Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte drei Begegnungen mit Shinys.


    1. Blattgrüne Edition, ein Taubsi in Alabastia (leider Ende des Spiels)
    2. SoulSilver Edition, ein Zubat in der Safari
    3. SoulSilver Edition, ein Georok in der Siegesstraße


    Leider ist mir nur gelungen Taubsi zu fangen, da Zubat abgehauen ist und Georok "Finale" eingesetzt hat

  • Also ich habe bisher nur einen Shiny gesehen: ein Shiny-Chelcarain in der Kampfzone von Platin (Kampfarkaden) :patsch:
    Das war echt bitter, aber zumindest hab ich's photographiert ;)
    Aber anders geht es ja fast gar nicht, ein Shiny-Chelcarain zu sehen also ging das schon okay :)

  • Ich habe bisher 3 Shinys gesehen:
    Ein Shiny Taubsi in Blattgrün, dass aber leider erschien, als ich das Spiel gerade erst begonnen hatte und noch keine Pokebälle hatte, weshalb ich es nicht fangen konnte.
    Das Zweite war ein Shiny Evoli im Trophäengarten in Diamant, dass ich zwar fangen konnte, aber mein Handy klingelte als ich gerade speichern wollte. Ich habe mich so erschreckt, dass ich aus versehen auf den Power-Schalter gedrückt habe.
    Das Dritte war ein Shiny Kramurx in Silber, dass ich fangen konnte.

  • Ich bin bis jetzt 3 Shiniys begegnet:


    Einmal in Platin dort hab ich zu beginn direkt ein Shiny Chelast von Proffesor Eibe gekriegt, dass mittlerweile ein Chelterrar ist es war mein erster Level 100.


    Dann in Heart Gold auf der Route 34 dort kam mir einfach mal ein Shiny Ditto über den Weg dass fand ich am besten, habe es jetzt schon auf Level 80 trainiert.


    Und noch in Weiss 2 dort lief mir ein Shiny Rattfratz über den Weg, zum Glück hat mein Rivale es nicht besiegt.


    Und ich hab alle 3 gefangen. :thumbup:

  • Mein allererster Shiny war ein [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/41.png] in Pokémon Gold.


    In Rubin begegneten mir: [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen4/platinum_shiny/359.png] und ein [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/s/279.png].


    In Platin: [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/s/418.png] [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/BW/420.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/438.png]


    Mein Liebling auf meiner Schwarz 2: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/509.gif]
    Alle befinden sich noch in den Editionen.

  • Ich hab letzten Freitag im Naturwissenschaftsunterricht,um nicht einzuschlafen :D und habe bei dem Pokemon-Hack Orange ein neues Spiel gestartet. Ich hab etwas trainiert und was läuft mir über den Weg ... ein grünes Teddiursa :D ich hab es durch Knilz Sporenwirt vergiftet und dann dauernd Stachelspore eingesetzt,um es nicht zu besiegen und dann hat es geklappt,kurz bevor es durch das Gift gestorben ist :D

  • Bisher sind mir insgesamt 2 Shinys begegnet:
    Das erste war ein Shiny Knilz in meiner ersten eigenen Edition Smaragd. Damals war ich jedoch noch ziemlich klein und wusste noch nicht das Pokemon in anderen Farben was besonderes sind und habe es Dummerweise besiegt. Da war ich später natürlich ziemlich traurig als ich herausgefunden habe, dass es besondere Pokemon sind und es nur sehr selten passiert. ;(
    Mein zweites Shiny dem ich begegnet bin war in meiner weissen Edition ein Shiny Felilou. Ich hatte damals ziemliches Glück denn es war am Anfang vom Spiel und ich hatte dementsprechend nicht gerade viele Bälle mit dabei.
    mit dem allerletzten Ball hab ichs dann aber doch noch geschafft es zu fangen. :)


    MfG ~Yasuo~

  • Leider nur eins.Es war ein Rattikarl in Heartgold.Ich hab die ersten 8 Arenen sehr früh gemacht und musste dementsprechend viel für die Liga trainieren als plötzlich dieses Rattikarl vor mir war.Habs sofort mit dem ersten Ball bekommen und seitdem setze ich nur noch selten Schutz ein weil ich immer glaube es könnte wieder passieren.

  • Einmal bei Pokémon Weiß habe ich auf dem Wendelberg ein Shiny-Rotomurf Rotomurf gefunden. Ich hatte mich gewundert, warum das Pokémon so komisch aussieht. Damals wusste ich aber noch nicht, dass es ein Shiny war, mir kam nur das Aussehen komisch vor. Mir ist das auch nicht klar geworden, als das kreisförmige Glitzern vom Pokémon ausging.
    Naja, gefangen habe ich es nicht, weil mich das Pokémon allgemein nicht interessiert, darum bin ich geflüchtet. Hätte ich aber gewusst, dass es ein Shiny war, hätte ich es gefangen.
    Wenn ich so darüber nachdenke, ärgere ich mich schon ein Bisschen.

  • Also, ich habe vor kurzer Zeit wieder ein Shiny erhalten, und zwar ein Perlu. ^-^ Ich wollte die beiden Entwicklungen von Perlu haben - für den Pokédex, also habe ich mir zwei Perlu gezüchtet, und aus dem ersten Ei schlüpfte ein Shiny. Aber ich habe mich bis heute noch nicht dazu entschieden, zu welcher Evo ich es machen werde. Jedenfalls habe ich mich meegaa gefreut. ^^ Wasserpokémon sind auch meine Lieblingspokémon und Perlu ist schon mal kein Müll, wie zum Beispiel Bidiza oder Schallelos. -~- Was auch ein Wasserpokémon ist, aber man sieht die Veränderung ja kaum. ._.

  • wie viele durch zufall nur eins aber nicht durch zufall auch 1.
    das pokemon was ich nicht durch zufall gefangen habe ist bei heart gold das rote garados was man da findert im see des zorns wenn man es besiegt weiss ich nicht ob es wieder kommt.
    dass was ich durch zufall gefunden habe war ich nicht persönlich ich habe mein cousen mal zocken lassen weil er wollte dann hat er ein shyni traumato gefunden(lila) und hat gefragt ob er es besiegen soll oder fangen soll natürlich habe ich ihm gesagt das er es fangen soll und dann hat er es für mich gefangen mein erstes zufälliges shyni pokemon vielleicht werde ich noch mehr begegnen.

  • Zufälligerweise wollte ich in der nähe des portelabors ein corasson angel dann erschien dieses Wunder ;v; ich war sooo glücklich
    also mein erstes shiny Pokemon,dass ich gefunden habe war in der edition Pokemon weiß2 und das Pokemon ist........DUMDUMDUUUMM ein shiny seeper Seeper
    ich hatte nicht mal dieses shinyband da mit dem man viel mehr shinys findet aber ich hoffe ich bekomme mehr und mehr oder ich ertaushe mir welche

  • Wieviele, drei oder mehreren Shinys schon begegnet sind. =D
    Ich habe bei sowas wohl nie Glück. Ich habe bei keiner einzigen Generation bisher auch nur ein einziges Shiny vor der Nase gehabt. :/
    Während meine Freunde, einer nach dem anderen, ein Shiny findet und fängt. =D

  • Ich hatte ganze vier stück un alle sin relativ gut
    1,bei SS:Ein golbat,lv 45
    2.Bei SW2:Ein ohrdoch,lv 2
    3.Bei SW2:Ein ganovil,lv 19
    4.Bei SS: Ein rattikarl,lv 22


    Alle hab ich natürlich gefangen un nur ohrdoch un iksbat hab i trainiert

  • Also ich hatte bis jetzt eine shiny Begegnung und zwar mit einem shiny quiekel
    QuiekelIch war in SoulSilver in diesem Eisberg vor Ebenholz City und lief da durch, und auf einmal erscheint vor mir ein shiny Quiekel! Ich tippe mal jeder damals hätte geschrien vor Freude,aber ich nicht.
    Ich war damals nähmlich noch Pokemon Anfänger denn SoulSilver war mein erstes Pokemonspiel und ich wusste damals gar nicht was shinys sind :blush: Ich dachte damals das Quiekel wäre krank oder so,und ich habe es einfach gefangen,und ich dachte wenn ich es ins Pokemoncenter bringe wird es wieder gesund :blush: Und dann hat das (natürlich) nicht geklappt.Irgendwann hat mir ein Kumpel dann von shinys erzählt und ich wollte wissen was das ist,und dann hat er mir shinys beschrieben,und dann viel mir die Geschichte von dem Shiny Quiekel wieder ein :patsch: und auf einmal war ich fröhlich und verwirrt.

  • Ich habe mit einem guten Freund gerade auf meiner Platin gespielt und dann erschien ein Gastrodon und er war fest davon überzeugt, dass es sich hierbei um ein shiny handeln musste... ich stimmte ihm da natürlich vollkommen zu, obwohl ich wusste, dass es sich hierbei um kein shiny handelte (;-D) und tauschte es gegen sein kyogre...
    Das war meine bisherige shiny Geschichte

  • Ich hab das Gefühl seit den Advance Editionen meiden mich die shinys absichtlich. Und das obwohl ich bestimmt tausende Stunden Spiel auf Feuerrot, Smaragt, Heartgold, Soulsilver, Platin, Schwarz, Weiß und Weiß 2 hinter mir habe. Damals in Gold hatte ich schon bei einem meiner ersten Spiele gleich zu Beginn ein glitzerndes Hoothoot, das ich seit dem (im Zusammenhang mit meinem Bruder) immer weiter getaucht hab um es zu behalten. Beim vierten oder fünften Mal war es dann schon ein Level 100 Noctuh. Dann hatten wir noch ein Tentacha, ein Tentoxa und ein Knofensa, das aber abgehaun ist. Aber in den neueren Spielen NICHTS!! Allein auf HG hab ich im aktuellen Spiestand über 100 Spielstunden (wollte den Pokedex vervollständigen, zum ersten Mal seit ich Pokemon spiele XD Und in all den Bemühungen alle Pokemon zu fangen, ganz zu schweigen vo so vielen Trainingsstunden von so häufigen durchspielen NICHTS!!)

  • Diesen shiny Pokemon bin ich schon begegnet:


    1. Rattfratz auf der Goldenen Edition. Hab es aber nicht gefangen, da ich damals noch nicht wusste was Shinys sind. :(
    2. Zwirrlicht auf der Rubin Edition, das ich gefangen habe.
    3. Menki auf der Blattgrün Edition. Konnte ich leider nicht fangen, weil es zum Anfang des Spiels war und ich noch keine Pokebälle hatte.
    4. Zebritz auf Weiß. Das einzige Shiny, das ich eigentlich brauchen konnte und trainiert habe. :D
    4. Lugia auf Soul Silver. Habs sofort mit Meisterball gefangen.
    5. Goldini auf Heart Gold. Wurde während dem EV-Training gefangen.
    6. Rattikarl auch auf Soul Silver. Wurde auch gefangen.


    Hatte also mehr oder weniger Glück. Spiele aber auch schon seit über 12 Jahren. :D