Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es mit Lichtball, die Funktion ist wie Finsterball nur umgekehrt. Da lassen sich Pokemons Tags und an hellen Orten besser fangen. Ich finde so ein Ball wäre mal nicht schlecht, das es auch einen an hellen Orten leichter fällt die Pokis zu fangen. Die anderen haben alle aber auch schon sehr gute Ideen gehabt :).


    Lg euer Pikachu.Fan ;)

  • Ein Blattball für Pflanzen-, ein Flammenball für Feuer- und ein Wasserball für Wasserstarter (Wasserball is wie Netzball, nur dass der Wasserball für den Starter ist^^). Dazu noch die Idee, dass man sich den Starter mit dem dazugehörigen Ball fangen kann, den man vom Professor erhält.(Is wie der Freundesball oder der Meisterball für Starter)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hm, also mir würde eine Art Heilball sehr gut gefallen, wo man wenn man ein Pokemon mit diesem Ball fängt und es im Kapmf einsetzt und es KP verliert, es dann im Team oder auf dem Weg zum Pokecennter immer ein wenig die KP auffüllt. (: Also jetz nicht pro Sekunde 5 KP, sondern einfach pro Minute 1 oder so.
    Da ich viele sehe die sich Bälle zu den jeweiligen Typen wünschen, ich mein ja nur, aber wärs nicht etwas mühsam zu allen 12 Typen oder wie viele es da gibt Bälle zu programmieren.?

  • Da will ich doch auch mitmischen!
    Also jeweils einen Ball für die verschiedenen Typen, aber diesen kann man nicht kaufen sondern man muss ihn finden und die Fangrate wäre bei dem Typ 3, ansonsten 1.
    Dann noch Bälle für die beiden Geschlechter. Fangrate 3, bei geschlechtslosen pokemon 1.
    Ein Ball für die Legis wäre keine gute Idee, weil dann der Spass beim Fangen verloren ginge.
    Auserdem noch ein Ball der die Eischritte verringert, aber er müsste ebenfalls nut ein paar mal im Spiel zu finden sein. Fangrate: 2. Der Name wäre dann Eiball.
    Zum Schluss noch den Statusball dessen Fangrate sich erhöht wenn das gegnerische Pokemon vergiftet, verwirrt, etc. ist.

  • Es wäre nicht schlecht wen man einen Elektroball raus bringen würde. So könnte man dan die Elektro pokis leichter fangen und man müsste die pokis nicht bis zum fallen Attackieren. Aber auch ein Feuerball wäre nicht, für die Feuerpokis. Somit wäre das gleiche wie bei den Elektropokis. Aber es muss ja auch für beide Geschlechter gelten, weil sonst hat man ja nur Männliche oder nur Weibliche pokis.
    Aber es sind ja zurzeit schon genung Bälle in Poki, und wen die noch mehr Games raus bringen könnte es ja passieren das der eie oder andre Ball dazu kommt. Man weis nie was die Hersteller da rein stecken in so einen game. Man kann sich also immer wieder freuen wen ein neues Pokemon game raus kommt.

  • Es sollte für jeden Pokemon typ den passenden Ball geben und für den Starter einen besonderen Ball den dann eben nur das Starterpokemon hat dann sollte es noch vieleicht besondere Pokebälle bei denen die Landschaft eine rollespielt zum beispiel einen Waldball oder so der Pokemon besser im Wald fängt oder einen Bergball fängt Pokemon besser auf den Bergen.
    by Roxio

  • Magnetball: (Fangrate: 3) Höhere Chance, Elektro- und Stahl-Pokemon zu fangen. (Pd: 1000)


    Die Idee find ich auch am besten. 1. Weil ich Elektro-Pokemon mag und zweitens, weil dieser Ball "realistisch" (was ist in der Pokemon-Welt schon realistisch :huh: ?) ist. Außerdem könnte ich mir das Desing gut vorstellen (zum Beispiel die eine Hälfte [aber nicht die untere sondern die linke, wenn ihr mich versteht :D ] rot und die andere blau, so wie es die meisten Magneten haben. Oder von mir aus ein weißer Ball, mit jeweils links und rechts zwei Blitzen drauf, das hätte zwar weniger mit nem Magnet zu tun, sähe aber bestimmt gut aus)
    Aber da es so einen Ball nicht gibt ist mein Lieblingsball eben der Netzball :D

  • Da mir die Suchmaschine dieses Thema als Erstes ausgespuckt hat, als ich den Begriff "tausend" eingefügt habe, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Jubiläumsbeitrag hier zu verfassen. :sekt:


    Ich hoffe mal, dass noch keiner eine solche Idee gehabt hat: Ich fände einen Multiball ganz cool, in dem man mehrere Pokemon gleichzeitig aufbewahren kann.
    Man könnte zum Beispiel je nach Größe der Pokemon abhängig machen, wie viele Pokemon in den Ball hinein passen. (Also zum Beispiel, dass in einen Multiball nur ein Relaxo aber 200 Raupys rein passen, oder sowas. ;D )
    In Kämpfen gäbe es dann den Vorteil, dass man, sollten Pokemon in dem Ball an erster Stelle im Team sein, bestimmen kann, welches dieser Pokemon man nun einsetzen will. (Natürlich dürfte man trotzdem nur insgesamt 6 Pokemon mit sich führen)

  • Magnetball: (Fangrate: 3) Höhere Chance, Elektro- und Stahl-Pokemon zu fangen. (Pd: 1000)

    Diese Idee sagt mir auch am meisten zu, da Elektropokémon meine Lieblingstypen sind und ich mir schon so ein richtiges Design für den Ball vorstellen kann, evtl. das Muster von Elektek (schwarzgelb) oder im Magnetdesign, wie milchbrötchen es auch schon vorgeschlagen hat :)

  • Es sollte noch besondere Bälle für legendäre Pokemon geben.
    Natürlich ist der bekannte Meisterball schon sehr lange dabei, aber man kann ihn nur einmal im Spiel bekommen.
    Deshalb soillte man den "Legendenball" einführen, der Legis besser fängt als ein normaler Hyperball.
    Bei normalen Pokemon wie Dusselgurr oder Bidiza sollte er allerdings nicht besser als ein Pokeball sein.
    Man sollte den Legendenball käuflich erwerben können.

  • Natürlich wäre es sehr cool für jeden anderen Typ einen neuen Pokeball einzuführen, für Feuerpokemon beispielsweise einen Feuerball oder für Flugpokemon einen Luftball(ich weiß die Namen sind nicht gerade erfinderisch, aber es sind ja nur Beispiele). Die Idee von Vinum mit dem Mulitball finde ich jetzt wirklich cool ;D
    Allerdings hat NintendoMaster Recht, wenn man zu viele Bälle erschafft wird es irgendwann zu unübersichtlich und die früheren Bälle wie Superball oder Pokeball geraten völlig in Vergessenheit. Ich frage mich nicht ob es jetzt sogar schon zu viele sind, ich denke wir sind jetzt so ziemlich an der Grenze. Meine Meinung ist schlussendlich: Ein oder zwei neue Bälle könnte man noch einführen, aber dann sollte Schluss sein :thumbup:

  • Also ich wäre auch noch für einen Ball, mit dem man legendäre Pokémon besser fangen kann.
    Aber dann sollte es davon nicht so viele geben, sonst hätte der Meisterball ja kaum noch einen Sinn.
    Ansonsten bin ich mit den bereits vorhandenen Bällen ganz zufrieden. :pika:
    Und es stimmt ja auch, dass, wenn es zu viele Bäle gibt, keiner mehr die Poké- oder Superbälle benutzen würde und wenn es für jeden Typ einen Ball gäbe, mit dem man es leichter fangen kann, wäre das Spiel zu einfach

  • Also ich finde, dass es noch einen Ball geben sollte, der dem Gener Schaden zufügt, wenn er nicht gefangen wird so ca. 1/16 der KP, um die Spannung beizubehalten, er sollte Schmerzball heissen. Dann sollte es noch einen Ball geben, der je nach Umgebung, den Typ wechselt ,er sollte Wandelball heissen.

  • Also ich mach jetzt auch mal einen Beitrag in dieses Thema und ich werde versuchen damit weiter zu machen.
    Werteball: senkt die Fangrate eines Pokemon um 1 wen man versucht es mit dem Ball zu fangen aber dafür werden die werte nach erfolgreichem fang mit dem Ball stärker, also jetzt zum beispiel ein wert der bei dem pokemon nicht so stark ist.
    Dadurch kann man gut wertelücken füllen.
    nach ungefähr einer Halben Stunde Überlegung hab ich noch was gefunden.
    Nachtball: Fängt Pokemon die in der Nacht auftauchen mit Fangrate von 4.5 und sonst mit 1.0, Pokemon die nur am Tag auftauchen 0 Fangrate.
    Tagball: Fängt Pokemon die am Tag auftauchen mit Fangrate von 4.5 und sonst 1.0, Pokemon die nur in der Nacht auftauchen 0 Fangrate.


    Eventball: bekommt man zu Eventpokemon dazu, er ist wie ein Meisterball, aber nur bei Eventpokemon. Bei anderen Pokemon aht er keinen nutzen, weil man diese mit dem Ball nicht einfangen kann. Man könnte ihn auch für 50000 Pokedollar beim Supermarkt verkaufen.



    Ich werde das weiter machen das macht totalen spaß :thumbsup:

  • Es könnte auch Pokebälle geben die von dem Wetter abhängig sind,
    also Regenball, Sonnenball, Scheeball usw.
    Oder vieleicht auch einen Geschlechtball oder sowas änliches... Natürlich dann zwei, einer in pink und einen in blau.


    lg D&D

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Ich glaube es wurde schon erwähnt aber was solls .. Drachenball ( sollte es im pokecenter für vl 3000 pokegeld geben) und einen Eisball ( sollte es einmal im spiel geben) da meine teams fast immer aus Drachen oder eis pokemon besteht .. vl waer auch noch ein psychoball hilfreich den man früh bekommt um sich so ein doofes teleport abra mal richtig fangen zu können ;) aber ein spezial ball für meine Drachen das waer mal eine Idee .. falls jemand bekannte bei nintendo hat bitte weiterleiten :D


    Zimt-Dragonir

  • Kleinball: fängt kleinere leichtere Pokemon, als eigenes Pokemon, besser
    Fangrate -> 3 sonst 1
    Großball: fängt größere schwerere Pokemon, als eigenes Pokemon, besser
    Fangrate -> 3 sonst 1
    Typball: fängt Pokemon mit Typvorteil besser
    Fangrate -> 4 sonst 1
    Klonball: Der Ball klont sich selbst bevor er geworfen wird. Kann aber nur 3 mal pro Kampf eingesetzt werden. Nach dem 3. mal werfen ist er weg. (nur EINMAL im Spiel erhältlich)
    Fangrate -> 2
    Spiegelball: Ball verwandelt sich in das andere Geschlecht des Gegners und fängt ihn danach. (bei geshlechtslosen Pokemon KEINE wirkung!!!)
    Fangrate -> 2.5

  • Ich find die Ball ideen gar nicht schlecht, aberwen ich einen Ball für einen Typen mache würde , würde ich ihn nicht nach dem Typen benennen
    Ich will hier auch niemanden kritisieren aber ich mach einen vorschlag zum Psychoball
    Telekineseball
    Immernoch sehr passend und jeder weis um welchen Typ es sich handelt
    Unter diesem Namen könnte man auch prima Geist Pokemon zu tun
    obwohl dazu der name Spukball besser passt

  • Also ich bin noch für einen Sonnenball, mit dem man Pflanzen und Feuerpokémon besser fangen kann, das Gegenstück zu einem Finsterball eben.
    Ein Magnetball, welcher Stahl und Elektropokémon fangen kann wäre auch cool.
    Einen Lehmball könnte man dann für Wasser und Boden nehmen so wie einen Felsball für Gestein und Kampfpokémon.
    Ein Schleimball wäre perfekt für Gift (und eventuell Käfer) so wie ein Gruselball für Psycho und Geist.
    Das wären so meine Vorstellungen.

  • Ich bin für wetteredingte Bälle, z.B ein Regenball und einen Ball für Shiny-Pokémon, da die, wenn man keinen sehr guten Ball (Meisterball) dabei hat es entwischen kann...
    Bälle für alle Typen wären cool, aber man könnte die auf zwei Typen aufteilen..