Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @zTabacco


    Noch ne Frage, ist Schischa eig. das selbe wie rauchen?


    Naja, also es gibt Shisha Tabak mit und ohne Nikotin, bzw. auch solche Tabak "Steinchen", die haben meist kein Nikotin aber dafür eine Menge anderes Zeug. Also Teer atmest du bei einer Shisha natürlich nicht ein aber dafür auch jede Menge anderer chemischer Stoffe ( der ganze pralle Geschmack usw. kommt nicht von ungefähr ). Viele sind der Meinung dass Shisha rauchen "gesünder" ist als Zigaretten, das mag bis zu nem gewissen Punkt auch stimmen wegen dem nicht vorhandenen Teer, aber was da sonst so in der Tabak-Masse der Shisha drin ist möchte ich auch nicht wissen ( hält mich aber nicht davon ab, ab und an auch mal bei Kumpels oder in einer Bar zu shishen ^^ ).
    Also, genau das selbe ist es nicht, aber je nachdem welcher Tabak ( mit / ohne Nikotin ) und sonstige Sachen verwendet werden kommt es nah ran.


    Falls du unbedingt mal ein paar Zigaretten ausprobieren willst, aber dir nicht unbedingt die volle Ladung Schadstoffe reinhauen möchtest kannst du dir ja mal sowas bestellen ( gibts auch in kleineren Packs ) und die auf die Kippe (Filter ) draufstecken. Das sind noch einmal zusätzliche Filter die noch mehr Schadstoffe rausnehmen, dann kannst du den Geschmack mal austesten ohne so viel Nikotin / Teer abzubekommen.


    http://www.amazon.de/Nicobuste…4-30-Filter/dp/B006W8ZT5U
    PS: so kompliziert ist es nicht, ich hab mich halt mal ne Zeit lang befasst damit was es da so gibt und verschiedenes probiert. Die Meisten kaufen einmal die Produktpalette ihres Kiosks nacheinander durch und nehmen danach das was ihnen am besten gefällt, oder gleich das was Freunde / Bekannte / Eltern rauchen^^

  • @monalisa: Ich würd jetzt nicht sagen das das dämlich aussieht wenn man nix über rauchen/shisha etc weiß :assi:
    Also vom Geschmack her gibt es wie ich finde tatsächlich Unterschiede, allerdings würde ich nie behaupten das es wirklich gut schmeckt :) Ne Zigerette schmeckt mir nur dann wirklich wenn ich 1) wirklich lang keine geraucht habe (so 10 Stunden aufwärts), gerade extremes Workout hatte und dann als "Belohnung" oder wenn ich super gestresst bin. Und auch da schmecken mir nur die ersten Züge, egal welche Zigeretten ich rauche :D Außer diese ClickNgo Dinger, die nach Menthol schmecken, die sind lecker, allerdings nochmal nen Ticken schädlicher als die normalen Zigeretten :wacko:


    Am Besten lass es einfach ganz :) Würd auch nich probieren, wenn dann eher mal Shisha rauchen, und dann ohne Nikotin, denn das ist der Haupt Suchtstoff der abhängig macht! Shisha schmeckt auch besser, nach Kirsche oder Apfel, je nachdem welchen Tabak man kauft.

    Personne n'est fait comme toi. Tu es ta propre création!
    À cœur vaillant rien d'impossible.


    Sur les bons jours, je suis charmante comme de la baise!


  • Wie ihr schmeckt da keine Unterschiede? :huh:


    Marlboros finde ich extrem stark und kratzen im Hals, ebenso Lucky Strike. Camel habe ich so noch nie geraucht, ich hab mit Pall Mall angefangen und die sind über die Jahre hinweg immer leichter geworden, also auch nicht so meins :S


    Ich kaufe mir in Polen Viceroy, die ehemaligen Rockets. Da kaufe ich eine Stange mit 8 Schachteln und pro Schachtel 40 Stück, sprich 320 Zigaretten für 46€ Die sind etwas dünner als normale Zigaretten und verlieren aber nichts an ihrer Stärke.


    Ich frag mich immer, wie man freiwillig Lights rauchen kann, da kann doch direkt einfach die Zigarette weglassen.


    Früher gab es ja auch noch Geschmackszigaretten mit Mango, Cappuccino und so weiter...Die müssten ja mittlerweile verboten sein, obwohl es das bei Shisha auch gibt :hmmmm: Shisha vertrage ich irgendwie nicht, da hab ich einen Hals am nächsten Tag, als hätte ich eine Stange geraucht :|

  • Von Marlboro bekomme ich oft Bauchschmerzen, keine Ahnung weshalb :D


    Es gibt noch flavoured Zigaretten mit Mango Geschmack, aber die sind echt kacke und schmecken nach abgestandener Shisha :D

  • Als ich noch Raucher war, hab ich immer die blauen Gauloises geraucht (schmecken mir auch eig. heute noch, aber was tut man nicht für seine Gesundheit), aber auch Chesterfield (über den Film Blues Brothers dazu gekommen) oder John Player Special. Ab und zu musste auch mal was wie Roth-Händle her, dann hat auch keiner bei mir eine gegammelt.
    Heute rauche ich eig. nur noch aus Genuß öfter mal ne Moods oder andre gute Zigarillos und von Zeit zu Zeit auch mal ne gute Zigarre.
    Marlboro hat mir nie geschmeckt, auch wenn ich eig. aus nem Marlboro-haushalt komme^^

  • Interessantes Thema :)


    Ich war früher immer jemand, der die meisten Raucher rücksichtslos fand. Schmeißen ihre Kippen auf den Boden, zünden sich neben einer schwangeren Frau eine Zigarette an, etc.
    Als ich dann wegen gesundheitlicher Probleme die 12. Klasse (damals noch Kursstufe 1, also ein Jahr vor dem Abi) wiederholen musste und als 19 Jährige in den Doppeljahrgang rutschte, der hauptsächlich aus 16-17. Jährigen bestand die ich zuvor noch gar nicht gekannt hatte UND eine Tutorin (Klassenlehrerin) zugewiesen bekam, die mich persönlich meine ganze Schulzeit über als Lieblingszielscheibe auserwählt hat, habe ich aus Frust eine Zigarette von einer Freundin akzeptiert.


    Seitdem rauche ich wenn ich Stress habe, was hauptsächlich auf der Arbeit der Fall ist.
    Ich höre mittlerweile von vielen, ich sei Raucherin - dementiere das allerdings vehement.
    Ich bin Gelegenheitsraucherin und tatsächlich im Stande, von einem Päckchen pro Tag auf Null Zigaretten zu springen und diesen Zustand (in Ferien bspw.) über Wochen hinweg zu halten ohne dass ich das Gefühl habe, mir fehlt etwas.
    Das mache ich jetzt seit fast fünf Jahren so und bisher gibt es absolut keine Probleme mit einer Sucht.


    Ich weiß nicht, ob ich einfach besonders willensstark bin oder ob es sich um eine Art Placebo-Effekt handelt, aber ich bin ganz froh darum und auch wenn ich rauche immer darum bemüht, die Zigarette auszumachen wenn Kinder oder Tiere in der Nähe sind und den Zigarettenstummel bis zum nächsten Mülleimer/Aschenbecher mit mir herumzutragen.

  • Ich bin Gelegenheitsraucherin und tatsächlich im Stande, von einem Päckchen pro Tag auf Null Zigaretten zu springen und diesen Zustand (in Ferien bspw.) über Wochen hinweg zu halten ohne dass ich das Gefühl habe, mir fehlt etwas.
    Das mache ich jetzt seit fast fünf Jahren so und bisher gibt es absolut keine Probleme mit einer Sucht.


    Ähm...Warum rauchst du überhaupt? Dann lass es doch einfach komplett weg :)

  • Weil es mir in stressigen Situationen hilft, mich auf etwas anderes zu konzentrieren, zum Einen.
    Zum Anderen, weil in meiner Firma "ich geh mal an die frische Luft" misstrauisch beäugt wird, "ich geh eine Rauchen" jedoch lächelnd abgenickt.
    Da der nächste Raucherplatz von meinem Büro sehr abgelegen liegt ist das dann eine gute Rückzugsmöglichkeit.

  • Ich bin Nichtraucher und so,


    ich finde allerdings die Herrstellung und das Design von Zigarren interessant.
    Ich hab kein Plan wie die schmecken, stell mir vor, dkass sie so hölzern und tabakig schmecken.
    Ich find die dicken Dinger cool,


    Schmecken tun die Dinger absolut eklig. Ein bisschen wie wenn du beim Grillfest mit der Familie aus Versehen die alten Zeitungen verbrennst und dann den rauch einatmest, nur noch eine Spur trockener. Schwer zu beschreiben, aber normale Zigaretten schmecken absolut nicht gut!

  • Ich bin Nichtraucher und so,


    ich finde allerdings die Herrstellung und das Design von Zigarren interessant.
    Ich hab kein Plan wie die schmecken, stell mir vor, dkass sie so hölzern und tabakig schmecken.
    Ich find die dicken Dinger cool,


    Ich würde sagen, der geschmack ist Geschmackssache, mir z.B. schmeckten und schmecken die Gauloises recht gut. Aber cool sind Kippen nicht. Als jugendlicher fand ich die raucher immer sau cool. und später wärend dem Abi wurde aus meiner Vorliebe für Zigarillos und Zigarren vor lauter stress schnell der der griff zur Zigarette und uch wenns mir geschmeckt hat, hab ich schnell gemerkt, dass ich immer mehr rauche, das zeug mir immer schneller das geld aus der tasche zog, und ich immer schlechter ohne konnte.
    Insofern bin ich glücklich davon weggekommen zu sein. Das mit den Genuß-Tabakwaren alle Zigarren und co. ist zwar vom reinen Kaufpreis teurer, aber ersten rauchst du nur ab und zu eine, und (zumindest bei mir so) sie machen nicht süchtig.


    ;( Zigarren sind so toll ;(


    Man raucht sie aber auf Backe und inhaliert sie nicht :S Und kalter Zigarrenrauch ist ekelhaft, aber der Geschmack einer Romeo y Julieta ist genial :) Die hab ich in Kuba entdeckt und mitgebracht :D Die sind eben nicht zu stark :)


    Also ein wenig stark soll ne Zigarre schon sein, sonst brauch man auch keine zu rauchen. Leider hab ich von den Guantanamera aus Kuba nur noch eine^^

  • Ich halte rein gar nichts vom Rauchen.
    Alleine der Gedanken, dass du 1. so massiv viel Geld für Papier und Unkraut darin eingewickelt ausgibst und 2. dir den Dreck bewusst reinziehst
    sind für mich schon Gründe, sowas zu verachten. In meinen Freundeskreis war mal jemand am Rauchen gewesen, weil er angeblich Stress hatte.
    Kurz darauf bekam er von mir die Weichzeile und ein paar Wochen später hat er den Mist auch wieder sein gelassen.
    Ich denke mal das Verhalten kam zutage, weil er schlichtweg den Gedanken verdrängt hat, was er sich da eigentlich grade antut und das ein
    gewaltiger Einlauf ihn wieder wachgerüttelt hat.


    Ich wurde auch schon von Mitstuden gefragt, warum ich denn nicht rauchen würde und da war ich dann erstmal etwas baff.
    Dass die dort sowas schon als selbstverständlich betrachten, weil die sich z.B. vor Prüfungen damit dermaßen die Luft aus dem Kopf
    holen. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man sowas als Rechtfertigung für sowas nehmen kann, denn wenn ich Stress habe,
    mach ich den Kopf einfach frei und gut ist.


    Kurz und knapp: ich werde niemals mit dem Rauchen anfangen und wenn jemand aus meinem Umfeld mit dem Dreck anfängt, bohre ich
    da immer gerne ganz tief in den Wunden herum, weil die dann auch von selber wach werden.

  • Kurz und knapp: ich werde niemals mit dem Rauchen anfangen und wenn jemand aus meinem Umfeld mit dem Dreck anfängt, bohre ich
    da immer gerne ganz tief in den Wunden herum, weil die dann auch von selber wach werden.


    Kommt bestimmt super, wenn du da so richtig tief drin rumbohrst und den Süchtigen ihre Hilflosigkeit so richtig vor die Augen führst :| Also nicht denen, die Ab und An mal rauchen, sondern die generell und viel rauchen.
    Die finden das bestimmt toll und sind dankbar dafür, dass du Ihnen den Weg zeigst und sie erstmal richtig runter butterst.
    Mach das doch mit Alkoholikern auch, die sind auch süchtig :(


    Sorry, aber deine Worte klingen so überheblich, dass sie mich ankotzen -.-

  • Ich bin der Meinung, dass es okay ist, zu rauchen.
    Das muss jeder für sich entschieden.
    Mir ist wichtig, dass sie in meine Gegenwart ehrlich sind.
    Ich frag mich, warum man überhaupt raucht?
    Eine Freundinvon mir hat angefangen zu rauchen, weil die Zigarette nach dem Sex besser schmeckt.
    Das war ih-re Begründung damals.
    Ich sage eher, es kommt von Zuhause, würde ich sagen.
    Es kann auch gut sein, dass sie wegen Stress angefangen hat.
    Es ist ihre Lunged und nicht meinei.

  • Österreich will die Altersgrenze auf 18 anheben. Das finde ich ja süß, all die Sechzehnjährigen und U-Sechzehnjährigen (die es jetzt sowieso schon trotz Altersgrenze von 16 tun), die bereits rauchen, werden sagen: "oh shit, sie haben die Altersgrenze erhöht. Nun werde ich leider nicht mehr an Zigaretten kommen und bestimmt kann ich auch keinen Freund vorschicken!"


    Etwas blind find ich es auch, dass man glaubt, Aufklärung würde helfen. Menschen sind irrationale Wesen. Die WISSEN alle, dass rauchen schädlich ist. Man isst auch Schokolade, Chips und Hamburger, obwohl man weiß, dass es Dickmacher sind und viele machen ihre Arbeiten am letzten Drücker, obwohl sie wissen, dass sie dadurch nur Stress haben, etc…


    Zitat

    einige sind der Meinung dass Shisha rauchen "gesünder" ist als Zigaretten, das mag bis zu nem gewissen Punkt auch stimmen wegen dem nicht vorhandenen Teer…


    Der Teer ist imo das schlimmste dadran, insgesamt ist Shisha aber wohl gesünder, da man vll. 10 Zigaretten am Tag raucht, aber nicht 10 Shishasteinchenwhatever, die meisten rauchen Shisha unregelmäßig. Ich hab das letzte Mal vor… 3 Monaten Shisha geraucht, das macht es imo unbedenklich. Auch wenn es nur einmal die Woche geschehen würde, hat es eine bessere Ausbeute als 10 Zigaretten.


    @Sunlight
    Ich bin die "ich zieh halt mal an allem, rauche aber nicht selbst xD" Daher kann ich auch gar nicht bestätigen, dass Tabak automatisch abhängig machen muss. Gibt ja auch viele "Partyraucher", die man sonst nie mit Zigaretten sieht, aber by the way: Kennst du diese Vanilledinger aus Amerika? :D

  • Ich bin die "ich zieh halt mal an allem, rauche aber nicht selbst xD" Daher kann ich auch gar nicht bestätigen, dass Tabak automatisch abhängig machen muss. Gibt ja auch viele "Partyraucher", die man sonst nie mit Zigaretten sieht, aber by the way: Kennst du diese Vanilledinger aus Amerika?


    Macht er auch nicht, wenn du dich und deinen Kopf unter Kontrolle hast ;) Dauert schon eine gewisse Zeit und vor allem ein Gefühl von "brauchen", bis die Sucht zuschlägt :(
    Du, es gibt so viele Vanilledinger Bastet :assi: Ich rauche Ab und An mal ganz gern eine Mood, dass sind so Zigarillos mit leichtem Vanille Aroma :) Ab und An heißt, vielleicht eine Schachtel davon im Jahr :D Da diese Art Zigaretten schon eine Voraussetzung dafür ist, dass es eben "schmeckt", sollten die doch verboten werden...Hab es aber nicht weiter verfolgt, sehe nur, wie sie in Polen wie die Bekloppten Brombeertabak und sowas kaufen :| Wo man sich dann echt fragt, ob es denen noch ganz gut geht :S

  • Seitdem ich das Wort Ding kenne, kann ich ALLES beschreiben :D
    Echt, nur zum Probieren, den mit Brombeere, da wär ich einfach neugierig.^^


    Sicher, was glaubst du, warum die Leute Shisha rauchen? ^^
    Weil's nach Apfel, Birne, Himbeere, Mango, Vanille schmeckt… und weil es etwas Gesellschaftliches ist. Rauchen tun die Leute auch allein, aber Shishaziehen eben meistens nicht.

  • Sicher, was glaubst du, warum die Leute Shisha rauchen? Weil's nach Apfel, Birne, Himbeere, Mango, Vanille schmeckt… und,weil es etwas Gesellschaftliches ist. Rauchen tun die Leute auch allein, aber Shishaziehen eben meistens nicht.


    Natürlich weil es total gesünder ist :rolleyes:
    Hast du mal Shisha geraucht? Dieser tolle Wasserdampf, am nächsten Tag kannst du mich in die Ecke werfen, weil ich husten hab, als wäre ich Kettenraucherin :| Durch dieses Geschmack merkt man nämlich auch nicht, wie oft und wieviel man davon in sich hinein atmet. Einmal und nie wieder :blerg:


    Ich krieg da immer die Krise wenn ich lesen muss "Rauchen ist schlimm und ungesund, aber Shisha jedes Wochenende ist toll" :|

  • Ja klar, wegen den Vitaminen! :D


    Sicher, aber ich hab davon nicht sonderlich viel gespürt. ^^ wie gesagt, es kommt auf die Häufigkeit an, an sich ist beides ungesund, aber das sind meine dreimal jährlichen Solariumbesuche im Winter auch, dass ich nicht ganz nach Zombie oder kranke Snowwhite aussehe. '_'