Shaymin in der amerikanischen/europäischen Version normal fangbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eben hab ich mir die aktuelle Game Master-Ausgabe geholt und bin dabei auf folgenden Kommentar unter einem Bild der Sky-Form von Shaymin gestoßen (S. 6):
    "Shaymin (Pokédex-Nr. 492) war in "Diamant & Perl" nur schwer zu bekommen. Doch in "Platinum" wartet es bereits auf dich..."
    Ich kann mir das zwar irgendwie kaum vorstellen, aber vieleicht ist da was dran. Game Master kriegt ja auch immer schon so besondere Vorab-Infos und exklusiv-interviews von Nintendo. Was meint ihr dazu?

  • Ich hab erst auch an das Wi-Fi-Event mit der Verteilung von Eichs Brief gedacht, aber dann "wartet" es nicht mehr als in "Diamant/Perl", oder? Und Außerdem könnten die dann doch gleich schreiben, das man per Wi-Fi ein Item runterladen kann/muss um Shaymin zu fangen. Und die drei Punkte am Ende, diese vage Andeutung, das klingt für mich irgendwie, als ob die mehr wissen als sie schreiben, vieleicht hat Nintendo denen das gesagt, aber die sollen das noch nicht veröffentlichen (vieleicht auch ein Mitarbeiter von Nintendo, der das aber eigentlich nicht verraten darf).

  • @ Silent Canadian: Ja in der japanischen Platin-Version kann man Shaymin nicht ohne Event bekommen, aber das heißt ja nicht, das man das nicht für andere Versionen ändert. Ich glaube zwar auch nicht, das das Wi-Fi Event abgeschaft wird, aber möglich ist alles. Auf jeden Fall wäre das cool. Dann hätten wir auch mal einen Vorteil.

  • Ich denke nicht, das Shaymin in Platinum normal erhaltbar sein wird, nur durch ein Event, sonst würde es ja enorm an Wert verieren, dann hätte ja beinahe jeder eins. Zurzeit ist es was besonderes, wenn man ein Shaymin hat, daher denke ich nicht, das Nintendo es nun normal fangbar macht..... UNd das Kommentar ist sicher nur so gesagt, zur Werbung, und gemeint war damit sicher das es schon auf einem Event auf dich wartet....


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • hey, was für ein Zufall, ich hab mir heute auch die neue Game Mater Ausgabe gekauft und da stand drin, dass man es im Erholungsgebiet fangen kann! Es steht da, dass es schon auf dich wartet, also wird es wohl kaum über Ticket zu fangen sein!

  • das bedeutet das wenn du Route 224 ohne eichs brief hingehst (in Plantinum) dann kannst du dein bestes Glück oder so was halt eintragen und der Weg wird angeschlossen ohne Eichs Brief...kann sein...


    könnte das vllt mal jemand ausprobieren, der Platinum hat und schon so weit ist^^?


    Ich frag mich aber, was das dann soll, wenn in Japan im Frühling 2009 ein Event sein soll, dass man sich per WiFi Shaymin runterladen kann. Warum machen die ein Event, wenns schon da ist? ô_O

  • tja, die wette hättest du verloren, ich hab platinum auf japanisch und hab es geschafft es zu fangen, wie es auch in Game Master steht! Es ist halt die Luftform!

  • tja, die wette hättest du verloren, ich hab platinum auf japanisch und hab es geschafft es zu fangen, wie es auch in Game Master steht! Es ist halt die Luftform!


    Glaub ich nicht!


    Es gibt, wie ich bereits oben geschrieben hab, wird es selbst in Japan per Event verteilt - und das im Frühjahr 2009!!


    Gib mal bitte Beweisfoto, damit dein Beitrag glaubhaft wird!

  • Aaaalso.. da ich das gestern noch überprüfen wollte, da er kein (!) Beweisfoto gebracht hat, hab ich mal wieder meine Platinum-Eddi rausgeholt, bin durch diese nervige Siegesstraße gestampft, um dann zur Route 224 zu gelangen.


    Und das Ergebnis war: Dort war kein Shaymin. War ja zu erwarten.


    Was mich jetzt allerdings stutzig macht, ist dass er sagt, er hat es im Erholungsgebiert gefangen. Bitte wo soll man Shaymin dort fangen können?! ô_O Meiner Meinung nach, labert Piplupfan nur Müll!!

  • also das ist ja unerhört! Ich labere also nur Müll, hä? Ach echt, du hast also Platinum? Das ist áber sehr interessant, aber ich hab doch schon gesagt das man es im Erholungsgebiet fangen kann, aber beweis du mir erst mal, das du Platinum hast, beantworte mir einfach folgende Frage: Was ist bei Platinum im Erholungsgebiet für den Spieler besonders?