Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in Yu-Gi-Oh Championchip 2008 mein eines Deck so genannt und mir gefällt der Name sehr gut. Er ist eine Kreuzung aus Sterne und Flex, das ist eine Säge die ich cool finde(sie sprüht so schöne Funken). Ich habe auch ein Deck gehabt das heißt Mondtrompete, auch sehr cool oder? Mond und Sterne mögen viele und nennen sich so, deshalb habe ich meine Decks so genannt.

  • Damals wollte ich einen Account mit dem Namen Noxy erstellen.Da der Name aber vergeben war nannte ich ihn ynoxy,weil mein Anfangsbuchstabe mit Y beginnt.Der Name Noxy war die Kurzform von Noxus(Metroid),mit dem ich am besten im Multiplayer spielen konnte.Seitdem nenne ich jeden Account ynoxy,da ich mich an den Namen gewöhnt habe.^^

  • Ich mag den namen Yuca (Yuka) und Carie (Karie) und dadurch entstand halt Yucarie - am Anfang wollte ich immer die Namen mit "k" haben, jeodch waren die meist besetzt, dann bin ich halt auf "c" umgestiegen. xD
    Und dieser Name begleitet mich schon seit vielen vielen Jahren. :D


    Engel die nicht lachen,
    werden die Liebe nie sehn
    und Menschen die nicht weinen,
    werden die Liebe nie verstehen.

  • Ich bin auf meinen Namen gekommen weil ich Schiggy mag und...Kennt ihr JackAss?
    da heißt jemand Steve-o und dann dachte ich Schigg-o!!!


    Gruß,Schigg-oSchiggy

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Als ich im Internet ein bisschen rumgesucht habe bin ich zufällig auf den Namen gestoßen und fand ihm vom Klang her einfach toll.
    Danach habe ich mich etwas mehr über den Namen informiert und herausgefunden das er aus dem Japanischen kommt und "der Ruhige" bedeutet. ^^
    Da ich im RL auch immer ziemlich ruhig bin und nicht gerade viel rede habe ich mir gedacht, dass passt zu mir und mich hier im BB umbennant. ^^
    (Die Wellen vor und nach dem Namen sind nur weil er ganz normal geschrieben schon vergeben war. ^^)
    Früher hies ich noch PMD fan aber der Name klang imo ein bisschen langweilig, was ein weiterer Grund für die Umbenennung war. ;)


    MfG ~Yasuo~

  • Wie kommts, dass mir dieses Thema in all den Jahren noch nicht aufgefallen ist?


    Nun ja, wie ein paar von euch sicher wissen, war mein erster Nickname im Bisaboard mal "Mence97", was sich von Salamence (englischer Name von Brutalanda - mein damaliges Lieblingspokemon -) ableitet.
    Durch einen Tippfehler ist dann daraus der Name Kence (:x) entstanden, da sich die 'K'-Taste eben über der 'M'-Taste befindet. Und erneut ist dann aus diesem Namen Lence entstanden, weil neben der 'K'-Taste halt die 'L'-Taste liegt, aber das wisst ihr sicher selbst, haha. Ziemlich unkreativ, wie ich finde, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. :smalleyes:

  • Auf meinen Namen bin ich gekommen, weil ich den CHara "Sir Auron" aus Final Fantasy X mag.
    Er war der beste Kämpfer und Krieger (meiner Meinung) in diesem Game...
    Um ihm (ich weiß dass er nur eine fiktive Person ist) zu ehren, nenne ich mich öfter auf Foren und Webseiten so.

  • ich brauchte damals einen namen für meinen charakter in einem MMORPG. da ich elfen sehr gerne mag, hab ich damals eigentlich alles so elfisch genannt... den namen hab ich mir damals selbst ausgedacht, etwas abgeleitet von Yeluva, Yulivee und den ganzen anderen die man kennt. da ich das MMORPG 6-7 jahre mit dem charakter gespielt habe, wurde ich fast immer Yuleiva/Yuli/Yule/Yu/Leiva genannt. ich mag den namen sehr und hab mich so sehr dran gewöhnt, dass ich ihn jetzt überall verwende und mich auch gerne selbst so nenne, obwohl ichs ein bisschen creepy fänd, wenn ich mich andern leuten so vorstellen würde :p da ich meinen richtigen namen aber total dämlich finde, nutze ich diesen halt viel lieber :D

  • Tja, bei mir ist das ne recht lange Geschichte, da ich ziemlich lang gebraucht habe, um auf diesen Namen zu kommen.
    Dann fang ich mal mit meiner Story an, anstatt die ganze Zeit drum herum zu labern. Also passt auf:
    Ich hab nen Kumpel gefragt und er hat mir Circa vorgeschlagen.