Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soul ich hätte eine Frage^^


    Bei meiner Beschreibung/Geschichte steht das mein Griffel aus einem Ei ist,Könnte es theoretisch auch eine Ei-Attake beherrschen?Wenn ja würde ich Sprungfeder nehmen,wenn diese zu stark ist dann nehm ich eine andere^^[bzw. Grifffel hat ned so viele gute angriff moves also wäre Sprungferder schon ned schlecht^^]

    Geht in Ordnung.

    Also schreibe ich, welche Attacke(n) ich meinem Pokemon befehle und wenn ich gegen einen anderen RPG-Mitspieler kämpfe muss ich warten, bis der antwortet?


    Gibt es auch andere Trainer, die ich selbst spielen und beschreiben darf? Also z. B. trifft die Gruppe auf einen Trainer, der gerade angelt oder so und ich frage den dann ob er mit mir kämpfen möchte und beschreibe dann den ganzen Kampf selber?

    Pro Post ein Angriff und dann warten.


    Das musst du mit deinem Spielleiter ausmachen, ob du einen NPC steuern darfst.

  • ich habe jetzt noch mal eine frage wie genau das abläuft ist das in etwa so


    1. ein thread wird eröffnet in dem steht ein text wo die gruppe gerade ist und was da wichtiges passiert


    2. spieler a schreibt:


    ,,oh ein taubsi.das fang ich mir´´


    3. spieler b schreibt


    ,, hilfe ich bin in eine fallgrube gefallen helft mir´´


    4. spieler c (ein ranger) schreibt


    ,,ich fange mir ein bisasam das zieht dich raus´´


    läuft das ungefähr so ab? :huh:

  • Ich bin zwar hier etwas falsch, aber vielleicht werde ich wenigstens hier gesehen.
    Meinen Steckbrief lasse ich herausnehmen, mir ist die Lust vergangen, denn ich will nicht auf diese Art und Weise herausgesucht, bzw. aussortiert werden, denn es ist unfair, da dies meiner Meinung nach zu spät bekannt gegeben wurde. Die neuen geben sich jetzt besonders viel Mühe und man hätte damit rechnen müssen, dass so viele mitmachen wollen, vor allem diese neuen User, die nach wenigen Minuten ihrer Registrierung schon ihren Steckbrief eingeschickt haben, sollten erst Recht nicht genommen werden.


    So sehe ich das, von mir aus auch gerne eine Verwarnung wegen Spam, aber ist halt mal meine Meinung dazu.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Es wird ja niemand aussortiert, wir haben halt nur keinen Platz mehr.
    Wie gesagt gehen wir davon aus dass viele nicht längerfristig mitmachen so dass die anderen dann noch einsteigen können.


    btw hätten wir das nicht ahnen können, im alten RPG kamen auch nicht 100 Anmeldungen am ersten Tag.

  • Ja, ich möchte ja jetzt nicht die ganzen Aussortierungsdisskusionen unterbrechen, aber ich hätte einmal eine Frage zu einem anderen Thema. Wahrscheinlich hätte ich mit genauem Suchen auch die Antwort finden können, aber ich wrde es doch gerne noch einmal bestätigt wissen.
    In welcher Person wird denn das RPG geschrieben (1. oder 3.)?
    Und, in welcher Zeit wird geschrieben Präsens oder Präteritum?)
    Würde mich über Antworten freuen. MFG Folipurba

  • Jemand meinte oben, dass die Leute, die ihren Steckbrief zeitiger eingeschickt haben, jetzt im Nachteil sind;
    können diejenigen ihren Post jetzt noch bearbeiten und mit der neuen Version bewertet werden? Dann gäbe es doch kein Problem.


    Aber es ist echt Wahnsinn, wie viele Leute da mitmachen wollen, wer hätte gedacht, dass wir so viele Rollenspieler hier haben! :O

  • Jemand meinte oben, dass die Leute, die ihren Steckbrief zeitiger eingeschickt haben, jetzt im Nachteil sind;
    können diejenigen ihren Post jetzt noch bearbeiten und mit der neuen Version bewertet werden? Dann gäbe es doch kein Problem.


    Aber es ist echt Wahnsinn, wie viele Leute da mitmachen wollen, wer hätte gedacht, dass wir so viele Rollenspieler hier haben! :O

    1. Ich denke, wenn du darauf dann aufmerksam machst, geht das in Ordnung. Ausserdem ist man eigentlich im Vorteil, wenn man zeitiger eingeschickt hat, denn man kommt in keine Warteliste.
    2. Das meiste - schätze ich - sind keine Rollenspieler. Sie wollen einfach Spaß haben, und wollen eventuell auch ihren Schreibstil verbessern. :pika:

  • Hoffe ihr Bewertet die "neueste" version meines Steckbriefes.Habe Mittlerweile cirka 10 mal Editiert^^Hatte immer wieder kleine Fehler.Also mir vergeeht nicht so shcnell die lust im RPG^^


    Also 3.person&Vergangenheit ist das so in der art: "[Name] ging zum Pokemoncenter um seine vom Kampf erschöpften Pokemon in Oput zu geben.wärend seines weges traff er. . ."
    Das ist doch damit gemeint oder?^^

  • Also 3.person&Vergangenheit ist das so in der art: "[Name] ging zum Pokemoncenter um seine vom Kampf erschöpften Pokemon in Oput zu geben.wärend seines weges traff er. . ."
    Das ist doch damit gemeint oder?^^

    Ja, das ist gemeint. Man darf nicht in der Ich-Form schreiben, und auch nicht in der Gegenwart oder Zukunft.
    Das wäre ein Ausschlussverfahren, um herauszufinden, was man darf, und ich denke, das ist leicht verständlich, wenn man im Deutsch-Unterricht aufpasst.

  • Wie wird denn die Region wo man drin spielt festgelegt?

    Man kann Wünsche äußern, oder man wird von der Leitung einer Gruppe zugewiesen.


    Zitat

    klingt einleuchtend. weiß man schon genau wann die auswahl abgeschlossen ist?
    und wenn man dabei ist, wird man dann per pn benachrichtigt?

    Ich denke, es wird ein Thema geben, oder man wird benachrichtigt.

  • Man kann Wünsche äußern, oder man wird von der Leitung einer Gruppe zugewiesen.

    Man kann in die Wunschgruppe kommen aber wenn zu viele in eine Gruppe wollen (es ist zurzeit so dass sehr viele nach Sinnoh wollen) wird man natürlich in eine andere Gruppe kommen.


    Also wieviele Regionen gibt es jetzt eigentlich. Ich lese manchmal 4 und manchmal 5 aber überall steht nur: Johto, Hoenn und Sinnoh.