[Hoenn] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Destiny Moon,


    Ich bin nicht so erfahren im Umgang mit Trickfilmerschaffung, also kommt erst mal kein Crossover zwischen Herr der Ringe und Pokémon :/ Aber jetzt mal ehrlich, wer hat sich noch nie z.B Trombork angesehen und hat darin Baumbart gesehen (das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich ein Trombork mit dem Namen Baumbart habe...). Na ja, vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich im Lotto gewonnen habe ^^
    Dann könnt ihr euch folgenden Film ansehen:


    Der Herr der Ringe - Hoopa
    Eine Idee der OhneZahn-Studios
    Darsteller:
    Gollum: Zobiris
    Troll(e): Maschock
    Sauron: entfesseltes Hoopa
    Ent(s): Trombork
    Baumbart: schillerndes Trombork (?). (Irgendwie muss man ja Baumbart von den anderen Ents unterscheiden kann)


    Ich weiß nicht, ob man menschliche Wesen mit menschlichen Hauptdarstellern besetzt sollte, wenn nicht, dann wären:
    Legolas: Silvarro
    Aragorn: Durengard


    Ist das eigentlich schon Schleichwerbung, wenn das Produkt noch gar nicht existiert?


    Irgendwie glaube ich, das driftet langsam ins Off-Topic ab :D

    @Kukkisa


    Du kannst mir in ein paar Jahren sehr gerne beim Film helfen, wenn du magst^^




    (Leider ist das alles nur eine Wunschvorstellung in meinem Kopf, ich werde nie im Leben im Lotto gewinnen... ;( )

  • @all: Wow, nicht nur das wir möglicherweise (alle angaben ohne gewähr) demnächst noch ein paar Starter Sets für Neulinge geliefert bekommen wir haben ja sogar noch einen zusätzlichen Ort, eine Wetterstation, zum besuchen/erkunden auf der Insel, die ich fast vergessen hab da sie vor 3-4 Jahren das letzte und erste mal erwähnt wurde.

    Um das mal kurz aufzugreifen. Ich bin leider grade nicht so up-to-date wie ich gern wäre. Inwiefern wurde die Wetterstation denn erwähnt? Das wäre ja tatsächlich interessant. :)

  • Eines ist schon mal sicher, Faustauhaven ist ganz sicher keine langweilige Insel ^^ Der Besuch der Wetterstation steht auch auf dem Tour plan der Gäste und gehört neben dem Berg und dem aufmischen des Arenaleiters zu dem Top Highlight der Favoriten der Insel. Sie können sich auf eine interessante abwechslungsreiche Reise freuen bei der aber keine Garantie auf etwaige Langweile oder sonstige Eventualitäten gewährt werden


    Vielen Dank schon mal im Voraus *verbeug*


    So wie es aussieht haben die meisten schon ihre Zimmer Partner gefunden das freut mich ^^ Bald wird es weiter gehen - in kleinen Schritten wohlgemerkt denn ein paar Dinge stehen noch aus und zu denen taste ich mich noch vor ;)

  • Guten Tag!
    Ich war einige Zeit inaktiv und würde gerne die Chatkommandos wieder wissen, weil ich hab auch nen Link zu nem Projekt von mir hier im Forum, wofür ich mich Mittlerweile gerne vergraben würde. Ja.. so Schlimm find ich es xD
    Schönen Tag noch! ^^

  • Ich würde eine Anordnung vorschlagen, bei der jeder gut sehen und hören kann. Deshalb schlage ich eine Anordnung wie bei Harry Potter in der großen Halle vor (weiß nicht mehr, ob die wirklich so hieß, hab Harry Potter lange nicht mehr gelesen... ^^’). @Destiny Moon’s Charakter müsste sich dann beispielsweise an den „Kopf” der Tischreihen setzen, weil sie ja dann wahrscheinlich das Geheimnis der Kapsel enthüllen wird. Ich weiß aber nicht, ob für solch eine Anordnung genug Platz in dem Pokémon-Center wäre... :)

  • Ich habe jetzt einmal versucht, mir mögliche Anordnungen bildlich vorzustellen - und habe dafür ein Bild mit fünf möglichen Aufstellungsarten angefertigt. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass wir mindestens drei Tische brauchen, damit alle Mitspieler essen können. Die Anordnungen sind im Einzelnen:



    a) Drei einzelne Tische
    Wenn wir die Tische untereinander auch etwas verschieben, ist diese Anordnung ist die flexibelste, was das Ausnutzen des vorhandenen Platzes angeht. Allerdings hat man dann drei kleine Gesprächsrunden - was vielleicht bei einer Besprechung ungünstig ist.


    b) Drei Tische aneinander gestellt
    Hier brauchen wir (gegenüber drei einzelnen Tischen) weniger Platz, weil wir die Zwischenräume zwischen den Tischen weglassen. Gleichzeitig sind wir so auf eine lange Tafel festgelegt, die bei einer Besprechung vielleicht auch ungünstig ist.


    c) Vier Tische im Halbkreis
    Weil wir durch das "Über-Eck stellen" Platz an den Tischen verlieren brauchen wir hier einen Tisch mehr. Für Besprechungen ist diese Anordnung denke ich besser als die ersten beiden Möglichkeiten, aber wir brauchen auch etwas mehr Platz.


    d) Vier Tische wie in der großen Halle von Hogwarts angeordnet (wie von @OhneZahn vorgeschlangen).
    Diese Anordnung würde vielleicht passen, wenn wir bis zu sechs wichtige Mitspieler haben, die an dem „Lehrertisch“ Platz nehmen und in der Besprechung die Hauptrolle spielen. Die Personen an den beiden „Haustischen“ wären bei einer Besprechung vielleicht ungünstiger platziert. Außerdem brauchen wir hier noch mehr Platz als bei c.


    e) Drei Tische im Halbkreis
    Wenn ich einmal davon ausgehe, dass auch an den Stirnseiten der Tische Personen sitzen können, könnten wir vielleicht auch drei Tische im Halbkreis aufstellen. Dieses wäre glaube ich die kompakteste Aufstellung.


    Falls es für @Destiny Moon OK ist, dass wir auch Leute an den Stirnseiten platzieren, wäre ich für die Anordnung e (drei Tische im Halbkreis).

  • 4 Tische im Quadrat/Rechteck klingt eigentlich ganz gut. Passen pro seite 3-4 leute ran, jeder sieht jeden und unsere liebe anführerin hat keinen platz auf dem “Präsentierteller“. Und wenn sie doch was will um rauszustehen basteln wir ihr ne Papierkrone.

  • Wie es aussieht verlief die Idee mit den Tischen nicht ganz so gut wie erhofft ^^" Aber gut sowas lässt sich auch schwer beschreiben. Nun weiß ich es besser und wenn nichts weiter kommen sollte, kommt bald was von mir und wenden uns den wichtigen Dingen abends auf einer Insel zu hihi