Solange du da bist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drei Kaps, wieder mal!
    Es war wieder super!
    Perfekt beschrieben, und super lustig!
    Terry, das arme Chelterrar! Gib Pfote?????Es ist doch kein Hund!
    Und das es darauf auch noch hört!?? Unglaublich!
    Kampfmaschine, toll, ein Pokemon was Pfötchen macht,
    soll eine Kampfmaschine sein?? Daran glaubt er doch nicht selbst!
    Das Eneco war ja cool! Der Streit um den fernseher war auc nciht schlecht!
    Ich hoffe du machst bald weiter!
    Freue mich schon aufs nächste Kap! :thumbsup:

  • Mensch bist du schnell, da konnte ich ja gar kein Kommi zum 12. Kapitel machen^^.
    Naja, muss ich jetzt halt nachholen...


    Kapitel 12: Loliges Kapitel. Paul geht zum Hausdrachen mit dem Unaussprechlichem
    Namen (hab ich mir natürlich nicht gemerkt, aber wer hat das schon XD?) und die
    faucht ihn an (erinnert mich an das Eneco ;D ). Besonders lustig war es ja, als
    die ihm irgendetwas erzählt hat von wegen "so lange ich hier noch etwas zu sagen
    habe..." und dann der andere Arzt rein gekommen ist und Paul einfach mitgenommen
    hat. Und sie schimpft dann die ganze Zeit weiter ;D. Einfach nur lustig, ... die arme XD.
    Man kann sich das irgendwie total vorstellen, wie die Mutter von Nora versucht, das
    Eneco zu "bändigen". Paul war lustig, als er das kleine, rosa, niedliche Pokemon gesehen
    hat und dann der Satz "es war so niedlich, dass es schon fast weh tat". Sehr
    passend :D. Tja, und dann darf er es ja sogar mitnehmen, wie tooooll für ihn 8o .


    Kapitel 13: Das war ja fast noch lustiger xD! Schon am Anfang das Wort "Gewaltmarsch"
    lässt ja jetzt nicht gerade schließen, dass Paul viel Freude hatte ;D . Ist ja fies, es
    erinnert ihn an Nora (micherinnerteseigentlichauchansie^^). Und als er zu Hause ist,
    will Paul sich ja beschweren, dass es ein "kleines Monster" ist, aber falsch gedacht, Paulilein,
    es koschelt sich total niedlich aufs Sofa^^. Naja, aber noch nicht mal das toooolle Fußballspiel
    darf er sehen^^. Bestimmt gewinnt dann Nora XD... naja, tust mir riiiichtig Leid, Paulchen ;D.


    Ich freue mich mal wieder aufs nächte Kapitel. Schreib schnell weiter (naja, machst du
    ja auch eigentlich immer, von daher brauch ich das fast nicht mehr sagen^^) :thumbsup:

  • Also Eneco das kleine Monster so was kannst du mit Paul doch nicht machen!^^ Und dann bei Nora ganz unschuldig tun lol! Terry "Die Kampfmaschine''^^ gegen Eneco "Das Monster''^^ na wie des wohl ausgeht!^^ Schreib schnell weiter!!! :D

    Das Leben verändert sich, die Menschen verändern sich, aber manche Wünsche bleiben immer gleich.

  • Um das mal genau zu erklären: ChelTERRar, daher der Name Terry. Viel Spaß mit dem nächsten Kapitel!


    Kapitel 14: Voll auf die Nüsse


    Zwischen Fernseher und Couchtisch war eine genügend große, freie Fläche.
    Fauchend stellte sich Eneco dem riesigen Chelterrar gegenüber.
    Paul lächelte. Die perfekte Gelegenheit, dem Katzenpokemon eine Lektion zu erteilen.
    Er hatte an der Liga teilgenommen und war sehr erfolgreich gewesen.
    Chelterrar war größer und stärker.
    Nora hatte genau genommen keine Chance.
    “ Chelterrar, Blättersturm!”, befahl er locker.
    Noch bevor die Attacke begann, konterte sie.
    “ Eneco, Kratzfurie!”
    Mit einem eleganten Sprung versetzte sich Eneco genau in die Höhe, in der die Blätter hervorschossen.
    Ein paar schneller Bewegungen… die Blätter fielen als grüne Streifen zu Boden.
    “ Giga-Sauger!” Diese Mal war er schnell genug, das Katzenpokemon konnte nicht mehr ausweichen.
    Da sein Pokemon selbst noch nicht getroffen worden war, blieb die heilende Wirkung aus, doch das war egal.
    Eneco war schwer getroffen, es hielt sich kaum mehr auf den Beinen.
    Ein schneller einfacher Sieg, so wie er es mochte.
    Er freute sich bereits auf das Fußballspiel.
    “ Chelterrar, Fauna…” “Blizzard!”
    Die Eisattacke kam, noch bevor, Paul seinen Befehl zu Ende gebracht hatte.
    Im Zimmer kühlte sich die Temperatur schlagartig um einige Grad ab, Eisblumen bildeten sich an der Fensterscheibe.
    Er musste gar nicht hinsehen.
    Chelterrar vertrug Eisattacken nicht besonders gut, und diese war sehr überraschend gekommen und sehr stark gewesen.
    Ein schneller, kurzer Kampf, wie gewünscht. Zu dumm, dass er verloren hatte.
    “ Gewonnen!”, jubelte Nora grinsend, Eneco streckte ihm die Zuge raus.
    Zerknirscht rief er Chelterrar zurück.
    “ Ich wusste nicht, dass es Eisattacken kann”, redete er sich sofort heraus.
    “ Ich bitte dich, dass weiß doch jeder. Und jetzt auf zum Fernseher!
    Mach dir nichts draus, du warst eh nicht schlecht.
    Und es ist doch sowieso glasklar, dass Herzhofen haushoch verloren hätte!”
    “ Schwachsinn! Herzhofen ist besser als AC Blütenburg!”, redete er als Fan empört dagegen.
    “ Du spinnst wohl! Blütenburg gewinnt locker!”
    “ Wetten wir? Dann schauen wir aber auch das Spiel an!”, meinte Paul hitzig.
    Nora war sofort einverstanden.
    Nachdem Eneco sich neben ihr zusammengerollt hatte und schlief, konnte sich endlich auch Paul setzen und das Spiel genießen. Oder eher leiden.
    Zwei Stunden später saß ihm Nora wie ein Honigkuchenpferd grinsend gegenüber.
    Blütenburg hatte Herzhofen dermaßen fertig gemacht, dass der Kommentator auf Seiten des FC Herzhofen bereits nach der ersten Halbzeit vom schlechtesten Spiel seiner Mannschaft überhaupt sprach. Doch das wäre nicht nötig gewesen, das 7:0 sprach für sich.

  • Kann es sein, das Paul immer gegen Nora verliert? Zuerst den Kampf und dann noch die Wette, dass Herzhofen gewinnt.
    Ich als FC Herzhofen-Fan bin jetzt richtig traurig! 7:0!
    Okay, wenden wir uns wieder dem Kapi zu:
    Wunderbar geschrieben, der Kampf war sehr gut und der Titel war...einfahc passend ;D
    Mach weiter so, Glazi!

  • LOOOOL. Paul verliert zwar, aber er guckt trotzdem das Fußballspiel^^.
    (Obwohl dieses kleine "super niedliche" Eneco auch mal eine Abreibung
    verdient hätte xD)
    Ist ja lustig, dass Nora trotzdem mit das Fußballspiel anschaut 8).
    Aber... der arme Paul, musst du ihm das antun^^? Zuerst verliert er gegen
    ein Mädchen in einem Pokemonkampf und dann auch noch bei einer Wette
    *grins*. War wohl echt nicht so sein Kapitel :rolleyes:. (xD ein Junge als Herzhofen
    Fan^^ ICH wäre natüüüürlich für Blütenburg gewesen :whistling: ).
    War mal wieder ein sehr gutes Kapitel.
    Schreib bald weiter :thumbsup:

  • Einfach mega klasselustig(neues wort)!
    Er hat anscheinend doppelt verloren!
    Aber ich glaube, wenn ich der Moderator vom
    FC Herzhofen wäre, hätte ich nicht mehr vom
    schlechtesten Spiel geredet ich wäre gegangen!XD
    7:0?! OHHA, das ist aber wirklich hart!
    Der arme FC Herzhofen!* AC Blütenburgfahne schwing*XD
    Jepp, ich weis wie anfälling Chelterrar auf Eisattacken ist
    weis ich nur zu genau! Aber echt das Eneco Blizzard, also
    Eisattacken kann, weis echt jedes Kleinkind!
    Ich hoffe du machst bald weiter!
    Freue mich schon riesig auf das nächste Kap! :thumbsup:

  • Und weiter geht´s. Jetzt wird es wieder etwas dramatischer. Hoffe, es gefällt euch.


    Kapitel 15: Missglückte Rache


    Ungeduldig wartete er. Seine Finger tippten nervös gegen den Tisch.
    Nora war wieder einmal verschwunden, um den Brief zu überbringen.
    Das Warten auf die Antwort war unerträglich für Paul.
    Er hörte gedämpftes Geschrei aus der verschlossenen Küche.
    Genervt versuchte er, es zu ignorieren.
    Endlich ging die Tür auf und Nora kam herein.
    Sofort schnappte er ihr den schmuddeligen Brief aus der Hand und setzte sich auf die Couch.
    “ Dir auch einen guten Tag, Paul”, meinte sie schnippisch.
    Plötzlich hielt sie inne.
    “ Sag mal: hörst du auch dieses Miauen? Hört sich nach Eneco an.”
    “ Was?”, war sein intelligenter Beitrag, während er langsam das Papier entfaltete.
    Lauschend ging Nora zur geschlossenen Küchentür.
    Neugierig machte sie auf.
    Eneco sprang ihr entgegen.
    “PAUL!” Er zuckte zusammen. Ihre Stimme verkündete Übles.
    “ Du hast Eneco eingesperrt! MEIN armes, unschuldiges Pokemon, während ICH DIR EINEN GEFALLEN GETAN HABE!” Ihre Lautstärke steigerte sich kontinuierlich.
    “ Sobald du weg warst, hat es die ganze zeit geschrieen”, erklärte Paul hastig.
    “Warum wohl? Du hast es einfach in die Küche gesperrt!”
    “ Aber…”
    “Ich geh spazieren!”
    Hoch erhobenen Hauptes marschierte sie von dannen, Eneco, süß und unschuldig wie immer, lief er treu nach.
    Paul zuckte noch einmal zusammen, als die Tür mit lautem Krachen ins schloss fiel.
    Kurz war er versucht, ihr nachzulaufen, doch die Neugier auf Nataschas Brief überwog.



    Lieber Paul,

    Gut, dass du dich wieder beruhigt hast. Ich spüre, dass ich mich von allem Anderen absondere, weil ich noch Kontakt zur Außenwelt habe. Das verdanke ich Nora, ich bin ihr sehr dankbar dafür. Das Vergessen hält das nicht auf. Ich kann mich nur noch schwach an meine Eltern erinnern, sie sind wie Schatten, die mit jedem Tag dunkler und verwischter werden. Doch dich vergesse ich nicht, da bin ich mir ganz sicher.
    Ich habe eine Bitte an dich: Nora tut alles, was sie kann, sie erzählt mir von der Welt, den Farben, den Dingen. Doch sie kann mir nicht überall helfen. Schreib du mir von deinem Leben, und von dem, was du von mir in Erinnerung hast.
    Ich warte
    Natascha


    PS: Ich liebe dich


    Sofort machte er sich daran, eine Antwort zu schrieben. Das Beißen in seinen Augenwinkeln ignorierte er. Er schrieb viel, von ihren Pokemon, von “Terry, von dem missglückten Kampf, erzählte von ihrem ersten Treffen.
    Dann wartete er wieder, es waren mehrere Stunden vergangen, seit Nora fort war.
    Bald würde sie wieder da sein, so glaubte er. Doch Nora kam nicht.

  • Das geht aber shcnell 8|
    Pauli sperrt Eneco ein...OMG! xD
    Das war ja noch das mindeste, was er tun könnte *aus dem Fenster werfen zum Beispiel*
    Natascha ist dann mal weg...ich hoffe die kommt wieder. Wär doch schade...^^
    Der brief war mal wieder schön und das P.S.: Ich liebe dich erinnert mich immerzu an den Film^^
    Aber warum heißt das Kapi Missglückte Rache? ?(


    Weiter so, Glazi! (aber nciht imemr so shcnell, ich komm gar nicht mehr mit ;))

  • Tja und so gehts auch schon weiter!
    Schönes Kap! Und sehr emotional!
    Die Aktion mit Eneco war genial!
    Aber vielleicht hätte er das nicht machen sollen!
    Bitte kommt Nora wieder zurück! Sie kann jetzt einfach
    verschwinden! Das geht nicht, sie ist Natascha einfach schuldig!
    Der Brief war wieder grandios beschrieben!
    Du machst das wirklich exellent!
    Aber Nora hätte auchb nicht so überreagieren brauchen!
    Ich hoffe du machst bald weiter!
    Freue mich schon riesig auf das nächste Kap! :thumbsup:

  • Paul sperrt Eneco ein? Das ist zu lustig ;D.
    Kann ich mir richtig vorstellen, wie es die ganze Zeit rum nervt
    und Paul es dann verbannt^^
    Aber er hat doch recht!!! Und Nora glaubt das nicht xD... ist aber
    klar, wenn Eneco zu ihr sooo nett ist...
    Schade, dass Natascha sich nur noch so wenig erinnert ;(.
    Aber dann muss Paul ihr halt ein bisschen helfen...
    Wieso ist Nora denn weg? Ist die jetzt eingeschnappt, oder wie^^?
    Bin schon gespannt, was du mit ihr angestellt hast... :thumbsup:

  • Danke für die ganzen netten Kommis! esgeht auch schon wieter, das ist jetzt schon Kapitel 16.


    Kapitel 16: Lost(?) ( das ist jetzt ne Serie, aber trotzdem)


    Am nächsten Morgen hatte sie sich immer noch nicht blicken lassen.
    Er gab es nicht gern zu, aber er begann, sich Sorgen zu machen.
    Ständig fiel sein Blick auf den Antwortbrief für Natascha, sein inzwischen geheiltes Chelterrar, da immer wieder unaufgefordert sein Vorderbein hob.
    Oder, was ihn am meisten an sie erinnerte - die Fernbedienung.
    Lustlos beschloss er, in den Supermarkt zu gehen, der Kühlschrank war inzwischen geleert.
    Dem Glatzkopf lief er diesmal nicht über dem Weg, obwohl er ihm gerne einiges erzählt hätte - mit Hilfe von Chelterrar, das ihn begleitete.
    Der Supermarkt war auf der anderen Seite von Herzhofen, dementsprechend war er auch recht lange unterwegs.
    Es regnete nicht, doch der schneidende Wind vermieste das eigentlich schöne Wetter.
    Die Straßen waren leer, bis auf einige wenige, vermummte Gestalten, die mit hochgezogenen Krägen so schnell wie möglich vorwärts liefen.
    Der Markt war ebenfalls unterdurchschnittlich besucht, nur eine etwas ältere Frau stand bei den Pokemonartikeln.
    Der Händler rannte eilig hier- und dorthin, wobei er ständig auf sie einredete.
    Das war verwunderlich. Solche Dinge für Pokemon brauchten eigentlich nur junge Trainer.
    Unauffällig schlich er näher heran und versuchte einige Worte aufzuschnappen.
    “… und am besten eine von diesen Bürsten mit besonders weichen Borsten, sehen sie?”
    “ Nein, so was brauche ich nicht, das hatte meine Tochter alles bei sich. Ich brauche Futter für die Kleinen”, entgegnete die Frau resolut und seufzte.
    “Wissen sie, ich bin es nicht gewöhnt, mich um Pokemon zu kümmern.
    Ich halte nicht viel von ihnen, aber seit ihr… das passiert ist, muss ich mich natürlich um ihre Lieblinge kümmern. Dabei mögen sie mich nicht mal. Das eine konnte ich nicht mal mitnehmen, so sehr hat das kleine Monster sich gesträubt, ein Freund von ihr hat es geholt, hat mir der Arzt gesagt.
    Und die anderen… ach, ich weiß mir nicht zu helfen. Ich hatte mich wegen diesem Thema mit Pokemon und so auch mit ihr zerstritten, ich wusste nicht mal, dass sie zurzeit in der Stadt war, seit Jahren schon…”
    Die Frau klagte ihr ganzes Leid.
    Paul schlich unerkannt zurück in eine andere Ecke. Was er gehört hatte, reichte, um zu wissen, wer sie war.
    Schon an dem streitbaren ton hatte er es erkannt: Noras Mutter.
    “Das kleine Monster” konnte nur Eneco sein.
    Das erklärte natürlich einiges, Nora hatte nie etwas von sich erzählt, wie ihm jetzt einfiel. Kein Wunder, und jetzt war ihre Familie völlig überfordert…
    Ein Kratzen riss ihn aus seinen Gedanken.
    Es kam von dem Fenster, neben dem er gedankenverloren stand.
    Ein recht laute Miauen mischte sich dazu.
    Als er sah, was es war, blieb ihm der Mund stehen.
    Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht.
    Auf der Fensterbank saß ein völlig zerzaustes, gehetztes Eneco, und es war offensichtlich Noras.

  • AHHH, Glaziola-fan was hast du nur mit der armen Nora angestellt^^?
    Wenn Eneco schonmal alleine unterwegs ist und sogar... *schluck*
    Paul um "Hilfe" bittet, dann kann es ja wirklich nichts Gutes sein...
    ... Die Mutter von ihr ist ja doof... wieso mögen die Eltern immer
    keine Pokemon??? Dann ist's ja klar, warum Nora nicht sooo viel von
    ihr erzählt... naja, wenigstens kauft ihre Mutter ja für die Pokemon
    ein... xD Ein "Freund" von ihr hat Eneco mitgenommen 8). Paul wird
    jetzt schon als ihr Freund bezeichnet? Ich dachte, er kann sie nicht
    leiden... nya, aber das sagt er bestimmt nur^^. Ich finde eigentlich auch,
    dass die beiden befreundet sind, denn hassen tun sie sich ja nicht, nur
    ärgert Nora Paul immer xD...
    Naaaajaaaa... genug gelabert^^. Schreib schnell weiter :thumbsup:

  • Also ich find deine Kapis total spitze!^^ Ich hab die letzten drei leider verpasst aber das hab ich nachgeholt! Also zu meinem Kommi:
    Hoffentlich ist Nora nichts passiert! Weil Eneco so zerzaust aussieht, und Paul um Hilfe bittet! Und warum mögen Noras Eltern keine Pokemon?
    Schreib schnell weiter!

    Das Leben verändert sich, die Menschen verändern sich, aber manche Wünsche bleiben immer gleich.

  • wow, jz habe ich zeimlich viele kapitel versäumt... :wacko:
    aber egal_ mal ein kommi nur zu den letzten kapitel...
    die mutter von Nora wirkt etwas unsympatisch :S , ts mag keine pokemon *kopfschüttel*
    das ende war sehr spannend, was woll passiert ist, wen eneco so aufgekratzt ist ?(
    nja das werde wir wohl erst im nexten kapitel erfahren bin schon gespannt... 8-)


    lg vicky ;)

  • Oh, oh ich hab wohl auch die letzten 3 Kapis verpasst aber das Internet ging halt nich :( .


    Noras Mutter muss wohl ziemlich überfordert sien...muss sich um die Pokémon kümmern obwohl sie die net mag*verständnislos seins*...das is so als ob ich mich um Insekten Oder so kümmern müsst 8| . Eneco muss ja wohl ziemlich verzweifelt sein wenn es sogar "Paul" zur Hilfe holt :S ,was ist Nora und Eneco bloß passiert?! Was hast du mit ihnen angestellt (das arme Eneco sieht so zerzaust aus ;( )!? Hoffentlich geht es wenigstens Nora halbwegs gut.

  • Gut, ich gestehe, ich hab des Kapi fast verpasst...o.o entschuldige!


    Du hast wieder mal sehr gut geschrieben und das Ende hast du sehr schön gestaltet, indem du richtig Spannung aufgebaut hast.
    Wie ich an den Posts vor mir sehe, wollen wohl alle wissen, was jetzt mit Nora los ist. Ich möchte das auch so schnell wie möglich wissen ^^
    Ich fase mich jetzt mal kurz...denn ich bin müde.
    Super Kapitel und schreib bitte schnell weiter^^

  • Mit etwas Verspätung kommt hier das nächste Kapitel. Viel Spaß!


    Kapitel 17: Find me


    Das war überhaupt nicht gut. Schnell ließ er seine Einkäufe stehen und lief nach draußen. Eneco kam ihm sofort entgegen, es sah ziemlich mitgenommen aus.
    Das bewies allein schon die Tatsache, dass es ihn nicht sofort angriff.
    Doch wo war Nora?
    Aufgeregt hüpfte das Pokemon im Kreis um ihn herum, es schien ihm etwas sagen zu wollen.
    “Was ist? Wo ist Nora?”, fragte er stirnrunzelnd.
    Eneco krallte sich in sein Hosenbein und schrie kläglich.
    Paul unterdrückte den Schmerzensschrei, dafür wallte langsam Panik in seiner Brust auf.
    “ Ist ihr was passiert? Soll ich dir…” Sofort spurtete das rosafarbene Kätzchen los.
    Er beeilte sich, ihr nachzukommen, es war ein ganz anderer Weg als der zur Wohnung. Er führte ins Herz der Stadt, riesige Hochhäuser türmten sich, dicht an dicht gedrängt, links und rechts von ihm auf.
    Wenn Nora in einem dieser Häuser war, würde er sie niemals finden…
    Doch Eneco machte keine Anzeichen, anzuhalten. Im Gegenteil, es lief noch schneller, Paul geriet allmählich aus der Puste.
    Urplötzlich waren die Häuser verschwunden, dichte Felsformationen lösten sie ab.
    Sie mussten Herzhofen verlassen haben, die asphaltierte Straße wich einem gewundenen Pfad, der von Unkraut überwuchert war.
    Eine Viertelstunde atemlosen Hetzens blieb Eneco stehen.
    Es hatte ihn in eine Schlucht geführt, die von drei Seiten durch ebenmäßige Steilwände aus verwittertem Granit begrenzt war.
    Misstrauisch sah Paul sich um. Hier gab es absolut nichts.
    Nora war nicht da.
    Sein Blick fiel auf das rosafarbene Kätzchen, das mit gesenktem Kopf hin und herlief, so als suche, es irgendetwas.
    War das alles nur ein Scherz? Irgendeine gemeine Idee von Nora beispielsweise?
    “ So Eneco. Siehst du den Waldpfad? Du lässt Paul da einfach entlanglaufen, bis zur Schlucht, das ist ein ganz schönes Stück. Niemand darf dich einfach so einsperren, nur weil du ihn nicht magst…”
    Ja, das in etwa wäre Noras Stil.
    Ein erneuter Schrei von Eneco ließ ihn aufschrecken.
    Es hatte sich auf einen besonders dicken, runden Stein gesetzt.
    Ein mechanisches Klicken ertönte von der vorderen Steinwand her.
    Mit einer leisen Bewegung schwang eine Tür auf.
    Verwundert sah er genauer hin. Es war eine Tür aus massivem Eisen mit Tarnfärbung, wie man sie eigentlich nur in schlechten Filmen sah.
    Zufrieden sprang Eneco von dem Knopf, der anschienend im Stein integriert war und lief voraus in die Dunkelheit des schachtartigen Ganges, der nun frei war.
    Des Rätsels Lösung war also ein Geheimgang.
    Zögernd betrat Paul das perfekt getarnte Versteck.
    Nora musste hier drin sein, irgendwo in den labyrinthischen Gängen.
    Und es war seine Aufgabe, sie zu finden.

  • Suppi, ein neues Kap. ist da :thumbsup:. Dann mache ich mal wieder
    mein Standart Kommie^^:
    Wow, Eneco griff ihn nicht sofort an??? Was ist denn jetzt bitteschön
    los? WAS HAST DU MIT DER ARMEN NORA GEMACHT???? Mensch, was
    willst du der ihr denn noch antun^^? Zuerst haste sie in einen Geist
    verwandelt und jetzt ist sie auch noch verschwunden!!! Bist du fies :evil:.
    Naja, Nora ist ja schon so gut, wie tot. Da kann ihr eigentlich nichts
    schlimmeres mehr passieren xD. ...Ist wenigstens ein Vorteil^^
    Joa.... die Landschaft war auch wieder gut beschrieben, so wie eigentlich
    alles, aber das ist man ja bei dir auch nicht anders gewöhnt.
    Dann schreib mal schnell weiter :thumbsup: