Welche 6 Pokémon würdet ihr gerne besitzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lucario Natürlich darf es nicht fehlen, da es ener Lieblingspokemon ist. Wäre dann in dem Falle mein treuer Begleiter und Beschützer und Spielkamerad.


    Raikou Wenn es ein Pokemon von Typ Elektro gibt was ich mag, wäre das Raikou. Einfach majestätisch und flink, es kann mit einem von A nach B reisen und es könnte für Strom sorgen, einfach praktisch.


    Latias Einfach elegant und charmant, man muss es einfach gern haben. Mit Latias würde ich dann immer unbemerkt durch die Lüfte reisen.


    Schiggy Wenn es mal brennt oder man eine Erfrischung braucht, da ist Schiggy bestimmt der perfekte Partner.


    Glurak Für die kalten und eisigen Tage, da darf meine Lieblingsstarterendevoultion natürlich nicht fehlen. Dank Glurak wird es auch schon gleich wärmer ohne das es was tun muss, da seine Flamme in der Regel stets lodert.


    Evoli Evoli weil es einfach süß und zum knuddeln ist ^^!

  • Ein Team im echten Leben? Schwere Frage, es gibt so viele tolle Pokemon,

    da kann ich mich gar nicht entscheiden. Aber ich versuche es mal...




    Impoleon


    Wie bei vielen anderen auch geht Platz 1. an mein Lieblingspokemon. Also an Impoleon, bzw. würde ich mit einem Plinfa starten. Als Wasserpokemon wäre es im Sommer ein guter Partner und voll entwickelt, könnte man so einige Touren auf dem Wasser machen und damit sogar andere Länder bereisen. :love:



    Lucario


    Mein 2. Platz geht an Lucario. Was auch hier in einigen Teams sehr beliebt ist. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingspokemon und ist der perfekte Beschützer. In seiner Mega-Form ist es einfach so cool, und das es mit Hilfe der Auren erkennen kann ob jemand Gut oder Böse ist kann im Leben äußerst praktisch sein. :wink:



    Hisui-Washakwil


    Mein 3. Platz geht an das majestetische Hisui-Washakwil. Als mein Flug Pokemon mit dem ich durch die Lüfte fliegen könnte. :love: Dazu besitzt es den starken Psycho Typ, welcher im Leben für einige Erleichterung sorgen könnte. Telekinese kann schon sehr nützlich sein.



    Arkani


    Mein 4. Platz geht an das feurige und kuschelige Arkani. Es wäre mein Reitpokemon auf dem Land und mein Feuerspender für Abende am Lagerfeuer. :love: Dazu noch dieses kuschelige Fell, einfach chillig.



    Nachtara (schillernd)



    Mein 5. Platz geht an meine absolute Lieblingsevolie Entwicklung. Nachtara welches mich vor Geistern und dunklen Orten beschützt. :haha: Denn wenn meine Pokemon echt wären, wären es andere auch, und so manche Geistpokemon sind echt gruselig. :biggrin:



    Riffex


    Ok, der 6. Platz war schwer. Ich wollte erst ein Geistpokemon, aber etwas nützlicheres wäre vllt. besser also nehme ich Riffex. Da in Zeiten von Technologien Strom immer benötigt wird, brauch ich ein Elektro Pokemon. Und in Zeiten von massiven Müllproblemen, wäre ein Giftpokemon sehr nützlich das Giftstoffe aus dem Wasser aufnehmen kann. Zudem wäre jede Party ein Knaller mit diesem Pokemon. :biggrin: :love:

  • Folipurba


    Sie haben es satt, dass Sie keine Pflanzen kaufen können, ohne dass Ihre Katze sie anfrisst, und deswegen entweder keine daheim besitzen oder diese immer wieder austauschen müssen? Und bei jeder Pflanze müssen Sie erstmal recherchieren wie giftig diese für Ihre Katzen ist?

    Wir haben nun DIE Lösung für Sie: Ein Haustier, halb Katze, halb Pflanze. Produziert eigenen Sauerstoff und frisst sich hoffentlich nicht selbst an.


    ... ich meine, nein ehrlich, ich hätte gerne ein Folipurba aus genau diesen Gründen. Willst du ein Haustier? Willst du Pflanzen im Raum? Wieso nicht beides in einem Tier vereint und je nachdem, ob die neue Katze auf Pflanzenfressen steht, bekommt Folipurba einen Spielkollegen.

  • Das ultimative Team im echten Leben ist mehr als schwer, von daher würde ich das folgende Team nicht in Stein meißeln wollen, aber so ungefähr würde es passen!


    2 Dinge, die mir besonders wichtig sind, ist a), dass sie mir optisch zusagen und b), dass sie sich von den Typen her unterscheiden (sofern ein Typ doppelt ist, weil dual, ist es egal).


    Ich liste jetzt mal nur Endstufen auf, denn das Ziel wäre es ja (zumindest für mich), dass mein Team irgendwann voll entwickelt ist


    Glurak

    Weil: Glumanda Lieblingspokémon, Nostalgie und hübscher Drache. Die Typen Feuer und Flug sind für mich außerdem sehr elementar (Flug vor allem um von Ort zu Ort zu kommen).



    Maxax

    Maxax, zusammen mit Milza und Sharfax, erinnern mich stark an Glurak, schaffen es bei mir aber, ganz ohne Nostalgiefaktor, beliebt zu sein. Vor allem Milza hat es mir angetan <3 irgenwie erinnert es mich an den kleinen "Scharfzahn Champer" aus In einem Land vor unserer Zeit. Kennt das jemand zufällig?



    Milotic

    Auch der Typ Wasser darf in meinem Team nicht fehlen - wie sollte ich sonst die Meere überqueren? Milotic ist das anmutige Wesen, dass vorher keiner mochte, weil es hässlich war - das hat für mich eine ganz besondere Bedeutung^^



    Mottineva

    Es ist so flauschig... und schön! Und ich wusste nicht, dass es wirklich Motten gibt, die derart flauschig und goldig aussehen. Seit Mottineva mag ich die Tiere wirklich sehr gern.



    Lucario

    Das legendäre Pokémon, das keines ist - aber ein anmutiger ägyptischer Gott <3 außerdem komme ich so mal ein bisschen von dem ganzen vierbeinigen animalischen weg, in Richtung humanoid, für mehr Abwechslung im Team. (und dann stellt Anubis ja eigentlich einen Hund dar... ach egal xD)


    Nachtara

    Da Evoli wirklich NUR tolle Entwicklungen hat, darf eine auf keinen Fall in meinem Team fehlen: Hier mag ich Nachtara knapp am liebsten von ihnen. Da ich kein Pflanzenpokémon im Team habe, könnte hier auch Folipurba stehen


    --------

    Wenn ich ein legendäres Pokémon besitzen dürfte, dann wäre es

    Lugia

    Die Bestie des Meeres und die wunderschöne Musik um es herum.

    Austauschen würde ich dafür wohl Mottineva oder Lucario.


    Weitere Pokemon, die ich mir vorstellen könnte, wären

    Knogga Luxtra StarmieMeganieWolwerock ZwielichtformLibelldra KatapuldraArktos Im Grunde viel, was ich in den Games mal in der Story verwendet habe, siehe auch mein Profil^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    4 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Als ich über dieses Thema gestolpert bin, habe ich mich gleich in die Fragestellung verliebt, weil sie so interessant ist und zu so interessanten Gedanken anregt. Sollten es die Lieblingspokémon sein oder nützliche? Oder am besten beides.

    Ich hab mir jetzt einige Zeit Gedanken darüber gemacht und bin bei acht Pokémon hängen geblieben. Ich stelle jetzt erst einmal meine ersten sechs vor und die anderen beiden dann, wenn keine Legis dabei sein sollten:


    Vulpix

    Ich liebe diesen kleinen Feuerfuchs und natürlich habe ich auch gleich daran gedacht. Praktisch wäre Vulpix zudem, weil es mich warm halten könnte. Und ich würde einfach gerne mit einem Vulpix kuscheln. Das wäre so toll!


    Glaziola

    Natürlich darf die obligatorische Evolition nicht fehlen. Und für die heißen Sommertage ist ein Eispokémon sehr praktisch - besonders eines, dass seine Körpertemperatur kontrollieren und Diamantstaub erzeugen kann. Ich mochte Glaziola schon seit es damals eingeführt wurde. Das passt sehr gut.


    Ich hatte zwischenzeitlich auch überlegt, mit Alola-Vulnona und/oder Flamara für diese ersten beiden zu arbeiten, aber Flamara ist viel zu heiß zum Knuddeln und Alola-Vulnona vermutlich etwas zu abweisend. Und ja, ich hab die Pokédex-Einträge meiner Pokémon befragt. Pokémon-Logik funktioniert in unserer Welt ja vermutlich nicht so gut.


    Latias

    Mein erstes Legi in der Liste, aber irgendwie war es gesetzt. Ich liebe Latias. Und ich würde so gerne mit ihm fliegen! Das stelle ich mir so toll vor. Ich nehme auch die Mega-Entwicklung, wenn das notwendig ist. Außerdem kann es Telepathie und wenn man den fünften Film schaut noch ganz andere coole Sachen. Ich hätte Latias gerne zur Freundin.


    Galar-Gallopa

    Dieses Pokémon kam eher zufällig noch dazu, als ich den Bilderdex durchsah. Ich meine, warum sollte man kein Einhorn wollen? Und ein super starkes noch dazu. Ich gehe jetzt einfach mal auch davon aus, dass die heilenden Kräfte von Galar-Ponita in seinem Horn bleiben. Das könnte sehr praktisch sein. Und außerdem ist es ein Einhorn! Ich hoffe, es mag mich trotz seiner kühnen und stolzen Art.


    Dratini

    Eigentlich ist Dratini ein Muss. Es ist das einzige Pokémon, das ich nicht aufgrund irgendeiner Funktion nehmen würde, sondern einfach, weil ich es liebe. Und weil ich gerne einen kleinen Drachen um mich herumfliegen hätte. Vielleicht würden wir uns irgendwann zusammen überlegen, ob es sich entwickeln sollte, da Dragonir das Wetter kontrollieren kann - sicherlich eine sehr nützliche Fähigkeit.


    Shaymin

    Shaymin hat so ein bisschen die WildCard gewonnen, weil dieser letzte Spot nun wirklich nicht sehr festgelegt war und ist. Ich mag Shaymin sehr gerne und seine Fähigkeit, die Luft zu reinigen und Blumen wachsen zu lassen, kann sicherlich sehr hilfreich sein. Zumal ich Pflanzen sehr gerne mag, aber absolut keinen Grünen Daumen habe. Ich hoffe nur, es ist etwas freundlicher als jenes, dem Lucia und die anderen begegnet sind.


    DragonirWenn ich die Legis nicht nutzen könnte, würde ich tatsächlich zusätzlich zu Dratini auch noch Dragonir nehmen, dann müsste sich mein kleiner, süßer Drache nicht entwickeln. Und vielleicht ist Dragonir sogar stark genug, dass ich auch mit ihm fliegen könnte.

    Ein bisschen leid tut es mir um Endivie, das ich auch gerne hätte, aber aus praktischen Gründen würde ich mich wohl als letztes für ein Elektropokémon entscheiden. Eine so nachhaltige Stromquelle kann unter Garantie nicht schaden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mich eher für Pachirisu oder Bellektro entscheiden würde, tendiere aber irgendwie zum Hund, weil es ein Hund ist. Es steckt seinen Strom nur eher in seine Geschwindigkeit, könnte dadurch aber sicher super mit Galoppa laufen. Und diese Vorstellung gefällt mir sehr. Bellektro


    Also ja, das waren also die Ergebnisse meiner Überlegungen. Ich hatte auch gedacht, dass ein Wasserpokémon sicher auch sinnvoll wäre, was mich zu Lanturn gebracht hätte (weil es Elektro gleich mit drin hätte), aber da es ein Fisch ist, erscheint es mir etwas umständlich in der Haltung, selbst mit Pokébällen. Auf nur sechs zu kommen ist insgesamt echt nicht leicht. Aber mit dem Großteil meiner Wahl bin ich am Ende doch ziemlich zufrieden. Jetzt muss nur noch irgendjemand das Portal in die Pokémon-Welt finden.

  • Ich hätte da noch mehr pragmatische Haustiere: Elektropokemon, am liebsten ein Blitza und etwas anderes, Ähnliches, weil süß, und um deinen Strombedarf zu senken. Ich bin mir zwar nicht sicher wie ethisch das ist, aber wenn man ihnen dementsprechende Pausen lässt und nur für eine Stunde am Tag um Strom bittet, den man speichern könnte, glaub ich nicht, dass sie als Stromsklaven gehalten werden.


    Hätte aus ähnlichen Gründen auch gerne ein Wasserpokemon haha Ich hasse auch den Hochsommer und was gibt es Besseres als dein persönliches Wasserpokemon zur Abkühlung, das eventuell auch Eisattacken beherrscht. Hätte da am liebsten ein Karnimani.


    Und einfach weil es mein Lieblingspokemon ist: ein Glumanda und ein Kramurx. :heart: