Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade eben auf meiner neuen Pokemon Weiß ein schillerndes Flampion gesehen. Nach etlichen Versuchen habe ich es dan auch gefangen :thumbsup: Ich habe nicht sonderlich viel Glück beim Shiny-Catching, dafür mein Freund umsomehr! Er hat schon gefangen:


    -1 Shiny Kyorgre
    -2 Shiny Ponitas ( habe eines ertauscht bekommen)
    -1 Shiny Enton
    -1 Shiny Felino
    -1 Shiny Flurmel


    Ich bon total neidisch! Doch leider hat er die meisten schon an andere Freunde vertauscht ;(


    Aber ich bin zuversichtlich das ich auf meinem Abenteuer durch die Einall-Region noch das ein oder andere Shiny fangen werden!

  • Also mit Shinies hatte ich noch nie so viel Glück, ich kann mich noch an ein Shiny Bibor in Feuerrot erinnern, was ich auch im Team dann mithatte ^^
    In Diamant/Perl und HG/SS sind mir in insgesamt ~1400(!) Stunden kein einziges Shiny (man ziehe das rote Garados ab) begegnet.
    Witzigerweise aber waren es in der japanischen Black von meinem Bruder glatte 3 Shinies, die ich gefangen habe als ich für ihn trainiert hab :ugly:
    In meiner deutschen Schwarz ist mir auch noch keines begegnet, wobei ich da auch erst 12 Stunden gespielt habe ^^"

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Also ich hab auf der Smaragd vor 3 oder 4 Jahren ein Shiny Stollrack in der Siegesstraße gesehen, hab es aber für einen Spielvirus gehalten und bin auf "Flucht" gegangen.
    Das nächste mal war vor ein paar Monaten ein Shiny Trasla bei der Pokemonpension auf der Heartgold, dieses hab ich aber fangen können! Abgesehen von dem roten Garados und den Shiny-Pokemon, die ich von der Wi-Fi Connection als Event bekommen habe.

  • Ich habe noch nie einen Shiny gesehen.

    Das einzige Shiny das ich jemals - in meinem ganzen leben - gesehen habe, war das Rote Garados ... In SoulSilver.
    Eine Zeit lang habe ich nur nach Shinies gesucht, aber nie welche gefunden. Also hab ich damit aufgehört welche zu suchen weil ich nach kurzer Zeit kapiert habe, dass ich 99%ig keine finden werde ...

  • boar ich bin ein echter glückspilz bei der schwarzen edi xD


    nachdem ich ja am freitag schon ein shiny felilou gefangen habe auf route 2 hab ich am samstag bei einem unnötigen training auf route 2 ein weiteres shiny (diesmal s-yorkleff) fangen können. ich kanns immer noch nicht fassen^^

  • Also ich hab bis jetzt ganze 7 Shinys gesehen ! :D
    Das 1. war in der Silbernen Edition ein Shiny Golbat das mir nicht in den Ball wollte und dann hab ichs ausversehen besiegt.
    Das 2. war in Smaragd,ein Shiny Rayquaza ich hab vor Rayquaza abgespeichert und bin in den Kampf,hatte aber ausversehen falsches Pokémon an der ersten Stelle hab also resettet und mein Sumpex an erste Stelle gesetzt bin in den Kampf und es war ein schwarzes Rayquaza da ich es unbedingt haben wollte hab ich meinen Meisterball geworfen :patsch:
    Das 3. und 4. war in meiner Perl,ich hatte kurz nach der Pokemon Liga ein Shiny Bidiza fangen können als ich auf dem weg nach Sandgemme war,dann hab ich noch ein Shiny Nebulak in der alten Villa fangen können als ich auf dem Weg zu Rotom war
    Das 5. war in meiner Platin,es war das Giratina in der Zerrwelt(hab davor abgespeichert und resettet damit es Shiny wird)nach dem 6. mal Resetten war es ein Shiny :D
    Das 6. und 7. war in meiner Weissen Edition,als ich in der Traumbranche war hab ich mir den Affen geholt war es ein Shiny Vegimak *-* Ich konnts selber kaum glauben und bin in meinem Zimmer verrückt rumgesprungen xD
    Und das letzte was ich gesehen hab war ein Shiny Keifel in der Riesengrotte

  • Anscheinent habe ich nicht ganz so viel Glück wie ihr habe zwar wirklich alle Editionen, aber mir ist bis auf das rote Garados, was ja so wie so im Spielverlauf gefangen werden kann......hmmmm mal überlegen, ich muss grade mal zählen wie vielen ich begegnet bin hmmmm also meiner Rechnung nach waren es sage und schreib NULL Pokemon....


    habe mir wohl immer die falschen Editionen besorgt :huh:

  • alsoo ich hab erst 2 durch zufall gesehen ein habitak in der silberenen edit. und ein golbat in soulsilver


    alsoo das habitak hab ich gefangen ohne zu wissen das es ein shiny war xDD ich habs erst gemerkt als ich ein neues spiel angefangen habe xDD


    das golbat hab ich sofort gefangen und dieses mal wuste ich das es ein shiny ist !! xDDD

  • Ich habe vor gut einer Stunde mein viertes Shiny durch Zufall gesehen ^^ Ich wollte mir in dieser Elektrohöhle in Weiß eigentlich ein Zaplardin (richtig geschrieben?) fangen, aber irgendwann hatte ich die Nase voll und wollt gerade die Höhle verlassen, als ein Shiny Klikk auftauchte *-* Zwar unter Garantie nicht mein Lieblingsshiny, aber besser als gar nichts ^^ Habs dann mit einem Hyperball gefangen und freue mich immer noch total xD

  • Wartet, lasst mich mal lügen xD ... Also ich habe bereits einpaar Shinys gesehen/gefangen.
    Das erste war ein Shuppet in Rubin auf diesen Berg, wo man die Kugel kriegt. Glücklicherweise hatte ich es gefangen. Das Gefühl werde ich nie vergessen. Natürlich kam es direkt in mein Team.
    Mein zweites war ein lila Wailmer in Smaragd bei der 7.Arena, dies habe ich ebenfalls glüclicherweise fangen können, aber wirklich mit sehr viel Glück. Denn ich besaß nur 3 Hyperbälle :|
    Dann in Perl war da ein Nebulak in diesem Turm, vor der Pokémon-Pension. Habe ich ebenfalls fangen können. Kurioserweise aber war nach drei weiteren Nebulaks plötzlich erneut ein Shiny Nebulak, das hab ich - dummerweise - gefetzt ._.
    Dann wäre da ein schwarzes Glumanda aus Feuerrot. Pures Glück, denn eig wollt ich nur das richtige Wesen, aber als es dann plötzlich schwarz war, war mir das Wesen vollkommen egal.
    Schließlich wäre da noch mein Chelast - ebenfalls in Perl, welches ich durch Zufall direkt am Anfang bekommen habe. Musste mich gar nicht dafür anstrengen. :D
    An Shynis aus Gold, Silber und Kristall kann ich mich nicht erinnern... Kann aber gut möglich sein, schließlich habe ich bei allen drei Editionen insgesamt schon ganze 2957 Stunden Spielzeit hinter mir.

  • Ich habe schon 3 oder vieleicht auch mehr gesehn.
    1.Ein Arktos in Feuerrot.
    2.Ein Glumanda auch in Feuerrot.
    3.Ein Ledian in Diamant.
    Ich melde mich wenn mir wieder einfällt welche Pokemon ich noch gesehn habe. :)

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Mein erstes Shiny war in der Rubin da habe ich ein Ditto und ein Pikachu in die Pension geschickt und es vergessen (übrigens mein Pikachu war zuvor level 16 danach level 42) danach habe ich an die 20 Eier bekommen und in einem war ein orangenes Pichu.


    Mein zweites war im Ewigenwal oder wie auch immer der heißt, habe ich durch Zufall auf der suche nach dem nächsten Team Plasma Typen ein Strawickl gesehen lv 15.


    Mein drittes war ein Togebi dass ich gestern im Weißen Wald gefangen habe.


    viertes. Glumanda in Schwarz aus einem Ei


    fünftes. ein Evoli das ich dann zu einem Blitza machte

  • Also ich habe 2 gesehen, davon nur leider 1 gefangen. Beide in Saphir.
    Das erste war ein Zubat in irgendeiner Höhle.
    Das zweite war ein Knacklion in der Wüste. Ich hatte ein ganz anderes Pkmn gesucht und war ein wenig abgelenkt. Ich hatte schon auf Flucht gedrückt, als ich sah, das es Shiny war...und leider hatte es NICHT die Fähigkeit Auswegslos...

  • In der Goldenen Edition habe ich mal ein Shiny Raupy gesehen habe ich nicht gefangen ich wusste noch nicht was ein Shiny war ich war 4 und hatte schon ein Raupy.In der Diamant habe ich schonmal ein Shiny Kleinstein gesehen und gefangen habe aber meinen alten Spielstand nicht gelöscht und konnte nicht speichern.

  • nur zwei :s mein erstes shiny pokemon war in perl und es war ein klingplim und ich habs nicht mal gemerkt xD ich kannte das spiel ja noch gar nicht und hab einfach gespielt. dann ging ich in den kraterberg wo das erste was ich getroffen habe halt dieses klingplim war :D:D mega-glück würde ich sagen!! weil hätte ich klingplim davor schon gekannt hätte ich es bestimmt nicht gefangen!! (ich fange immer sofort ein pokemon wenn ich es noch nicht kenne :D ) außerdem ist der unterschied zwischen dem normalen klingplim und dem shiny kaum merkbar also wusste ich halt nicht das das ein shiny war :) soo mein zweites s-pokemon war in rubin und es war ein golbat. da gibts jetzt aber keine großartige geschichte zu xD

  • Ich habe 2 ganze Boxen gezüchtete Lapras und keines von denen war shiny!
    Als mein Freund mir dann sein lila Lapras in Platin zeigte, sagte er mir, dass mit einem shiny- Ditto (hat er sich 100% gecheatet!)
    die Chance auf ein Ei, aus dem ein Shiny schlüpft, um 50% erhöht!!!(sein lila Lapras namens Epic war vermutlich selbst gecheatet)


    Eigentlich wollte ich nichts mit Cheats zu tun haben, aber die Verlockung war zu groß!!!
    Er schickte mir das Shiny-Ditto nach SoulSilver und ich paarte mein Glaziola mit dem Ditto...


    5 mal habe ich es versucht!!! Aber keines der Evoli war silbern... :(
    Die 5 Evolis entwickelte ich zu Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana und Flamara.
    Und so nam alles doch ein gutes Ende!!!


    P.S: Shiny-Dittus sehen aus wie Blaubeer-Kaugummi!!!

  • Ich spiele seit vielen Jahren Pokemon und hab zig Stunden an jeder Edition gesessen und noch nie ist mir ein Shiny begegnet.
    Heute ist die Bestellung mit der Schwarzen Edition angekommen und ich begann zu spielen.
    Nach einer Stunde (Ich habe gerade mein Serpifeu trainiert) tauchte wieder mal ein Yorkleff auf.
    Doch dann kam der Gedanke: "War das eben nicht noch dunkler? Haben die anderen Pokemon zum Kampfstart auch so geglitzert?"
    Gedankenaussetzung
    "OH MEIN GOTT EIN SHINY!"
    Und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Yorkleff-Shinys. (Nach einer Stunde Spielen mit der S.-Edition...im Vergleich zu vielen Jahren Spielen mit anderen Editionen...)
    Aber hey, ich hab eines und kann endlich mitreden :D

  • Awww ich freu mich ja so für mein kleines Schwesterchen <333
    Sie spielt auch schon seit Jahren Pokemon und auch diverse Editionen (allerdings erst seit der 3.Gen) und ist noch NIE einem Shiny begegnet, obwohl alle ihre Freunde, die seit einem wesentlich kürzeren Zeitraum Pokemon spielen, schon Shinys begegnet sind, mich eingeschlossen, das hat sie immer sehr deprimiert.
    Gestern kam sie zu mir und hat mir ihren Pokedex bei ihrer weißen Edition gezeigt, wusste erst gar nicht was sie meinte, sah aber dann bei den Formen, dass es sie eine schillernde Form eines Fermiculas gesehen hat - jetzt ist sie stolze Besitzerin eines Shiny Fermiculas, ach, ich freu mich so für sie, herzlichen Glückwunsch Pirosi ^.^
    PS.: Ich könnte aber auch mal so langsam aber sicher ein neues Shiny vertragen, immerhin spiele ich ja schon seit der 1.Gen. Pokemon und bin bisher nur zwei Shinys begegnet O.o