[Hoenn] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    na klar kannst du Hoenn noch beitreten ^^ Also die Geschichte spielt vor den Ereignissen den Rubin, Saphir und Samaragd Editionen. Das beutet dass es Team Magma bzw Aqua noch nicht offiziell gibt.


    Die Gruppe Züchter gibt es hier auch nicht. Ach ja es werden nur in Ausnahmefällen die Pokémon von Einall geduldet, da man sie zu der Zeit eigentlich gar nicht kennt. Es sei denn es wird plausibel erklärt woher der Trainer ein Lichtel beispielsweise in seinem Team hat.


    Vom Level her wäre es passend wenn die sich von Level 14 bis höchstens 20 bewegen.


    Das müsste es gewesen. Wenn du noch Fragen haben solltest dann kannst du dich sehr gerne nochmal melden.

  • Huhu,


    also im Grunde bleibt das jedem überlassen was er sich zumuten kann. Die Level der Gegner dürfen das von den Spielern nur ein wenig überschreiten. Solange alles im fairen Rahmen bleibt könnt ihr euch aussuchen gegen wen ihr kämpfen wollt. Die Gegner benutzen in Hoenn heimische Pokémon.

  • Ich habe eine Frage: Ich möchte hier gerne mitspielen und habe auch schon die Erlaubnis. Meinen Charakter habe ich ebenfalls fertig, wo soll ich den denn veröffentlichen?
    Danke schon im Voraus :)
    LG Glaziola

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Für die Pokémon-RPGS gibt es ein gemeinsames Anmeldetopic. Ich denke, dort solltest du die Anmeldung posten. Bitte beachte, dass es im Startpost eine Schablone für die Anmeldung gibt, in der alle benötigten Informationen aufgezählt werden. Falls du in einer bestimmten Region (zum Beispiel in Hoenn) mitspielen möchtest, wäre es gut, wenn du das in dem Anmeldebeitrag entsprechend erwähnst.

  • Ich habe mich etwa vor einer Woche mich für dieses RPG angemolden und wollte Fragen ob dieses RPG noch aktiv ist, denn der letzte Post war vor etwa einem Monat. Noch eine Frage wäre ob ich dabei sein kann ich habe eine Anmeldung geschrieben und wollte fragen wann und ob ich überhaupt mitmachen könnte.
    Würde mich auf eine Antwort freun :D
    LG Pizza :essen:

    Mein Ingamename ist Pizza.
    und mein FC in Pokemon X ist : 0216-1404-5850
    Ich habe eine Boden Kontaktsafarie mit Sandan,Camerupt undGrebbit Tho.
    Scampisto :3

  • Gibt es eine Post Reihenfolge die eingehalten werden sollte? Bzw muss man auf weniger aktive Rpler warten, oder kann man sofern zwischen seinem eigenen Post und demnächsten Post, denn man schreiben will, 2 oder 3 andere Spieler gepostet haben?

  • Hallo,


    also eine Post Reihenfolge gibt es nicht. Du darfst keinen Doppelpost machen, aber das ist ja bekannt. Es kommt darauf an. Wenn du auf eine Antwort auf einen der Spieler wartest, der im Augenblick nicht so viel Zeit hat, dann musst du dich gedulden. Mit anderen Spielern kann man auch Gemeinschaftsposts machen. Man schreibt dann gemeinsam per PN, im Chat oder beispielsweise Skype einen Post. Das hat zum Vorteil, dass die eigentlichen Posts nicht so kurz sind und zum anderen kann man so viel freier reagieren.


    In einem aktiven Handlungsschritt, warte ich generell bis alle Spieler was gepostet haben. Ihr dürft nein solltet miteinander schreiben. So wird auch das Gemeinschaftsgefühl bestärkt, denn schließlich sind wir alle eine Gruppe . Im Laufe der Reise wachsen wir zusammen und das ist auch bitter nötig.


    Ach noch was. Das Off Topic kurz OT kannst du ruhig Rot färben. Das fällt besser auf.

  • okay klingt gut soweit ^^ noch ne frage die meinen beitritt zur gruppe betrifft, ihr habt ja schon zum größtenteil alle denn ersten Ordner erfolgreich erhalten(zmd die die in der arena gekämpft haben) und in Faustahaven gibts ja sicher Spielgetreu einen kleinen Zwischenstopp. Kann Benga sofern er durch das Gruppenverhalten dazu animiert wird auch in der zweiten Arena mitkämpfen obwohl ihm der erste Orden fehlt? Bzw wie würde dann später der Kampf in der ersten Arena aussehen? Wenn ich da mit einem lvl 35 Sengo auftauche, dann sollte ja selbst die resistenz der Stein Pokemon kaum einen merklichen Unterschied machen :/ oder wird das Arena Lvl immer in etwa unseren Pokemon angepasst?

  • Wenn es sich die Gelegenheit ergibt werden die verschiedenen Orden gesammelt, aber das ist kein muss. Es soll eher als Nebenquest dienen und man muss sie nicht absolvieren. Es braucht nicht der XY Orden damit das YX Pokémon gehorcht.


    Wenn du willst, dann kannst du dir den Orden von Felizia beim nächsten Mal erringen. Wenn Benga als fast Ranger das ganze missbilligt ist das auch in Ordnung. Ich überlege mir was passendes, was die Sache mit dem Level anpassen betrifft ^^

  • Ich hätte auch noch eine Frage: Kann man mit seinem Chara auch an Wettkämpfen teilnehmen? Oder wäre das zu kompliziert als Nebenquest und würde die Handlung aufhalten? Und falls sowas möglich wäre, wie sollte man das dann machen?


    Ups, das waren ja schon drei Fragen :patsch:

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Um mal eine für die (wahrscheinlich recht weit entfernt liegende) Zukunft relevante Frage einzustreuen.
    Wird in das RPG eigentlich die Thematik Proto Groudon/Kyogre (und falls ich mit meiner vermutung recht behalte auch ein Proto Rayquaza) im ganz späteren Verlauf mit einfließen?
    Mega entwicklungen an sich werden ja vermutlich nicht wirklich einzug halten (oder etwa doch unter ganz spezifishen ausnahmen?) aber im Falle der Legenden sind es ja die Ursprünglichen formen die Meiner Meinung nach sich doch eigentlich Perfekt fürs RPG eignen könnten oder?

  • Glaziola13, du kannst auch an Wettbewerben teilnehmen, wenn du möchtest. Was wäre Hoenn ohne sie? Immerhin fanden in dieser Region zum ersten Mal Wettbewerbe statt. Wenn die Protagonisten nach Graphitport City kommen, dann wird für interessierte Mitspieler auch ein Wettbewerb integriert. Da diese von der Stoy her wie auch das Sammeln der Arenaorden keine Rolle spielen, werden sie als Nebenquest behandelt.


    @Platscher-Knilz, wenn du es hinbekommst, dann kannst durchaus auch beides sein. Sei es auch nur dass dein Chara es mal ausprobieren will. Aber so was zu beschreiben, beansprucht aber auch viel Zeit, umso mehr wenn viele da mitmachen. Was deine Anmeldung angeht, da geduldest du dich noch ein bisschen. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit da mein RL sehr viel davon verschlingt ^^


    Cy-Res, hmm lasst euch einfach überraschen. Genauere Aussagen liegen leider in einem Top Secret Umschlag in einem geheimen Tresor, dessen Aufenthalt ebenfalls nur wenigen bekannt ist xd