Pokémon Edition ohne legendäre Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke es wäre nicht so toll wenn es keine Legis in neuerscheinenden Pokemon-Spielen gäbe...und Gamefreak wahrscheinlich auch nicht. :D
    Also für mich wäre es einmal schlecht, wenn es keine Legendären gäbe, dass mir dann ein Höhepunkt im Spiel fehlt. Die momentanen Höhenpunkte sind ja letzter Kampf gegen den "Gangsterboss", die Pokéliga bzw. der Kampf gegen den Champ und das Fangen der legendären Pokemon. Für Gamefreak wäre es wahrscheinlich nicht so toll, weil dann eine bestimmte Zielgruppe nicht anspringt, wenn es keine superduper, bla bla Pokemon mehr gibt und so mit die Verkaufszahlen leiden.

  • Wenns keine Legis geben würde, würdst langweilig sein. Legis sind auch Event Pokemon unds ohne die kann ich mir Pokemon nicht vorstellen. Wie kann man blos auf eine idee kommen ein spiel ohne Legis zu machen. Wäre doch sinlos wo bleibt sonst nch das resseten (Shinys, Dvs), wäre einfach langwelig

  • Das wäre meine Traumedi. Eine Edi ohne solche Viecher. Dann könnte sich Gamefreak vielleicht mal ne neue Story ausdenken ohne Legi. Dann würde sie vielleicht mal von einem normalen Poki handeln. Früher fand ich diese Legis ja noch supercool. So stark und achso toll (n00b) Aber jetzt hab ich gemerkt, dass Legis Müll sind (ausnahmen wie Mew gibt es immer!) Aber ne Edi ohne Legi wäre schon lange überfällig...

  • Ich finde das nicht gut. Ohne die Legis würde es doch keine richtige Story geben und ich würde den sinn darin auch nicht mehr sehen. Dann wären ja die Events ebenfalls normale Pokemon und dass würde ich auch nicht so toll finden... Team Galaktik hätte keine chance ne neue Glaxie zu erschaffen und der rest der Teams ebenfalls nicht... Also ich habe für Blöd abgestimmt...

  • Hm naja, das würde wohl ganz auf die Story ankommen, die es dann ohne die Legis geben würde, ob das Spiel gut oder nicht gut ist.
    Normalerweise dreht sich ja einiges um die Legis. Und viele Pokémonspieler wollen ja auch unbedingt Legis fangen und die dann auch im Team haben. Also die würde es sicher sehr enttäuschen, wenn es im Spiel keine Legis gibt.
    Ich brauch nicht unbedingt legendäre Pokis im Spiel, wenn die Story an sich dann gut gemacht ist. Ich fang eh nicht gern Legis. Aber ich bin ja fast der Meinung, dass es so an sich Legis geben sollte, die im Handlungsverlauf teilnehmen. Das, was man weg lassen könnte, wäre der Kampf gegen die Legis und das Fangen danach. Sie können ruhig Teil der Geschichte sein, aber wenn man zB Team haste nich gesehen davon abhält, ein Legi zu fangen, und danach kämpft man gegen Selbiges und fängt es dann selbst - das muss nicht sein.

  • ô.O ähemm........ Es kommt immer auf die Story an aber was ist ein ''RICHTIGES'' Pokemon spiel ô.0


    Hier meine Meinung


    Ohne Legis aber klar doch wäre meiner Meinung nach VIEL besser dann muss man sich auf die normalen Pokis spezialisieren und bekommt dann nicht in der Hälfte des Spiels n starkes Legi und kann dann Ruck-Zuck durchspielen.Das wär find ich eine coole neue Idee für Pokemon.Ich freu mich schon wenns ne Edi ohne Legi gibt^^.


    mojo

  • Also ich finde es wäre absolut langweilig den die legendären Pokemon sind die die im spiel schwierig zu fangen sind wen die weg sind hat es fast keine spannung mer bei den fangen.
    Und auch weil es ja immer böse Teamsgibt die es auf die absehen gäbe es keine legis auf was wären dan die Teams scharf ? so wäre es schon langweilig.
    Aber klar ist das nur ne vermutung wer weis wie es wäre wen es echt mal so ne edi gibt.

  • ich denke, das Spiel ist auch ohne Legis möglich. Wenn wir uns an Rot und Blau zurückerinnern, da ging die Story ja auch nicht wirklich um Mewtu. Es war zwar schön, die legendären Vögel irgendwann zu fangen, weil sie was besonderes waren - aber letztendlich sind die bei mir nur in der Box gelandet.


    Damals war das Spiel an sich das fanszinierende, Mewtu war ja vollkommen nebensächlich, das ging ja erst mit Ho-Oh und Lugia los, dass die Legis involviert wurden und man fing sie schon bei der Hälfte des Spiels und nicht am absoluten Ende, als das Spiel eig vorbei war.
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Story um Lugia & Co, ich habe es immer gerne gespielt, aber das Schema des legendären Pokemon, um das sich die Story aufbaut wurde eben schon 3 mal gemacht.


    Wenn die Story ein bisschen anders erzählt werden würde, wäre sie auch ohne Legis möglich. Da bin ich mir sicher.



    ---trotz allem mag ich Legis^^

  • des wäre mal was anderes ohne legis zu spelen.
    ist halt dann so wie die anderen trainer,die haben auch keine leggis allso sollte man nicht immer nur leggis fangen die man eh nur in der box hat und nie benutzt sollte man lieber erst überlegen ob man leggis überhaupt benutzen will oder nicht.
    diese frage wird sich ständig gestellt soll ich ein leggi nehmen oder nicht.
    ich persöhnlich nehme pokemon die kein anderer von euch nhemen würde und kämpfen
    ich bneutze die hier einfache:
    zirpeise
    kingler
    miltang
    kecleon
    formeo
    xatu


    das sind auch keine leggs ganz normale und mal ne edi ohne leggis wäre mal ne abwechslung für alle pokemon fans

  • Hmm ein Pkmn-Spiel ohne Legendäre.. mal nachdenk


    Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, da durch D/P/P viel zu viele Legis ins Spiel kamen, die haben locker für 2 Generationen gereicht.. Auf der anderen Seite müsste die Story dann echt Bombe sein, und das ohne ein Legendäres Pkmn, hmm wäre schwer!


    Ich denk schon das 3-4 Legendäre pro Edition dazukommen dürfen, aber nicht gleich so viele wie in D/P/P --> da sollen die ruhig mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen... Dann würde auch die Storyline bestimmt interessant verlaufen

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Das währe wohl der größte mist , dann macht das Spiel doch keinen spaß wnen es nichts legendäres geben würde , und es ist auch so schon nicht toll wenn man garkeine legendären fangen könnte! Ich würd so eine Edition niemals spielen , das macht doch garkein fun - keine Legendären pokes=keine gute spannung ;) Ich bleib lieber bei meinem Dialga^^

  • Ich habe für "Blöd" gestimmt.
    Ohne legendäre Pokemon fehlt einfach was. Ich meine man kann wohl versuchen, alle fast 500 Pokemon zu sammeln und sie bis Level 100 mit den besten Statuswerten hochtrimmen, trotz allem würde mir was fehlen.
    Dem Spiel würde dann einfach sorry für den Ausdruck, aber es würde langweilig sein. :)

  • Naja, so furchtbar fänd ich es jetzt nicht. Mit den meisten Legendären konnte ich noch nie besonders viel anfangen, nach dem Fangen landen 90% von ihnen bei mir sofort in irgendner Box und verschimmeln dort. Wenn man das gegen eine gute Story austauschen würde, die normalen Pokis, die man fangen kann, gut wären und die Region nett aussähe, warum nicht? Ich könnte es mir schon vorstellen.

  • Was wäre denn eine Pokemonedition ohne Legis ??? Ohh man, dass wäre für mich sowas von total scheiße, und ich würde es dann bestimmt nicht mehr durchspielen bzw. es anfangen zu spielen !!! Das wäre dann nichts, dann währe Pokemon ja ganz schnell wieder vom Markt, weil sich niemand mehr dafür interessieren würde !!!

  • hhah das sind dan :D editionen ohen ORDEN :D hehe
    wär mir zu blöd ganz ehrlich ^^ würd mir dan sicher keine mehr kaufen
    ich steh zwar nich auf legis so aber sie sind einen bestandteil
    und gehörn numal
    dauz :D

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • das wär blöd den sie gehören zur
    Story und ohne sie wäre es nicht
    das gleiche den dann konnte man
    auch beliebiges nehmen und es dann
    im spielverlauf fangen lassen können
    das wäre noch dümmer wenn man das
    pokemon auch so fangen kann
    ich würde so eine edi im regal lassen