel besser als Malboro :D


    Aber mal ganz ehrlich, auf Zigaretten kann ich dank einer schrecklichen Erfahrung als Kind verzichten; leider, wenn jemand in meinem Umkreis raucht, kommt der Rauch auf mich - IMMER!


    Die Leute werden eh gewarnt, dass die Gesundheit gefährdet wird. Einige Leute könnten was von South Park lernen - ehrlich!


    Naja :D


    @zTacco ist das.... Dumbledore auf deinem Profilbild....

  • Camel schmeckt auch hier besser als Marlboro


    Und nein, das ist Gandalf xD


    Aso, keine Ahnung, meine Mum raucht hier Marlboro und sagt, dass der besser als Camel in Deutschland schmeckt und in der Türkei anders herum :D


    Und oh, die sehen sich zum verwechseln ähnlich :O

  • @monalisa joa, ist ja Geschmackssache, jedem das Seine ;)


    Mensch, die 2 muss man unterscheiden :D


    Meine Favorites an Normalen Ziggs sind: York , aber die gibts eben nur in Kroatien, zumindest hab ich die hier noch nirgends gesehen :(


    Und sonst Pueblo Drehtabak^^

  • Ich persönlich habe nie in meinem Leben geraucht! Noch nicht einmal probiert :D.


    Im Jugendalter, wo man am ehesten dazu bewegt wird zu rauchen zu beginnen war ich Leistungssportler (von 15 bis 19)
    Wenn man über ein bestimmtes Alter drüber ist, ist es eher selten, das man dann noch zum rauchen beginnt^^.


    Ich würde nie damit anfangen, denn ich liebe meine Lunge über alles, da ich unter anderem Marathon laufe und sehr gerne tauchen gehe, auch ohne Taucherflasche bis zu 8 m tief im Meer.


    Wenn ich das nicht mehr könnte würde mir einfach im Leben was fehlen.

  • @zTacco
    Ja stimmt ;D Ich persönlich finde, dass jede Zigarette vom Rauch her gleich schmeckt :D Was ist der Unterschied bei dene? Mich wundert das sehr aber ich traue mich nicht eine zu probieren :D


    Und ne :D Ich habe noch nie den Hobbit angeschaut :/ So doll interessierts mich nicht ^^ Aber du musst zugeben; Dumbledore hat echt Stil :D

  • @monalisa
    Also der Geschmack einer Zigarette wird von vielem beeinflusst.


    Bei deinen ersten 3-4 Schachteln schmeckst du auch erst nur ganz grob ab und zu was anderes aber mit der Zeit wird man da feinfühliger. Am Anfang hab ich auch nur zwischen stark und schwach unterscheiden können^^


    Es gibt z.B helle Tabake? Tabaks?, sogenannte American Blend und dann gibt es Virginia Tabak und orientalische. Die haben alle unterschiedliche Geschmäcker, orientalisch und Virginia sind oft dunkle, würzige Tabaks.
    Marlboro zum Beispiel benutzt hellen American Blend Tabak der mir nicht so zusagt, ich benutze eher z.B Pueblo welcher ein Virginia Tabak ist oder DRUM, der halbschwarz und sehr sehr würzig ist.
    Der Rauch den die Menschen ausamten oder der vorne aus der Kippe rauskommt riecht fast immer gleich, ausser wenn man krass gegensätzliche Tabaks nimmt.


    Du wirst den Unterschied nach einer Weile merken, ist wie bei Wein, beim ersten mal schmeckt da auch jeder Rotwein gleich :D
    Z.B im Abgang wo natürlich die Stärke entscheidend ist, auf der Zunge und beim Nachgeschmack.


    Wie gesagt, ein Tabak lässt sich fast ähnlich wie ein Wein bewerten ( Duftnote, Abgang, Nachgeschmack usw. )


    Musst ja auch keine probieren, das ist dir selbst überlassen, aber beim ersten mal schmeckt eh jede gleich scheisse ausser du magst es von vorne herein ^^


    Dumbledore und Gandalf rauchen ja auch beide :D Wenn auch nur Pfeife ^^

  • @zTabacco


    Oh man wie kompliziert :o Aber naja, ich bin da eher der Rotwein Typ anstelle von Zigaretten :D


    Noch ne Frage, ist Schischa eig. das selbe wie rauchen? Ich weiß, sieht dämlich aus, dass ich nichts darüber weiß aber naja :D


    Oh das mit Gandalf und Dumbledore wusste ich nicht :D