Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes shiny (nicht garados) ist mir in der Smaragd begegnet, ich war in der safari zone und suche ein Damhirplex, plözlich begegnet mir ein pinknes Voltilamm, ich dachte, ist das ein spielfehler, hab es aber trozdem gefangen.
    jetzt ist es ein s-ampharos.

  • Ich habe bis jetzt 2 shinys gesehen (beide auf meiner goldenen^^) is aber schon etwas her...
    das erste war ein shiny traumato. ich wusste garnich was los war und wieso des ne andere farbe hat xDDD aber ich habs natürlich gefangen
    und das zweite war ein knofensa^^

  • Ich habe bisher 3 Shinys gesehen. (Ich rechne die Garadosse und die beiden Pichus nicht mit)


    Das 1. war ein Taubsi. Ich hatte es auf meiner Kristall Edi vor Rosalia City gesehen. Anfangs war ich verblüfft und ich wuste nicht was Shinys sind. Fangen konnte ich es leider nicht, da ich noch keine Pokebälle hatte. ;(


    Nr. 2 war ein Haspiror. Ich war mit in der Platin Edi in dem Ewigwald mit Raissa unterwegs. Leider konnte ich es nicht fangen. Ich wollte es schwächen, aber das dumme Chaneira machte es kaputt. Ich hätte es verfluchen können.


    Gerade eben in SS. Ich befand mich gerade eben in der Silberberghöhle um meine Pokemon zu trainieren. Plötzlich erschien vor meinen Augen ein leuchtend grünes Larvitar. Ich warf einen Hyperball und es war gefangen. Dann begab ich mich zum nächsten Center und tatsache. Es war ein Shiny.


    :love:

  • mir sind bis jetzt 2 begegnet.
    1. grünes nebulak in diamant
    2. silbernes oder graues quiekel in ss
    bringt mir aber nix weil ich beide durch einen ungewollten volltreffer geplättet hab :patsch:
    das schlimmste ist wie gesagt beide wurden durch volltreffer besiegt obwohl sie sonst locker überlebt hätten ;(

  • Soweit ich mich erinnern kann, hab ich in meinem ganzen Leben noch kein einziges Shiny-Pokemon durch Zufallskämpfe gesehen und ich hab aus jeder Generation mindestens eine Edition gespielt...
    Einmal in der Gold-Edition hatte eines der Kimono-Girls ein Shiny-Psiana.^^


    Die shinylosen Zeiten sind nun vorbei, hab gestern mein erstes Shiny-Pokemon in freier Wildbahn getroffen. Und zwar ist mir beim Leveln in der Turmruine in SoulSilver ein Shiny-Rattfratz (lv 15) begegnet. Mit Mühe konnte ich die Aufregung unterdrücken und hab versucht mich zu konzentrieren, damit ich nicht aus Versehen auf 'Fliehen' kommen, was mir bei normalen selteneren Pokemon schon ein paar mal passiert ist. Jedenfalls Waaty hat es paralysiert und mit dem zweiten Pokeball hab ich es dann gefangen^^


    Mal so ne Frage nebenbei, was kann man da eigentlich zum Tauschen dafür erwarten?
    MfG Sonic

  • In den ganzen Jahren hab ich erst ein Shiny gesehen (na ja, immerhin etwas, ne?^^) und zwar auf meiner Kristall, ist schon lange her.


    Es war ein Shiny Tentoxa, damals wusste ich noch gar nicht, was Shinys sind, doch ich habe registriert, dass dieses Tentoxa was Besonderes war und zum Glück ist es mir gelungen, es zu fangen.^^ Wobei ich sagen muss, dass Tentoxa nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört. Na ja, stolz war ich trotzdem. Den Spielstand gibt es allerdings nicht mehr... ein bisschen schade drum, aber vielleicht hab ich irgendwann ja nochmal das Glück, ein Shiny zu treffen.



    @Sonic_The_Hedgehog


    Ein anderes Shiny vielleicht? KP...

  • ich hab ein duflor in shiny bei erholungsgebiet gesehen und gefangen( das ist kotzgrünXD:)dann ein Zirpeise bei diesem Kuhmuh-restaurant über trostu:


    insgesamt sind mir aber 3 begegnet, und zwar noch ein hipotterus, aber ich hatte zu starke pokemon dabei und konnte es nicht schwächen/fangen
    was mich verwundert hat wieso ich diese shinys alle in meiner ersten edition gefunden hab, nämlich diamant, wo ich noch nicht mal wusste was s-chaining ist
    ich bin auch sehr stolz auf kotzi und goldi und schleppe sie immer in meine neuen editionen mit

  • Also um ganz ehrlich zu sein, so genau kann ich das gar nicht sagen, da ich vor Pokemon Diamant nicht mal wusste, dass es Shinys gibt xD Dachte das rote Garados in den alten Editionen war ein Art Sonderpokemon...


    Aber seit Diamant genau 1^^
    Den Rest hab ich gebreedet.


    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    1^^ Ein grünes Wingull. 3 weitere durch chainen.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Alle.


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein, ist bei einem auch schwer^^

  • Wenn ich mich jetzt nicht vertue und keins vergessen hab habe ich 5 Shiny-Pokémon durch zufall gesehen und sie auch gefangen.
    Das waren die Pokémon: Tentacha, Pachirisu, Mauzi, Quapsel und Tauboga
    Ich hab mich bei jedem total gefreut und bin jedesmal durch die Bude gesprungen XD
    (Bitte nicht lachen, aber ich hab mich wirklich immer voll gefreut XD)

  • @LuckyLucario:Ich würde mich auch total freuen,besser als Menschen die sich gar nicht mehr freuen können... :-)


    Naja ich habe durch Zufall noch kein einizges gesehen :-(.Und das bei einer Spielzeit von (von den Editionen zusammen gerechnet) um die 1000 Stunden :-D.
    Tja schon schade... ...habe mal irgendwo auf Bisafans auch gelesen dass die Chance,einen Shiny zu begegnen,bei lediglich 0,000125% liegt.Extrem,dass es da noch Menschen gibt die Shinys zufällig antreffen...

  • Hallo, liebe Bisaboard Community Benutzer!


    Durch die Macht des Zufalls habe ich zwanzig Shiny Pokémon gesehen, doch das war kein Glück, sondern das war harte Arbeit. Zehn davon sind Legendäre Pokémon, und die anderen zehn, sind einfach nur Pokémon, die ich im Gras traf. Die Legendären fand ich indem ich die ganze Zeit resettet habe, und immer wieder. Nun habe ich Dank des resettens, all diese Pokémon (ich schreibe Shiny nicht nebenan, da ihr wissen könnt, das ich Shiny meine). Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Darkrai, Groudon, Lugia, Ho-oH, Suicune. Und durch die Macht des Suchens habe ich folgende Shiny Pokémon im Gras angetroffen: Glumanda welches ich zu Glurak weiterentwickelt habe, Taubsi welches ich zu Tauboss weiterentwickelt habe, Karpador welches ich zu Garados entwickelt habe, Stahlos, Onix, Kaumalat welches ich nach harter Arbeit zu Knackrack bearbeitete, Rexblisar, und an die letzten beiden kann ich mich nicht so recht mehr errinern.

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Erst eins. Das war ein Shiny Schalellos (blau) auf der Route 223 auf meiner Diamant-Edition. Ich war auf dem Weg zum Arzt und saß im Auto. Ich bin den Berg hochgekraxelt, um das Item dort oben zu holen. Ich war voll genervt, als ein Pokémon - in diesem Moment wusste ich ja nicht, dass es ein Shiny war, - erschien. Aber als ich bemerkte, dass es ein Shiny war, war ich total aufgeregt ("Mein erstes Shiny!" XD), hab es aber schließlich gefangen. ^.^ Ich war total happy und hab mich gefreut, ich will nicht wissen, was meine Mutter gedacht hat... :D " Bisher bin ich leider keinem mehr begegnet, aber den Spielstand habe ich irgendwann komischerweise gelöscht... :(


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Eins von eins, heißt: alle. XD


    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein, zum Glück. :rolleyes:

  • Noch nie ;(;(;(
    Mir würde wahrscheinlich passieren das ich auf ein Shiny treffen und denn keinen Ball dabei habe!
    Das Wette ich mit euch und denn würde ich meinen DS auf denn Boden werfen udn ausrasten!
    Aber ich habe ein shiny evoli udn milotic aber leider nur oder bessr besagt zum Glück von der VGC!

  • so 16 ungefähr auf meiner Reisedurch HG( Hammer Timig genau am Anfang Taubsi und Raupy und so weiter dann in Kanto weieder ein paar toll)
    10 durch Smaragd(nicht mal gewusst das ich eins wollte, da zuvällig eins und noche eins.............)
    ganze 22 in Perl( hab ich über 200 Stunden schon oben für Shiny chancing und ssometims wenn ich gar nicht nach etwas gesuch habe bum da war es)
    1in Platin(tja kommt noch mehr(außer Scheinux) hoffendlich)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • aöso ich habe so einige shinys, das wären:metagross,rattfratz,ditto,rayquaza,groudon,ho-oh,glurak also es war zufall-ALLES
    also metagross...das war crazy^^ich wollte eig nur ein hartes tahnel breeden ich hab nach ca. 2 :1/2 stunden fast aufgegeben ABER DANN
    ich hab nur noch so 3 eier gehabt dann ist eins geschlüpft das war dann ein shiny UND ein hartes^^man ehy da bin ich ausgeflippt!^^ich bin oft am züchten und rase mit dem bike öfters mal ins gras und das auch absichtlich mittlerweile hab ich da ein ditto und rattzfrattz gefunden, bei ditto musste ich meinen meisterball einsetzen weil es sonst durch verzweifler tot wär T_Tglurak war fast der selbe fall ich hab nur gebreeded und das 8 ei oder so war ein shiny aber leider nur robust T_T----die legis,ja also da wollte ich auch nur fangen, aber war zu geizig den meisterball zu verwenden(hat sich fürs ditto gelohnt!)und irg. wann waren se halt shiny *freu*^^

  • Ich hab mittlerweile 2 Shiny Pokemon durch puren zufall gestossen, des eine war als ich auf der Smaragd Edition ein neues temmitglied suchte da kam plötzlich ein shiny schwalbini aus dem nichts. damals war ich 10 und dachte es wär ein gewöhnliches Pokemon und meine schwester kam und riss mir meinen gameboy aus der Hand und sagte des musst du fangen !! und ich sagte nur noch hä? was will die jetzt xD und des andere wär ein flurmel das ich in der siegesstrasse fand

  • Ich habe auf jeder edition ungefähr 1000 stunden gespielt und nur auf der smaragd edition hab ich durch zufall mal ein shiny meditie gesehen, ansonsten hab ich noch nie ein Shiny gesehen. Nja dass Shiny Garados auf den älteren Editionen hab ich auch noch gesehen, aber dass kann man wohl kauf als Zufall ansehen, da es ja vorprogrammiert ist.

    Wenn Berge ins wasser fallen, springen Wellen vor schreck an land.


    Hehe, noch nicht mal 5 Stunden im BB und schon meine erste verwarnung :D
    Das übertrifft meine kühnsten erwartungen, ich bin richtig stolz auf mich.

  • Shinys durch Zufall? Hehhehehe... Durch Zufall habe ich noch nie eins gesehen. Aber einmal hat mir mein Freund ein Shiny Tobutz auf mein Diamant getauscht. Aber ich will unbedingt mal ein Shiny-Pokémon sehen. Irgendwie klappen bei mir diese ganzen Tricks die bei Bisafans.de stehen, gar nicht! Hoffentlich begegnet mir irgendwann mal ein Shiny... Jetzt habe ich ein Shiny, das wurde mir aber rübergetauscht...


    Gruß


    Saturn :pika: