Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Anime aus diesem Video?
    Will da nicht den "Macher" des Videos fragen weil a) das sowieso ne andere Person auf dem Channel hochgeladen hat und b) scheint das alles ja sehr emotional und blah zu sein, will da nicht die Emotionalität zerstören.


    Wäre extrem dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)


    /edit: Hat sich erledigt. Ich hab's schon selber gefunden. Der Anime heißt Hyouka, für den, den's ebenfalls interessiert.

  • Guten Morgen!


    Seit ich 13 bin, sammel ich Manga. Das sind jetzt 14 Jahre. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was für eine Sammlung ich inzwischen habe.


    Aber ich habe Lust bekommen, mal wieder eine neue Serie zu beginnen, aber - mein Gott - die Auswahl! Was soll man da bloß in die Hand nehmen?


    Deshalb frage ich euch andere Mangafans! Was könnt ihr mir empfehlen?


    Zu meinen Vorlieben gehören typische Shonen-Manga mit Kämpfen, bin allerdings auch nicht gegen Shojo abgeneigt, wenn es nicht totaler Zuckerkitsch ist (Magical Girl ist ok). Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass ich Manga mag, die ein wenig in die "verquere" Schiene gehen, so lese ich z.B. äußerst begeistert Bakuman, den Manga übers Mangazeichnen.


    Vor allem auf eins habe ich gerade Lust: Eine echt gute Vampir-Geschichte, aber bitte mit echten Vampiren, die in der Sonne verbrennen und Blut trinken (ja, ich kann Twilight nicht ausstehen). Hellsing habe ich übrigens schon, falls das jemand vorschlagen will ^^


    Und natürlich besitze ich auch die großen Shonen-Jump-Serien wie Naruto, Bleach und One Piece und auch die noch eher neueren wie Fairy Tail und Soul Eater (letzteres ist nicht Shonen Jump, glaube ich). Die könnt ihr also getrost beiseite schieben. Ich bin eher auf der Suche nach Serien, die nicht so einen Riesenhype entfacht haben, aber trotzdem spannend sind und gut unterhalten.


    Ich würde mich freuen, hier ein paar Vorschläge zu sehen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Würde dir spontan Ranma ½ sehr empfehlen, sind insgesamt 38 Bände bin mir aber nicht sicher ob die aktuell noch verkauft werden. Könntest aber über eBay drankommen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, so das ich sie sogar ein zweites Mal gelesen habe. Schade das es am Ende "nur" 38 Bände waren.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oh, den Manga habe ich bereits. Der ist ja bereits vor 10 Jahren rausgekommen. Ich suche gerade eher nach neueren, die erst seit 2-3 Jahren laufen oder halt ziemlich neu sind.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Nun, ich kann nur immer wieder Hunter x Hunter empfehlen, den mit abstand besten Shonen-Manga, den ich kenne, auch wenn er dank vieler Ausfälle leider kein so großes Fandom hat.
    Ansonsten, das ist allerdings SEINEN, nicht Shonen (also für erwachsene), wäre da noch Shin Angyo Onshi (wobei es auch nicht blutiger ist, als HxH, nur dramatischer). Shin Angyo Onshi ist mit 17 Bänden (+ 2 Anthologien, die aber nicht auf Deutsch erschienen) abgeschlossen.

  • Wenn's auch was kürzeres und düsteres sein darf, kann ich "Doubt" und "Judge" nur empfehlen. Ersteres in 4 Bänden abgeschlossen, zweiteres - da kam gerade der 5. Band raus, beides von Yoshiki Tonogai.


    Doubt dreht sich um eine Gruppe Jugendlcher/junger Erwachsener, die allesamt das Spiel "Rabbit Doubt" spielen. Jeder ist ein Hase in diesem Spiel, einer ist jedoch ein als Hase verkleideter Wolf und es gilt diesen zu enttarnen, da er in regelmäßigen Abständen einen Hasen umbringt. In "Saw-Manier" wird die Gruppe entführt, findet sich an einem seltsamen Ort und das einst harmlose Spiel wird Wirklichkeit.
    Judge geht in dieselbe Richtung - ebenso wieder eine Gruppe junger Erwachsener, die sich unter einander aber nicht kennen, finden sich in einem seltsamen Gebäude wieder und alle 48 Stunden wird ein sogenannter "Judge" abgehalten, was bedeutet dass die Gruppe abstimmten muss, wer für seine Sünden büßen muss. Laut "Spielregeln" werden nur drei von ihnen überleben (dürfen).


    Erinnert ein bisschen an Saw, hat ein bisschen was von Psycho-Horror, aber besonders bei Doubt bleibt es wirklich bis zum Ende spannend und beide Reihen bieten damit auch viel Spielraum für eigene Gedanken. Wer steckt dahinter, was soll das ganze, wieso ist xy gestorben, wo ist eigentlich yz abgeblieben, ...

  • > "große Shonen Jump Serien"
    > "Bleach"
    Pick one
    Bleach hat Probleme in den Ratings überhaupt noch im Einstelligen Bereich zu bleiben... seit gut 3 Jahren.


    Anyway... Im Bereich Shounen kann ich dir Gamaran empfehlen, wenn es etwas blutiger sein darf. War bisher eher ein Cult-Hit unter Martial Arts Fans, gewinnt aber radikal an Beliebtheit. Ansonsten halte Ich Claymore noch immer für einen der besseren Shounen-Manga und so ziemlich das beste, was je im WSJ veröffentlicht wurde...Auch wenn's mittlerweile monatlich ist. Nurarihyon no Mago ist auch noch ein ziemlich guter Manga aus der Jump-Ecke. Einziges Nachteil an dem Manga ist, dass der Mangaka die Serie aufgrund familärer Umstände vorzeitig beenden musste und das Ende arg gerushed wurde.


    Wenn man einen Shounen-Manga will, der Shounen-Klischees parodiert, wären One-Punch Man und Medaka Box auch noch recht empfehlenswert. Wobei Medaka Box erst so ab Kapitel 50 rum wirklich gut wird.


    Fernab der Action-schiene würde Ich Denpa Kyoshi empfehlen. Herrlich komisch.


    Wenn du auf Shoujo und Vampire stehst, kannst du dich ja mal an Vampire Knight versuchen. Mich hat die Serie persönlich zwar nicht so sehr geflashed, aber das hat ne recht große Fanbase und war, soweit Ich es verfolgt habe, zumindest recht unterhaltsam.


    Bin grade zu faul Details zu schreiben. Stubs mich einfach an, wenn du nähere Infos zu dem ein oder anderen Titel haben willst.

  • Als Manga mit "richtigen" Vampiren kann ich noch Vamire Hunter D empfehlen. Um was es geht sagt der Titel schon aus, allerdings ist der Jäger selbst ein Halb-Vampir.
    Die Story spielt in einer Welt, die durch einen Atomkrieg zerstört und von hochentwickelten Vampiren, dem sogenannten "Adel", nach ihren Vorstellungen wiederaufgebaut wurde. Doch die Vampire werden langsam schwächer und die Menschen versuchen ihre Unabhängigkeit zurück zu gewinnen.


    Das Ganze ist relativ brutal, die Kämpfen sehr blutig, dafür umso actionreicher... geht also eher in Richtung Seinen.
    Der Zeichenstil ist extrem detailiert, wodurch manche Szenen etwas unübersichtlich werden.
    Bis jetzt sind 6 Bände erschienen (und soweit ich weiß, gibt es auch eine OVA und einen Kinofilm.)

  • @ The mysterious J


    Das wundert mich nicht mit Bleach. Das hat in letzter Zeit stark abgenommen. Das hätte nach der ganzen Arrancar-Story einen ordentlichen Schlussstrich ziehen sollen. Ich sammel es nur noch wegen der Vollständigkeit.


    Aber eins interessiert mich mehr: Woher kennst du die Umfragewerte vom Jump? Werden die irgendwo veröffentlicht?


    An die anderen: Danke für die Vorschläge. Klingt alles sehr interessant und könnte etwas für mich sein.


    Seinen ist übrigens auch völlig ok. Das ist ja eigentlich nur Shonen, das nicht mehr jugendfrei ist und ich bin schon lange alt genug, um sie zu lesen und keine Albträume zu haben. Ich hab ja schließlich auch Hellsing gelesen und da fließt ja jetzt wirklich literweise Blut. Das schockt mich nicht. Eigentlich könnten mehr Seinen-Manga in Deutschland rauskommen.


    Ihr könnt mir ruhig noch weiter Manga empfehlen, ich bin immer auf der Suche nach Stoff. Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass es ruhig ein komödiantisch angehauchter Manga sein darf.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Woher kennst du die Umfragewerte vom Jump? Werden die irgendwo veröffentlicht?


    Die werden normal immer in der Jump veröffentlicht :) Also immer in der folge Jump. Darüber sind sie auch im Internet bekannt!

  • Hallo, ich suche gute Psycho/Horrormangas. Judge hab ich schon aber das ist für mich nur grusel. Es darf auch ein bisschen Romantik drin vorkommen.

  • Hallöschen ;D


    Ich bin ein riesen Fan von Kimi ga Nozomi Eien.
    Mein Lieblingsgenres sind die die in der Schule stattfinden.
    Deswegen gefallen mir auch Nichijou, K-ON, Amagami SS Plus so sehr :)
    Manche Anime diesen Genres sind mir aber zu Comedylastig.
    Also um es in 3 Worte zusammenzufassen mag ich: Schhol, Drama und Romance :)


    Hat jemand vorschläge was ich als nächstes anschauen könnte? :)


    ~LG



    TheStorm Magnayen:
    Ich empfehle dir die Mangas Doubt und Another.


    Wenn du richtig hart bist und alles verkraften kannst dann schau dir Gantz auf jedenfall an. Aber mach dir nicht ins Hemd :D
    Gantz gibt es alös Manga und Anime :)

  • Hallo, ich suche gute Psycho/Horrormangas. Judge hab ich schon aber das ist für mich nur grusel. Es darf auch ein bisschen Romantik drin vorkommen.

    Joa wie bereits erwähnt ist Doubt eine gute Wahl, zumal es vom selben Mangaka ist^^
    Was mir spontan noch einfällt ist Battle Royale und wie der Titel bereits sagt handelt es sich hier um ein gnadenloses Battle Royale^^ Nur weiss ich nicht, ob man den noch kaufen kann =/
    Sonst halt Mirai Nikki, das wäre noch empfehlenswert oder wenn du noch Geduld bist Oktober und Dezember hast Bloody Maiden^^ (etwas runterscrollen für die Inhaltsangabe xD)


    Ihr könnt mir ruhig noch weiter Manga empfehlen, ich bin immer auf der Suche nach Stoff. Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass es ruhig ein komödiantisch angehauchter Manga sein darf.

    Na dann würde ich dir doch glatt Beelzebub empfehlen, kommt ebenfalls in der Shonen Jump und selbst wenn ich die Reihe abgebrochen habe (zu viele am Sammeln xD) so mag ich sie doch ganz sehr, weil die Idee einfach anders und es auch mein Humor ist^^ Ich meine Oga und das Baby zusammen sind einfach herrlich und auch die wichtigen Nebencharaktere sind nicht zu unterschätzen =)
    Wenn es dich aber Richtung Vampire verschlägt (und es comedyhaft bleiben soll) würde ich noch Rosario to Vampire 1 + 2 vorschlagen, wobei da neben Vampire noch andere Wesen der Unterwelt vorkommen^^ ich weiss aber nicht, wie sehr dich Ecchi oder Harem anspricht, da dies ein grosser Teil ausmacht, dennoch kommt Action nicht zu kurz und ich hab mcih auf alle Fälle unterhalten gefühlt =)
    Und etwas zweites mit Vampiren ist Dance in the Vampire Bund hab ich nur den ersten Band gelesne und fand die Zeichnung zu Beginn irgendwie gewöhnungsbedürftig, doch die Handlung generell... boah also ich glaube das könnte echt was für dich sein, vor allem weil die Vampire nach deinem Geschmack sind und als Charakter selbst doch einzigartig, vor allem halt die Hauptfigur Mina^^


    Na wenn dir die anderen zu Comedylastig sind, könnte dich School Days vielleicht ansprechen selbst wenn... naja möchte nichts vorne weg nehmen, aber wenn du ein weiches Gemüt hast, dann schau dir lieber was anderes an^^''' Wunderschöne Anime auf der Eben von Kimi ga Nozomi Eien sind bspw. Air und Clannad, die ich dir beide ans Herz lege^^

  • Hallo, ich suche gute Psycho/Horrormangas. Judge hab ich schon aber das ist für mich nur grusel. Es darf auch ein bisschen Romantik drin vorkommen.


    Wenn's bizarrer Horror und Gore sein darf, empfehle Ich Dorohedoro. Extrem unbekannter, aber total geiler bizarre horror Manga.


    Wenn du richtig hart bist und alles verkraften kannst dann schau dir Gantz auf jedenfall an. Aber mach dir nicht ins Hemd
    Gantz gibt es alös Manga und Anime


    Wobei der Anime ein beschissenes Fillerende hat.


    Ich bin ein riesen Fan von Kimi ga Nozomi Eien.
    Mein Lieblingsgenres sind die die in der Schule stattfinden.
    Deswegen gefallen mir auch Nichijou, K-ON, Amagami SS Plus so sehr
    Manche Anime diesen Genres sind mir aber zu Comedylastig.
    Also um es in 3 Worte zusammenzufassen mag ich: Schhol, Drama und Romance


    Wenn du Amagami SS gemocht hast, solltest du mit Hatsukoi Limited deinen Spaß haben.
    Tari Tari ist noch ein recht gutes School Drama, aber Romance ist da nur sehr wenig drin.
    Koy to Senkyo to Chocolate wäre evtl. auch was für dich.
    Des weiteren startet Anfang Juli der Anime zu Kimi no Iru Machi. Extreeeeeeeeeeeeeeeeeemst gute Lovestory.

  • Hallo, ich suche gute Psycho/Horrormangas. Judge hab ich schon aber das ist für mich nur grusel. Es darf auch ein bisschen Romantik drin vorkommen.


    Hier kommt mir als erstes Higurashi no naku koroni in den Sinn, ansonsten kann auch ich nur Another oder Doubt empfehlen, auch Deadman Wonderland wäre eine Idee, wobei der eher in Richtung Fighting Anime geht.


    Ihr könnt mir ruhig noch weiter Manga empfehlen, ich bin immer auf der Suche nach Stoff. Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass es ruhig ein komödiantisch angehauchter Manga sein darf.


    Hier denke ich direkt an Blood Lad. Ein ziemlich neuer Manga, der erste Band ist soweit ich weiß letztes Jahr erschienen. Zur Zeit sind in Deutschland 6 Bände erschienen und naja, es kommen Vampire und auch andere Dämonen vor, ist Shonen und hat auch einige witzige Stellen. Die Art der Vampire ist weder Twillght mäßig, noch so, wie die früheren alten Vampire, also vielleicht nicht das was du dir unter ihnen vorstellst (Der Hauptcharakter ist zum Beispiel ein ziemlicher Japan und Manga Liebhaber und zockt den ganzen Tag Videospiele ^^'), dennoch empfehle ich ihn wärmstens.
    Eventuell könntest du dir auch noch Blue Exorcist kaufen, ist zwar schon etwas älter und hat keine Vampire, dafür aber andere Dämonen und gehört zu den aktuell besten Shonen meiner Meinung nach.

  • Seinen ist übrigens auch völlig ok.


    Billy Bat!, ist ein Thriller Manga. Auch hier, wie in den Werken "Monster" oder "Pluto", wird man den typischen Erzählstil von Naoki Urasawa bemerken. Die Geschichten werden teilweise dargestellt, d.h. es werden verschiedene Ereignisse aus dem Leben von zahlreichen Charakteren erzählt. Dadurch, dass man immer nur teilweise die einzelnen Geschichten erzählt bekommt, muss man in die Rolle eines "Detektiven" schlüpfen, dessen Aufgabe darin besteht die einzelnen Teile zusammenzusetzen.


    Zitat von Inhaltsangabe oder so

    Der Comiczeichner Kevin Yamagata, ist Amerikaner japanischer Abstammung. Er zeichnet 1949 einen Comic, der sich hoher Popularität erfreute, mit dem Helden Namens „Billy Bat“, einer anthropomorphen Fledermaus. Doch als er erfuhr, dass es diese Figur schon in einem japanischen Manga gibt, beschloss er dorthin zu reisen, um den eigentlichen Urheber um die Erlaubnis zu fragen, Billy Bat verwenden zu dürfen. In Tokyo angekommen erfährt er bald, dass hinter der Figur eine lange Geschichte steckt und wird auch in diese hineingezogen.

  • Hallo alle miteinander =)


    Ich suche einen Manga, den ich vor langer Zeit gelesen habe und habe gehofft, ihr könntet mir helfen, ihn wiederzufinden.
    Hier alles, woran ich mich noch erinnere:
    Es gibt keinen Anime zu diesem Manga, es ist ein bereits abgeschlossener Romance-Manga, der damit beginnt, dass ein Mädchen und ein Junge zusammenziehen und zusammenleben müssen (als Stiefgeschwister). Am Ende verlieben sie sich natürlich ineinander und kommen zusammen. Ich glaube, dass das Mädchen ziemlich gut in der Schule war und insgesamt das Abbild einer perfekten Tochter darstellte. Im Laufe des Mangas hatte sie noch einen Freund, auf den der Stiefbruder eifersüchtig war. Stellenweise ging der Manga auch etwas in die Ecchi-Richtung.
    Ganz am Ende, wenn die beiden Protagonisten zusammenkommen, merkt das Mädchen an, dass der Junge gewachsen ist und danach küssen sie sich.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Manga kennen würdet! ^^