Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja, ich weiß noch wie schwer ich mich in der Blizzach Arena angestellt habe.^^ Ich hatte kein Pokemon, welches ich gegen die Eis-Pokemon von Frida einsetzen konnte bzw. die stark genug waren um gegen sie zu gewinnen. Ich weiß noch, wie ich dann ein Maschock auf Lv. 55 trainiert habe, damit ich die Eis-Pokemon besiegen konnte. Dann war es zwar knapp, aber ich habe es endlich geschafft sie zu besiegen.^^

  • Ich fand die Arena in Weideburg schwer,weil Marinus keine schlechten Wasser-Pokemon hatte und ich nur Feuer-Pokemon. Habe mir dann aber ein Yanma gefangen und dann in yanmega weiterentwickelt. Dann habe ich es geschaft. ;)

  • Ich fande das die Arena in Blizzach am schwersten war,weil das mit dem Rutschen einfach nur nervig war und dazu noch dieses Rätsel.Dazu kam noch das ich nicht das richtige Pokemon mit dabei hatte und der Kampf sehr lange gedauert hat...xD

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich fand die Arena in Ewigenau auch wenn das Rätsel nich schwer war ich hatte Plinfa als Starter genommen und mein Staralili war noch nich stark genug deswegen bin ich nach Flori gegangen und hab bis Freitag gewartet und mir ein Driftlon gefangen und dann war es nur noch ein klacks.

  • Die schlimmste Arena war die von Blizzach.
    Das weiss ich noch ganz genau.
    Es hat alles ganz bequem angefangen.
    Irgendwann aber hat sie ihr stärktes geholt.
    Da war mein Panferno dran.
    Das problem war: Ich hatte nur noch ein Knospi auf level 18.
    Irgendwie hab ich denn doch noch platt gemacht.
    Der Kampf hat aber eine drei viertel stunde gedauert :cursing:
    Ich war froh als ich aus der Arena draußen war.
    :pika:

  • Bei mir war das die Blizzach-Arena, weil man mit einem Chelterrar gegen Eis-Pokemon keine guten Chancen hat.
    Aber ich musste Chelterrar nehmen, weil ich zu dumm war und nur es trainiert habe. Nach der Liga war es schon Lv.95,
    meine anderen aber erst Lv.50! Ich habe die Arena aber doch noch geschafft. Beim 5. Versuch!

  • Ich fand die Sonnewik Arena am schwersten, weil ...
    a) Ich nur drei Pokémon hatte, dir mit dem Level von den Pokémon des Arenaleiters mithalten konnten (eines davon war immer über diesem Level, aber es war immer der uneffektivste Typ)
    b) Diese drei Pokémon wirklich uneffektiv waren
    und
    c) Der Rest meiner Pokémon mind. 10 Level unter dem von den Pokémon des Arenaleiters waren.

  • Am schwerste für mich und mein Chellterrar war die blizzard-Arena weil Felzia sehr starke Eis pokemon hat wie etwa Firnontor, das hat mein knapp 20 level höhreren Chellterarr mit einem eisstrahl aud der arena gefegt und nur mit größter Mühe habe ich sie besiegt

  • Also füpr mich war die Arena in Ewigenau am schwersten, denn ich hatte ein Pliprin und der Gegner hatte Roserade, Kinoso und Chelast. Ich habe 2-3 Stunden an der Arena gesessen bis ich sie geschafft hatte. Weil das Roserade mich immer mit Zauberblatt gekillt hat. Na ja habe sie aber dann doch geschaft.

  • Der 1. Platz geht bei mir an die Herzhofen-Arena. Ich habe mir am Anfang (Ok, als ich zum 1. mal in Jubelstadt war) ein Lucario von meiner Freundin rübergetauscht. Als Starter hatte ich Chelast, das da schon ein Chelterrar war, das aber noch nicht Knirscher konnte. Immerhin konnte es Biss und so habe ich die Arena allein mit meinem Starter machen müssen, weil er und Lucario zu der Zeit meine einzigen, starken Pokemon waren.
    Platz 2 geht an Ewigenau. War nicht soo schwer wie Herzhofen. Dafür, dass ich sie mit Lucario gemacht hab, ging es vergleichsweise schnell.

  • Ich fand die Arena aus Fleetburg mit Adam am schwersten!
    Ich habe ein Psiana, Ambidiffel, pappinella, Enekoro immer an meiner Seite. Leider sind das nicht gute Vorraussetzungen gegen Stahlpokemon :dos: Aber ich wollte nur meine Pokemon und keine neuen, also musste ich sieh 20 Level höher trainieren als die Pokemon von Adam! Hat ne Weile gedauert, aber ich habs geschafft :thumbsup:

  • ich fand die arena von herzhofen echt scheiße, weil ich mit dem Traummagil einfach nicht gut zurecht kam !!! Das Vieh hat mich nach 2 Runden jedes mal fertig gemacht !!! Doch dann hab ich in Platin mein Luxio solange trainiert, bis es Biss erlernt hatte und dann hat es auch mit der Arena geklappt !!!


    Aber für mich war die einfachste Arena von Ewigenau !!! Mein Starter war damals Panflam ist jetzt aber Panferno !!!

  • Das klingt jetzt ein wenig komisch, aber für mich war ebenfalls die Arena in Ewigenau Horror pur!
    Da ich am Anfang Plinfa [zu dem Zeitpunkt Pliprin] genommen habe und gleichzeitig die schlechte Angewohnheit habe, dass ich immer nur das Anfangs-Pokemon trainiere, hatte natürlich das Roserade von Silvana klaren Typvorteil.^^
    Anstatt weiter zu trainieren probierte ich es solange, bis ich es schlussendlich geschafft habe.

  • Also ich fande eingendlich alle Arenen leicht und hatte nur an einer Probleme und zwar an Lamina in Diamant hat mich ihr Drifzepeli und Gengar genervt und sie haben andauernt Panferno erledigt weil es fast nur Kampfattaken konnte und dan hatte mich dan der Aufzug genervt und die Mahteaufgaben und ich wollte nich vor der Arena speichern uund ausschalten bis ich gewinne:nein ich wollte EP kriegen also habe ich andauernt auch mein Geld verloren-.-

  • Meins steht nicht zur auswahl ich hatte bei keiner arena schwierigkeiten im gegenteil schnell abziehen udn fertig dafür hatte ich schwierigkeiten bei der top 4 beim champ und der davor die warn zu stark am anfang xD ich bin so verzweifelt wegen bronzong ich knnte heulen wenn ich dran denk aber dann akm cich auf die idee panferno mit zunehmen und tada geschafft. Tja wenn dumheit wehtun würde dann wär ich tot xD

  • Eig. keine!
    Ich habe immer mehr als ein Pokemon trainiert.
    So das ich die Schwächen abdecken kann.
    Ich nahm als Starter immer das Feuerpokemon Panferno.
    Natürlich habe ich dann noch ein Wasserpokemon,Elektropokemon und ein Flugpokemon
    gefangen.Also Bamelin,Sheinux und Starallili.
    So in der Mitte der Story fing ich mir auch noch andere Pokemon...


    Damit hab ich so alle Arenaleiter locker fertig gemacht.
    Also da ist ja auch nichts schweres bei,
    nur mal so.:D