Die TV-Serie endlich in Deutschland auf DVD!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab das eben gesehen. Das ist so 'ne RIESIGE Pappe, mit der dVD und dem Heft, noch nicht mal festgemacht. Total auffällig! Also echtmal, müssen denn ALLE wissen, das man sich das kauft? Ich wollte mir das erste ja eigentlich kaufen, aber wenn ich da eine ca. 1,30 m x 60cm große Pappa kaufen muss... Also ich weiß nicht.

  • Zitat

    Also da diese Episoden Spezialfolgen sind glaub ich mal nich das die drauf sind...weil sie werden nur Staffel 1-3auf DVD rausbringen also die reguleren Folgen.

    also ich meine ja, es kommen alle Folgen, die im TV Guide von Pokito verzeichnet sind. Wenn ich mich nicht irre zählen diese beiden Special Folgen zu den normalen Episoden, aber etwas später, kurz vor dem Indigo Liga Arc


    Zitat

    Ich würde sie mir nur kaufen wenn die 3 verbotenen Folgen drauf sind.

    du setzt da berechtigt den Konjunktiv. Die Folgen wurden aber auch nicht im deutschen Synchronisiert also ist das nicht möglich.


    Zitat

    Aber da schau ich die mir lieber bei myvideo für 0€ an.

    naja, viel Spaß mit deinem Augenkrebs
    > MyVideo wäre für mich das letzte, also gehe ich gerne am Rande der Legalität. Solange ich kein schlechtes Gewissen habe (nun gut, die Streams sind auch nicht grade Legal, also sind Downloads im HQ doch besser)


    Zitat

    Bla Bla 10 Euro pro DVD und 20 Euro im Monat ist KEIN Wucher, jedenfalls nichts wenns um DVD geht Ihr sagt das ha bloss alle weil ihr alle Kinder seit mit extremst wenig Money XD Ich mein wenn ich 20 Euro im Monat bloss hätte würd eich mir das auch zweimal überlegen aber da sieht mans mal : Ich ahbe gewusst das es sich mal ausszahlt das ich mein Intresse für Anime und Pokemon allgemein bis ins höheere Alter bewahre XD naja bin ja auch erst 19 ^^ aber damit gefühlte 7 jahre älter als der durchschnitt in diesem kinder board XD

    da hört man ja die Ironie kaum raus
    - nun gut, die Frage ist und bleibt ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das tut es für mich eindeutig nicht. Die Vertreiber dieser DVD sehen es ja selbstverständlich anders.
    Da gibt es tatsächlich zwei verschiedene Ansichten. Ein Animefan, der die Charaktere seit 10 Jahren begleitet und die Ausflüchte in dieser Welt liebt ~gerne häufiger in diese fremde Welt eintauch~ braucht einfach die komplette Serie oder zumindest einen größen Arc. ~Hier differenziert sich leider das Denken der europäischen Otakus (einen wie mich xD) und der "normal Europäer" (der Vertreiber oder der Durchschnittsfan, der nur auf die Abenteuer und evtl. geile Animationen steht).


    Nja, so scharf bin ich nicht auf die DVDs, mir würde es sogar einen Nachteil bringen: ich hab nachher wenig Platz für meine Mangas, ich muss ja noch eine Bleach Sammlung vervollständigen und Vampire Knight kann auch noch lang werden. Und die kommende Maid-Sama Reihe und Skip Beat sind auch gute Shojos. Nein, das geht nicht.


    Zitat

    Hm...lol du bist ein lebendes Klischee xd- aber danke für den Post, hast mir grade den Tag humoristisch versüßt rofl.

    Findest du? Ich hab mich noch bemüht halbwegs freundlich und sachlich darauf zu reagieren. xD Kann aber auch sein, dass ich grad keine gute Laune habe wie normalerweise xD


    Zitat

    Zum Mitschreiben an alle: Animefans sind...großteils nicht so- also keine Angst Mädels

    puuh, dann hab ich doch noch Chancen auf einen normalen Otaku - so normal wie ich noch bin, versteht sich xD.


    Zitat

    Jetzt bin ich nur noch aufs Bildformat gespannt (16:9 oder 4:3...wobei ich schon schlimmes ahne)- mal sehen...

    Ich krieg das Bildformat ja nicht mal zum Downloaden im 16:9 Format. Herje, die alten Zeiten. Und grad jetzt muss sich meine Mutter einen Plasma anlegen und in mein Zimmer - das Wohnzimmer (mein Mitstpracherecht 25%, ich hab eingewilligt) - stellen
    Also auf einem Plasma sollte die Qualität schlecht sein, da kann ich aber ohne schlechtes gewissen einfach meine Brille im Etui lassen - die paar 0,5 Dioptrin machen das ganze da schon wieder hochwertig xD (ein Hoch auf schwache Kurzsichtigkeit! :top:)


    Zitat

    Warum "zusammengequetscht"? Für 3 Folgen sind 3GB sogar etwas viel ._.

    nya, kommt drauf an. Gut, ich hab 17 Soul Eater Folgen, jeweils 200 MB auf eine 4 GB DVD gebracht - und das Bild ist selbst am Plasma 100% klar, selbst mit Brille, sprich, ohne Sehschwäche.
    Hier muss es wohl dran liegen, dass das Material nicht anders Vorhanden ist. Klar, die erste Folge lief in Japan 1997 (wenn ich das noch richtig weiß) und da ist Pokémon einfach schon ein kultiger Old Anime, da ist die Quali normal für.
    Für die 1GB, die für die Auflösung gebraucht wurden kann ich eigentlich genau so gut eine Folge mit 170MB auf den TV spielen lassen ~ der Fehrnseher zieht das eh automatisch auseinander und die Quali unterscheidet sich nicht.

  • Iehgitt.Die Preise sind ja happig o_o.
    Und man bedenkt ja noch irgendwie: Man kauft sich nun, für schon so rund 600 Euro alle staffeln, und später mag man Pokemon nicht mehr.
    Dann hat man sozusagen das Geld aus dem Fenster rausgeworfen.Die folgen kann man sie genau sogut in Myvideo & co. angucken.
    Aber für so richtige verrückte-anime-freak's³ ist das ja ein muss <_<.
    Ich auf jedenfall finde das eine dumme idee.

  • Ich finde die die das verkaufen wollen machen das nur so weil wenn sie solche Staffelboxen wie z.B. bei den "Simpsons"(soll keine Werbung sein) machen machen sie viel weniger Profit. Das is meine Meinung. Ich denke das sich diese 3er DVD sehr schlecht verkaufen denn 10,00€ für 3 DVDs is ein bissel heftig oder? Ich empfele die die sich unbedingt das kaufen wollt wartet erst mal weil irgendwann Staffelboxen für unter 25,00€ rauskommen(ihr würdet im Jahr ca. 240,00€ ausgeben)

    :gutenmorgen:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Pokémon… :pika:


    Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Ist schon ne gute idee aber 10€ für 3 FOLGEN????Das ist schon etwas SEHR viel.
    Vorallendingen die Pikachubilder ( auf der seite kann man nähmlich das Heft "durchblättern").
    Man hätte ruhug für die "alten" Folgen "alte" Pikachubilder nehmen können.
    Vor allen Dingen WIESO BRAUCHT MAN DAS HEFT MIT DEN BEBILDERTEN GESCHICHTEN(oder andersrum: wieso braucht man die DVD) wenn man die DVD/das Heft hat????? Die wollen das Heft nur "dicker" machen um den Preis anzukurbeln.

  • und dann jammern wenn soetwas "illegal" runtergeladen wird!
    die Rohlinge der DVDs kosten denen ca 20 Cent (Großhändlerpreise da kenn ich mich aus!)
    die Druckkosten Pro zeitschrift ca 1 euro
    =1,20 € pro zeitschrift
    dann noch Lizencen PRO Zeitschrift (nicht pro insgesammte Herstellung die zahlen nur was sie verkaufen) = ca 50 cent
    = 1,70 € kosten
    10 euro (verkaufspreis)
    -1,70 euro (kosten)
    = 8,30 euro gewinn für die ............ bisl weniger evtl kann preise net sagen genau aba so in etwa 2 euro kosten für die also 8 euro gewinn

  • Ich fin das SUPIIIIIIIIIIIIIIIIII :D Ich düse Morgen direkt zum Büdchen und hol mir nr.1 Ich finde die Staffeln sollte man auch bei Karstadt, Kaufhof ect. verkaufen wie Naruto, da es bestimmt viele viele Interressenten gibt die da sehnsüchtig drauf warten wir ich :D Für 5€ ist das auch noch relativ billig. Ich glaube es sind umgerechnet 8SF oder?

  • habs mir gekauft dvd top qualität aber das magazin nicht so toll und einglich gab es das schonmal nur billiger!!also ich werde mir nur meine lieblings folge kaufen! 8-)


  • Aha, du kennst dich ja richtig schön mit der ganzen Materie aus...
    0,50 Cent Lizens Pro Zeitschrift...das ich nichtlache.
    Abgesehen von deinen komischen Wertevorstellung was Lizensen betrifft:


    - Lizensen für den Anime
    - Lohn der Mitarbeiter
    - Vertrieb
    - etc.


    Ich sage gleich im Voraus, ICH kann dir natürlich keine genauen Zahlen nennen, aber deine Rechnung ist mehr als Fehlerhaft.


    10€ für 3 Folgen ist schon ein guter Preis für Animes in Deutschland (auf einzel DVDs bezogen).
    Wenn dieses Konzept Erfolgt hat, KÖNNTEN natürlich Staffelboxen rauskommen...aber bitte..bleibt Realistisch...1. Staffel für 25-30€????
    Das ist mehr als unrealistisch, aber was kann man anders erwarten zu zeiten in den jeder seine ware Illegal zieht.

  • Also, ich als Durrschnittsschüler habe dafür kein Geld, dan guck ich lieber die Folgen auf RTL 2.
    Ich kann den Preis aber verstehen, die Aufmachung ist ja auch nicht gerade billig. Für Sammler, die nicht die Teit haben, alles aus dem Fernsehn aufzunehmen, ist das sicher eine gute Alternative.

  • Ich hab's jetzt auch schon mehrmals in der Werbung gesehen & hab mich erst gefreut, bis ich den Preis gesehen habe. 5 € für ein Heft mit 3 DVD's ist ja noch einigermaßen okay, aber 10 € für die nächsten Hefte?! Das ist viel zu teuer! warning.png Ich hätte mir das Heft echt gerne geholt, aber da hab ich kein Geld für. Wenn man sich die ganzen DVD's zusammen hätte kaufen können, hätte ich sie mir geholt, aber der Preis für 3 DVD's + Heft ist mir zu hoch. Finde ich echt schade, da die 1. Staffel eine der besten war. Da guck ich mir die Serie lieber im TV oder woanders an.. :S

  • Hm..., wenn es billiger wäre also ein Heft=5 Euro hätte ich mir schon nur die 1. Staffel gekauft. Aber 10 Euro?! Ziemlich happig, deswegen kaufe ich mir nur meine Lieblingsepisoden 10, 11 und 12 (Heft 4), und die ersten 3 Folgen(Heft 1). Aber mir geht das auf die nerven mit der Werbung, auf allen Sendern kommt der Werbespot! Warum ist eigentlich so ein blödes Heft dabei? Das haben die doch nur, um das noch teuer zu machen! Ohne Heft würde es wahrscheinlich nur 8 Euro kosten! Ist zwar schön und gut, aber viel zu teuer! Da warte ich lieber bis mal so eine Staffel-Box kommt.

  • Ouiiii, 10€ für drei Folgen? Sogar ein gutverdienender Erwachsener versteht das das etwas teuer ist. Allein die 1. Staffel....
    Vieleicht sollte der Hersteller mal die ganze Staffel auf 3 DVDs machen. Um etwa 15 - 20 €.
    Aber es gibt auch solche Fans, die das haben mussen. Ich gehöre sicherlich nicht dazu. :rolleyes:


  • Ja ich kenne mich damit einigermaßen aus den lohn und vertrieb hab ich leider noch nicht mit gerechnet weil ich dafür ungefähre verkaufszahlen bräuchte...
    Die Lizensen der Animes liegen tatsächlich in soeinem bereich .. (preise von naruto da ich nicht genau weiß wie das mit Pokemon genau so aussieht) aber so in etwa stimmt das...