Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein aller erstes war ein Fiffyen das ich damals in Saphir gesehen habe.
    Leider war ich damals noch so unerfahren weil dies mein erstes spiel war und dachte nur WTF?
    und hab es dann besiegt weil mein Pokemon ja umbedingt nen Volltreffer landen musste -.-
    Das zweite was ich gesehen habe war ein Golbat in diesem Himmelsturm bei Smaragd wo Rayquaza war
    Ich suchte da eigendlich nur nach einem Altaria aber dann tauchte der einfach so auf xD
    Und das dritte war in Schwarz mein Geronimatz was aus einen Ei geschlüpft ist was ich aber zum Teil auch wollte xD
    Ich hab dafür 3 Wochen gebraucht!!!! xDD

  • Ich habe ungefähr schon auf all meinen spielen insgesamt 600 spielstunden. Und mir ist noch nie ein Shiny pokémon begegnet :thumbdown: Ich bin gerade dabei auf meiner Schwarzen Edition mit der masuda methode ein shiny ignivor zu kriegen habe schon ungefähr 350 ignivors ausgebrütet und noch kam kein Shiny. Ich verliere langsam die hoffnung :dos:

  • Also:


    Mein 1. Shiny war früher in der Kristall edition ein Shiny Pichu. Es war das Ei vom Pensions-Leiter, wo die Chance das es ein Shiny ist zu 1:64 war (glaub ich).


    In Feuerrot dann ein Shiny Lavados. Durch zufall resettet und mit dem Meisterball dann gefangen.


    Dann in der Smaragd ein Shiny Tentacha. In Faustauhaven gesurft, dann kams was ich dann mit einen Netzball gefangen hab.


    In Perl in der Eiseninsel bei der Eskorte mit Urs, ein Shiny Golbat. Zuerst Urs's Lucario besiegt dann das normale Golbat und am ende das Shiny gefangen.


    Und letztens in der Schwarz ein Shiny Klikk gefangen mit einen Superball.


    Besitzen tu ich nur Klikk, da ich die Editionen leider nicht mehr besitze.

  • Ich habe am Anfang in meiner Platin Edition habe ich als ich in Erzelingen war, habe ich in der Erzelingen-Mine ein Shiny Zubat gesehen. Ohne Scheiß! Kein Cheatmodul [ist hier auch im Thema nicht erlaubt, höhö]. Ich habs mir sofort gefangen, selbst wenn es ein doppeltes Exemplar ist, Shiny Pokemon sind selten und vielleicht bekommt man diese Chance nicht noch einmal.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Da hätte ich folgende:


    In der Kristall damals ein Shiny Noctuh. Hatte ich gefangen, allerdings keinen Plan, dass irgendwas an diesem Noctuh besonders war und einfach später mit einem neuen Spielstand mitgelöscht.
    In meiner Saphir Edition hab ich mal ein Shiny Perlu gefunden, als ich auf der Suche nach einem Relicanth war. Müsste in der Unterwassergegend rund um Xeneroville gewesen sein. Hab ich aus Spaß an der Freude zu einem Shiny Saganabyss weiterentwickelt.
    Dann in meiner Perl Edition ein Shiny Camerupt oben bei der Wiese vor dem Kahlberg, wo man Heatran fangen konnte. Hab ich selbstverständlich gefangen.
    Dann eine gute Weile später in der Safarizone ein Shiny Morlord. Zum Glück ist es nicht abgehauen und ich konnte es fangen.
    Das neuste Shiny war vor gut einer Woche in meiner Weiß Edition. Ich fand auf Route 12 (glaube ich) in einem Doppelkampf jeweils ein normales und ein Shiny Navitaub. Shiny Navitaub natürlich eingesackt.


    Mehr leider noch nicht.

  • Mein erstes war ein Shiny Maunzi in der Silbernen kurz vor dem 7 Arenaleiter.
    Mein zweites war in der Rubin nach dem ersten Arenaleiter ein Shiny Nincada.
    Sonst erinnere ich mich noch daran durch das Öftere resetten beim Fangen eines Lugias in der Silbernen ein resettet zu haben,
    was sich aber leider nicht fangen lassen wollte.
    Sonst bis jetzt gar nichts bzw. nicht das ich mich daran errinere.


    MfG

  • Also,mein erstes Shiny-Pokémon war ein Flurmel in der Smaragd-Edition. Ich habe es im Metalflurtunnel getroffen.
    In Weiß...Waren es sogar 2! Ein Shiny-Bidifas und ein Shiny-Nagelotz. Das Shiny-Bidifas bin ich in der "Dorfbrücke" begegnet. Und das Shiny-Nagelotz auf Route 1 (:
    Warte mal ich hatte noch eins...Und ein Shiny-Schwalbini das ich auf der Route 104 begegnet.


    So das waren erstmal alle~


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Noch gar keins. ;(
    Ich hab von meinem Cousin zwar 2 Shinys geschenkt bekommen, aber selber hab ich noch keins gesehen.
    Dabei spiel ich schon ca. 7 Jahre Pokemon auf verschiedenen Editionen!
    Ich frag mich wie manche schon 5 Shinys haben können und ich garkeins. Hab halt kein Glück. :dos:
    Ist aber nicht so schlimm, dafür hab ich genug andere tolle Pokemon. ^.^
    LG Harysen

  • Ich hab auf ner alten Kristall mal ein blaues Enton gefangen und mich gefragt warum das Ding den blau ist.
    Auf meiner Rubin hatte ich ein Shiny Flurmel, ohne zu wissen was Shinys den genau sind.
    und auf meiner HG hab ich mir von Follow ein Shiny Nachtara geholt,
    ansonsten hab ich noch keines gesehen auf dieser Edition (Garados nicht mit gezählt)
    hoffe aber das ich bald mal ein Shiny erwischen werde.

  • Ich habe bisher nur ein Shiny gesehen, und das war ein Roselia auf meiner Perl Edition.


    Ich hatte mich tierisch darüber gefreut, da ich einfach nur herumgegangen bin und da kam diese komisch gefärbte Roselia mit Sternen! *.*
    Habs natürlich sofort gefangen und mit Freude zu einem Roserade trainiert. Es war mein Schatz! ^^


    Aber da das alles passiert ist, als ich noch klein war, musste ich natürlich meinen Spielstand löschen und habe dadurch Roserade (und mein Manaphy ;( ) verloren.
    Dafür könnte ich mich heute noch umbringen! :patsch:

  • Ich habe bisher erst 2 shynies gesehen, eins auf der Weissen und eins auf der Smaragd.
    Das auf der Smaragd war ein Magnayen, das ich mir natürlich sofort gefangen habe.
    Auf der Smaragd hatte ich aber auch schon bereits ganze 1.300 Stunden gespielt!!
    Auf der weiss habe ich ein Lin-fu gesehen & gefangen.
    Ich frage mich, ob es nicht vielleicht doch einen unterschied in der häufigkeit der shynies auf verschiedenen Editionen gibt :huh:

  • Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    2 Stück, eines war ein DratiniDratini in meiner Feuerroten, allerdings weiss ich nicht, ob man es wirklich als gesehen bezeichnen kann, weil es aus der Spielhalle stammt.
    Das Zweite war ein Shiny SheinuxSheinux, logischerweise auf meinem Perl. Bei Dratini habe ich zunächst garnicht bemerkt, das es ein Shiny ist, denn Dratinis
    Shinyform ist lila und in der Gameboy Grafik nicht gut zu unterscheiden. Erst, als ich mir ein 2 Dratini erspielt habe merkte ich, das es Shiny war.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Beide :yeah:


    Ist euch mal eines Entwischt?


    Nö :P

  • Aii. Wenn ich mich recht erinnere waewn es 4. Allerdings kann ich mich nicht genau an Edition bzw. den Fangort erinnern.
    Naja, also mein erstes Shiny war ein Knofensa, hab's natürlich sofort gefangen, aber nur gefangen mehr nicht. Jetzt gammelt es unberührt auf dem PC rum... xD
    Dann waren da noch ein Shiny Bronzel und ein Shiny Rizeros. Ebenfalls beide gefangen. Das Rizeros habe ich noch zu Rihornior weiterentwickeln lassen und nun erdulden beide das gleiche Schicksal wie das Knofensa... Cx


    Und ich erinnere mich noch wie ich bei SoulSilver neu angefangen hatte und einem Shiny Rattfratz über den Weg gelaufen bin. ABER ich hatte ja neu angefangen und somit keine Pokébälle dabei... Dann ahb ich's halt besiegt. Tja. Pech. c:

  • in meiner ganzen Pokemon Laufbahn (und ich habe schon die ersten Editionen blau und rot gespielt) sah ich bis jetzt erst ein einzigstes Shiny!
    Das war erst vor kurzem, letzten Sonntag. Ich spiele seit 1 Woche mit meiner Platin Edition, die ich mir 2009 kaufte aber nie wirklich zockte und betrat gerade die Siegerstraße. Das zweite wilde Pokemon was mir dort begegnete war ein Shiny Onix. Weiß der Geier wie viele Stunden ich schon in meine Pokemon Editionen steckte, alleine auf meiner Diamant über 200 Stunden Spielzeit, Soul Silver über 100 ...u.s.w. und nun begegnet ich sogar noch im regulären Spielverlauf ein Shiny Onix! Da war meine Freude schon groß.
    Ich schwächte es mit meinen Aquana (was ich als erstes Pokemon hatte) und seinem Biss Angriff. Ja nicht zu viel KP abziehen dachte ich nur und wehe es wird ein Volltreffer :whistling: ! Das Onix setzte zu meinem Glück aber ständig Steinpolitur ein und ich konnte dessen KP langsam senken.
    Als diese im roten Bereich waren warf ich den ersten Hyperball (10 hatte ich) und es befreite sich wieder sofort. Gleich den nächsten hinter her ...wieder frei -.- Das ging immer so weiter bis ich alle Hyperbälle verbraucht hatte. Langsam wurde ich nervös :| Mir blieben noch 5 Superbälle und beim ersten Versuch konnte ich es dann endlich fangen :thumbsup:


    Nach über 10 Jahren Pokemon Zockerei nun mein erstes gefangenes Shiny. Der Sonntag war gerettet :D

  • 2 bis jetzt obwohl ich 2k Stunden Pkmn gespielt habe.
    Staralili direkt nachdem ich Pokebälle bekommen habe, nachdem ich mich entschlossen hatte, auf meiner Diamant neu anzufangen.
    Nagelotz am deutschen Release Day von Schwarz/Weiß. Beim Leveln vom Starter aufgetaucht und spontan ins Team aufgenommen worden.

  • Meine erste Edi war Blattgrün und ist heute noch meine lieblings Edi.
    Auf Blattgrün war mein erstes shiny ein Machollo Level 29 auf dem Glutberg/Glühweg (Eiland 1) was ich nicht fangen konnte weil meine Pokis zu stark waren also ging Machollo K.O.
    Zum Glück wusste ich früher nicht was shinys sind deshalb war es für mich nicht so schlimm. Mein zweites shiny auf Blattgrün war noch ein shiny Machollo Level 43 in der Siegestraße diesmal hatte ich es gefangen^^



    Auf meiner Smaragd hab ich noch nicht so viel zeit verbracht aber als ich in Team Magmas versteck trainiert habe begegnete mir ein shiny Kleinstein das ich sofort mit einem Hyperball fing^^



    Auf der Perl Edi meines freundes bin ich kurz durch den Kraterberg gegangen und kam ein shiny Meditie was ich mit einem Superball gefangen hatte. Mein Freund freute sich sehr über das Meditie^^


    Mein letztes shiny war auf SoulSilver.
    Weil ich mal die Soft Start Methode probieren wollte ging ich auf den Glockenturm und probierte es bei Ho-Oh aus.
    Nach ca. 500 versuchen war es shiny und ich warf den Meisterball und ich freute mich sehr darüber^^

  • Naja also es war so:


    In Heart Gold gibt es doch über Mahagonia City den See des Zorns, und da bin ich hin, weil es nur DA Garadosse gibt, (also in Johto, in Kanto war ich da noch nicht) und ich habe mir da das rote Garados gefangen (das ist zwar ein Shiny aber das kann man ja nicht so zählen), aber ich wollte noch mehr Garadosse, weil ich am Krafttunier beim Pokesthlon gewinnen wollte, weil ich einen bestimmten Stein brauchte, aber egal ... auf jeden Fall hatte ich schon 2 >> das rote und ein normales, und dann saß ich da ne Stunde und habe versucht da verzweifelt erstmal überhaupt ein Garados zu finden, da ist ja das nächste Problem, da gibt es ja FAST nur Karpadore, und naja ich war schon fast eingeschlafen und da kam auf einmal das Shiny-Karpador...(hab ich mir natürlich gefangen), aber das sah schön aus, fast schon Gold.


    Naja das war das einzige Shiny...leider.


    ~ Verena Gengar