Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal fettes Danke an Kitty, denn jetzt ist hier wieder mehr Leben drinne ;) . (Nebenbei: Willkommen im besten FC des BB's^^) Wollte das eig sowieso jetzt machen, aber jetzt hab ich halt mehr zu schreiben^^


    Tempus
    ...ist einwandfrei Präteritum. Warum ist einfach: Im Präteriutm kann man einfacher beschreiben, man wird nicht verwirrt wie zB bei Präsens und es wird oft benutzt. Es fällt einem einfach leichter, so zu schreiben.

    FS's zuende schreiben

    Tja, meine allerserste "bröckel" FS, hab ich schon löschen lassen^^ die war eifach nur dämlich.
    Meine Zweite existiert noch, schreibe ich aber wohl auch nicht weiter. Mir gefällt die Idee nicht mehr ^.^ (Und oft auch mal die Zeit ;) )


    Jetzt mal ein neues Thema, auf das ich gerade in der FS-Schule gekommen bin:
    Lange oder kurze Steckbriefe (oder beides)
    Ich bin eigentlich für beides ein wenig, da man einfach bei den längeren mehr erfährt, und bei den kurzen einfach weniger. Dann kann man sich den Rest in der Geschichte aneignen. Das klingt irgentwie einleuchtender (in Bücher gibts es auch wenn dann nur kurze Beschreibungen).
    Von der FS-Schule: Man könnte doch zwei Arten von Steckbriefen machen. Einen langen, ausführlichen und einen kurzen und weniger ausführlicheren. Dann könnten die Leser ja entscheiden, ob sie lieber den langen oder den kurzen Text lesen ;) . Vielleicht werde ich das ja man bei meiner nächsten FS machen^^ Es ist zwar auch mehr Arbeit, aber wer's macht? Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Was meint ihr?


    MfG
    Fichte


    €dit/
    Glatt vergessen:


    @unten: Eigentlich könnte man das gut machen, jodoch werde ich nicht mitmachen. Nimms mir nicht übel, aber ich lass meine Ideen langsam und von alleine kommen ;) . Die Idee ist eigentlich gut für Kurzgeschichten, ich kann jedoch keine Kurzgeschichten schreiben. Für lange Geschichten ist das nichts, es bietet eigentlich zu wenig. Improvisieren ist der Schlüssel xD

  • Schreibideen
    Ich habe gerade mit einem Projekt angefangen, das in abgewandelter Form auch hier funktionieren könnte. Aus einem Pool von Begriffen stellt man sich eine Liste zusammen (für uns hier würde sicher ein Maximum von drei Punkten reichen, eine einzelne Geschichte ist auch okay), und inspiriert von diesen Begriffen schreibt man eine Geschichte (hier böte sich vielleicht eine Kurzgeschichte an, die entweder im entsprechenden Unterbereich oder in einem gemeinsamen Thread für den FC gepostet werden können, ähnlich wie zu Weihnachten). Der Begriff muss nicht wörtlich übernommen werden und der Kontext ist frei wählbar. Bedingung wäre hier natürlich, dass die Geschichte was mit Pokémon zu tun hat. :) Begriffe dürfen doppelt gewählt werden, aber jeder sollte für sich drei verschiedene aussuchen.


    Schritt 1 wäre das Sammeln von Begriffen. Ich würde vorschlagen, dass jeder ca 10 Begriffe (Nomen, Verben, Adjektive...) in den Pool wirft. Die können, müssen aber nicht, Pokémon-bezogen sein. Bleistift:
    Fluss, Tor, Spuren, Wetter, Anfang, Spiel, Wissen, Musik, Gier, Größe


    Hättet ihr Lust auf so was? :)

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! Das mit dem "Besten Fc im BB" werde ich so sehen, der beste im Advanced Bereich :P Vielleicht schafft es mein Félin Fc da auch hin, ich hoffe doch.


    @Froop: Wow, vielen Dank für das Kompliment, das ehrt mich sehr! Ich hänge sehr an meiner Fanstory und werde sie auf jeden Fall perfektionieren. Ist schließlich meine allererste, die werde ich niemals vergessen^^


    Fichte: Vielen Dank für das Hallo, und ja ich hoffe doch hier ist bald wieder mehr los. Hätte mich schon viel früher angemeldet, aber da ich erst seit kurzem schreibe, ist es erst jetzt soweit.
    zu deiner Kritik an meiner Story: Also dass es viele Charas sind, weiß ich, aber eventuell fahren einige mal etwas in den Urlaub oder so, dann ist mehr Platz für den Rest ;) Die Infos kommen noch in den Startpost, gute Idee, Danke dafür! Und dass du sie nicht liest ist, naja, ich würde nicht sagen nicht schlimm, aber ich glaube sowieso nicht dass das so viele tun, denn meine Texte sind ja relativ umfangreich.


    Edward: Ich bin recht gut im Improvisieren, aber wenn es hier wirklich so inaktiv ist, wird sich das wohl weniger lohnen.. Aber dennoch, hier meine Begriffe: Feuer, Regen, Wind, Halbmond, Musik, Melodie, Liebe, Herz, Katze, Rabe.

  • Black Cat: Wenn es hier so inaktiv ist, müssen wir eben dafür sorgen, dass der FC aktiver wird! xD


    Tempus


    Ganz klar: Präteritum! Damit komme ich persönlich viel besser klar, als mit Präsens. Außerdem sind auch die meisten Stories in diesem Tempus geschrieben, ich finde, es lässt sich einfach besser lesen. Ich mache bei diesem Tempus auch deutlich weniger Zeitfehler, als im Präsens, da ich es einfach gewohnt bin, im Präteritum zu schreiben.


    FS's zuende schreiben


    Wahrscheinlich schon. Ich schreibe gerade meine erste FS, die wahrscheinlich zwar nicht wirklich gut ist (1 Stammesleser.... oh man, bin ich stolz.... ^-^), an der ich jedoch lernen und Erfahrungen sammeln will. Ich denke schon, dass es wesentlich "schlechtere" Stories gibt, als meine, darum kann ich sie nicht wirklich "peinlich" nennen. Dazu muss ich noch sehen, wann wieviele Ideen kommen.... ich würde mich aber bemühen, die Story zu beenden.


    Schreibideen - Experiment


    Soll ich das jetzt als Art Wettbewerb ansehen...? Oder einfach nur "just for fun"? Naja, ich mache mit, hier sind die Wörter: Wirbelsturm, Vollmond, Nacht, Wald, Klippe, See, Geheimnis, Schlüssel, Haus, Holz.

  • Yo! Miissi(= Mieze/Kätzchen auf Lux XD) is da! ^o^
    Na, abgesehen von begrüssen mach ich mal nix- ausser sagen, dass ich TLOTR auch über alles anbete XD Tolkien 4 ever! Wooo! XD Deine Story kritisieren tu ich ja eh im Thread XD


    Lange Steckbriefe? Kurze Steckbriefe? Na, ich glaub das ist ziemlich wurscht. Entweder der Autor macht sich die Mühe, einen langen Steckbrief zu verfassen- oder aber er macht sich noch mehr Mühe, einen kurzen oder gar keinen Steckbrief und beschreibt seinen Protagonisten in der Story selber. Ich bin eher für die zweite Version: es ist eh interessanter eine gut beschriebene Story zu lesen als irgend so ein dahingeklatschtes, lustloses etwas, selbst wenn der Steckbrief sehr ausführlich ist. Was allerdings wirklich zum Kotzen ist: ein undetaillierter Steckbrief ohne jegliche Beschreibungen in der Story. Das ist nun echt zum Reihern >.< Kann ich gar nicht ab, lol.


    Eddy, Schreibideen? Wtf? XD Und danach eine Story schreiben? Also, so, durchgeknallt, Indiskretion, Verärgerung, laufen, keuchen, intellektuell, Mikrobiologie, Kanto, Hühnchen, Ketchup. Was das soll- ich find eher dass das zu viel Arbeit ist XD *faul sei* Ich hätt eh nicht genug Zeit dafür- warum dürfte wohl jedem klar sein XD Zwei neue Sprachen, eine mangelhafte dazu, Organisation von Übungen und Aufgaben(für Andere), Klassenfahrt&Projekt, Buch, FS, Kommis, Modden, Freunde(RL), zeichnen, lesen, schwimmen, TLOTR-Miniaturen bemalen,...
    Alternativ kann man ja meine zweite Liste, resp. die Wörter darin, nehmen XD Allerdings wären das mehr als nur zehn Wörter, lol^^

  • Schreibidee
    War ja nur ein Vorschlag. :) Wenn hier kein Interesse besteht, oder zumindest keiner Zeit hat, kamma nix machen. Gemeinsames Schreiben (oder getrenntes Schreiben an einem gemeinsamen Projekt) bringt mich oft dazu, überhaupt mal wieder ein Dokument zu öffnen und was zu schreiben, und eine gute Übung ist es auch. Naja, muss ja nicht. ^^;; (Kann ja auch nicht jeder derzeit so viel Zeit haben wie ich - endlich Semesterferien! *strahl*)


    Zu den anderen Fragen sag ich mal nichts, die kommen wir doch allzu bekannt vor. XD
    Was anderes... Schreibt ihr auch Sachen außerhalb des BB/Pokémon-Fandoms? bzw Woran schreibt ihr gerade?
    Ich gabe zu, dass ich "Wider Willen und Plan" gerade etwas vernachlässige (neues Kapitel steht zu einem knappen Drittel), und stattdessen an meiner ganz persönlichen Seifenoper arbeite. *lach* Endlich mal wieder Geschichten auf Deutsch! ^^;;

  • Eddys Schreibidee...

    Öhm, nya das haben wir öfters in der Grundschule gemacht, das war so geil was für ein Schrott da raus kam wie "ein mit Nagellack bespritzte Ente" Die habe ich immer noch und werde ich auch nie vergessen wie geil das war xD. Lachanfall


    Okay hier meine Wörter öhm


    Fußball, Essigsäurebakterien (^^), Cosimo (Name), singen, DSDS (Ist jetzt mal nur 1 Wort xD), Magerine, Heuballen, langweilig, vergesslich, Sensibilität


    So das waren meine 10 ^^



    Schreiben außerhalb des BB's?


    Nya habe ja mal in der Schule inner Schreib-AG mit gemacht, aber aus Zeitgründen da ich bis vor 1 und nem Viertel Jahr noch in nem Chor gesungen habe (3 mal Probe pro Woche), war das halt nicht mehr möglich. Joar und jetzt habe ich schulich keine Lust mehr etwas zu machen ;). Also Fazit: Jetzt nicht so wirklich...


    LG Rexy


    PS: WoW wie retten den FSFC gerade vor dem Verderben MUHAHAHAHA O.o

  • Schreibidee
    Nicht missverstehen, die Worte müssen NICHT wörtlich in der Geschichte vorkommen! Nicht einmal sinngemäß. Ein Begriff kann frei interpretiert werden und als Inspirationsquelle umgesetzt werden. Sagen wir mal, wir hätten das Wort "Säure" - es könnte natürlich um ein Pflanzen-Pokémon gehen, dass die betreffende Attacke erlernt, aber das ist nicht wirklich Sinn der Sache. Man könnte auch ein Pokémon beschreiben, dass zunächst unwillig ist sich trainieren zu lassen, sich aber nach und nach dem Willen seinen Trainers unterwirft (fragt nicht was ich grad lese um auf solche Ideen zu kommen), sehr frei interpretiert könnte man sagen, der Fremde Wille hat sich wie Säure in seinen Geist gefressen.
    So meinte ich das. Diese Aufsätze, wo drei bestimmte Worte vorkommen mussten, hab ich in der Schule auch schreiben müssen, und teils waren das so dumme Worte. Nee ich seh schon, die Begeisterung hält sich in Grenzen, schade eigentlich. Ich habe mir gestern eine Liste mit 100 Begriffen zusammen gestellt, zu denen ich mit der Zeit je eine Geschichte (oder ein Kapitel) schreiben werde (Originale, keine Fanfiction), und ich freu mich auf das Projekt. ^^x

  • Schreiben außerhalb des BBs?


    ja, ich bin noch in der Schülerzeitung meines Gymnasiums tätig. natürlich schreibt man da keine Stories, sondern Artikel. Gerade eben bin ich an ein paar Filmkritiken dran, unter anderem twilight.



    Schreibidee?


    das ist mal interessant. Statt eines Themas drei Begriffe zu bekommen, die man frei interpretieren und eine Kurzgeschichte daraus schreibt.
    Es müssen nicht einmal logische Begriffe sein, genau das macht den Reiz aus.
    Mit den Begriffen "DSDS, Wahn und Selbstmord" beispielsweise eine Story zu schreiben, die kein kompletter Schwachsinn ist, stelle ich mir durchaus interessant vor.
    Wenn wir das wirklich versuchen, wär ich gerne dabei.

  • Lieblings-FS


    O-Mein-Gott... Da hab ich ne Menge O_o


    Einmal Lumis FSs: Ex-Schatten ist einfach super, toll beschrieben und die 2008-Story!! Am besten gafallen mir aber immernoch die ausgefallenen Charaktere ^-^


    Dann >>Der verlorene Anfang<< : Da wechselt Lumi ihren Schreibstil mal komplett aus, weg vom blumi-Lumi Stil zum grusel-mitfieber Teil!! Einfach genialst xD


    Sooo.. Blackdraco's Born to be wild..? Ist richtig schön lustig und ausgefallener Inhalt ^-^ Rechtschreibung wird ja auch besser.. xDD


    Nachti's Evoli-Clans, wirklich, am Anfang harmonisch, wird dann aber richtig schön brutal O_o Nachti verbessert sich wirklich immer mehr, ich bin stolz auf sie ^-^


    Natürlich Jackys FS: Bissiger Humor und Spannung pur, hammer Charaktere und meine geliebte Lovestory :love:


    Das sind meine Best-offs^^ Aber man kann ja leider nicht alles in den Profibereich stellen...


    Lieblingsbuch


    Die Biss-Reihe, auf jeden Fall!! Die sind der pure Wahnsinn!!! Solche Ideen... Ich mag auch so gut schreiben können...


    Juuu... Sieht doof aus mein Post


    Lg LoLo

  • (1 Stammesleser.... oh man, bin ich stolz.... ^-^)

    *flöt* Bin das etwa ich, dieser Stammleser? xD *lach*


    *hust* Nun aber zu den ernsteren Themen :] :


    Schreiben außerhalb des BBs
    Ich war einmal in der Schülerzeitung, aber, naja =/ In der waren eh nur Interwiews mit den Lehrern, ab und zu ein Comic, und irgendwelche Comedy-Geschichten, also bin ich nicht mehr drin xD Aber logischerweise ist mein Word noch ziemlich aktiv, mit den rund zwanzig Geschichten, die ich alle gleichzeitig zu Schreiben versuche x.x Mondscheinkinder, etc. ...


    Eddys Schreibidee
    Uii, das erinnert mich sehr an eine Sache, die ich mal auf einer Geburststag-Party mitmachen durfte xD Wir haben vier Begriffe bekommen, und sollten mit denen ein Theaterstück aufführen. Das war so übelstgeil pervers *-* Erstellen wir dann ein Thema im Kurstory-Bereich, oder machen wir's im FSFC? xDD Okay, hier kommen jedenfalls meine Wörtchens:


    Laborkittel, Pizza Hawai, weinen, Mord, Regenbogen, Wörterbuch, Wind, Computerchip, Zeitschrift, Begegnung
    xD


    lG Lumi

  • Tempus?


    Logischer Weise: Präteritum! Bei Präsens laufe ich halt ein bisschen aus dem Ruder xD Ohne hin mache ich im Präsens sehr viele Fehler... Außerdem ist eine Geschichte für mir eher eine "Erzählung" aus vergangenen Zeiten! Da passt das Präsens einfach nicht in mein Schehma.


    FS's zuende schreiben?


    100%ig! Ich habe schon selbst mir sämtliche Story-Punkte meiner FS aufgeschrieben. Ich muss nur noch die verbleibenden Lücken füllen, das ist alles(Und manchmal ist das übelst schwer!). Aber ich habe vor, sie so lang wie nur irgendwie möglich zu machen^^


    Schreibideen - Experiment ?


    Hört sich ja ganz interessant an^^ Naja, ich persönlich glaube aber nicht, dass ich aus den Wörtern 'ne FS machen kann^^:


    Vollmond, Wolf, Katze, Kampf, Menschen, Gefahr, Tod, Liebe, Trauer, Clans... XD Ich weiß, keine "tollen" Wörter, aber immerhin etwas XD


    User88150: Willkommen im FSFC ^-^


    lg nachti

  • Mal 'ne neue Frage(ich glaub das hatte mer nocht nicht)


    Wer ist euer schriftstellerisches Idol?


    Ich denk mal, jeder der mich einigermassen gut kennt kennt auch mein Schreibidol: John Ronald Reuel Tolkien, Englischprofessor an der Universität von Oxford, Autor von The Lord of the Rings Trilogy, The Hobbit, The Silmarillion, Unfinished Tales, The children of Hùrin,...
    Der Typ schreibt einfach genial! Dass er schon seit einiger Zeit tot ist stört mich eher wenig. Seine Werke sind wirklich für die Ewigkeit; wer moderne Fantasy wirklich versteht wird Tolkien zwangsweise lieben. Ich versuche auch schon seit einiger Zeit, so zu schreiben- vergeblich. Ich hab zwar bei Shírhëà meine Beschreibungen verbessert, aber so was wie Tolkien krieg ich nicht hin- und das wird auch niemand mehr, jedenfalls nicht so lange ich lebe(danach auch nicht, aber da stört's mich nicht mehr: da haben die Würmer mich schon lange verdaut XD)


    Dann noch eine Frage: Welche Pokemonart bevorzugt ihr in Stories? Sollten es Drachen sein? Caniden? Felindae? Fische? Echsen? Sonst was?


    Ich denk mal, wer meinen alten Usernamen kennt der weiss welche ich definitiv bevorzuge: Drachen, Drachen und nochmals Drachen. Das sind schlichtweg die geilsten Kreaturen, die die Fantasie des Menschen je hervorgbracht hat; vielseitig, mysteriös, und so ziemlich jeder der Fantasy mag mag automatisch auch Drachen.
    Caniden stehen an zweiter Stelle; Arkani und Hundemon rocken einfach nur XD Granbull kann ich allerdings net ab, Bulldoggen sabbern nämlich immer >.< Und dass es rosa ist hilft auch nicht unbedingt weiter...

  • Schriftstellerisches Idol?
    Ich kann nicht wirklich behaupten, einen einzelnen Autor so zu verfolgen wie Ankalagon seinen Tolkien (dessen Vornamen ich hier btw zum ersten mal lese XD). Aber manche Bücher faszinieren mich in einem Maß, dass sie mich sicher irgendwo beeinflussen, ob nun in Stil oder Thematik. In jüngerer Zeit wäre das vielleicht Lolah Burfords "Edward, Edward", was mich sowohl vom Schreibstil als auch vom Plot her absolut begeistert hat, aber ich gebe zu dass auch Laurell K Hamiltons "Anita Blake, Vampire Hunter"-Reihe ihren Spuren hinterlassen haben dürfte (wobei das hier keine literarischen Höhepunkte sind, das gebe ich zu, und obwohl ich über jedes Buch herziehe, hol ich mir es doch immer gleich am Tag des Erscheinens und lese es in kürzester Zeit). Wer hier btw aufgrund des Wortes "Vampir" an "Twilight" denkt - tut es nicht. In diesen Büchern wird gekämpft, gefoltert, gefressen und gemonstert und... andere Sachen. Die ersten sechs bis neun Bücher sind aber wirklich klasse, die kann ich guten Gewissens empfehlen (auch wenn Anita eine rechte Marry Sue ist). Okay, und dann ist da noch eine gewisse Buchreihe von C. Owen und J. Payne. XD
    Ansonsten lese ich viel online und da gibt es teils Autoren, bei denen ich mich frage, warum das was ich da lese nicht in gedruckter Form vor mir liegt, weil es einfach so verdammt gut ist (Die slash-Unterkategorie auf aff.net ist mein zweites zu Hause ^^x).


    Bevorzugter Pokémon-Typ?
    Ist bei nur einer Geschichte schwer zu sagen, aber mal nachdenken... ich glaube bisher ist kein Trend zu verzeichnen, aber generell habe ich eine Vorliebe für die Felinen Typen. Ich versuche aber, halbwegs ausgeglichen zu schreiben, und unterschiedliche Typen auftauchen zu lassen. "Humanoide" Typen wie Lohgock gefallen mir auch, aber in Sachen Bilder könnte ich da auch einfach auf Anthropomorphismus zurück greifen und gut is. ^^x Was nebenbei auch für ne Geschichte mal ne schöne Idee wär... aber naja, nach dem Typ wähle ich die Pokémon für eine Geschichte jedenfalls eher nicht aus, Lohgock zB habe ich einfach genommen, weil ich es nun mal am liebsten mag, kein tieferer Grund. ^^;;


    Schreibidee
    Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass ihr versteht, wie ich das meine. ^^;; Aber ist okay, die Mehrheit schien eh nicht so begeistert zu sein, kamma nix mache.

  • ôô Ed, sag bloss nicht, du kennst den Autor von Herr der Ringe nicht? O_o


    Schriftstellerisches Idol
    Uhm, lol, mein Idol ist eine junge Autorin, die noch nicht mal richtig erwachsen ist *lach*, sie heißt Jenny-Mai Nuyen. Sie hat das Buch Nijura geschrieben, eines meiner absoluten Lieblings-Bücher^^ Sie hat mit dem schon in ihrer Jugend angefangen, ungefähr in ihrem sechzehnte Lebensjahr, wenn meine Informationen sich nicht täuschen, hat es mit achtzehn (ungefähr) abgeschlossen, und ich war sofort von ihrem Schreibstil gefesselt. Naja, nicht ganz xD In ihrem Buch sieht man deutlich, dass sie sich vom Anfang gebessert hatte... So schreiben wie sie, das ist mein Wunsch, sie ist mein Vorbild. (Bin ja noch sehr weit entfernt davon ^^")


    Bevorzugter Pokémontyp
    Generell habe ich da keinen, aber ich steh imo auf Unlicht-, Geist-, Eis-, Psycho- und Pflanzenpokis xD Ich verwende schon alle Typen ungefähr gleichzeitig, aber das sind halt meine Favos^^ Obwohl ich eher zu Psycho und Pflanze übergehe, die verwende ich einfach am liebsten, keine Ahnung wieso xD (Jaa, besonders Pflanze-Psycho, Celebi for ever! xDD) Aber eigentlich halt ich mich da an nichts, ich weiß auch net xD *edit* So, habe jetzt das hier (Dank unter mir Ed) kapiert xD *mal wieder zu doof gewesen sei* Uhh, ja, was mag ich denn? xD Wenn man's so betrachtet, hab' ich eigentlich keinen bevorzugten Pokémontyp =/


    ( Jack: Die BB-Codes sind bei dir fehlgeschlagen, nur dass du's weißt xD) lG Lumi

  • Kleine Anmerkung:
    Zitat, dessen Vornamen ich hier btw zum ersten mal lese. Tolkien wird meistens nur mit Nachnamen oder mit der Abkürzung JRR genannt, und ich hatte mich nie drum gekümmert, das näher in Erfahrung zu bringen. Nebenbei, irgendwann will ich mal in LotR (auf Englisch) reinlesen; meine Mutter hat die deutschen Bücher zu Hause stehen (und hat schon LANGE vor den Filmen versucht mich dazu zu bringen sie zu lesen), und zumindest die deutsche Übersetzung hat mich gleich am Anfang abgeschreckt und ich hab das Buch schnell wieder in den Schrank gestellt. ^^;;
    (Aber für Fanfiction reicht ja in der Regel die Kenntnis der Filme. *lach*)


    Typen: Ich glaube Ancalagon meinte weniger Typen wie Feuer/Wasser/Pflanze, sondern wie hundeartig/katzenartig etc.
    Für mich macht die Einteilung nach der einen oder anderen Methode einen Unterschied. ^^x

  • Idol
    Muss ich konkret zugeben: Entweder ich habe keins, oder fast alle Bücher, die ich lese, sind ziemlich gut.^^ Besonders Ansprechend würde ich jetzt mal Eragon (les ich gerade, hätte ich vll schon früher machen sollen) von Christopher Paoilini, Der Goldene Kompass Triologie (Einzigartig in seiner Idee) dessen Autor ich nicht mehr kenne und Der Greif (atemberaubende Geschichte, niemals langweilig!) dessen Autor ich ebenfalls nicht mehr kenne. Ich sage mir eigentlich nur: "So würde ich auch gerne mal schreiben", denk dann über meine Geschichte nach, was ich alles falsch gemacht habe usw... Ich kann die Bücher empfehlen, nur nicht die Altersklasse. Für ungefähr 13 finde ich es auf jeden Fall in Ordnung. (Ich bin eben 13 ^.^ )


    Pokemontyp
    Ist wirklich einfach. Drachen sind einfach am faszinierendsten, keine Frage.

    Zitat von Ancalagon the Black

    Das sind schlichtweg die geilsten Kreaturen, die die Fantasie des Menschen je hervorgbracht hat; vielseitig, mysteriös, und so ziemlich jeder der Fantasy mag mag automatisch auch Drachen.

    Besser kann ich das nunmal nicht beschreiben. Außerde können einige auch Feuer speien (weiß der Geier, wie das geht^^) oder andere Mysteriöse Dinge und können zudem fliegen, was an sich schonmal was schönes ist. Wer fliegt schon nicht gerne? Außerdem lässt sich aus der Vogelperspektive ne Menge beschreiben xD.
    ( €dit/
    Ich stelle mir eigentlich weniger Pokemon vor, als richtige Drachen in meiner Fantasie^^.)



    Ich überlege wirklich, ob ich bei den Pokemongeschichten bleibe, sie schränken einen irgentwie ein. Das, was ich imo plane, hat eig nichts mit dem BB zu tun, und wahrscheinlich auch nicht mit Pokemon (Schwertkämpfe sind einfach faszinierend 8) ). Wer es trotzdem lesen will, dem schick ich dann ne PN, da das hier nunmal ein Pokemonforum ist. Tya...


    Um mal auf Anca's Frage anzudeuten:
    Welche Art Story schreib ihr am liebsten?
    Gut, das ist allgemein, aber ich zeig euch, was ich meine: Wie bereits oben angedeutet bin ich der Schwert-und-Bogen-Typ, also um das Mittelalter rum. Am besten auch noch mit Magie, das hat was magisches, ist faszinierend und Fantasy schlecht hin. Von mir aus kann dann auch mal ne kleine Romantische Szene drin sein, sollte nur nicht zu viel sein. So ist das nunmal ;) .
    (Wie ihr eure Art eingliedert, ist euch überlassen. Es sollte so ungefähr diesen Rahmen haben)


    MfG
    Fichte

  • Schriftstellerisches Idol
    Hmm, ehrlich gesagt hab ich gar keins... Ich möchte halt am liebsten meinen eigenen Stil haben an dem die Leute erkennen "Ach, das ist doch die Frau Dawn, das liest man sofort!" ^^
    Und sonst... Hmmm, wenn ich Stephen Kings Bücher lese frag ich mich immer echt wie er es schafft, alles so fesselnd zu beschreiben. Da ich das auch wirklich gerne tun würde, könnte man ihn vielleicht schon ein bisschen als mein Idol bezeichnen. Aber nur ein bisschen ^.^


    Bevorzugter Pokémontyp
    Hm also einen bevorzugten Pokemontyp hab ich nicht wirklich. Kommt halt auf die Person an. Bei düsteren Personen benutze ich schon fast immer den selben Pokemontyp: Unlicht oder Geist.
    Hängt eben vom Charakter ab. Ich versuche halt immer, dass die Pokemon perfekt zum Trainer passen und mach mir deswegen auch immer viele Gedanken um die Pokemon, die die Personen bekommen.
    Aber wie gesagt, einen bevorzugten Pokemontypen hab ich nicht, nein.


    Schreiben außerhalb des BBs?
    Früher hab ich immer auf FanFiktion.de einige Storys geschrieben. Fast nur Slash bzw. Hentai aber okay, die Leute mochten es und wollten mehr[Blockierte Grafik: http://forums.court-records.net/images/smilies/f_-_godot.gif]
    Sonst hm... Ich mach gerne bei Wettbewerben mit zu einem Thema, das mich interessiert. Es gab z.B. letztens ein Twilight-Gewinnspiel wo man eine eigene kleine Vampirgeschichte schreiben sollte, die aber nicht länger als 2 Seiten sein durfte. Da hab ich halt mitgemacht und bei so anderen Gewinnspielen.
    Ach, und in der Grunschule sollte ich zu Weihnachten immer so kleine Weihnachtsgeschichten schreiben und diese dann vorlesen, da war ich immer extrem stolz :smalleyes:


    Welche Art Story schreib ihr am liebsten?
    Hm, wie schonmal irgendwo irgendwann erwähnt (:D) schreibe ich meistens Shippingstorys bzw. Sachen wo Romantik im Vordergrund steht. ich weiß auch nicht wo das her kommt, ich hasse Liebesfilme und Liebesbücher aber dennoch schreib ich sowas am liebsten. :rolleyes: Tja, ich bin halt ein wandelner Widerspruch :rolleyes:
    Naja, ich mag aber dieses "hach, Liebe auf dem ersten Blick und wir lieben uns sofort und alles ist gut mein schatz und blaa" überhaupt nicht. Ich bin gemein, ich mag schmerzende, einseitige Liebe sehr sehr sehr SEHR gerne :evilgrin: Deswegen... So typische Schnulzen schreib ich gar nicht.
    Aber ich mag auch sehr gerne Fantasy und wollte schon immer mal eine Fantasy Story schreiben... Irgendwas mit magie, Zauberei, Drachen, etc. Aber meine Fantasie lässt mich da irgendwie im Stich [Blockierte Grafik: http://forums.court-records.net/images/smilies/f_-_gumshoe.gif]

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • @Nachti: Danke für die nette Begrüßung^^
    Eragon: Was hast du für ein Problem mit dem Thema? Zu hoch?
    Uh hier ist ja richtig was los! Das freut mich ^^ Gleich auch mal wieder posten. Alsoo zu den neuen Themen:

    Wer ist euer schriftstellerisches Idol?


    Ganz klar die wunderbare Jane Austen. Ihr Buch "Stolz und Vorurteil"(im Original Pride and Prejudice) ist einfach die Perfektion in Buchform, meiner Meinung nach. Ich werde bald noch anderes von ihr lesen, zB Sense and Sensibility. Sie ist mein Vorbild, weil sie makellos schreibt, in tollem Englisch, und die Wortspiele und generell die Wortwahl inspirieren mich. Auch wenn sie selbst nicht so viel Glück hatte, wie sie verdient hätte(ihr Verlobter starb vor der Hochzeit bei einem Unfall -. -) hat sie einfach wunderbar romantische Bücher geschrieben, die nie zu Kitsch werden. Ich bewundere sie einfach über alle Maßen und hoffe, einmal auch so gut schreiben zu können.


    Bevorzugter Pokémontyp


    Wenn damit eine Art von Pokémon gemeint ist, bin ich für Katzenpokémon. Sie sind elegant, anmutig, und trotzdem stark. Habe auch einen Fanclub für sie gegründet. Den Link findet ihr, wenn ihr auf meinen Banner klickt.


    Von Typen her, bin ich für Feuerpokémon. Ich liebe Feuer; es fasziniert mich einfach, und Feuertypen sind meist stark und schön. Unlicht gefällt mir auch weil es so mysteriös ist, und Pokémon wie Nachtara und Absol gehören zu meinen Favoriten. Eis finde ich toll, weil es kühl und rein ist wie der Wind, aber ich hasse es im Winter :P Dann mag ich natürlich auch Drachenpokémon, weil sie DAS mystische Wesen überhaupt verkörpern, und unheimlich stark sind. Außerdem ist mein liebstes Pokémon in meinem momentanen Team, Seedraking, auch ein Drachentyp und ich bin sehr stolz auf es^^

    So viel von mir für den Moment! Kitty




    edit: Unter meinem Banner ist der Link zu meiner Fanstory. Habe neue Kapitel hinzugefügt, und es wäre toll wenn ich Kritik bekommen könnte, denn ohne werde ich nicht besser^^' Danke!

  • So muss auch mal wieder etwas schreiben ^^


    Idol?


    Um ehrlich zu sein habe ich von den meisten hier vorgestellten Schriftstellern noch nie etwas gehört. Und da ich nun denke ich lese unanspruchsvolle Bücher möchte ich meine Idole oder eher meine Lieblingsautoren auch nicht nennen, obwohl ich packe sie in einen Spoiler...


    Era, kennst du Hohlbeins Buch Drachenfeuer?


    Bevorzugter Pokémontyp / -art?


    Also ich würde klipp und klar sagen nein. keine bestimmte Art aber auch keinen bestimmten Typ, gerade in FS passe ich es einfach der Bedinung an und ob das Poki, sein Typ etc zum Chara passt. Außerdem sind wir ja wie Era schon sagte nicht im Cp ums zu verallgemeinern nicht in den Spielen. Aber von dem Typ, also nicht der Art und unabhängig der Storys, mag ich den Typ Wasser, den Typ Flug und den Typ Boden ziemlich gerne aber auch den Typ Geist finde ich recht interessant, während ich den Elektrotyp und den Kampftyp nicht ab kann...(Eis finde ich auch nicht sehr prickelnd...aka Frosdedje ^^)


    Bevorzugter Storytyp?


    Auch hier gibt es keine klare Antwort um ehrlich zu sein ^^ Das beste ist einfach wenn man alles miteinander vermischt. Ein gutes Beispiel ist dafür wohl Calagos Story, welche eine Reisestory ist, die Shippingstellen hat und gleichzeitig auch etwas fantasy an sich hat ^^. weil nur eines von den 3en ist imo auch öde, obwohl es auf den Schreibstil ankommt ^^


    LG Rexy


    PS: Hm gegen meine kritik an Eldi ist dieser Post hier ein Witz ^^


    PS²: Stimmt habe noch etwas vergessen. Ähm Era ist wirklich nich böse gemeint, aber wenn du mal Buchkritiker werden willst, hast du echt noch viel Arbeit vor dir, da nicht nur rechtschreibung und Grammatik eine Rolle spielen, sondern auch Idee, Stil, Umsetzung, Inhalt, etc. und bei einigen musst du dich wirklich üben, oder besonders sie ausführlich ähm hier zu posten (dummes Wort), Und ich denke gerade was Inhalt betirfft hälst du dich Allgemein noch sehr geschlossen (Am besten nimm dir Eldi als Vorbild ^^)


    edit// Fichte CP = Competive Play (Ich hoffe das du den Edit liest ^^). Competive Play ist das richtige Kämpfen das richtige Spielen, eig der tiefere Sinn in den Pokémonspielen, Nämlich nicht hau drauf sondern Stragteigsches Kämpfen ^^