[Hoenn] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diejenigen die keine Zusage erhalten, kommen automatisch auf die Warteliste. Ansonsten kann es unterschiedlich lange dauern, bis die Leiter ihre Auswahl getroffen haben. Hier bei Hoenn ist deine Anmeldung leider nicht in der engeren Auswahl gelandet. Tut mir leid. Viel Glück beim nächsten Mal.

  • Zitat

    Hey^^


    Mir ist gerade eine Idee gekommen, die ich gerne Ausarbeiten würde, allerdings brauche ich dazu deine Erlaubnis, kann ich jemanden aus Mikaels Vergangenheit damit beauftragen, sich mal ein wenig näher mit dem Yamamoto Vorfall zu befassen? Und noch eine andere Frage, welche Verbindung zwischen Rafe, und Rai gibt es, ausser das beide ein Shiggy namens Hydro haben?^^


    Ich muss leider gleich los, und werde für einige Stunden unterwegs sein, und werde deshalb deine antwort, vielleicht nicht sofort beantworten können, dafür bitte ich um Verzeihung^^


    Dieses Zitat stammt von Zeev ^^



    Edit: Dieser Beitrag hatte im eigentlichen Topic nichts zu suchen

  • Hierzu noch eine kleine Erklärung von meiner Seite...


    Zu diesem Zeitpunkt war ich zimlich im Stress, und hatte, wie bei mir eigentlich üblich, mehrere Tabs gleichzeitig offen, in einem dieser habe ich auch den Text geschrieben, der eigentlich als Pn gedacht war, allerdings habe ich vor dem Abschicken nicht mehr kontrolliert, ob ich den Text in den richtigen Tab geschrieben habe, und einfach auf Absenden gedrückt, da ich wie im Text beschrieben, danach mehrere Stunden unterwegs war, habe ich den Fehler erst bemerkt, als er schon gelöscht war.


    Das Ganze war ein Versehen, und ich werde versuchen, so etwas in Zukunft zu verhindern.

  • @ Zeev, geht klar


    So an alle nicht wundern, die User Kopapa, Mystery Cresselia und Dreamcatcher haben das RPG verlassen. Somit sind nun wieder 3 neue Plätze frei. Aber das nur nebenbei.


    Ich hätte noch gerne, dass alle ihre Starter pakete abholen und dann ihre jeweiligen geplanten Aktionen zu ende führen könnten. Anschließend werde ich einen neuen Handlungsschritt posten.

  • Mal zwei theoretische fragen die vieleicht auch für andere interessant sein könnten.


    Erstens worauf mich zeefs post jetzt im nachhinein brachte. Fähigkeiten wie Fliegen, Surfer und so weiter sofern es "nicht" im kampf angewendet wird (die Attacke an sich also noch unbekannt ist) können entsprechend geeignete Pokemon doch bestimmt von natur aus oder oder wird es da noch einschränkungen geben (praktisch das ohne die gelernte Attacke/Vm nur geringe Flugreichweite oder bestimmte Gewässertiefen möglich sind)?


    Und zweitens könnte man ein Pokemon welches Teleport kann sagen merk dir den und den Ort so das man sich später zu jeden Ort (wo man mal war und den sich das Pokemon merken sollte) teleportieren kann? Und falls ja wird es dafür einschränkungen geben? (lange vorbereitungszeit je nach entfernung/maximale Anzahl an leuten die so mitgenommen werdne können etc)

  • Okay also ich habe mir folgendes überlegt. Es ist logisch, dass ein Vogelpokémon Fliegen von sich aus einsetzen kann. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Die Sache ist die, dass ich es einschränken möchte, wenn jemand auf einem der Flugpkmn sitzt, Fliegen einsetzt und dann ist er plötzlich in einer ganz anderen Stadt und muss warten bis seine Kameraden ihm nachgelaufen sind. Das würde jeder als unfair empfinden. Deswegen gilt dass man nur begrenzte Strecken mit fliegen kann. Hoffe das ist verständlich.


    Kommen wir zur Teleport Attacke. Es wird nicht so sein wie in den Spielen. Die Pokémon können auch nur kurze Strecken *überwinden*. Klar Mentalisten können die Psychopokémon dazu bringen an einem bestimmten Ort aufzutauchen, den sie bestimmen. Allerdings darf dieser auch nicht all zuweit entfernt sein. Ich denke mir weiter je weiter entwickelt ein Pokémon ist, desto mehr Leute könnte es transportieren.

  • Wie wird das eigentlich mit späteinsteigern wie zum Bleistift im moment Chao gehandhabt die das Startpaket aus dem Labor nicht bekommen haben? Werden die komplett ohne Pokédex/Nav Trainerpass und so auskommen müssen oder wird an geigneten Stellen vlt ein Laborassistent oder so warten?

  • Gute Frage. Hmm. Lass mich überlegen. Also für Chao gibt es noch ein Starterpaket. Professor Birk hat eines einem der Mitspieler mitgegeben, da er erfahren hatte dass ein Trainer bei Norman wartet.
    Zukünftig kann man bei Neuzugängen Professor Birk telefonisch benachrichtigen und er schickt den Dex und Trainerpass dem Team hinterher. Die Pakete liegen dann entweder im Pokécenter oder bei einem der Klimaforscherassistenten aus.

  • Ich finde man sollte bei einigen Posts demnächst zum OT eine Art Zeitbestimmung mit einfügen. In der art: Dieser Post spielt kurz vor Post von xyz aber nach Post von abc. Bei einigen Posts kann man sich das selbst zusammenreimen allerdings gab es jetzt die letzten Posts einige kleinere ungereimtheiten:


    Ein Großteil der Gruppe haben ihre Posts ja füt Tag 1 verfasst (im RPG Tag des Vortrags). Herzgold sein Post hatte die Nacht des ersten Tages gewählt zum Zelt aufschlagen. Die nachfolgenden handlungen von Herzgold und Zeev seinen Characteren würde demnach frühestens am Tag 2 Morgens-Mittags passieren. Die Kinder sind allerdings am späten Nachmittag des ersten Tages verschwunden und die Gruppe sucht erst seit der späten abend/Nacht des ersten tages womit Zeev sein Char theoretisch nichts mitbekommen haben dürfte.


    Die einzige möglichkeit die ich zurzeit sehe wie man dieses Zeit kuddelmuddel lösen könnte wäre wenn Herzgold das zelt nicht zum schlafen aufgebaut hätte sondenr direkt weitergegangen wäre. Allerdings müsten dan einige Posts die halbwegs darauf anspielen/basieren leicht editiert werden. Es sei denn jemand hat eine bessere idee.


    Oder sollen wir das erstmal Ignorieren und dafür ab sofort bei jeden Post erwähnen in welchen Zeitraum diese Aktion passiert bzw ob sie parallel vor oder nach der Aktion eines anderen spielt?

  • Oh nein ich Schussel. Ja du hast recht. Wir sind da uns vollkommen uneinig gewesen, da jeder was anderes geschrieben hatte. Hmm. Okay ich sage mal wir ignorieren das ganze Durcheinander. Offiziell ist jetzt Abends bzw Nachts und zukünftig werde ich ein besseres Auge darauf haben wer was zu welcher Zeit schreibt. ^^

  • Ist mir auch schon aufgefallen, tut mir leid.
    Naja, Zelt aufschlagen und dann nicht weitergehen? :b


    Mein Vorschlag wäre, wir ignorieren das Kuddelmuddel, wir wissen ja, dass mein Post einen Tag später spielt, und in Zukunft versuche ich, das zu unterlassen; bis ihr mit der BB Wald Handlung fertig seid, werde ich einfach nur mitlesen. :)
    Ihr müsst ja wegen der Kinder sowieso nochmal zurück, dann kann Norman euch nochmal das Angebot vorbringen und einige mitnehmen zur Arena. (Am nächsten Tag, wenn alle geschlafen haben, versteht sich.)

  • Erstmal ein freundliches Hallo an Nargacuga willkommen in unserem halbverrückten haufen. XD
    Auf gute zusammen (Schreib)arbeit.


    Und zum RPG
    Da es irgendwo so klang als wären Tom und Fiffyen die letzten will ich nur vorsichtshalber an folgendes erinnern: Noch ist Akiras Char mit Leon im Wald und bietet die möglichkeit an von jemanden gefunden zu werden der ihnen hilft nach dem letzten Pokémon zu suchen. (Zigzachs)

  • So fast alle vermissten Kinder nebst ihren Pokémon sind wieder heil zurückgekehrt. Sobald die letzten unter euch wieder zurück nach Blütenburg City heimgekehrt sind, geht es mit dem Handlungsschritt weiter.



    Los Leute so schwer kann es nicht sein, dass endlich alle aus dem Wald rauskommen und zum Center gehen. Ich will sobald wie möglich weitermachen.