Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kreatiefe - Wie kommt ihr aus den Tiefen der schwarzen Löchern der Blockaden hinaus?
    Ai-Chi: Du hast perfekt beschrieben, was mich die letzten paar Monate vom Schreiben abgehalten hat. Vielen lieben Dank dafür. :3
    Ich persönlich schreibe dann einfach nur. Habe ich mir jetzt jedenfalls so vorgenommen... Ich will nie wieder untätig rumsitzen und darauf warten, dass das Kreatief weggeht, weil es mit dieser Methode nicht verscheucht werden kann! Man tut einfach nichts, man schreibt nicht, nichts, und das Kreatief kann sich dann perfekt entfalten. Ihr müsst es packen und rausschmeißen, und das geht nur, wenn ihr es an seinem empfindlichsten Punkt packt - Man schreibt. Einfach nur schreiben! [Endlich hab ich's kapiert x3] Das ist das beste. >.<


    Inspiration?
    Wie gesagt - Musik. Am besten aber etwas ruhiges, wie das Oracion vom zehnten Pokéfilm... Das höre ich schon sehr gerne. Oder Search for the girl vom fünften... Ist auch eine sehr schöne Melodie. Es muss schon beruhigende Musik sein, kein lautes Geschreie, oder irgendwas aggressives... Okay, vielleicht schon was aggressiveres, kommt ganzh auf die Szene an, die man gerade schreibt. xD


    Woow. Ich habe meine Antwort zu Inspiration geschrieben, ohne auf die Tastatur oder den Bildschirm zu gucken! xD *freuz*

  • Ich melde mich auch wieder, hab ja schon länger nicht geschrieben. Ich hab mir jetzt mal einige Themen ausgesucht, von denen ich glaube, sie in mehr als einem Satz beantworten zu können :whistling:



    Wenn ihr eure Fs on stellt, habt ihr vor irgendwas Angst?


    Ja, sogar vor vielen Dingen. Einmal, dass sie gar nicht erst gelesen wird, bzw. zu uninteressant erscheint, oder dass sie abschreckend wirkt und alle vergrault :| Auch habe ich immer Angst davor, dass mein Stil total daneben ist, ohne dass ich es merke.
    Und davor, dass ich aus irgendeinem Grund jemanden damit verärgern könnte-ich weiß, es klingt komisch, ist es auch, aber es ist (leider) so.


    Schreibt ihr mit der Hand vor, oder schreibt ihr direkt am Computer?


    Das ist eigentlich sehr unterschiedlich. Wenn ich Langeweile habe oder ich mich gerade inspiriert fühle, nehme ich auf jeden Fall sofort Zettel und Stift zur Hand - denn davon gibt es bei mir echt genug. Dann entstehen auf dem Blatt meist irgendwelche zusammenhanglosen Sätze, die mich dann bei erneutem Lesen wieder inspirieren.


    Ganze Kapitel schreibe ich kaum mit der Hand vor, was aber auch daran liegen mag, dass ich noch keine Kapitel geschrieben habe; ich habe allerdings auch nicht vor, sie in Zukunft per Hand zu schreiben - in diesem Fall ist mir das Abtippen dann doch zu mühselig. Stichworte sind meist erst auf dem Papier, da die Ideen mir normalerweise völlig plötzlich einfallen und sie meist leider schon wieder verebbt sind, wenn das Netbook erst einmal hochgefahren und das Textprogramm geöffnet ist...


    Ich kann mich über einem Blatt Papier viel besser konzentrieren als am PC, doch wie gesagt, das alles abzutippen wäre mir echt zu mühselig, dazu bin ich leider viel zu faul :sleeping:


    Welche Musik beim Schreiben?


    Kommt drauf an - beim Schreiben von Stichworten, Erfinden von Namen und Orten oder Ausmalen neuer Storyabschnitte muss die Musik sowohl von der Melodie als auch vom Text her zu der Situation passen (wenn ich eine Kampfszene stichwortiere, sollte es schneller sein und einen flotten Text haben, während ich das bei emotionalen Teilen echt nicht gebrauchen kann!).


    Beim Kapitelschreiben kann ich das noch nicht so genau sagen, weil ich wie gesagt noch in den Startlöchern stehe, aber bisher hat mir da eher ruhige Musik ohne Text zugesagt; das ist besser für meine Konzentration, die leider die Eigenschaft hat, schnell mal nach Australien zu reisen, wenn ich abgelenkt bin ^^ .


    Bücher kaufen, unabhängig vom Inhalt?


    Da ist es ganz klar: Der Einband muss mir zusagen, sonst kann ich dem Buch beim besten Inhalt nichts abgewinnen. Einbände, die mir zusagen, erwecken erst einmal meine Aufmerksamkeit und sind dann auf jeden Fall mit ein Grund, das Buch zu kaufen - oder eben nicht.


    Schreibtempo - Je nach Stimmung anders?


    Ganz kurz und knapp: Ja!


    Wenn ich geradezu euphorisch drauf bin, dann fließen die Worte nur so aus meiner Tastatur. Wenn nicht - dann eben nicht ^^


    KreaTiefe - Wie herrausfinden aus den schwarzen Löchern der Fantasieblockade?


    KreaTief - welch ein schönes Wort, und doch tückisch wie ein Virus.


    Immun dagegen ist kaum ein Mensch, ein Allheilmittel oder einen Impfstoff wird es nie geben können. Also muss man andere Wege finden, sich davon zu erholen. Bei mir ist es so, dass ich, um herauszufinden, mich am besten einfach zwingen muss zu schreiben. Das, was dann herauskommt, ist meistens Mist. Aber das ist auch gut so, denn dann lege ich den Stift (oder die Tastatur? ^^ ) einfach für ein paar Tage nieder, lese viel, unterhalte mich wenn möglich mit Chii, die mir wieder und wieder gute Laune macht.
    Wenn ich dann ein paar Tage später wieder auf das Geschriebene schaue und es mir aufmerksam durchlese, dann erschrecke ich meist vor mir selbst und lösche den Absatz - dann schreibe ich normal weiter.
    Ziemlich kurios, bei mir scheint es jedoch zu funktionieren...


    Woher nehmt ihr eure Inspiration?


    Aus den verschiedensten Dingen: Ich lese mir Witze durch, weise Sprüche, die erst bei genauerem Nachdenken einen Sinn ergeben und schreibe zusammenhanglose Gedichte (man siehe das Beffer-Gedicht in Chiis Profil :P ).
    Dann wäre ich ja beim nächsten Punkt angelangt: Chii.
    Ein Gespräch mit ihr ist wie ein Sog in die Welt der endlosen Weiten der Fantasie. Vielleicht ist das übertrieben, vielleicht aber auch untertrieben, schaffen wir es doch jedes Mal wieder, den ganzen Tag über FSs zu faseln. Leider gibt es dabei ein kleines Problem...: Oft beschäftige ich mich mehr mit ihren Charakteren als mit meinen :blush: Aber die sind auch zu faszinierend ^^
    Auch die Schule ist inspirierend-auf ihre Weise. Denn während man eigentlich endlosen Ausführungen über Ludwig XIV oder den Äquivalenzumformungen lauschen sollte, kann man ganz wunderbar Stichworte schreiben...manchmal auch auf den hochheiligen Arbeitsblättern :blush:


    Das war´s dann erstmal von mir ^.^

  • So, will ich mich mal auch melden. Kann es sein, dass wir Themenmangel haben, oder bilde ich mir das nur ein?


    KreaTiefe - Wie herrausfinden aus den schwarzen Löchern der Fantasieblockade?


    Och, im Allgemeinen habe ich nur selten Kreatiefe und wenn, dann entweder durch Stress, oder durch das genaue Gegenteil, zu viel Freizeit. Also, wenn ich so im Mittelmaß bin kommt es eigentlich nie zu solchen Situationen. Darum versuche ich auch immer im Mittelmaß zu bleiben, dies tue ich meißt, indem ich mich mit Spriten betätige, mit Freunden fortgehe, oder für die Schule lerne, oder mich entspanne mit Musik, oder Sport betreibe, je nachdem, in welcher Situation ich eben bin. Meist, wenn ich wirklich sehr stark im Stress bin, lasse ich es einfach für ein paar Tage und setze mich dann erst dahinter. Meine Leser verstehen mich sicher^^


    New Topic: Was und wann fällt (es) euch besonders schwer, wenn ihr Kommis gebt?


    Ich tue mir besonders schwer dabei, Kommis zu geben bei längeren Stories. Meist ist dann stilistisch alles schon gesagt und von den Fehlern freut es mich meist nichts aufzuzählen. Auch tue ich mir dann schwer die Kapitel einzeln zu bewerten, darum kommentiere ich längere Stories nicht immer. Bei längeren Kapiteln freut es mich dann auch oft nicht, Fehler auzuzählen (außer es sind nur 1 - 2, aber wenn sie in Mengen sind :P), Außnahmen bestätigen die Regel^^


    So, das wars von mir^^


    LG Zero

  • Hallo ihr Lieben,


    tut mir wirklich leid, dass ich mich so selten gemeldet habe in letzter Zeit. Ich hatte viel zu tun, was meine Zukunft betrifft und war daher öfter mal nicht hier... Und dann habe ich es einfach vergessen, als ich vor Silvester posten wollte. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dafür habe ich neue Themen und Kekse dabei *rumreicht* - also die Kekse. Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder. <3 Wie gehts euch? War Weihnachten & Neujahr gut? Ich werde im Laufe des Tages dann die Mitgliederliste aktualisieren, und die Themen. So, hier nun wie gesagt neue Themen:


    Eure To - Read List?


    Schreibt hier einfach mal alle Bücher hin, die ihr zuhause habt (nur die, nicht die noch zu kaufenden!) und lesen wollt. Wenn wir auch noch die dazu nehmen, die ihr gerne hättet, würde es zu viel werden... So dürfte es gehen.


    Alsoo, da wäre zum einen Märchenmond von Wolfgang Hohlbein. Da habe ich 'schon' 10 Seiten gelesen und nehme mir fest vor, es zu beenden. Dann das Zauberer Handbuch von zwei Autoren mit dem Nachnamen Kronzek. Das Buch bezieht sich auf Harry Potter Teil 1 - 4, und erklärt im Prinzip die magischen Hintergründe und ist dazu sehr gut recherchiert. Als nächstes wäre da die unendliche Geschichte von Michael Ende, was ja eigentlich eine Fantasypflichtlektüre ist, aber ich habe es bisher nie gelesen - den Film habe ich bisher auch nicht gesehen. Dann noch Tales from the perilous Realm vom genialen J. R. R. Tolkien - bis heute kam ich nicht dazu, es zu lesen, obwohl ich es schon so lange habe. Als nächstes dann Die Chroniken der Elfen von Wolfgang Hohlbein, merkt man, dass ich mir gerade Fantasyhintergrundwissen aneignen will? Als angehende Autorin sollte ich das wirklich... Das nächste wäre Glut und Asche, ebenfalls von Wolfgang Hohlbein. Danach ein vergleichsweise dünnes Buch, Bibbi Bokkens magische Bibliothek von Jostein Gaarder, wenn ich mich nicht irre ist das die Autorin von 'Sofie's Welt', ein Buch, das ich verschlungen habe und immer wieder lesen würde, auch oder gerade weil es so anspruchsvoll ist. Der Buchtitel von dem eben erwähnten Buch (die Bibliothek) ist zwar etwas kindisch, aber davon lasse ich mich nicht täuschen. Außerdem hatte die Bibliothek Ausverkauf und die meisten Bücher, die nicht neu sind, habe ich für 50 Cent / 1 € bekommen, da sagt man nicht nein. So haben sie alle ein Zuhause bekommen <3 Als nächstes dann Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas, ein echter Wälzer und schon sehr alt - meines ist eine Neuauflage von 1973. Ist ebenfalls ein Buch, das man kennen sollte. Dann habe ich noch die Werwölfe von Christoph Hardebusch. Zwar mag ich Wölfe nicht sonderlich, da sie zu oft verwendet werden, aber das Buch soll gut sein und etwas düsteres für zwischendurch ist immer gut. Dann The Children of Húrin von J.R.R. Tolkien, von seinem Sohn beendet. Ebenfalls ein Buch mit äußerst guten Kritiken, aber ganz ehrlich - es ist eben Tolkien. Wenn es einen Gott der Literaturwelt gäbe, würde er es sein. Zuletzt dann die Elfen von Bernhard Hennen, dem Mann, der es nicht schafft, seine Bücher der Reihenfolge nach zu kennzeichnen und nun habe ich keine Ahnung, welcher Band es ist. Verleitet mich nicht gerade dazu, Sympathie für ihn zu empfinden und das Buch steht nicht weit oben in meiner To Read List <_<'' Als letztes habe ich dann noch Warrior Cats - In die Wildnis von Erin Hunter anzubieten. Teil 3 habe ich bereits, aber ich wollte der Reihe nach vorgehen und habe mir deswegen gestern Teil 1 geholt. Mal sehen, ob es mir zusagt, aber ich bin zuversichtlich. Katzen liebe ich ja schließlich. So, ist doch ziemlich viel geworden, dabei habe ich zu jedem Buch kaum was gesagt. Umso besser.


    Noch ein Thema:
    Wer würde in eurer Widmung stehen?


    Stellt euch vor, ihr schafft es - ihr seid Bestsellerautor/in. Wen würdet ihr in eure Widmung aufnehmen? Ich habe mir heute Gedanken darüber gemacht - fragt mich nicht wieso, wenn ich putze, kommen mir gute Themenideen - und kam zu folgendem Ergebnis:


    * Meine Mutter. Natürlich muss sie da rein - erstens ist sie die Einzige meiner Verwandten, die ich nicht anzünden und dann von einer Klippe stoßen (lassen) will und zweitens hatte sie seit Reincarnation (also seit ich angefangen habe, zu schreiben eigentlich) die Geduld, sich meine Kapitel durchzulesen und sogar anzuhören. Sie glaubt an mich und ich denke, mit ihrer Unterstützung kann ich es schaffen.


    * Der Künstlertreff. Das ist eine Runde von einigen Autoren und Zeichnern, die sich täglich in MSN und / oder ICQ trifft und Ideen bespricht. Die Namen lasse ich hier mal beiseite, da jeder weiß, dass er gemeint ist. Jedenfalls bin ich ihnen sehr dankbar, dass sie mir so oft schon geholfen haben.


    * Meine Muse. Das ist niemand anderes als mein Freund, der nun schon so lange bei mir ist, bald ein Jahr immerhin. Er inspiriert mich und glaubt ebenfalls an mich (behauptet er zumindest ^^) und das hilft mir sehr. <3


    So, das wars dann von mir. Ich melde mich bald wieder und ihr auch, wenn ihr mögt. =) Kitty

  • Ich bin dran *-*
    Da wir ja tatsächlich wieder aktiver werden, habe ich mir gedacht, ich könnte auch noch posten^^ Weihnachten und Neujahr war sehr schön. Und danke für die Kekse^^


    Eure To - Read List?


    Weihnachten war letztes Jahr sehr ertragreich in Sachen Bücher, also wird die Liste vielleicht ein wenig länger.
    Die Rebellin von Trudi Canavan - von dieser Autorin habe ich schon so viel gehört, das ich mich einfach mal selbst von ihrem Können überzeugen wollte - bis jetzt habe ich nur ungefähr bis zur Seite 200 gelesen, und das Buch ist meiner Meinung nach recht zäh. Aber ich werde es beenden, und danach noch den Folgeband - ebenfalls ein Geschenk - lesen. Dann wäre da noch Midnight Hour - Die Stunde der Wölfe oder so ähnlich. Da bin ich schon seit einer Woche beinahe am Ende, aber ich lese Momentan eher Die Drachenkämpferin von Licia Troisi, die gesamte Triologie in einem Band *-* Allerdings gefällt mir der Stil überhaupt nicht, und das am Anfang gleich zwei Jahre übersprungen werden ist auch nicht das Wahre. Dann Der Gefangene von John Grisham, das mich bis jetzt aber so garnicht fesselt. Na ja, Grishams Einleitungen sind ja meist recht mau, aber er ist der Gott der *setzt hier ein vernünftig klingendes Synonym für "Anwaltsromane" ein*
    Dann habe ich noch Der Mädchenmaler *Autor/in vergessen* und ein Buch über Judenverfolgung in Frankreich [Wenn ich den Klappentext richtig verstanden habe] bekommen, das Erste auch schon begonnen, aber ich beschäftige mich momentan sowieso eher mit mit "Widerholungslesungen" - Harry Potter zum Beispiel^^ Ach, und, ist mir gerade eingefallen, Krieg und Frieden von Leo N. Tolstoj oder wie der sich schreibt - es wurde in Artemis Fowl - Der Geheimcode von Eoin Colfer [ach, ich könnte alle sechs Bücher von ihm immer wieder lesen *bekennende Julius- Anhängerin sei*] erwähnt, und zufällig hat mein Vater es auf einem Trödelmarkt "adoptiert" - das Schicksal möchte, das ich dieses Buch lese^^
    User88150: Ich mag es, das du hilflosen Büchern ein Zuhause gibst. Die Chroniken der Elfen habe ich in unserer Buchhandlung auch schon gesehen, aber bei dem aktuellen Preis [stolze vierzig Euro -.-] warte ich wohl eher, bis a) die Bibliothek ein Exemplar davon hat oder b) es mir auf einem Trödelmarkt/ etwas in der Art ins Auge fällt.


    Wer würde in eurer Widmung stehen?


    User88150 nochmal: Der Künstlertreff hört sich interessant an^^
    *Wer hätte nach meinem letzten Post anderes erwartet - meiner Arcii, die immer so nett, inspirierend und gute_olle_Beta - mäßig ist. Sie hat den kritischen Blick, den ich manchmal brauche, wenn meine Ideen zu abgehoben sind, und ist mir eine große Hilfe [so, genug geschwärmt^^]. Natürlich würde ich ihren eigentlichen Namen durch Manschey ersetzen, eine ihrer abgehobenen Ideen^^
    *Alle netten, aktiven Autorenzirkulaner, für ihre Hilfe beim Schreiben. Zwar helft ihr mir wohl nicht bewusst, aber hier zu lesen bringt mich immer auf so tolle Ideen^^
    Das wäre es dann soweit; von meiner Verwandschaft bekomme ich nämlich nicht wirklich Unterstützung beim Schreiben, und sie deinspirieren mich auch eher. Zwar mag ich sie, aber eine Widmung ist keine Aufzählung aller Personen, die man mag, oder?


    Was und wann fällt [es] euch besonders schwer, wenn ihr Kommies gebt?
    Eigentlich immer und alles -.- Kommis zu schreiben ist aber besonders anstrengend, wenn ich keine Fehler finde, und nichts kritisieren kann. Außerdem ist ewiges Lob auch nicht sonderlich hilfreich, oder? Ach bah, mir fällt nie ein, was ich denn zu einem Kapitel noch schreiben könnte, da meist alles schon gesagt wurde.


    Ich bin auch wieder fertig; eigentlich gab es noch ein Thema, zu dem ich etwas schreiben wollte... na, wenns mir wieder einfällt, editiere ich diesen Post^^

  • Hallo liebe Mitautoren,


    irgendwie hat neben Chii niemand mehr gepostet. Aber macht ja nichts, dann tue ich das eben. Werde demnächst auch wieder die Themenliste aktualisieren und die Mitgliederliste, falls nötig. Bitte meldet euch mal wieder! ^^


    Was lest ihr gerade?


    Ich habe mich jetzt entschieden, meine To- Read Liste einzeln abzuarbeiten. Mehrere Bücher synchron lesen ist nicht nur anstrengend, sondern auch verwirrend, daher nun lieber so. Mein jetziges Buch ist 'Tales from the Perilous Realm' von J.R.R. Tolkien, im englischen Original. Es ist unglaublich, wie er aus einem einfachem Hintergrund - zum Beispiel einem Bauern, der Drachen jagt - etwas so kreatives macht. Nicht wie bei Eragon *hust* Schuldigung, gegen Tolkien ist Paolini aber einfach unglaublich schlecht. Jedenfalls... lese ich das gerade. Bin erst bei Seite 15, ich dachte mir, ich lese die erste Kurzgeschichte komplett - tja, Pech gehabt, die hat mal schlappe 50 Seiten. Wusste Tolkien, was das Wort 'kurz' bedeutet? ;P Aber genial geschrieben ist es, wie immer.


    Der aktuelle Stand eurer Geschichte?


    Elements hat momentan 9 Kapitel. Dazu noch drei Spezialkapitel... Diese sind allerdings eher kurz und meist nur Ideen, die ich hatte. So eine Art kleines Gimmick zur eigentlichen Geschichte. Im ersten Spezialkapitel geht es um das himmlische Triumvirat und eine Sache, die ihnen widerfahren ist. Dort werden Phoenix (die dort, glaube ich, das erste Mal wirklich vorkommt), Akira und Cassiopeia näher beleuchtet. Im zweiten Spezialkapitel feiern die Maincharas Weihnachten, und nicht alles verläuft nach Plan. Im dritten Spezialkapitel erfährt man schließlich, wieso Silicièle so ein unterkühltes Verhältnis zu ihrer kleinen Schwester, Céline, hat. Heute habe ich Kapitel 8 komplett überarbeitet - okay, besser gesagt, die untere Hälfte extrem ausgebaut - und mit diesem bin ich nun auch zufrieden. Nach dem 10. Kapitel kommt dann eine Zusammenfassung. Momentan pendel ich zwischen der realen Welt und der Fantasywelt hin und her, da meine Charas aufgeteilt sind. Das ist mir so lieber, weil ich so nicht zu viele Menschen auf einmal handhaben muss. Außerdem liegt mir Slice of Life in der realen Welt mehr als eine typische Fantasygeschichte... Wer weiß, ob das mir nochmal hilft. Bin jedenfalls momentan wirklich zufrieden damit. Werde mit der Zeit sicher noch um einiges besser werden und nochmals alles etwas ausbauen, aber für den momentanen Stand ist es ganz gut. Jetzt, wo ich eine tolle Betaleserin habe, wird es sicherlich noch viel besser. Und ich habe tolle Stammleser ^_^


    So, das wars erstmal von mir. Meldet euch wieder. Könnt ja auch erstmal ältere Themen beantworten, falls sich eure Antwort geändert hat. Vielleicht fällt euch dann noch ein Neues ein. Kitty

  • Hallo nochmal,
    da der Fanclub ja leider recht inaktiv wird, dachte ich mir, ich beantworte noch ältere Themen. Vielleicht fällt mir ja morgen etwas neues ein. Denn da passiert etwas verwunderndes...


    Habt ihr eine/n Betaleser/in?


    Jetzt schon - ich habe ShinyArceus gebeten, jetzt da sie mehr online ist und auch selbst wieder schreibt, meine Kapitel nach schreienden Rechtschreibfehlern, und allzu absurden Formulierungen zu durchsuchen. Sie hat mich dazu gebracht, zwei Absätze, die viel zu kurz waren, komplett umzuformulieren.
    Und meine Ma hat, als ich sie gefragt habe, ob sie den Text ebenfalls durchleuchten könne, tatsächlich bejaht^^ Sie wird sich dann morgen dem neuen Kapitel widmen, und mich kontrollieren, wenn es nicht lüssig zu lesen ist. Es ist nicht so, dass ich Arci nicht vertraue, und sie kritisiert wirklich gut, aber ich hole mir lieber noch eine zweite Meinung ein, so bin ich auf der sicheren Seite. Denn Rcii und ich sind uns in vielerlei Hinsicht zu gleich - wir würden wohl auch gleich formulieren^^


    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?


    Seit dem letzten Beantworten dieser Frage sind einige hinzugekommen - ich habe sie alle gern, zu gern vielleicht. Aber Felícièn ist schon etwas ganz besonderes. Der Durchschnittsleser weiß beinahe nichts über ihn, da ich momentan einfach nicht gescheit vorankomme, aber ich freue mich bereits jetzt auf seine späteren Auftritte; und die entsprechen ihm voll und ganz. Da kommt noch einiges auf ihn zu ^^ Ayaka und Konsorten mag ich immer noch, aber Ay tritt dann doch hinter Felí zurück, wenn ich mal so darüber nachdenke^^


    Wie vergebt ihr Namen?


    Nun, Ayaka ist ein japanischer Name. Wenn man ihre Artenzugehörigkeit mal bedenkt, ist der sogar logisch. René wurde ja umbenannt, dieser Name fiel mir spontan ein und ich dachte gleich, er würde passen. Die meisten anderen Namen sind abgewandelte Formen, die vom Klang her passen. Und Néphelye hat Rcii auf ihrer Namenssuche gefunden - der passte auch, obwohl ich Calliope mit in die engere Auswahl genommen habe.


    Der momentane Stand eurer Geschichte/n?


    Lovely Darkness, oder Engel, wie es nach der Umbennenung heißt [der alte Name passte überhaupt nicht mehr], bringt es im Bisaboard momentan auf drei Kapitel und einen Prolog. Noch nicht sonderlich viel, aber das vierte ist schon in Arbeit, und wird vermutlich bald fertig sein. Mit der detailgenauen Planung bin ich bisher bei Kapitel acht, grob habe ich sogar schon das Ende, welches mir auf einer Busfahrt einfiel. Auch habe ich einige Specials geplant, die die Vergangenheit bestimmter Charaktere näher beleuchten - zum besseren Verständnis für bestimmte Taten. Man wird erfahren, wie Xyána zu Felícièn steht, und weshalb. Zudem spielen Idhún und die anderen Wesen des dritten Zeitalters eine Rolle, und ich werde vielleicht sogar ins erste Zeitalter gehen.
    Ich pendle momentan zwischen verschiedenen Schauplätzen der Fantasywelt, verschiedenen Inseln, verschiedenen Völkern. Ich kann nicht alles am selben Ort ablaufen lassen, das wäre seehr eintönig, und beinahe die gesamte Story würde wegfallen.


    Gibt es bestimmte Lieder, die euch inspirieren?
    Allgemein Within Temptation. Angels ist so passend für eines der Specials [Lovelorn <3], Ice Queen, Memories, Pale, dann Somewhere [da kommen mir die Tränen... Aliya] und Forsaken. Letzteres hat einen wunderbaren Text, aber allgemein ist die Musik gut als düster zu bezeichnen. Und wirklich traurig - sie bringt mich zum Nachdenken....


    Die nächsten fünf Mitglieder, die posten und nicht [Co- ] Leader sind, bekommen einen Keks von mir - eine Art Eigenkreation, aber lecker^^ *Kitty schon so einen Keks gibt und Backblech bereithält*


    ~ Liebe Grüße, Chii/ Jaqueline Wasistlo- Smitdir ~ Im verzweifelten Versuch, den Zirkel bunter zu gestalten - aber wenn niemand außer mir und Kitty postet, ist das auch nicht schwer ~

  • Ich kopiere dann mal frech die Fragen, die Chii vor mir schon beantwortet hat :whistling: ich hoffe, es wird nichts allzu ähnliches herauskommen ^^


    Habt ihr eine/n Betaleser/in?


    Hm, schwer zu sagen... eigentlich ja nicht, doch irgendwie bekommt Chii doch immer alles zu lesen, bevor ich es veröffentliche ^^. Zumindest den ausgeschriebenen Text, die Stichwörter kennt sie nur zu 3/4 :evil: Sie kritisiert immer alles schön - oder auch nicht ^^ Ihre Abneigung gegen einige meiner Charas steht mir da zwar ein wenig im Weg, doch mittels weitläufiger Erpressungen ("Entweder du magst Ches oder Chy!" :D ) bekomme ich sie schon dazu, ein mittelmäßig subjektives Urteil aus ihr herauszuquetschen. Meist geschieht das mündlich, weswegen Rechtschreibung und Formulierung kaum bekrittelt werden können - bleibt aber trotzdem noch der Inhalt zum auseinanderreißen ^^


    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?


    Ohh jaaa, auf jeden Fall. Aliya, Suleyka und Anuun sind da ganz weit vorne. Die kann zwar niemand kennen, aber es sind Charas - nur jetzt noch nicht ^.^ Shiva finde ich auch toll, aber mit ihr habe ich mich noch nicht so sehr auseinandergesetzt, da sie noch eh keine große Rolle spielt.
    Ist zwar nicht die Frage, aber ich habe auch Abneigungen gegen gewisse Charas... aber das wird man schon merken, falls sich jemand dazu durchringen sollte, Najadan zu lesen :D


    Wie vergebt ihr Namen?


    Eigentlich nach Lust und Laune - sollte nur nicht zu gewöhnlich klingen. Ein paar neue Buchstaben und Zeichen reichen da meist schon, aber trotzdem werde ich niemanden Héijnz-Frjitzz nennen :P Manchmal bediene ich mich auch der überaus praktischen Suchmaschine - Google. Unter dem Schlagwort "Mystische bzw. magische Namen" verbergen sich nämlich oft tolle Ideen, die dann meist abgewandelt werden. Am liebsten sind mir Namen mit Bedeutung - die noch nicht mal so sehr passen muss, aber auf die ich mich vielleicht bei der Charakterentwicklung stützen kann...


    Der momentane Stand eurer Geschichte/n?


    Hm, Ansichtssache... Eigentlich gaanz schlecht, da außer dem Prolog erst die Hälfte des ersten Kapitels existiert... aber andererseits ist Najadan von vorne bis hinten durchgeplant, samt Kapitelübersicht und Stichworten zu allem und jedem, späteren Zitaten und Geschehnissen, Andeutungen und Aufdröselungen... ^^ aber irgendwie kaum Handfestes. Zunächst wird sich die Story eh nur schleppend vorantreiben, da sie zuerst an vier verschiedenen Orten mit fünf verschiedenen Sichten spielt - ich versuche die Einleitungen kurz und schmerzlos zu machen und nicht lange um den heißen Brei herumzuschreiben :D Aber leider neige ich zum endlosen Abschweifen...


    Gibt es bestimmte Lieder, die euch inspirieren?


    Während des Schreibens ehrlich gesagt: Nein! Mit Musik kann ich mich nicht konzentrieren, wenn sie Text hat und die Namen von Liedern ohne Text weiß ich nicht. Also, wahrscheinlich inspirieren mich doch bestimmte Lieder, ich hab sie bzw. ihre Namen nur noch nicht gefunden :whistling:


    LG Arcii/Rcii/Jenny Blumim-Haar

  • So, nachdem ich meine Weihnachtsferien mit meinem Freund in den Niederlanden verbracht habe und in der letzten Zeit noch im Klausuren-/Schulstress feststeckte, schreibe ich mal wieder in einen von mir abonnierten Thread. Per E-Mail Benachrichtigung habe ich auch mitbekommen, dass hier fleissig weitergepostet wurde. Hmm, schauen wir doch mal, welche Fragen ich noch nicht beantwortet habe...


    Geht ihr gerne auf Buchmessen u.Ä. und in Buchläden?


    Auf einer Buchmesse war ich bisher noch nicht, jedoch gehe ich gerne in (große) Büchereien und Buchläden. Letztere besuche ich fast immer nach einem guten Workout im danebenliegenden Fitnessstudio; dann bin ich entspannt und lasse mich gerne auf neue Bücher ein und verbringe dann dort auch mehrere Minuten damit, die neusten Bücher auf dem Markt anzulesen und eventuell auch eines zu kaufen. Wie in einem meiner vorigen Posts erwähnt, empfinde ich Bücher, die mir schlagartig ins Auge falle, besser, als diese, von denen ich eine positive Renzesion gelesen habe. Hatte da einmal einen Fall gehabt, wo mir mein Ex-Freund ein von ihm als sehr spannendes empfundenes Buch mir vorgestellt habe; ich habe es mir dann auch gleich gekauft und gelesen...Irgendwo in der Hälfte habe ich dann abgebrochen, weil es mir zu langweilig und offensichtlich geworden ist. :D Auch Romane, die mir von Verwandten und Freunden empfohlen wurden sind kamen bei mir nicht gut an; ich denke mal, da muss ich mich öfters in die heimischen Buchläden begeben und mich von ihrer "Aura" zum Kauf und Lesen beeinflussen lassen. xD



    Bücher, von denen ihr wünschtet, sie nicht gekauft zu haben?


    Das Thema passt im Anschluss ganz gut. "Die Kinder von Estorea" von James Barclay fand ich recht langweiilig. Ich würde es als Mischung aus gewöhnlicher Fantasykost und griechisch/römisch beeinflusste Mythologie bezeichnen. Eigentlich, von der Themenwahl her, genau meins, jedoch werden die Charaktere und ihre Entwicklung so offensichtlich und schwammig dargestellt, dass es nicht das für mich wichtige Mitfiebern beim Lesen beinhaltet. Ich habe etwa bei 3/4 des ersten Buches aufgehört zu lesen, weil der Autor sehr stark auf die Formationen, Taktiken und ähnliches in den für mich als zahlreich empfundenen Kämpfen eingeht. Die eigentliche Action und Vorankommen der Schlachten ging dabei leider verloren; hätte er sie kürzer und vielleicht im Dialog dargestellt, wären sie deutlich spannender und anziehender gewesen, als sie es nun sind.



    @ღ Ai-Chiღ: Within Temptation hat wirklich sehr schöne und stimmige Lieder, das stimmt. Vor allem die von dir genannten Songs "Angel" und "Ice Queen" sind tolle Beispiele von der niederländischen Band (Sharon den Adel hat eine wunderbare Stimme). -
    Und wenn wir jetzt schon bei Symphonic Metal sind, hier einige Beispiele von Nightwish, die mir persönlich sehr zusagen (und mich auch manchmal stark inspirieren):


    Nightwish - Sleeping Sun
    Nightwish - The Islander
    Nightwish - The Escapist
    Nightwish - The Poet and the Pendelum


    Bei letzterem Lied sei allerdings gesagt, dass es sehr lange ist und zusätzlich auch quasi erst einmal einen einminütigen, langsam ablaufenden Vorspann weiblichen Gesangs bietet. Der Wechsel zwischen schnell und langsam inspiriert mich geradezu, eine neue Kampfszene oder etwas anderes, mit vielen Wendepunkten, zu verfassen. :D


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
    Catwalk :]

  • So, nun trage ich auch mal wieder etwas bei. :)


    Habt ihr Betaleser oder tut ihr anderen diesen Gefallen?


    Wenn jemand mal meine Hilfe brauchte, war ich immer gerne da.
    Jedoch wurde auch oft nichts daraus, sodass ich eher selten Beta lese.
    Meine eigenen neuen Texte lasse ich aber niemanden lesen, bevor sie nicht offiziell erschienen sind. Ich lese mir meine Kapitel einfach eben ein paar mal vor der Erscheinung durch.
    Die Idee mit dem Betalesen finde ich ja schön und gut, vor allem, wenn man noch Anfänger ist. Mit der Zeit wird es aber eigentlich überflüssig, da man sich immer mehr verbessert und somit auch selbst eine Korrektur machen kann, sofern diese fällig wäre.
    So oder so passieren aber immer Fehler. :) (Und wenn es nur ein Komma ist, welches falsch gesetzt wurde...)


    Habt ihr Angst bevor ihr ein Kapitel hochladet?


    Nö, wieso auch?
    Der einzige Grund wäre schlechte Kritik zu bekommen, doch damit muss man rechnen und nur dadurch kann man sich verbessern.
    Ansonsten würde mir nichts einfallen, weshalb man Angst haben könnte...


    Stand eurer FSs im Moment?


    Bei einer meiner aktiven Fantasy-FS muss ich in nächster Zeit wieder etwas neues online stellen, da sie noch in den ersten beiden Kapiteln festhängt...^^"
    Die andere FS kann aber mit fast 7 Kapiteln sehr gut leben und wird auch sicher bald fortgesetzt.
    Ich werde mich in naher Zukunft aber auch wieder anstrengen, da ich ja längere Zeit verhindert war, wegen technischen Problemen, an den Laptop zu kommen.
    Schätzungsweise werden bei meiner HorrorFs insgesamt etwa 20 - 25 Kapitel erscheinen. Ich habe auch vor, danach eine Fortsetzungsgeschichte schreiben, weil mir das Horrorgenre einfach gefällt.
    Bei der anderen FS weiß ich noch nicht, wie lange sie wird, aber fortgesetzt wird sie voraussichtlich nicht.


    Währenddessen plane ich gerade auch an einer neuen Slashergeschichte! Ach, am liebsten würde ich sofort loslegen, aber dazu fehlen noch gute Ideen und vorher will ich noch die beiden bestehenden Geschichten beenden. :)


    Habt ihr Angst davor, dass eure Geschichten geklaut werden könnten?


    Nur indirekt.
    Zwar wäre ich schon darüber sauer, aber andererseits kann ich auch nichts dagegen tun, wenn man mir nicht glaubt.
    Desweiteren muss ich sicher keine Angst haben, da meine Storys zwar nicht schlecht, aber auch nicht großartig sind.
    Außerdem ist es ja eigentlich auch ziemlich lustig, wenn jemand soetwas tut.
    Damit beweist er doch nur unbewusst, dass er/sie eifersüchtig auf dein Können ist und sofern du mal nicht weiterschreiben willst, hat derjenige Pech.


    Welche Musik hört ihr beim Schreiben eurer Texte?


    Kommt drauf an. Meistens höre ich Songs, die zum Genre passen oder die mir gerade gefallen.
    (Nur beim Genre Horror muss ich einen passenden Song hören, da mich dies sonst nicht inspiriert) Eigentlich höre ich aber nur selten oder ganz leise Musik, wenn ich Texte schreibe, da ich mich sonst nicht konzentrieren kann und dass ist dann echt blöd. >.<


    Worüber könntet/würdet/dürftet ihr niemals in einer Geschichte schreiben?


    Spätestens seit meiner Horrorgeschichte im allgemeinen FS Bereich ist meine Hemmschwelle so gut wie verschwunden, was Brutalität betrifft.
    Zwar zensiere ich es, indem ich eine grobe Beschreibung liefere, die nicht so sehr ins Detail geht, aber eigentlich schreibe ich worüber ich will, solange es nicht zu anstößig oder niveaulos wird.


    Ich würde auch sofort über das Thema Sex schreiben, doch auch hier würde natürlich eine FSK 14 Fassung online kommen. (xDDD)
    Unnötige Schimpfwörter lasse ich auch gerne aus, da diese einfach niveaulos rüberkommen.


    Lg C17

  • Ich meld mich auch mal wieder^^


    Habt ihr Betaleser oder tut ihr anderen einen Gefallen?
    Nein, ich habe keine. Bevor ich ein Kapitel online stelle, lese ich es mir oft x-mal durch und verbessere es, da haben Rechtschreibfehler und ähnliches keine Chance. Außerdem lasse ich mir nicht gern in etwas so Persönliches reinreden wie meine Stories, außer, ich bin mir bei einer speziellen Stelle unsicher.
    Selbst wäre ich aber jederzeit bereit, für jemanden beta-zu-lesen (schreibt man das so?^^), wobei mich bisher noch niemand gefragt hat.


    Stand eurer FS im Moment?
    Meine Story im allgemeinen Fantasy-bereich ist momentan bei Kapitel 2, also noch in der kritischen Phase. Ich werd mich aber morgen gleich wieder vor mein Word-dokument setzen und versuchen weiterzuschreiben. Das Problem ist nur, dass ich mit meiner Planung schon geschätzte 30 Kapitel weiter und am Ende angelangt bin. Hoffentlich behalt ich das Ganze im Kopf...kennt ihr das auch, wenn ihr euch in bunten Farben eine tolle Stelle ausmalt, die Dialoge, die Beschreibung der Umgebung, die Einfühung einer phantasievollen, neuen Idee -und dann mekt ihr, dass man davor noch zig anderes Zeug zu schreiben hat, das einem plötzlich furchtbar langweilig vorkommt?


    Habt ihr Angst davor, dass eure Geschichten geklaut werden?
    Eigentlich nicht, normalerweise kann ich ja schließlich immer beweisen, dass die Story von mir ist. Aber ehrlich gesagt könnte ich mir das gar nicht vorstellen, ich meine, wie armselig ist das denn? Wir sind hier in einem Pokemonforum, man verdient mit Fss kein Geld, sondern höchtens ein bisschen Anerkennung. Und die ist auch weg, wenn der Diebstahl auffliegt. Das ist einfach nur unterstes Niveau und für einen "echten" Fanstoryautor unwürdig.


    Lg, Tränchen

  • Hallo zusammen <3 *Kekse rumreicht* Ich habe gestern mal alle Seiten gelesen, die wir bereits geschrieben haben, da mich das auch irgendwie inspiriert. Ich liebe es einfach, mit anderen über Geschriebenes zu reden^^ Mal sehen, vielleicht fallen mir ja gleich noch neue Themen ein... ? Übrigens, liebe Mitautoren, sehr schreibwütig wirkt ihr auf mich nicht gerade^^
    @ Catwalk - Ui, das letzte Nightwish- Lied hat es mir angetan! So bin ich dazu gekommen, für meinen Wettbewerbs - Dingsda zu schreiben *sich freut*


    Eure Schreibprojekte?
    Wenn ich ehrlich bin, zu viele. Da wäre einmal Engel, meine Story hier im BisaBoard, die momentan ja erst 3,5 niedergeschriebene Kapitel hat, die ich aber sehr mag. Sie ist mein Schahatz, und deshalb muss ich mich heute noch streiten. Zwar kommt von der Storyline bis jetzt noch nicht wirklich viel durch, ich bräuchte noch einige Charaktere und so, aber ich bin stolz auf mich - ich habe für sie sogar geplant^^
    Dann habe ich eine Art Dialogstory - die Chars sitzen in einem Raum und philosophieren über das Leben. Tiefgründige Gespräche hatten es mir schon immer angetan, aber ich kann ja nicht in jeder Geschichte nur labern lassen^^ Und dann gibt es da noch meine andere Planung, meine fünf Hochadligen Schnösel, die einen neuen Absolutismus anstreben - und dafür lügen, betrügen, Schmiergelder zahlen und vielleicht sogar morden. Böse Charas sind toll, vor allem wenn sie so altdeutsche Namen haben dürfen.
    Öhm, dann noch zwei Shounen Ai- Teile, einmal mit selbsterdachten Charakteren, und mit Akatsuki [nicht der User^^], also prinzipiell auch Sasuke und Naruto^^ Allerdings bin ich bei diesen Beiden noch nicht sonderlich weit.
    Dann gibt es da, weil Edwards einer Post mich dazu inspiriert hat, seit gestern Nacht ein Alternatives Universum, in dem alles möglich und wenig logisch sein wird. Ich habe einfach mal Kio, Soubi *fangirl* und Ritsuka [Loveless <3] gestohlen [+ die weiblichen Zeros & Midori und Ai] und ein wenig Death Note dazugemischt. Was werden meine Gefangenen wohl als nächstest tun *dämonisches Grinsen*? Ich hatte gestern einfach die Idee im Kopf, auch so etwas zu machen, und da ich ja sowieso nicht mit der aktuellen Beziehung zwischen Ritsuka und Soubi einverstanden bin, siedelte ich sie gleich mal in eine Küstenstadt um^^ Im Kopf habe ich schon Dialoge durchgespielt, dann kann ich heute richtig beginnen. Die Küstenstadt wird noch sehr wichtig^^ Mein kleiner schreiberischer Spielplatz - eventuell bringe ich ja auch meine Engel- Charaktere noch mit ein. Allerdings ist es ja irgendwie lästig, wenn niemand es liest. @ alle Loveless - Gucker und Leser: Wollen wir nicht irgendwas zusammen machen?


    Wieviel bestimmen eure Leser?
    Dieses Thema hatte ich zwar schon, aber es ist gerade wieder aktuell geworden. Der Durchschnittsleser gibt höchstens Denkanstöße, denn er kennt die Story ja nicht vollständig, und weiß nicht, welches Ereignis wichtig wird. Aber Arci ist ja nicht Durchschnitt, und sie ist strikt gegen einen kleinen Teil der Handlung, der später geschehen wird. Ich lasse mir zwar, wie gesagt, nicht reinreden, aber trotzdem möchte ich ihre nicht ganz objektiven Bedenken nicht einfach zurückweisen - also werden wir heute argumentieren, was ja sowieso eine gute Übung für den Deutschunterricht darstellt. Aber es ist doch mein Eigentum, sodass eine Einigung eher in meine Richtung gehen wird^^


    Oh, ich liebe es, euch vollzulabern^^ Rcii, wir müssen dringend wieder ein FS- Wochenende durchführen! Leider ist mir ja nichts mehr eingefallen; unglaublich, wie ideenlos ich doch sein kann -.-

  • Dann durchsuch ich mal den Startpost nach interessanten Themen, wenn sonst niemand schreibt ^^


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?


    Also, insgesamt wären das drei; jedoch keine davon wurde beendet, doch das war noch in der Frühzeit des Schreibens, der Grund des Abbrechens ist mir inzwischen bei allen dreien klar: Ich hatte nicht geplant, hab geschrieben um etwas zu schreiben. Irgendetwas, wohlgemerkt... Naja, inzwischen hab ich definitiv dazugelernt.
    Die erste war diejenige, die ich auch jetzt an sich noch gern habe, eine Pokémonfanstory (damals gab es ja auch keine andere Möglichkeit), sie scheiterte leider an mangelnden Ideen durch fehlende Planung.
    Die zweite, angefangen durch eine Schulidee, einfach mal einen Kampf zwischen einem Drachen und einer Bestie zu schreiben. Tja, dabei blieb es dann letztendlich auch, Fireheart kam auch nicht weit.
    Die dritte, eine Reisestory, habe ich eigentlich nie gemocht. Schlechte Voraussetzungen.
    Von allen dreien habe ich BoD zwar als erstes begonnen, aber auch am längsten am Leben erhalten. Doch auch es verkam...


    Mit welchem Genre könnt ihr euch (nicht) anfreunden?


    Eindeutig Shipping. Ich mag es einfach nicht, für gewöhnlich ist es auch überzogen geschrieben. Ich steh nicht so auf Liebeleien ^^
    Reisestorys, die sind größtenteils einfach nur langweilig. Ein Typ bekommt ein Pokémon, sammelt Orden und reist durchs Land. Immer das Gleiche.


    Mit oder ohne Pokémon schreiben?


    Ohne. Schon bei BoD habe ich versucht, die Pokémon zu "vertierlichen". Sonst erinnert mich das alles an den Anime. Tja, das wäre nicht mein Ziel so etwas zu schreiben :rolleyes: . Jetzt, wo ich nicht mehr an die kleinen Kampfwesen gebunden bin, konnte ich ja auch eine andere Idee entwickeln. Wie eigentlich schon immer mit Drachen, aber jetzt mit richtigen, nicht mit Gluraks und Rayquazas ^^.


    Habt ihr selbst schonmal betagelesen oder würdet ihr das gerne tun?


    Ja, ich bin eine olle Beta ^^ Und finds toll, da ich all die Kapitel schon vorher lesen kann. Abgesehen davon dass Chii mir jeden Tag ihre Pläne erzählt, wodurch ich die Storyline sowieso kenne... egal, das hilft beim betaen echt ungemein ^^


    Schreibt ihr gerne Kommentare?


    Kommt drauf an. Wenn mich etwas begeistert, will ich etwas dazu sagen, und dann tu ich es auch. Wenn ich eine Story lese, werde ich sie hundertprozentig auch kommentieren, mindestens einmal. Nur lese ich nicht so viele, da die meisten guten schon so lang sind... Bei "schlechteren" Storys muss ich mich oft schon arg zurückhalten... aber motivieren, da befürchte ich immer ich bewirke eher das Gegenteil. Im negativ kommentieren bin ich, außer vielleicht bei Chii, schlecht.


    Wie fühlt ihr euch bei Kommentarmangel?


    Nicht so toll... Nein, eigentlich ziemlich schlecht. Dann geistern Fragen wie "Ist die FS so schlecht, dass niemand sie lesen will?", "Schreckt der Startpost ab" und "Ist die Idee so schlecht?" in meinem Kopf herum. Bei Fireheart und der Reisestory z.B. litt ich ziemlich unter Kommentarmangel :rolleyes:


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?


    Eher langsam, was auch daran liegen könnte, dass ich immer alles doppelt und dreifach durchlese und öfters mal einfach nicht schreiben kann. Planungsphasen wechseln sich mit Scheibphasen ab. Ich denke, wenn die Planung weiter fortgeschritten ist, wird sich das auch ändern.


    Wie genau plant ihr eine Story im Vorhinein durch?


    Womit ich beim nächsten Punkt wäre. BoD plante ich grob, nur, was in etwa passieren würde. Fireheart plante ich nicht, was ein großer Fehler war.


    Najadan jetzt ist total geplant... Stichworte über Stichworte häufen sich im Worddokument und in meinem Regal. Ideen, Fragen, Antworten, alles muss aufgeschrieben werden. Ich habe alle Kapitel aufgeschrieben, ebenso wie die grobe Handlung jedes Kapitels. Und halt noch die ganzen anderen Stichworte. Auch die Fortsetzung ist schon grob geplant, wenngleich ich endlich mal Kapitel II schreiben sollte...


    Euer Stil, damals und heute?


    Ich denke, das hat sich schon sehr verändert. War gerade ein Thema heute morgen in der Schule zwischen Chii und mir. Wenn ich mal an meine tolle Einhorngeschichte von früher denke... Tja, schläächt, wie Magister Campus lapidis sagen würde. Die Originalform des Prologs von BoD, ebenfalls beim erneuten Durchlesen deutlich geworden, wie sehr sich der Stil doch verändert...

  • Tach zusammen,


    hab mich ja länger nicht gemeldet... ich stecke derzeit mitten in den letzten Prüfungen vor der Diplomarbeit, da muss das Internet schon mal was zurück stehen. XD


    Schreibprojekte derzeit
    Aus oben erwähntem Grund gerade nicht so viel. Ich versuche zwar, die eine oder andere 5D's FF ein wenig voran zu treiben, aber mehr als ein paar Absätze hier und da wird es im Moment nicht. Dafür habe ich die FF einer Freundin aus dem Deutschen ins Englische übertragen, das ist doch auch mal was. ^^x


    Laut lesen?
    Ich habe derzeit ein kleines Projekt mit zwei Freunden laufen, das folgendermaßen funktioniert: Jeder schreibt in einem vorgegebenen Zeitraum eine relativ kurze Geschichte - manchmal mit sehr groben Vorgaben, manchmal ganz ohne - die dann bei einem Treffen den anderen laut vorgelesen wird (am besten vorher ein, zwei mal üben). Das macht wahnsinnig viel Spaß. ^^x
    Habt ihr so was auch mal gemacht? Oder lest ihr generell gern mal was laut - oder eher gar nicht? Ich hab das schon mal bei Büchern, dass ein einzelne Passagen oder wörtliche Rede laut für mich allein lese, wenn sie mir besonders gut gefallen, sowohl bei online Geschichten als auch bei Büchern.


    Stand eurer FS
    "Wider Willen und Plan", meine Pokémon Geschichte, stagniert zu meiner Schande weiterhin - trotz Plan was passieren soll und trotz aufmunternen Kommentaren auf animexx, wo ich angefangen habe ebenfalls Kapitel zu posten. Warum das so ist kann ich echt nicht sagen. Meine Begeisterung für Pokémon hat ebensowenig nachgelassen wie meine Liebe für die Charaktere (speziell Lohgock, ich mein, ich bastel ein verdammtes Lohgock Cosplay). kA wie ich da was gegen tun soll. Tipps? ._.

  • Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das hatte mehrere Gründe - einige sind privat; andere zum Beispiel, dass mein Internet nur selten funktioniert und ich dann, wenn es denn geht, meist nach meinen Bereichen schaue und daher meine Fanclubs sehr vernachlässigen musste, auch wenn es mir natürlich leid tut. Aber heute habe ich Zeit und hoffe, dass ihr nicht allzu böse seid. Wenn doch, dann steinigt mich bitte nicht. ^^''


    Die letzten fünf Bücher, die ihr gelesen habt und eure Meinung zu ihnen?


    "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende, "Vampire Diaries" von L.J. Smith, "Coraline" von Neil Gaiman, "Das Herz der Nacht" von Ulrike Schweikert und "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan. Meine Meinung... das Herz der Nacht war dramatisch, gut geschrieben und so fesselnd, dass ich es nicht mehr weg legen konnte - leider ohne Happy End, was bei einem (guten!) Vampirroman allerdings nicht verwunderlich ist. Coraline war ganz nett, weil ich es innerhalb von 1 1/2 Stunden gelesen hatte (war dünn und ich lese schnell), eben etwas für einen Abend, aber den Film fand ich besser... und schockierend, wie hinten drauf stand, war es ganz und gar nicht, naja. Die unendliche Geschichte habe ich erst gestern Nacht beendet und war ein bisschen betrübt, als es dann zu ende war... aber das bin ich meistens, wenn ein Buch zu ende ist. Percy Jackson gefiel mir gut genug, um demnächst die Fortsetzungen zu holen. <3 Und vllt. sehe ich den Film auch noch an, er soll ja recht gut sein. Vampire Diaries fand ich wirklich gut, auch wenn ich auf ein anderes Ende gehofft hatte - ich hab alle 4 Bücher in drei Tagen gelesen und hole demnächst die Fortsetzungen aus Damon(<3)s Sicht.
    Rangfolge: Vampire Diaries > Percy Jackson > die unendliche Geschichte das Herz der Nacht > Coraline; wobei die ersten vier gut waren und das fünfte nicht so der Bringer.


    Was mich auch noch interessiert, da es ja durchaus mit Schreiben zu tun hat - Schreibt ihr gerne Briefe?


    Ja! Auf jeden Fall. Momentan schreibe ich mit etwa 5-7 Leuten Briefe und ich hoffe, dass es noch einige mehr werden. Briefe sind etwas persönliches, woran man sich auch später noch lächelnd zurückerinnern kann; natürlich könnte man die Informationen auch zB über MSN austauschen, aber das hat einfach nicht so viel Stil. Ich finde, Briefe schreiben ist etwas wirklich tolles.

    Der aktuelle Stand eurer Geschichte?


    Die Frage kann man im Prinzip jedes Mal beantworten, mh? ^^ Im Moment hat Elements 8 Kapitel und läuft soweit ganz gut; ich überlege auch, einiges davon in mein Buch zu übertragen, was genau, wird nicht verraten. Aber ich bin auch gerade dabei, ein bisschen an der Storyline zu feilen.


    Geht ihr gerne auf Buchmessen / in Buchläden?


    Ehrlich gesagt war ich noch nie auf einer Buchmesse *schäm*, ich kam einfach nie dazu. Und letztes Mal war China zu Gast, da hatte ich nicht wirklich Lust, hinzugehen. lol. In Buchläden gehe ich aber wirklich gerne! Hier in der Nähe gibt es ein riesiges Einkaufszentrum, dort gibt es einen Weltbild und ein Thalia und Letzteres ist groß genug, um sich darin zu verlaufen. <3 Da gehe ich auch demnächst wieder auf Bücherjagd, habe schon beschlossen, was ich hole (dazu später mehr), Ersteres bietet oft etwas ältere, aber gute Bücher zu Niedrigstpreisen an, 5 Bücher für 5 € war es letztes Mal.


    Welche Bücher holt ihr euch als nächstes?


    Die Fortsetzungen von Vampire Diaries & Percy Jackson; Gefährten des Zwielichts (sozusagen Herr der Ringe aus Sicht der Bösen, soll ja ganz gut sein...) und noch das ein oder andere, was mich so anspringt... ^^


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch wieder meldet - Themen fallen uns sicher noch mehr ein, einige habe ich ja mitgebracht, oder ihr. Und ansonsten - wir sind Autoren und kreativ, also was hält uns ab? =) Bis bald, hoffentlich. Kitty <3

  • Okay, dann meld ich mich auch mal wieder^^


    Die letzten Bücher, die ich gelesen habe und meine Meinung dazu


    Das wären dann "City of Glass", "Neumond" und aktuell nochmal "Nijura" von Jennifer Mai Nuyen. Bei den anderen konnte ich mir die Autoren nicht merken, bei sowas ist mein Gedächtnis wie ein Sieb. City of Glass ist der letzte Teil einer Trilogie und ich liebe alle drei Bücher einfach^^ Tolle Fantasy und vor allem beim zwieten Teil hab ich gelesen wie eine Besessene (das komplette Buch an einem Tag) und hab es währenddessen nicht fertig gebracht, auch nur eine einzige Zeile selbst zu schreiben. Keine Ahnung, ein wirklich gutes Buch deprimiert mich in der Hinsicht immer. Neumond war auch nicht schlecht, ein sehr ernstes Thema, das aber sehr gefühlvoll und mit einer zarten Andeutung von Mystik geschrieben ist. Und Nijura mag ich auch sehr gern, bin insgesamt ein großer Fan von Jenny Mai Nuyen. Bei ihr ist immer genau das Gegenteil der Fall, ihre Bücher spornen mich beim eigenen Schreiben an.



    Schreibt ihr gerne Briefe?


    Nein, überhaupt nicht. Vor allem, weil meine Briefe bei anderen Leuten immer nen blöden Eindruck machen. Ich habe eine für ein Mäsdchen völlig inakzeptable Schrift (kleines Beispiel: ich hatte ein Arbeistblatt im Kunstsaal verloren und musste bei meiner Lehrerin abholen. Sie: "Mann, das hat ein Mädchen geschrieben?!") Außerdem kommt meine chaotische Seite dabei immer stark zum Ausdruck: Eselsohren, schiefe Zeilen, ich hab verschrieb mich bei jedem 3. Satz und so weiter^^



    Der aktuelle Stand meiner Story


    ~Desillusion~ zählt inzwischen stolze sieben Kapitel, den Prolog nicht mitgezählt. Und ich hab noch kein bisschen die Lust daran verloren, mir kommen sogar immer mehr Ideen, was ich noch alles schreiben und einbauen möchte. Ein paar Gedanken werd ich wohl aber aussortieren und für eine andere Story verwenden, wenn ich irgendwann in ferner Zukunft eine neue schreibe.



    Geht ihr gern auf Buchmessen/ in Buchläden?


    Naja, da wo ich wohne, kommst du nicht so leicht auf ne Buchmesse, ich bin deswegen leider noch nie auf einer gewesen. Aber in Buchläden bin ich unheimlich gerne, ich finde es beruhigend, von vielen Büchern umgeben zu sein. Es geht mir gar nicht so sehr darum, eines zu kaufen; aber allein der Geruch ist unglaublich, dann noch die unaufgeregte Stille und die Möglichkeit, einfach nur mit den Fingerspitzen über die Umschläge zu fahren oder hier und dort eines herauszunehmen und die Klappentexte zu lesen... wunderbar^^

  • Schreibt ihr gern Briefe?
    Früher hatte ich mehrere Brieffreunde, leider sind dann irgendwann die Briefe ausgeblieben und das war's dann. Eigentlich schade, ich liebe Briefe schreiben! Das ist einfach ein ganz anderes Medium als Kommunikation über's Internet. Klar, wenn ich einfach nur Informationen austauschen oder mich unterhalten will, ziehe ich Emails und Instant Messenger der Schneckenpost vor; aber Briefe schreiben um der Briefe Willen tu ich immer noch gern.


    Bücher, die gerade gelesen werden
    "Answin von Rabenmund II: Verrat" von Michelle Schwefel. Ist ein DSA-Roman (spielt also in der Welt des P&P-RPGs "Das Schwarze Auge") und beschäftigt sich mit Politik und Intrige am kaiserlichen Hof. Vieles was an historischen Ereignissen passiert, kenne ich zwar aus Regelwerken oder anderen Romanen, aber davon wird das Buch nicht weniger spannend. Im Moment "bekriegen" sich zwei Charaktere in einem politischen Schlagabtausch, der mich sehr an L und Kira erinnert. ^^;; Und das schlimme ist: ich mag einen Favoriten haben, dem ich den "Sieg" wünsche, aber das heißt nicht, dass seine Gegner die "Bösen" sind. Sie haben nur alle sehr verschiedene Vorstellungen davon, wie man ein Land zu regieren hat. Noch trauriger ist, dass ich *weiß*, dass Answin es schwer haben wird, ich weiß, dass er diese "Schlacht" verlieren und ins Exil geschickt werden wird. T_Tx Aber er ist so ein wunderbar brillianter Kopf und so eine tragische Figur... ich hab ihn wahnsinnig lieb gewonnen. Was meine Sympathie für seine Gegenspieler nicht geringer macht.
    Falls sich hier DSA-Fans rumtreiben: ich kann die Reihe nur empfehlen!

  • Lange nichts mehr geschrieben, uh. :x


    Schreibt ihr gerne Briefe?
    Ja, wenn dann, aber nur mit dem Computer. Handschriftlich schreiben habe ich irgendwie verlernt - Braucht man auch eigentlich gar nicht, wenn man mit zehn Fingern schreiben kann - Sprich: Meine Handschrift ist unlesbar, selbst ich kann sie nicht immer entziffern. Daher schreibe ich auch eher selten Briefe.
    Früher habe ich es ein paar Mal geschafft, eine richtige Briefkette mit meiner Cousine anzufangen, irgendwann hat sie aufgehört zu antworten, ich verbasel Telephonnummer und Adresse, etc. Heutzutage kann ich sie sowieso viel einfacher und schneller anmailen, wozu also noch Briefe... *hust*
    Sonst schreibe ich noch oft geschäftliche Briefe für meine Mutter, da diese keine Ahnung von Computern hat, muss ich Arbeitszeugnisse usw. schreiben. Macht relativ viel Spaß, auch wenn ich manchmal absichtlich Quatsch einbaue ^__^ (siehe Arbeitszeugnisse)


    Bücher, die gerade gelesen werden (oder gelesen wurden)
    Im Moment wiederhole ich fast nur Bücher, am allermeisten Artemis Fowl. Ich kann diese Bücherreihe jedem von euch empfehlen, es ist wirklich einfach nur toll, Artemis Fowl zu lesen. Dieser ist der Sohn eines Meisterdiebes, der von der russischen Mafia entführt wurde, und startet einen Plan, um ihn zurück zu holen... Im ersten Band kriegt man davon aber gar nicht so viel mit. Aber am allerwichtigsten - Fantasy ist in diesem Buch (hinter hinterhältigen Coups) der schwerwiegendste Schwerpunkt. Ist schwer, alles zu beschreiben... Das Letzte Buch der Reihe fängt praktisch bei dem ersten an, oder umgekehrt... Achja, um zur Fantasy zurück zu kommen - Artemis entdeckt das Erdvolk, das... Ich halt jetzt einfach den Mund, geht und lest diese Bücher, sie sind einfach nur klasse. Und wenn ich klasse sage, meine ich auch klasse. =D
    Sonst habe ich noch das Buch "Faunblut" gelesen... Zum wasweißich wie vielten Mal. Der Titel erschließt sich mir nicht so sehr - Ein Faun kam vor, doch irgendwie verstehe ich die Verbindung zwischen ihm und dem Blut nicht. Da war eigentlich gar nichts mit seinem Blut gewesen. o.o
    Das Buch ist relativ lesenswert, auch wenn ich finde, dass die Autorin, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann, eine miserable Kommasetzung hat, bzw. die Person, die das ganze übersetzt hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Buch kommt nicht aus Deutschland.


    Das war's erstmal von mir. :3

  • Hab gerade nichts anderes tun, weswegen ich die Gelegenheit nutze um hier zu posten ^^


    Eure Schreibprojekte?
    Gambit <3
    An der Story hänge ich total, obwohl ich so eine bin, die schnell Stories löschen lässt ist dies bei Gambit zum Glück nicht der Fall. Hat bisher zwei veröffentlichte Kapitel und das dritte ist in Arbeit. Bin total motiviert was die Fs angeht, Storyline ist schon grob geplant und das Ende wurde in den letzten Tagen ausführlich aufgeschrieben. Aber wer weiß, ob sich nicht noch was ändert, je nachdem ob ich gerade kreativ bin, kann sich das ganze Schachbrett noch wenden.
    Und dann schreibe ich noch an einem "One Shot", geht um eine düstere Zukunft, in der die meisten Menschen technisch aufgerüstet sind (bzw. Cyborgs sind). Ein Mädchen, dass halt noch nicht zu denen gehört versucht sich hier durchzukämpfen mit ihren Freunden. Die Story war in meiner KreaTief-Zeit eine große Hilfe dieses zu überwinden und nun ja, momentan ist sie stillgelegt.
    Ausserdem habe ich noch im Board eine andere FS, Seelenschreie, weiß nicht, habe irgendwie kein Interesse mehr daran, wer weiß, vielleicht geht es irgendwann weiter...

    Der aktuelle Stand eurer Geschichte?
    Wie ich oben schon erwähnte zählt Gambit momentan noch zwei Kapitel und Seelenschreie erst ein Kapitel.
    Der One Shot hat ja keine Kapitel, meiner zählt knapp 1000 Wörter und war damals für mich ein großes Ding :x
    Bei Gambit plane ich ausserdem noch ein Spezialkapitel, über was? Noch keine Ahnung XD

    Schreibt ihr gern Briefe?
    Bedingt. Ich schreibe momentan nur mit jemanden Briefe, nicht regelmässig.. aber naja, ich sollte mal zurückschreiben und ja, es ist jemand aus dem Board.

    Bücher, die gerade gelesen werden (oder gelesen wurden)
    Gestern nochmal "Mieses Karma" angefangen, habe mich aber nur fangs angelesen. Hatte gestern keine Zeit und Lust mehr zum lesen. Bin in letzter Zeit auch nicht gerade Bücher fixiert, dass heißt, das ist das einizige Buch, dass ich momentan richtig lese. Andere Bücher die ich angefangen zu lesen haben, sind erstmal angehalten, Grund ist Zeitmangel und z.T Lustlosigkeit (das Bücher lesen an sich ist gemeint, hat also nichts mit der Story oder so zu tun)


    Das wars dann wieder <3
    Liebe Grüße ^^

  • *Sich lange nicht gemeldet hat* ^-^


    Schreibt ihr gerne Briefe?
    Es geht. An sich macht mir das wirklich Spaß, leider muss ich aber ungefähr zwei Kilometer bis zum nächsten Briefkasten radeln und dazu bin ich meist zu faul, heißt, dass meine Briefe immer sehr spät ankommen. Ich habe längere Zeit mal mit der Freundin einer Freundin und der Tochter meiner Patentante geschrieben, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr. Der Kontakt ist dann, leider, wie ich inzwischen finde, abgebrochen.
    Allerdings habe ich eigentlich eine hübsche Handschrift, ziemlich rund und zweitklässlermäßig, aber leserlich. Von daher, an der Schrift würde es nicht scheitern xD.


    Eure Schreibprojekte?
    Ich schreibe derzeit nur an "Seelenwind", meiner neuen Story im Miscellaneous-Bereich. Zwei Kapitel und Prolog sind on gestellt, am dritten arbeite ich. Mir macht diese Geschichte wirklich Spaß, ich freue mich einfach, mal wieder mit Menschen zu schreiben. Außerdem ist die Story relativ gut durchgeplant, das gibt mir einfach ein gutes Gefühl und ich kann schon einmal viele, spannende Szenen verfassen, das finde ich einfach am tollsten <3.
    Sonst kritzle ich eigentlich nur Kurzgeschichten, überlege mir derzeit, wie ein Treffen zwischen Kovu (Mein Charakter) und Cassi (Kits Charakter) aussehen könnte. Ich mag die zwei, also bekommen die jetzt einmal ein paar tausend Wörter gewidmet. Dann dürfen sich auch Haruka und Shuu, genauso wie Hikari und Shinji, in Kurgeschichten auf die Liebe freuen, ich verkupple die einfach so gerne :3.


    Bücher, die gerade gelesen werden (oder gelesen wurden)
    Lums, die Autorin heißt Nina Blazon und lebt in Stuttgart xD. Ich lese derzeit ihr "Totenbraut" zum zweiten Mal und finde es immer noch sehr schön. Über Kommafehler kann ich nicht klagen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Regeln selbst nicht beherrsche. Dieses Buch ist das einzige Buch, in dem ich anfangs dafür war, dass Jasna mit Danilo zusammenkommt und dann meine Meinung geändert habe. Sonst bleibe ich immer bei den Paaren, die ich nach geschätzten zwei Seiten festgelegt habe ^-^. Ich möchte unbedingt noch "Faunblut" und "Schattenauge", von daher zähle ich derzeit mein Geld.
    Das andere Buch ist "Kuss der Nacht" von Jeaniene Frost, dessen Fortsetzung ich sehnlichst erwarte und mich daher einfach wieder einlese. Ich liebe einfach die Romanze zwischen Cat und Bones, das könnte sich über zehntausend Seiten ziehen, wie sie sich streiten und wie er sie doch rettet und liebt <3.


    Sanu <3