Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (erst bei der 5. post habe ich gelesehn um was es geht)
    Hmmm. eine so schlechte idee ist es nicht, aber man muss bedenken das sie mehr nachteile als vorteile hat
    -Akku so schneller lehr...
    -Man kann nicht so leicht in der öfenlichkeit spielen, bedenkt mal das die stimmen die leute in der umgebung nerven und ohren hörer aufsetzten tut keiner gern, und für ein kleines spiel zwichen dursch ist es nicht geeignet
    -es ist sehr aufwändig das zu instelieren udn alles aufzunehmen
    -der ton der Stimem würde nicht so schön klingen, und einen nach 10min tierisch auf die nerven gehn, wo ich mir zu 100% sicher bin.
    -es würde zu lange dauern alles zu hörn, man muss bedenken das es im spiel sehr viele lange "bla bla" stellen gibt, die noch länger dauern würdne wenn jemand das alles nachspricht, und man kann ja nicht A drücken um weiter, weil sich der ton vermischen würde, und das sicher nicht so schön klingt....
    -die übersetzung der spiele wurde mehr als durschnitlich 3 monate dauern
    das einzige positive:
    für manche die zu faul zum lesen sind ist es gut
    Fazit: bitte nicht, das würd enach 10min tierisch auf die nerven gehn, und dan ist der Spiel-spass automatisch DOWN :thumbdown:

  • Oh, Gott, bitte nicht. Ich spiele gern während ich fernsehe, da müsst ich ja nur noch konzentriert zuhören. Und was ist mit Schwester Joy und Co. Solche Leute sagen immer dasselbe, auf das hab ich keine Lust mehr, das will ich wegdrücken. Oder wenn man jemanden unabsichtlich 2mal anspricht, dann müsste man den Text nochmal hören :dos: Auf das hätt ich keine Lust und das Spiel würde schon vor dem durchspielen auf Ebay zur Versteigerung landen....Hoffentlich gibt es einen dummen, der sowas kauft

  • ich fände das richtig cool 8-) ...dann müsste man nicht immer die ganze zeit so konzentriert auf den kleinen bildschirm starren und lesen sondern könnte auch mal wo anders hingucken :rolleyes: ...das wäre richtig gut...dann könnte man auch an den verscheidenen stimmen einfach die leute erkennen...und z.b. besondere leute (z.b.cyntia) hätten dann auch eine besondere stimme...das wäre auch ganz lustig :yeah: ...


    man könnte dabei die texte auch lassen so das man auch stumm spielen kann...und man das gerede einfach weiter klicken kann...

  • Also ich fände das richtig super !
    Man müsste nicht immer alles lesen und man
    würde auch vielleicht die richtige Aussprache
    von einigen pokemon lernen.
    Außerdem können nicht alle pokemonspieler
    lesen weil sie noch zu jung sind.
    Aber es wäre auch schlecht weil einem manchmal
    die Stimme eines Charakters aus irgendeinem Grund
    nerven kann.
    Insgesamt fände ich die Idee gut.

  • das wäre doch mal ne gute idee für leute die nicht so gut lesen können aber es wär auch eine doffe idee weil wenn mal dan ein wichtiges gespräch im spiel kommt und der character der spricht ne dumme stimme hat diemann nicht einmal verstehen kann dann wäre das auch dumm also es wär für mich also mittelmäsig

  • Näää, für mich wäre das nichts. Ich finde die Idee nicht so gut. Wenn ich mal irgendwo hingehe, wo ich lange warten muss, oder im Auto oder Zug bin, je nach dem, wo ich in der Öffentlichkeit bin, muss ich Kopfhörer mitnehmen um das alles zu verstehen. Außerdem geht der Akku dann viel schneller leer. Vielleicht würde das auch garnicht gehen, dass man das schneller vorbei gehen lassen kann. Weil bei den Texten kann man ja die ganze Zeit B drücken, wenn man es nicht lesen will, und ich weiß nicht ob das auch ginge, wenn einer spricht.. will garnicht wissen, wie sich das dann anhört xD irgendwann würde mir das auch voll auffe Nerven gehen.. außerdem ist das sehr schwer zu installieren glaube ich.. alles zu übersetzten ? Naja, dann dauert das ja noch länger, wenn das irgendwo hinkommt


    LG, Mewy

  • Nein, ich finde es so ok.
    Stimmen sind eine Geschmackssache, den einen würde es geallen dem anderen nicht. Außerdem stelle ich mir das vor, was ist wenn man die Personen nicht richtig versteht?
    Beim Lesen kann man dne Text ja noch langsam durchlaufne lassen aber wenn du was gesprochenes nicht verstehst, was soll man da machen?


    außerdem bin ich nicht lesefaul!

  • ich fände es nicht gerade prickelnd weil das i-wie nicht zu pokemon passt.
    bei spielen wie professor layton und das geheimnisvolle dorf finde ich es wiederum klasse das es da ausgesprochen wird; besonders weil es auf englisch ist .
    nur zu pokemon passt das einfach nicht.
    nur im pokedex könnte man es einbauen so dass man die richtige aussprache von pokemon lernt.

  • Nein eigentlich net xD.
    Es ist ok so wie es ist, weil man da lesen kann und weiterklicken kann und wenn man es anderst hätte, also dass die Synchronsprecher sagen würden und man mal net hinhört hat man ein Problem xD. Also es ist besser, wenn es so bleibt wie es ist xD.

  • Für mich kann es so bleiben, wie es ist.
    Wenn man mal plötzlich was machen muss, irgendwas holen ect.pp. kann man den DS einfach laufen lassen ohne, dass der Ton im DS die ewig währende Melodie spielt und meine Eltern zur weißglut treibt. Würde auch noch ständig ein Mensch im DS plappern, müsste ich meinen DS glaube ich verstecken, damit meine Eltern nicht in einer Nacht-und Nebelaktion, meinen DS, schnell und flink in Nachbars Teich schmeißen.

  • Nee, ich halte das für keine gute Idee.
    Klar, das würde das Spiel vielleicht dem Anime näher bringen - man hört die gleichen Stimmen, und allgemein ist es ja realitätsnäher wenn Leute sprechen, anstatts nen Balken mit Schrift zu erzeugen xD
    Dennoch find ichs nicht gut. Man könnte nicht mehr ohne Ton spielen, weil man sonst nix mehr mitbekommt. Und ich spiele fast nur ohne Ton. Außerdem könnte man dann nix anderes nebenbei machen, weil man sich ständig auf das Zuhören konzentrieren müsste, also nebenbei Tv gucken würde zum Beispiel nicht mehr gehen. Und auch in der Öffentlichkeit wärs unpraktisch.
    Also für die ersten paar Minuten wärs sicher n Spaß, aber dann würde es sicher nerven.

  • Ich brauch eine Sprachausgabe auch nicht. Mittlerweile spiele ich auch oft ohne Ton, beim Fernsehschauen oder auch in der Vorlesung, wenn einfach die Zeit nicht rumgehen will und man merkt, dass der Vortragende mal wieder nur vom Skript abliest, was der zudem auch noch ins Netz stellt. Wenn dann noch irgendeine Sprachausgabe durch den Raum dudelt, könnte ich mir vorstellen, dass das einigen gewaltig auf die Nerven gehen würde. Mit sprachausgabe müsste man zwangsläufig mit Ton spielen, es sei denn die Macher würden es so machen, dass trotzdem noch Untertitel mitlaufen. Ich spiele seit fast zehn Jahren ohne Sprachausgabe und brauche sowas daher nicht für mich.

  • Also ich fänd das mit der Sprache einerseits ganz gut, weil dadurch noch mehr Leben in das Spiel kommen würde.Aber dann müsste man trotzdem einen Text haben, denn wenn man die Lautstärke bei der Wii oder beim DS runterdreht, dann versteht man nicht mehr. So was kann ja auch passieren, wenn irgendjemand einen Anspricht und man sich nicht auf den Text konzentrieren kann.
    Andererseits finde ich das mitSprache nicht so gut, weil es einem auf Dauer auf die Nerven geht. Ich habe das Spiel "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" und dort ist recht viel Sprache. Ich habe das Spiel jetzt 3 Stunden gespielt und die Sprache nervt mich jetzt schon.


    Meine entgültige Meinung:
    Mann müsste im Mnü oder unter den Optionen einstellen können, ob man die Sprache ein oder ausschalten will. ;)


    P.S.: Ich fänd eine Sprachausgabe bei Kämpfen sehr interessant. Aber dann dürften da nicht so viele Aussprachefehler auftauchen, wei in der Serie.

  • Hi,
    ich würde es doof finden, weil die Menschheit schon faul genug ist...
    Außerdem könnte man den Sprecher vielleicht nicht immer richtig hören, und die bräuchten über 400 Sprecher, für jede Sprache einen!


    Das würde Nintendo nicht machen...


    Jero :thumbup:

  • Eigentlich eine gute Idee.
    Aber warscheinlich hapert es wieder an der Umsetzung, bedenkt doch nur mal den Programmieraufwand.
    Das muss bezahlt werden, dadurch erhöht sich der Preis der Edition/en, wenn auch nur minimal.
    Auch muss man den Synchronsprecher bezahlen...Naja, gute Idee aber kaum umsetzbar.

  • Das wäre voll cool weil dass lesen echt voll nervig ist und auserdem liest man das eh nich , dann hat man viel mehr spass im spiel(weil du rätseln kannst) und dann würden nich solche weisse Teile am unteren Rand des Bildschirmes sein .




    Togekissman!!!!" :pika:

  • ich fände das blöd denn es gibt viele spieler die immer ohne ton spielen und mein vater hasst es wenn ich mit ton spiele also bin ich dagegen und was ist wenn der lautsprecher hinüber ist ... dan ist das doch auch blöd oder nich ? find ich schon ... ich bin da komplett gegen da viele einfach ohne alles auskommen müssen

  • Ich fände das nicht so gut, da man sich immer selber die Stimmen ausdenkt und das meiner Ansicht nach viel lustiger ist! Klar es wäre toll für Lesefaule ( wozu ich auch gehöre ) aber, nö ich wäre davon nicht so begeistert .
    Stellt euch mal vor ihr findet die Synchronstimme doof, dann müsstet ihr euch die andauernd reinziehen !