Episode 066: Verirrt im Schneesturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align='left']Unsere Helden kommen an eine Weggabelung. Ash möchte natürlich das Sagen haben und entschliesst sich den Weg über einen Berg zu nehmen, obwohl seine Freunde dagegen sind. Als sie am Berg ankommen sind, ist dieser voll beschneit, aber Ash lässt sich auch davon nicht beeindrucken und macht seinen Weg weiter. Doch als der Kompass anfängt verrückt zu spielen, haben sich unsere Freund verirrt. Aber Ash hat eine Idee und ruft sein Tauboga, es soll einen Weg finden.
    Derweil ist auch Team Rocket auf dem Berg und James und Mauzi frieren sich fast zu Tode. Nur Jessie hat ihren Spass am Schnee. Da fängt Jessie an von ihrer Kindheit zu erzählen. Ihre Mutter habe immer die köstlichsten Sachen mit Schnee gemacht, also eine Schneeschlemmerplatte. Auch wenn Mauzi und James das schon ziemlich kurios finden, wollen sich mit ihrem Ballon auf den Weg machen. Doch als sie ihren Spruch aufführen, treibt der Ballon ab und Team Rocket muss hinterher rennen.


    Unsere Helden sind immer noch unterwegs, es zieht aber langsam ein Schneesturm auf und es geht nicht mehr lange bis es Nacht wird. Deshalb schlägt Rocko vor, eine Höhle zum Schutz und für die Nacht zu graben. Ash möchte das zuerst nicht verstehen, aber Rocko gelingt es dann doch Einsicht zu säen. Aber dann passiert es, eine Windböe hat Pikachu erwischt und weht es weg. Ash natürlich sofort hinterher. Da der Sturm stärker geworden ist, können Misty und Rocko nicht mehr reagieren...


    Zur Review bei Bisafans...

  • Das war die Folge, mit der meine Pokémon-Sucht angefangen hat, im Jahre 2001. Da lag ich krank im Bett, machte den Ferseher an und da lief sie gerade. Ich hatte schon früher mal Ausschnitte aus der einen oder anderen Folge gesehen, aber diese Folge haute mich um. Ich war geflasht von so viel Dramatik, Freundschaft und Zusammenhalt. Ashs Tränen haben mich ins tiefste gerührt. Obwohl ich sehr schnell eher zu einem Team Rocket-Sympathisanten wurde, hat diese Folge wohl den größten Eindruck hinterlassen, den ich je von der Serie bekommen habe.
    :rolleyes:

  • Ekaterina:


    Du bist nicht die einzige, die sich von der Folge so inspiriert fühlte und deshalb richtig gefallen gefunden hat.


    Also wie gesagt: Diese Folge ist wohl echt das traurigste und rührendste und insgesamt die gleichzeitig auch schönste Folge, die ich von Pokemon bisher gesehen habe und davon bin ich sowas von überzeugt und eher gewinne ich im Lotto, alsdass diese Episode vom Thron der besten Pokemon-Episode gestoßen wird. Leider habe ich diese Folge das letzte Mal vor etwa 2 Jahren angesehen. ;( Ich würde sie gerne noch einmal im Internet anschauen, finde sie aber weder auf youtube, noch auf myvideo. Falls jemand diese Folge auf einem Videoportal gesehen hat, würde ich mich sehr freuen. Dieser kann mich dann per PN kontaktieren.
    Jetzt aber noch etwas detaillierter. Ich glaube auch, dass ich durch diese Folge erst ein großer Pikachu-Fan geworden bin. Als Pikachu kurz vor dem Herunterfallen war und Ash dann versuchte es zu retten, war sowas von rührend. Oder auch, wo Ashs Pokemon nicht in ihre Pokebälle zurückgehen wollten, Ash es ihnen aber sagte, aber sie doch zu ihm hielten, war einfach klasse. Und dabei die Hintergrundmusik dazu-ich liebe sie!!! Und dabei wurde es auch nie langweilig. Den lustigen Teil bot heute Team Rocket mit ihrer Schneeschlemmerplatte u.ä. Allgemein war dies die perfekte MIschung aus Witz, Action, Spannung, Gefühl. Ash-Hasser oder Pikachu-Hasser werden von der Folge eher nicht überzeugt sein, aber ich finde, alleine die Story und den Inhalt sollte man hier schon wirklich ganz positiv bewerten.
    Leider finde ich es immer wieder schade, dass sich Ash in Zukunft nie mehr daran erinnert hat. Solche tollen Szenen, vielleicht ein weiterer Schritt zum Gipfel einer besten Freundschaft zwischen Trainer und Pokemon hat imo mehr verdient, als eine einzige Folge.


    Gesamtnote: 1

  • Das ist meine Lieblingsfolge der ersten Staffel.
    Positiv: Ash und Misty streiten sich.
    Jessie mit ihren Schneerollen.
    Ash haelt sich Tapfer, als er mit seinen normalen Kleidern durch den Schnee geht.
    Jessie als kleines Kind.
    Ihr Luftballon fliegt weg.
    Ash verliert Pikachu, und sucht es.
    Als sie sich ne Hoehle bauen mussten, und Glumanda sie waermt.
    Ash will, dass alle in den Pokeball gehen.
    Als die Wand aufgeht, und Ash sich fuer alle einsetzen wollte. Jeder waermt sich gegenseitig.
    Als Misty Ash erzaehlt hat, dass sie an einer heißen Quelle angekommen sind.
    Die Team Riocket sehen die Knirpse, und wollen ihren Luftballon haben.
    Und sie koennen nicht mehr weg, da es zu kalt ist, in der Quelle aber auch zu heiß ist. LOL


    Negativ: Haette vielleicht noch ein weniger spannender sein muessen, das war irgendwie ein bisschen zu wenig Spannung, als Pikachu an den Berg hing.
    Am besten war: Die Folge war Partnerarbeit, und Herzenbehruehrend.


    Note:1

  • Eien wirklich rührende Folge... Sie zeigte wiedermal wie dickköpfig Ash sein kann, wenn es um den Weg oder Vernunft geht. Aber auf der anderen Seite auch was er alles für seine Pokemon tun würde. Team Geist pur. Tja, an der Folge gibt es fast nichts auszusetzen. Sie ist/war genau richtig für Weihnachten da sie zeigte was Familie, Zusammenhalt oder Freundschaft heißt. Was die Folge noch sagt ist: Pokemon ist kein gewöhnlicher Anime.
    Ich kann mich erinnern wie ich diese Folge zum ersten mal gesehen habe, es hat mich schon vor Vorfreude auf die nächste Folge platzen lassen.
    Aber es gab überraschend viele Zufälle: Rocko und Misty finden die Quelle, den Ballon und sogar Ash. Man muss sich vorstellen wie das in einen Schneesturm ist. Man kann nicht die Hand vor den Auge sehen...
    Die Folge ist zurecht ein Spezial...

  • Ich fand die Folge sehr kurzweilig und unterhaltsam, gerade die Szene in der Höhle, wo sich Ash mit seinen Pokémon zusammenkuschelt war wirklich emotional und wurde auch sehr gut durch die Musik untermalt. Hat im Rahmen des Bisawatch auch sehr gut zu weihnachtlicher Besinnlichkeit und Freunschaft gepasst, haha.

    Ganz lustig war auch die Stelle mit den Schneegerichten von Jessies Mutter und wie sie so enthusiastisch davon erzählt hat. :D Glaube @Südi Choco Fresh meinte auch, dass Jessies Mutter danach im Anime nicht mehr groß erwähnt wird bzw. vorkommt, was ich persönlich schade finde, weil mir die Backstories von Team Rocket (auch James und Mauzi) damals eigentlich sehr gefallen haben.

  • Ash und seine Freunde sowie Team Rocket geraten in einen Schneesturm. Ich fand die Folge ganz nett, weil man ein wenig aus Jessies Vergangenheit erfahren hat. Als Ash und seine Pokémon in der Höhle waren, fand ich die Folge etwas mühsam, weil sie gewollt rührselig zu sein versuchte. Im Grunde ist nicht sonderlich in dieser Folge passiert und Ash konnte von Misty und Rocko, die mehr Glück gehabt haben als er, gefunden werden, womit die Reise weitergehen konnte.