Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist die Grafik des RPGs wie auf den editionen oder ist es eine andere?


    Es gibt keine "Grafik" in dem Sinne, das RPG ist textbasiert.
    Eben nur sowas wie Zeichnungen von den Charakteren, Kampfmusik, in besonderen Situationen evtl. auch kleine Sequenzen.


    und wer wird Gruppenleiter?


    Wir werden die Leute die wir für erfahren genug halten anschreiben.

  • Ist die Grafik des RPGs wie auf den editionen oder ist es eine andere?



    Ein RGP is hier ned gemeint eine Edition,sondern eine art geschichte.Jeder scheribt seinen teil der story und man verfasst sozusagen eine eigene kleine pokemongeschichte mit allen die sich hier nagemeldet haben.


    Beispiel:


    "Shio ging zum pokemoncenter wo auch bla bla. . ."


    Edit:too slow

  • @D. Registeel:
    Ja. Die Leiter bieten den Grundstock, den roten Faden und durch unsere verschiedenen Charaktere und Pokemon bringen wir das Leben hinein.


    Eine Frage noch^^: Imp, du hast das so beschrieben, dass man eigendlich nuri aus seiner Sicht schrieben sollte. Aber es ist doch nicht verboten, Dialoge mit zwei Chars zu schreiben, oder? Solange man dem anderen keine falschen Worte in den Mund legt und ihn zu irgendwelchen Gedanken/Handlungen zwingt? Ich meine, sonst würde man bei Gesprächen nur Einzeiler schreiben können.xD

  • Ich hätt mal ne blöde Frage *drop*


    In welchen Still schreiben wir eigentlich? Es gibt ja, soweit ich weiß 2 RPG Stille, zum Ersten der *...* Still und zum Anderen der FF (bzw. FS) Still.
    Also im *...* Still wird es z.B. so gepostet:
    Jacky: *geht zum PKMN Center*
    *Will ihre Pokémon behandeln lassen*
    usw...


    Und im FF (bzw. FS) STill ja so:
    Jacky geht zum PKMN Center um sich dort ihre Pokémon behandeln zu lassen



    Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber mich interersiert es trotzdem =)


    LG
    Pearlshipperin 4 Ever :pika:

  • Moin zusammen,


    erst mal vorn weg, finde das Konzept sehr interessant und würd gern mitmachen, denke das sollte die Zeit zulassen (und in Foren-RPGs muss man ja auch nicht gleichzeitig on sein, was für Leute in anderen Zeitzonen (Deutschland +8) etwas schwierig wär).
    Der Frage von Pearlshipperin kann ich mich nur anschließen, wobei ich irgendwie bisher vom Romanstil ausgegangen war (allerdings tu ich das immer, was zuweilen unangenehme Überraschungen nach sich zieht), so was sollte man unbedingt vorher klären, damit jedem klar ist, für was er sich da anmeldet.


    Was ich noch fragen wollte, geht ihr die angemeldeten Charaktere noch mal genau durch und korrigiert eventuell kleine Unstimigkeiten? zB 11jährige von zwei Meter Körpergröße (zum Bleistift) oder eben sonstwie über-powerte Charas. Als Mitspieler hat man da ja keinen Einfluss, also verlassen wir uns auf euch, die Spielleiter, da für Ordnung zu sorgen (und die Welt von Pokémon lässt ja scon genug Freiheiten, zB in Sachen Haarfarbe).


    Gruppenbildung: nicht nur die in der Gruppe vorhandenen Pokémon sind da ein Faktor (Starter-Pokémon werden nun mal öfter vertreten sein), auch das Alter der Charaktere spielt mit rein. Denn ganz ehrlich, die meisten 18jährigen hängen nicht so oft mit den Kids aus der Unterstufe zusammen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn mein fast volljähriger Chara da in einer Gruppe viel jüngerer Trainer landet, müsste ich seine Motivation schon *arg* zurecht biegen, damit er da mitläuft. Und böse gesagt sind da ja auch die Fähigkeiten anders verteilt. XD Ich hatte mit dreizehn noch nicht so viel drauf wie mit achzehn (ich gebe zu, im Rahmen eines RPGs kann ma diesen Punkt stark abgeschwächt behandeln).


    Start: Jetzt Sonntag schon? Dachte erst zu Weihnachten... oder war damit die gesamte Weihnachtszeit gemeint? XD


    Danke jedenfalls für die viele Arbeit, die ihr als Organisatoren euch macht, bei dem Ansturm ist das bestimmt nicht leicht. :)

  • Dem kann ich zustimmen. Und ausserdem müssen ja viele aus diesen Anmeldungen ausscheiden. Wie macht ihr diese Ausscheidungen? Nehmt ihr da die besten Anmeldlungen, diejenige die ein Bild vom Chara gezeichnet haben, diejenige die die meiste Erfahrung haben, oder geht ihr das Thema von vorne bis hinten durch und sagt: Den nehmen wir, den auch, nein, der hat eine katastrophale Rechtschreibung, oh wie nett der doch seinen Chara gezeichnet hat?


    Würde mich auch interessieren. Das muss geklärt sein, sonst ist es etwas unübersichtlich!

  • Stil ist der FF STil es wird dritte Person von der EIGENEN Figur geschrieben


    und TMs gibt es die, die der Spielleiter sagt das es gibt


    Spielen wir mit Charisma, Ini, etc.(bei Trainern wie Pokémon) und wird gewürfelt(wegen Angriffen, Ereignissen, etc.)???


    Ich spiele Rollenspiele nur in der "Realität", also mit Freunden zu Hause, nicht in Foren.


    Eig gibt es sowas ned. Nur bei speziellen Pokis lost der Spielleiter hin und wieder aus was passiert