Kämpfen oder sammeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin mir noch nicht sicher ob ich pokemon sammeln soll oder nicht :(
    ich bin eigentlich ein großer fan von pokemon hab auch fast alle editionen aber kein freund von mir sammelt das spiel also könnte ich auch keine kämpfe austragen ;(
    könntet ihr mir helfen???
    was würdet ihr machen???

  • Vermeidet bitte diese Sinnlosposts.
    Zu deiner Frage: Du kannst es natürlich sammeln, allerdings bezweifle ich, dass du es professionell spielen willst. IMO bringt es nichts ein TCG zu sammeln, wenn man nicht später auf irgendwelchen Turnieren etc. mitmachen will.
    An deiner Stelle würde ich erstmal nachdenken, bevor ich mir die Boosterpacks etc. zulege, da du für die Packs ja auch Geld ausgeben wirst.
    Yu-Gi-Oh oder auch Magic sind ebenfalls nette TCG´s, die auf die Dauer auch nicht langweilig werden.
    Die Entscheidung liegt so oder so bei dir^^

  • Ya also ich würde es schon sammeln^^aber da du keinen hast der it dir spielt isses doof.^^würde mich nicht darauf verlassen das deine freunde sammeln.


    aber siehs positiv^^ohne gegner kannst du nicht verlieren^^

  • es komt darauf an wie fie viel geld du hast beim samelkartenspiel komen imer neue karten raus die du kaufen must wen du dier nicht imer meue karten kaufst ferlirst du

    Verlieren tut man sicher nicht. Es kommen immer mehr Karten raus und es werden auch immer mehr Karten verboten(weil sie aus einem alten Set stammen). Sofern du aber nur auf Fun-Tunieren oder in der Liga spielen willst, kannst du alle verwenden. Ich find sogar, dass manche Karten aus den älteren Editionen besser sind. Prof. Lind Trainingsmethoden, Lanettes Internetsuche, Mr. Trums Projekt, ect.


    @topic:
    Es kommt drauf an ob du auf Tniere gehts. Wenn ja, brauchst du ja nicht mit deinen Freunden zu spielen. Es gibt genugn Tuniere...

  • es komt darauf an wie fie viel geld du hast beim samelkartenspiel komen imer neue karten raus die du kaufen must wen du dier nicht imer meue karten kaufst ferlirst du


    naja ich fin das alte metagame stärker als das aktuelle. außerdem, ohne gegner macht das nicht viel aus. (eine etwas leserlichere rechschreibung würde auch einiges erleichtern.)


    @topic:


    du kannst dir ja erstmal ein starterdeck für ca. 10€ kaufen, um zu sehen ob dir das tcg überhaupt gefällt. wenn ja kannst du dich ja nach einer liga in deiner nähe umsehen.

  • also meinermeinung nach ist SAMMELN nicht gerade wirklich gut weil wenn du jetzt die ganzen karten teuer zusammen sammelst dann bringen die dir bald nichtmal mehr die hälfte wenn die Verboten sind
    es lohnt sich mehr nur fürs Deck zu sammeln was man da braucht die restlichen halt als Tauschkarten aber richtig Editionen sammeln oder so bringt auf Dauer leider nicht sehr viel

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Es muss jeder für sich selbst entscheiden und man sollte sich da auch von niemanden hineinreden lassen. Tue einfach das,was du selbst für gut befindest und was dir Spaß macht. Denn was ist,wenn deine Freunde plötzlich mit der Meinung kommen Pokemon wäre kindisch oder etwas ähnlichem?


    Ich selbst habe es für mich entschieden ,bin seit der ersten Basisedition dabei und habe es auch respektiert,wenn Freunde anfingen oder im Gegenzug wieder aufhörten. Zudem ist Sammeln ein sehr vielschichtiger Begriff,ist ja nicht immer so,dass man jede einzelne Karte akriebisch aufheben muss,sondern manche sammeln nur ihre Lieblingspokemon,andere eine bestimmte Serie,wieder andere sammeln EX und Lvx,wie ich beispielsweise.
    Zudem muss auch nicht immer ein Zusammenhang zwischen Sammeln und Spielen bestehen,ich kenne genug Leute,die nur eines von beiden tun. Wobei Spielen doch wieder einen Vorteil hat,man trifft eher Gleichgesinnte,kann Kontakte knüpfen und zudem die gewonnenen Karten weitervertauschen gegen Karten,die man benötigt.

  • es ist schon ein teurer Spaß aber ich zum Beispiel habe sehr viel Spaß damit.


    ich würde lieber Geld für soetwas ausgeben als für irgendwelche Actionfiguren oder so


    Ich und mein Kumpel habe uns als erstes die Tin-Boxen gekauft.Als unsere Klasse gesehen hat, das wir so viel Spaß damit haben , haben sich alle Pokemonkarten gekauft.


    Mittlerweile ist unsere ganze Klasse im totalen Pokemonkartenfieber^^

  • ich würde nicht mehr sammeln da ersten die karten sau teuer sind und zweiten du eh nich viel davon haben wirst da nur noch weniege die karten haben meiner meinung nach aber das is genau so wie bei den yugio karten so

  • ich würde nicht mehr sammeln da ersten die karten sau teuer sind und zweiten du eh nich viel davon haben wirst da nur noch weniege die karten haben meiner meinung nach aber das is genau so wie bei den yugio karten so


    das ist von gegend zu gegend und vor allem von zeit zu zeit anders. und erst recht anders als bei yugiohkarten.

  • Ich fange gerade nochmals an!


    Ich liebe einfach Pokemonkarten zu sammeln und zu tauschen.


    Daher empfehle ich dir zu sammeln.


    Meiner Meinung nach kann man nie genug PokeKarten haben^^