[Kanto] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach,schade.
    Dabei warst du einer der Gründe,warum ich nach Kanto gekommen bin.
    Naja,da kann man nichts machen.Ich kann dich verstehen.
    Also 1.,das ist deine Entscheidung. Es ist nur von dir abhängig,die Frage an sich ist schwachsinn,da jeder nein sagen würde,hein?
    2. Mhh.. Also ich hab meinen Platz im Hoenn auch durch swas ähnliches wie einen Todesfall verlassen.Sag mal,bist du eigentlich schon in dem Hote,du könntest ja schrieben,das du jemandem auf den Straßen begegnest usw.
    Aber dir als Fs-Lehrer müsste doch was einfallen..

  • An Idenn mangelt es mir nicht, keine Sorge. Ich habe mir schon x verschiedene Todesarten für Eragon ausgedacht... Das wirkt jetzt vielleicht brutal, aber ich finde, ein solcher Todesfall würde das RPG realistischer machen, denn im echten Leben passiert das auch jeden Tag...
    Ich war einer der Gründe, warum du nach Kanto gekommen bist? lol Aber tröste dich, Nischara ist -wie ich- ein FS-Lehrer^^
    Ich bin im Hotel, Sheewa hat mich mit einbezogen^^


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Ja,lol.
    Der Grund:
    du kritisierst mich immer so schön,naja sheewa bleibt,die tut es noch lieber.
    Weil man aus Fehlern lernt,tjaja.
    Kleine fraa an Sheewa: Du sagtest was von einem Wesen,das irgendwie,naja du weißt schon.Ich möchte die geschichte natürlich nicht aufdcken,aber könnte man das mit Eragons Tod in Verbindung bringen?
    Sonst muss Eragon eines normalen Todes sterben.
    Aber Era was passiert dann mit Saphira?
    Wenns logisch wäre müsste es abgegeben(Spielleitung muss entscheiden),freigelassen oder getötet werden ^^
    Naja,dien charakter,deine Entscheidung

  • Eragon: Wie ich dir per PN schon sagte, bin ich nicht für einen Tod, da das i-wie zu traumatisch für die Gruppe wäre, denn welche Gruppe reist dann schon großartig los? Entscheide dich lieber für einen Alleingang.


    Aktuelle Neuerungen:


    Aus diversen Gründen wird Pokemonprof._Jan absofort die Leitung des Kanto-RPGs nicht mehr inne haben. Stattdessen werde ich die Leitung antreten. Opa92 ist wird damit der neue Co-Leiter. Bei Fragen und Problemen wendet euch daher an die neue Leitung.


    Weiterhin viel Spaß im Kanto-RPG, Holmes [Leiter].

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Sheewa und ich haben uns schon Gedanken über Saphira gemacht, wir hatten dabei im Auge, dass Shyreen sich um Saphira kümmert, denn für die Drachendame ist es ein riesiger Schock und Shyreen weiß ja, wie das ist. Von dem her würde das passen, mir wäre das auch sehr recht, allerdings müsste das die Spielleitung entscheiden. Aber abgeben? Nein! Freilassen? Nein! Töten? NEIN!
    Also für mich käme eigentlich nur in Frage, dass Shyreen Saphira bekommt^^


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira


    P.S. Holmes, die Charas der Gruppe bekommen das nicht wirklich mit, allein Shyrenn ist dabei. Und ich will nicht, dass die anderen schreiben, sie sahen, wie ~Eras Todesart einfügen~. Allein Shyreen und Saphira würden das mitbekommen, Shyreen kann mit Trauer umgehen, Saphira wird von Shyreen gertöstet, außerdem ist Shyreens Fiffyen Saphiras Freund.

  • Hmz Era das finde ich kacke, weil du damals die einzigste Kontaktüperson warst. Nya dafür verstehe ich mich ja jetzt recht gut mit Topaz und Shi ^^


    Aber ich finde es blöd das du gehst. Mochte deinen und Shi Chara am meisten. Nya dann kann ich ja jetzt Shi's Chara anbaggern ^^ (Lol) Hey dann möchte ich aber von dir das Geld zurück. Habe (Sry, wieder ohne zu informieren) extra die Hotelkosten von dir auf mich genommen -.- ^^ Nya du kannst ja nochmal posten, das du vllt noch die Nacht im Hotel verbringst und aus Familiengründen (sehr entfernter Verwandter von dem du nicht wusstest ^^) zuück reisen musst von wo auch immer du halt her kommst ^^^. Wäre jedenfalls ne harmlose und erfreuliche Idee, nach dem ich Albträume präsentierte ^^


    Nya LG Rexy


    PS: Wobei ich Mordplanungen auch recht amüsant finde ^^ (oder eher plötzliche Todesfälle!)

  • P.S. Holmes, die Charas der Gruppe bekommen das nicht wirklich mit, allein Shyrenn ist dabei. Und ich will nicht, dass die anderen schreiben, sie sahen, wie ~Eras Todesart einfügen~. Allein Shyreen und Saphira würden das mitbekommen, Shyreen kann mit Trauer umgehen, Saphira wird von Shyreen gertöstet, außerdem ist Shyreens Fiffyen Saphiras Freund.

    Also, wenn das wirklich klappt, dann geht das in Ordnung. Soll halt nur nicht an die große Glocke gehängt werden. Shy lügt dann einfach das blaue vom Himmel herunter.


    @All: bitte verwendet dieses Topic nur für Fragen, dass ist hier keine Plauderecke/whatever. Bitte haltet euch ein Wenig mit den Posts zurück.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Holmes: Ja, wir hatten das so abgesprochen, damit Eragon immer noch ein wenig Einwirkmöglichkeiten (über Saphira und somit dann meine Posts) hat. Und ich glaub nicht, dass Shy so arg Lügen muss^^, so abweisend wie die gute ist hat doch eh keiner große Hoffnung, etwas aus ihr herauszubekomen. Sie wird das ganze so weit wie möglich herunterspielen und niemandem wird etwas auffallen. ;)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Holmes: Da du ja gleich uns so freundlich aufforderst: Du hast T0nupt0 vergessen^^. Er ist auch beim Frühstück^^.


    Ich bin auch nur ein Mensch. ^^" Na ja, umso besser, dann sind schon mal die meisten beim Frühstücken. ~Holmes


    Edit: *Grins* Deshalb hab ich es dir ja gesagt^^. Und übrigens: Das ist RICHTIG guselig, wenn du einfach in meinen Post deine Antwort schreibst^^ ich hab einen Moment wirklich an mir gezweifelt^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    3 Mal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Ein Machtwechsel.
    Nimms nicht übel, Jan, aber sowas habe ich mir schon gedacht. Kann ich auch verstehen, ich kenn ja deine Gründe (bzw. die, die ich kenne).^^
    Gratz, Oppa. =)


    Schade, dass du gehst Eragon. Aber einen Tod musst du wirklich nicht vorteuschen, da wir eh noch nicht zusammengewachsen sind und du deswegen einfach so einen Alleingang machen kannst.


    Ich bin jetzt auch am Tisch.

  • Oh, ich danke, dass ich von allen so freundlich aufgenommen werde. Holmes ist, wie sich schon in der Vergangenheit gezeigt hat, ein sehr guter Leiter, und ich werde selbstvertändlich versuchen, die Co-Leitung nach bestem Wissen und Gewissen zu übernehmen. Insgesamt bin ich um unser aller Willen froh, dass es jemanden getroffen hat, der das RPG schon kannte, ud sich nicht extra einarbeiten muss, kurz, so jemand wie Holmes. Da der sogenannte Machtwechsel aus Zeitgründen erfolgt ist, liegt die Priorität natürlich auf der ständigen Erreichbarkeit im Forum, oder im Chat, welcher ja meine zweite Aufgabe ist. Zudem werde ich versuchen, die Story, die wir sicher mit der ja bunt gemischten gruppe schön verfeinern können, ins rollen bringen, und die Weichen so stellen, dass die Gruppe sich selbst reguliert.
    An 1. Stelle steht aber nach wie vor der Spaß, den ihr alle am RPG haben sollt, und den wir vielleicht, als Teamer, auch abbekommen. Genau den wünsch' ich euch auch, und hoffe auf gute Zusammenarbeit, denn ohne Gruppe geht's auch hier nicht.


    MfG
    oppa

  • @Indoril Nerevar, Eras Tod steht inzwiscen fest, daran ist nichts mehr zu rütteln. Aber niemand außer Shyreen bekommt das mit. Von dem her...
    Opa92, von mir auch ein gratz^^
    @alle, durch Saphira wirke ich noch passiv am RPG mit, Sheewa wird ihre Posts wegen Saphiras Verhalten mit mir besprechen.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira


    P.S. Nischara, viel Spaß!

  • Öhm also habe ich jetzt richtig verstanden. Wir alle können uns jetzt imo am Tisch unterhalten, auch ohne sich vorher abzusprechen oder muss man das vorher? Weil imo finde ich es extrem schweirig wenn wir uns alle unterhalten jeden einzelnen zu fragen ob man das darf ^^


    Nya LG Rexy


    PS: Nur so nebenbei...@Nekosan ist dir eig aufgefallen das du bei deinem letzten Post im letzten Abschnitt ganze 5x "Wettbewerb gewonnen" geschrieben hast? Lol

  • Sorry Leute, aber so geht es wirklich nicht.


    @Nekosan: In der ersten Zeile hast du bei einer wörtlichen Rede Die Anführungszeichen ("...") vergessen. Zudem hast du im letzten Absatz sehr oft "Wettbewerb gewonnen" geschrieben. (genaugenommen 5 Mal) Letzteres wurde von Rexy ja auch schon erwähnt.


    Topaz: sry, aber auch bei dir hab ich was zu meckern.


    Verwundert sah er Serum an, den Kay noch kein bisschen kannte. Woher weiß er dann den Namen?



    Doch dann begann er plötzlich zu gähnen. Wer gähnt? Kay? Natürlich steckte das alle an,
    die in seiner Richtung saßen. Diesen Satz versteh ich nicht. Warum steckt es nur die an, die in seiner Richtung sitzen? Plötzlich stupste ihn Temari empört an. Wortwiderholung. Plötzlich hattest du erst kurz davor.


    Kay reagierte und tat wie ihm befohlen, worauf er auf seinen warmen Holzstuhl zurücksank. Hastig versuchte er ein frisches Brötchen, was ihm gegenüber in einem Korb stand, zu packen, rutschte dabei fast aus. Ein Klirren, nichts war passiert, doch er hatte mal wieder die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.


    @Eibe: Serum sstreichte muss "strich" heißen, ohne doppel s^^ genüsslich sein Brot.
    Mehr hab ich bei dir nicht gefunden^^


    So das was fürs erste mit dem Gemecker^^, nehmt es euch bitte nicht so zu Herzen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Lol.
    Ich wusste,dass du das machst xD
    @erster Fehler: Nehmen wir an du liest das Rpg einmal durch ergibt das eine zusammenhängende Geschichte. Lediglich hat der Leser doch schon am Anfang von Prof.Eibes Post von dem jungen Erfahren. Das hießt der neutrale Leser/Beobachter müsste den Namen kennen,nicht wahr?
    Etwas verdreht, kann ich aber ändern.
    @andere Fehler: korrigier ich

  • @ Shi. Ich frag mich ob du das nicht ein bisschen zu genau nimmst.
    ok ich hab einmal die vergangenheit ned so ganz richtig erwischt. aber ob er jetzt meinen namen in seinem Post nimmt oder sagt: ein anderer Junge am Tisch. Ist doch auch schon egal. Schließlich kennt ja jeder den Charakter schon aus den vorherigen Posts

  • Zudem muss ich aber sagen,das Shi noch Pokeprof Jan vergessen hat. Da waren nämlich auch so einnige wenn auch kleine Fehlerchen drinne. ^^



    Es wurde langsam morgen und die Sonnenstrahlen schienen durch das
    Fenster und die Vögel zwitscherten. Jan wachte langsam auf und musste
    sich erstmal streckten (strecken^^), außerdem wunderte er sich, dass er nicht
    verschlaffen (ein "f" zu viel ^^) hatte. Seine Pokemon wollte er nicht wecken, er stand auf
    und hat freute (das "hat ist wohl eher überflüssig und unsinnig ^^) sich über den schönen Tag. Er ging erstmal waschen und
    Zähne putzen ''3 Minuten nicht länger und nicht mehr sagte er beim
    putzen bis sein Magen knurrte. ''(das "t" und "r" wurden vergessen. Putzen wird hier eig Substantiviert und heißt das nicht "nicht mehr und nicht weniger"?) Jetzt sollte (hier passt "sollte" nicht "soll", weil sonst klingts nicht gut!) ich mal was essen, habe schon
    seit ich von (vom nicht von) Labor zum Wettbewerb aufgebrochen bin nichtsmehr (Leerzeichen vergessen ^^)
    gegessen''. Jan packte noch schnell seine Tasche packte den Laptop rein
    und nahm seinen Mantel in die andere Hand. (Der Satz klingt durch die Wiederholung ziemlich komisch, besser wäre wohl "Jan packte den Laptop in die dazugehörige Tasche und nahm seinen Mantel in die Hand") Seine Pokemon vergass er
    natürlich nicht diese wurden gerade wach als er das Zimmer leise
    betrat. Er ging die lange Treppe zum Speiseraum runter und hörte wie
    die Treppe knirschte. (Auch hier wieder die Wiederholungen, so klingts etwas besser "Er ging die Treppe, welche auffällig laut knirschte, hinunter zum Speiseraum") ''Nur noch essen'' dachte er. Jan kam in den
    Speiseraum und sah viele Trainer, darunter auch Shai der Trainer der
    den Safronia Wettbewerb gewonnen hatte. Unser Prof. dachte ''was für
    ein Zufall''. Shai sitzte (in einem richtigen deutsch nennt man das "saß" ^^) da mit ein paar anderen Trainern (mehrzahl!) und darunter
    waren auch Koordinatoren die sich unterhalten. (Koordinatoren mit zwei "o" und "unterhielten" nicht "unterhalten", da du in einem Satz nicht Präsens und Präteritum vermischen kannst xD) Jan magen knurte.
    ("Jans Magen knurrte (erneut)" Das ist die wohl richtige Variante ^^ und das erneut ist ein netter Zusatz ^^) ''Schnell essen nurnoch (auseinander) essen mehr will ich nicht'' er nahm sich einen
    große Schüsseö Müsli mit viel frischen Obst. Er dachte '' ein
    Früchtetee wäre nicht schlecht'' leider hat ihn vor jemand den lezten
    Beutel genommen. (Was ist das für ein Satz? wohl eher "Doch leider hatte ihm eine andere Person, den Beutel vorher weggenommen"...Zwar auch noch nicht so richtig schön aber besser als deiner imo) ''Naja schade '' seufzte er vor sich hin und hockte
    sich an einen leeren Tisch. Er gab seinen Pokemon sein speziel für sie
    entwickeltes Essen. (Futter oder Fressen klingt wohl bei NichtMenschen besser ^^) Dann war er dran und schlung richtig das Müsli ihn
    sich. (Wieder öhm falsche Präteritumform, die es eig gar nicht gibt und es fehlt noch ein Wort hier mal der verbesserte Satz "Dann war er dran und schlang das Müsli richtig in sich hinein") Und dachte wir (wie) gern er einen Früchtetee möchte ("hätte" ist hier besser), aber leider gab
    es keinen Tee mehr. Jan war sehr stur und wollte keinen anderen, nein
    er will einen Früchtetee, keinen Schwarzen auch keinen Kräutertee nur
    einen Früchtetee.


    So habe mal son einiges vergessen (also Shi das du das übersiehst ^^). Außerdem sry Jan, falls ich dich jetzt damit diskriminiert habe. Ich habe hierbei keine Kommareglen verbessert da ich das selber nicht unbedingt gut bin und einige Groß und Kleinschreibfehle habe ich auch weggelassen. Zudem solltest du manchmal auch Satzzeichen setzen (du hast einige vergessen) oder wenns passt die Sätze wenigstens durch ein Komma trennen. ^^


    LG Rexy


    edit// Topaz, stimmt du hast recht, nur wenn und weil Shi angefangen hat, musste ich so wie ich leider nun mal bin meinen Senf auch dazu geben. OMG böser Rexy -.- ^^