The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach, welch ein schönes Thema ^^
    Ich finde The Legend Of Zelda super! Es ist ein epischer Bestseller von Nintendo und meiner Meinung nach besser als Super Mario, Sonic The Hedgehog oder Metroid. Das Geniale an Zelda ist, dass es keine definierte Altersgruppe ansprechen soll, da es einfach alle anspricht - von jung bis alt. Ok, mal abgesehen davon, dass Twilight Princess z.B. USK 12 ist. Bei Zelda hat Nintendo einfach alles richtig gemacht; der Protagonist (Link) ist einfach genau das, was so ein episches Abenteuer braucht. Von seinem elfenartigen Erscheinungsbild, welches nicht mädchenhaft oder - naja - homosexuell wirkt, über sein grünes Heldengewand, bis zu seinem Hyrule-schild und dem Masterschwert. Ohman, ich schwärme schon wieder.^^


    Nein, Spaß bei Seite. Außerdem besonders, ist die Geschichte der einzelnen Spiele, denn bei denen ist es immer so, dass jedes ein neues Abenteuer hat, bei denen zwar immer Link die Hauptrolle ist, aber nie von Anfang an der Held ist. Das bedeutet er ist zum Beispiel Anfangs eim Bauer und wird dann praktisch "auserwählt". Eigentlich könnte man sagen, dass es immer ein "anderer" Link ist und das finde ich eben interessant und einfallsreich.


    Also mein lieblings Zelda ist wahrscheinlich Twilight Princess, weil ich mich bei diesem Spiel richtig in die Rolle von Link hineinversetzen konnte. Außerdem besitzt es viele Neuerungen, wie Items und Fähigkeiten, die man vorher noch nicht hatte.


    //edit: Achso, ich hab' vergessen zu erwähnen, dass ich mich tierisch auf "The Legend Of Zelda - The Skyword Sword" freue. Ich hoffe es wird die Erwartungen der Fans erfüllen, wir werden sehen. Zelda Rules ~
    mfg,
    LuGiA


  • Nein, Spaß bei Seite. Außerdem besonders, ist die Geschichte der einzelnen Spiele, denn bei denen ist es immer so, dass jedes ein neues Abenteuer hat, bei denen zwar immer Link die Hauptrolle ist, aber nie von Anfang an der Held ist. Das bedeutet er ist zum Beispiel Anfangs eim Bauer und wird dann praktisch "auserwählt". Eigentlich könnte man sagen, dass es immer ein "anderer" Link ist und das finde ich eben interessant und einfallsreich.

    Nein.
    Der Link in MM is der gleiche, wie in OoT und der in PH und ST der gleiche, wie in TWW.

  • Ich spiele Zelda schon seit meinem 6. Lebensjahr. Jedenfalls ist die ganze Reihe einfach episch. Schon damals begann meine Liebe zu Nintendo mit der Collectors Edition. Das war das erste mal das ich ein Zelda Spiel gespielt habe, sogar eher unfreiwillig, weil ich zuerst dachte im NGC Pack wäre nur die Konsole und Mario Kart Double Dash enthalten. Na ja, auf jeden Fall hat mich damals besonders The Legend of Zelda The Wind Waker. Im Gegensatz zu anderen, die halt die Schifffahrten auf dem Roten Leuenkönig dort zu eintönig fanden, fand ich die toll. Auch die Tempel waren immer wieder aufs neue klasse. Ich spiel's sogar noch heute. Ich habe erst letztens wieder die CD rausgekramt und in meinen fast 8 Jahre alten Gamecube geschoben (!). :D
    Diesmal aber eher auf Speed Running. Da kann man, besonders bei Zelda halt nicht die Story genießen und das Spiel Stück für Stück langsam durchspielen, kann sich aber beweisen, wie gut man das Spiel schon kennt. Ja, dann habe ich in der Grundschule mit meinen ehemaligen Klassenkameraden natürlich auch immer in den Pausen mit dem GBA gezockt. Als ich dann einmal mit Zelda The Minish Cap ankam, haben natürlich alle anderen gestaunt. War auch ein klasse Spiel muss ich sagen. Ist auch eins der wenigsten Spiele, wo ich einen 100%-igen Spielstand ohne Cheaten oder ähnlicher Hilfe erreicht habe. So, mit 10 habe ich mir dann, soweit ich mich noch erinnern kann Twilight Princess für den Gamecube gekauft und ich fand es fast sogar noch besser als The Wind Waker. Diesmal habe ich besonders den Kontrast zwischen den Zelda Spielen gespürt. Während The Wind Waker halt immer bunt und hell war, war es in Twilight Princess eben immer realistisch und düster. Da herrschte beim Zocken ein ganz anderes Flair, deswegen habe ich es auch immer so gerne gespielt. Jetzt hänge ich leider bei Ganondorf fest. X:
    Habe aber auch lange kein Zelda mehr gezockt, fällt mir gerade ein. Ach ja und natürlich besitze ich noch Phantom Hourglass, Spirit Tracks, dann die ganzen Spiele, die auf der Collectors Edition enthalten sind und vielleicht noch ein paar mehr. Auf jeden Fall bin ich schon ganz gespannt auf das Remake von OoT für den 3DS. *_*


    ~ *Anima*

  • ZEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :love::love::love::love::love: xD



    mmmhhhh...die kirsche auf jedem game dessert :D.... wer kein zelda mag soll sterbenxD
    ne mal spaß beiseite zelda is einfach top und wird never langweilig!
    Ich finde Zelda OoT am besten ... N64 forever nich diese emulator kacke (shit cheater :cursing: )
    hourglass und TP gehen auch noch ...
    das einzige was mich an zelda ein bisschen stört sind diese zu einfachen dungeons...^^
    aber im großen und ganzen 1mio mal besser als der Pokemon wichs... ;D


    LG

  • Ich habe jetzt mal übrigens etwas ganz interessantes gefunden. Wer einen GTR (Grafiktaschenrechner von Texas Instruments) besitzt, kann sich auch das eine oder andere gute Zeldaspiel herrunterladen. Ist zwar recht verpixelt und auch nicht wirklich schnell, funktioniert aber super und man kann sich dabei die Langeweile in den Pausen oder in den langatmigen Religionsstunden in der Schule vertreiben. x)



    ~ *Anima*

  • Also schwer waren die Endbosse allesamt nicht gewesen. Wie alle Endbosse gemacht werden müssen, konnte ich relativ schnell durchschauen und der Rest ist nicht gerade schwer. Auch das Durchschauend er Endgegner war hier nicht gerade schwer gewesen. ;) Da fand ich das bei einigen Endgegnern in OoT oder Majoras Mask schon ab un zu ein bissel schwerer.


    Ich stimme zu, denn es gibt keinen Boss, den ich nicht beim ersten Versuch geschafft habe, von daher finde ich sie alle viel zu einfach gestaltet. Es ist zu offensichtlich, wie man sie besiegen kann und mit einer Fee im Gepäck muss man schon ein Stein sein, um an ihnen zu scheitern.^^


    Nervig finde ich den Wasserboss, allerdings nur aufgrund der verwirrenden Kameraperspektive.
    Zanto hat mir als Boss sehr gut gefallen, durch den ständigen Szenerie- und Taktikwechsel.

  • Hi Leuds,


    ich hab mal ne Frage, und zwar bin ich leidenschaftlicher Zelda-Spieler und habe alle Spiele (auch schon durchgezockt), bis auf "The Legend of Zelda - Four Swords", welches ich mir noch über eBay oder sonstiges zulegen muss.


    Nur leider habe ich keine Ahnung, was der Unterschied zwischen dem "The Legende of Zelda - Four Swords", welches zusammen mit der Neuauflage von "A Link to the Past" auf einem Nintendo GBA Spiel zu erwerben ist, und dem "The Legend of Zelda - Four Swords Adventures", welches es für das Nintendo GameCube zu kaufen gibt, ist.


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im voraus,


    BlindGuardianFan_95

  • Four Swords für den GBA ist ein Multiplayer only Spiel. Heißt also du brauchst mindestens einen Freunde mit gleichen Spiel damit ihr das zusammen spielen könnt alleine geht nicht. Wenn du nen DSi oder 3DS hast kannst du dir im Moment noch die verbesserte Version: Four Swords Anniversary Edition runterladen. Die ist kostenlos und wurde etwas erweitert. Gibt nen paar neue Sachen und man kann es auch alleine spielen. Ist aber nur noch bis Februar erhältlich. Four Swords Adventures kann man auch alleine Spielen. Wie weit es sich sonst von Four Swords unterscheidt weiß ich nicht.

  • Hinzukommt auch, dass Four Swords und Four Swords Adventures zu unterschiedlichen Zeiten spielen.
    Four Swords spielt inhaltlich nach The Minish Cap und vor Ocarina of Time. Four Swords Adventures hingegen ist nach Twilight Princess angesiedelt.
    Ist so in der offiziellen Zeitleiste nachzulesen.
    Den Rest hat Jakuza schon richtig genannt.
    Wenn Du keine weiteren Leute, die ebenfalls das Spiel mitsamt GBA und Linkkabel besitzen müssen, zum gemeinsamen Spielen hast, wirst Du mit Four Swords für den GBA nichts anfangen können.
    Hast du hingegen einen DSi (XL) oder einen 3DS solltest Du dir wirklich die Downloadversion von Four Swords Anniversary Edition, welche man kostenlos herunterladen kann, zulegen. Man kann dieses Spiel aber nur noch bis zum 20. Februar herunterladen.


    Four Swords Adventures kannst du auf jeden Fall kaufen. Es ist zwar auch auf Multiplayer ausgelegt aber wie Jakuza sagte auch alleine spielbar.

  • Bei FS (GBA) ist auch ALttP (GBA) dabei. FS-Unterschiede in JP, US, EU-EN und EU-DE sind eher minimal (wenngleich einige Unterschiede vorhanden sind), bei ALttP (SNES) und ALttP (GBA) gibt's einige Unterschiede (auch wenn ich die meisten nicht selbst überprüft habe und mich da so nur auf Aussagen [inkl. Videoaufnahmen] anderer verlassen würde).
    FS (GBA) hat eine Einführung (Quell des Wissens), die 3 Ebenen Gras (Meer der Blätter), Eis/Wasser (Talus-Höhle), Feuer (Todesberg) und dann Wind (Vaatis Palast). Die Ebenen bestehen aus drei Teilen, 2 Unterebenen und 1 Bosslevel, und werden zum Teil zufällig aus fertigen Bausteinen zusammengebaut, wobei der Boss immer gleich ist. Dann wird man dazu angehalten jede Ebene 3x zu meistern (1. für Silberschlüssen, 2. für Goldschlüssel, 3. für Heldenschlüssel). Bei Vaatis Palast gibt's mit Heldenschlüssel einen Unterschied zu den Ebenen: da gibt's dann 12 Ebenen und man muss alle Bosse besiegen.
    Beachten sollte man vlt. noch dass sich FS (GBA) und ALttP (GBA) gegenseitig beeinflussen: mit einem besseren Schwert in ALttP hat man einen leichten Vorteil in FS und wenn man FS durchgespielt hat und 10 Siege (also in 10 Spielen die meisten Rubine im Vergleich zu den Mitstreitern gesammelt hat), gibt's in ALttP noch ein paar Zusätze (die man wohl zT. auch durch Schummelcodes und Programmierfehlerausnutzungen betrachten kann).
    Bei FS (DSx) gibt's wohl 2 zusätzliche Ebenen und einen Einzelspielermodus. ALttP ist nicht dabei. Folglich kA, wie's mit dem gegenseitigen Beeinflussen ist (vlt. erhält man die FS-Aufrüstung(en) nun durch die zusätzlichen Ebenen).
    Interessant sind vlt. einige Neuerungen wie zB. Graphik, Flugumhang und Zwergenwergenkappe, denn dadurch wirken einige "Neuerungen" von TMC nicht mehr so neu, und der erneute Auftritt des Kettenhunds.


    Bei FSA (GC) gibt's 2 Modi:
    2. Mehrspielerduellierungen (d.h. jeder hat seinen Link und es geht darum den/die jeweils anderen zu besiegen).
    1. Abenteuer: wahlweise alleine oder auch mit Mitspielern.
    Abgesehen vom ähnlichen Spielprinzip (mehrere Links, dem gegenseitigen Übertrumpfen beim Rubinesammeln und dem gegenseitigen Helfen/Unterstützen bei den Aufgaben/Rätseln) sind's 2 verschiedene Spiele. Zu FSA sollte http://www.zelda.com/fourswords/launch/index.html recht informativ sein.


    ich hab mal ne Frage, und zwar bin ich leidenschaftlicher Zelda-Spieler und habe alle Spiele (auch schon durchgezockt), bis auf "The Legend of Zelda - Four Swords", welches ich mir noch über eBay oder sonstiges zulegen muss.


    Das "alle" mit den üblichen Ablegereinschränkungen auf die BS- und CDi-Teile, oÄ.?


    Four Swords für den GBA ist ein Multiplayer only Spiel. Heißt also du brauchst mindestens einen Freunde mit gleichen Spiel damit ihr das zusammen spielen könnt alleine geht nicht.


    Wenn Du keine weiteren Leute, die ebenfalls das Spiel mitsamt GBA und Linkkabel besitzen müssen, zum gemeinsamen Spielen hast, wirst Du mit Four Swords für den GBA nichts anfangen können.


    Man könnte auch versuchen FS (GBA) mit 2 GBA & 2 Modulen (=> teurer...) alleine zu spielen.
    In der Einführung, der Wasser/Eis-Ebene und der Feuer-Ebene (mit etwas Übung/Glück wohl) kein Problem.
    Bei der Gras-Ebene scheint mir der Endboss für eine Person jedoch zu schwierig zu sein (später wenn man da gleichzeitig ziehen muss...). Vaati nie alleine probiert.
    Für die Heldenschlüssel könnte es auch mit den Rubinen problematisch werden (wenn man alleine spielt, ist man langsamer => weniger Zeitbonus = weniger Rubine).


    Hinzukommt auch, dass Four Swords und Four Swords Adventures zu unterschiedlichen Zeiten spielen.
    Four Swords spielt inhaltlich nach The Minish Cap und vor Ocarina of Time. Four Swords Adventures hingegen ist nach Twilight Princess angesiedelt.
    Ist so in der offiziellen Zeitleiste nachzulesen.


    Sicher kann man sich die offizielle Zeitleiste mal anschauen, aber das sollte es gewesen sein.
    Die offizielle Zeitleiste irgendwie besonders beachten? (MMn.) Nein.


    Ist aber nur noch bis Februar erhältlich.


    Man kann dieses Spiel aber nur noch bis zum 20. Februar herunterladen.


    Naja, es wäre denkbar, dass Nintendo nach Ablauf der Frist das Datum erhöht oder das Spiel zumindest kostenpflichtig anbietet oder irgendwann erneut rausbringt.

  • ich hab für sonstige gestimmt, denn da wären:


    Ezlo (talkin`Cap from The Minish Cap): Einfach weil er sau-kuhl ist, man sich mit ihm gross und klein Zaubern kann, und mir auch ein bisserl leid tut!


    OoCoo (das steht btw. für Coocoo also für Kukuk!): Eine sehr hilfreiche Vertreterin des Gefiederten Getiers, da man so einen bestimmten Save-Point im Dungeon erstellen kann und dann sich dort hin warpen lassen kann! ;)


    Blauer CooCoo(Link´s Awakening): ein verdampt nützlicher piepmatz, um über XXXL-(Möbelhäuser)Abgründe zu Flattern! ;)


    The Great Fairy´s (jeden Titel wo se halt vorkommen): Tja von denen bekommt man immer so nützlichen Plunder, wie z.B. grössere Bomben-Säckchen, Feuer-Zauber oder auch mal ein Herzteil! ;D

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielethema hinzugefügt.