wie hohle ich mir Celebi rüber???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht nur von den GBA-Games. Anders kann man es nicht herüberladen. Auf den GBA-Edis gibt es Celebi nur von einer Bonus Disk, die der jpanischen Version von Pokemon Colosseum bei lag.
    Und falls du das normale Tauschen meinst: Du brauchst ne DSL-Internet-Verbindung und nen richtig konfigurierten WLAN-Router oder einen Wi-Fi-Connector. Schau mal in die gepinnten Topics.

  • Viel gibts da nich zu erzählen. Es war eben eine Mini-DVD für den GameCube. Man braucht halt ein GameCube/GBA-Link-Kabel. Dann kann man von der Disk ein Celebi auf eine GBA-Edi (vielleicht auch nur Rubin & Saphir, weiß ich grad nicht) laden. Zu haben gab es diese nur in Japan. Es gab nur wenige andere Möglichkeiten, an Celebi zu kommen: in den USA gab es beispielsweise ein Event anlässlich des 10jährigen Geburtstags von Pokemon. Damals wurde auch Celebi verteilt, aber auch nur für die GBA-Edis (Diamant & Perl gabs noch gar nicht).


    Für dich bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein Celebi im Tauschbasar zu ertauschen. Anders kommt man heutzutage gar nicht mehr drann. Denn in Deutschland wurde Celebi nie offiziell verteilt.

  • Ich habe auf You-Tube eine Anleitung gesehen (keine Ahnung ob die klappt, als ich die getestet habe ist mein DS ausgegangen (Akku alle)), wie man sich Celebi auf die Smaragd holen kann, dann könnte man es von Smaragd zu Diamant/Perl rübertauschen. Ich weiß nicht, ob man dazu ein Schummelmodul oder so braucht, da stand nichts, aber ich würde dir davon abraten, ein Schummelmodul zu nehmen (erstens, es macht das Spiel kaputt, zweitens, es ist unfair gegenüber anderen Spielern, wie man sich denken kann). Ich stelle den Link mal unten rein.


    Celebi auf Smaragd (Vorsicht, in Englisch!)


    Ich weiß nicht, ob das auch wirklich klappt, oder ob man das nur mit einem Schummelmodul bewältigen kann. (Ich hoffe doch, ohne xD)


    Ich hoffe, ich konnte dir, und allen anderen Leuten (inklusive mir) die Celebi legal und ohne Amerika- und Japanreise haben wollen, weiterhelfen.


    So, wie ich gerade erfahren habe, und es hinein editiere, dieser Trick ist ein Cheat, und ohne das oben genannte Schummelmodul nicht zu schaffen. Somit auch die letzte Hoffnung auf ein ehrliches Celebi ohne Fernlandreisen vergangen....xD Vielleicht kommt Nintendo ja irgendwann einmal auf die tolle (na endlich) Idee, auch mal dieselben Pokemon in Deutschland zu verteilen, die sie auch in Japan und co. verteilen.


    lG Fione

  • Naja, das viedeo ist nicht sehr glaubwürdig, denn beim Pokemon Center steht P.C.. Kann sein, das es in der englischen Version so ist, aber ich glaube nicht. Und auserdem spielt er den Spielverlauf ganz normal, und hat dann ein Celebi am Pc. Ich glaube nicht, das das funktioniert, aber ich werds mal probieren.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also, ich bringe wieder neue Zweifel an der Theorie zum Celebi im Computer auf: Ich habe es gerade eben noch einmal probiert, und bei mir war es genau wie im Video ein weibliches Zigzachs, das eine Sinelbeere trug. (Vielleicht klappt der Trick doch? *Hoffnungen mach*) Danach habe ich aber einen falschen Schritt gemacht...xD Vielleicht ist doch etwas wahres dran, eine Sache hat ja jedenfalls schon mal geklappt.^^


    lG Fione

  • Blödsinn! Ich bezweifle, dass Nintendo so was kompliziertes eingebaut hat! (Und, dass es noch niemand offiziell entdeckt hätte ;) ) Übrigens hat er auf dem Emulator gespielt. (Extrem einfach zu cheaten) Und warum hat er erst ein neues Spiel angefangen? Richtig! Damit man die Leute in die Irre führen kann....aber vorallen Dingen, damit er das Celebi einfach mit Legit.exe auf seinen Pc holen kann -.-
    totaler Schwachsinn, das braucht keiner zu probieren und das Topic kann geclosed werden. warning.png

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Hdot12 Wieso hat dann das Zigzachs eine Sinel getragen? Hmm... Vielleicht hast du ja Recht, aber das bedeutet ja nicht, das dieses Topic geschlossen werden muss. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die meisten wahrscheinlich Fakes, wie man vielleicht an Celebi herankommen kann. Das muss nicht bedeuten, hier gleich zu closen. Erst mal gucken, ob es vielleicht doch mit ein bisschen Glück geht...(Ohne Hoffnung ist das Leben nichts. Auch wenn es "nur" um die Möglichkeit zu einem Celebi geht.) (Ich hoffe, das ist jetzt doch kein Spam...xD)


    lG Fione

  • Laut Pokéwiki gibt es Celebi (ungecheatet) auf keiner GBA Edition.
    Man kann es nur in Pokémon Mystery Dungeon als Partner bekommen,
    aber das kannst du ja nicht übertragen. Es konnte bisher nur
    per japanischer Pokémon Colosseum Bonus Disc und auf viele japanischen &
    amerikanischen Events heruntergeladen werden, in Deutschland gab es bisher
    aber nicht die Möglichtkeit, sich Celebi herunterzuladen.