[Kanto] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Infos


    Nun, aus zeitlichen Gründen, habe ich mich entschlossen aus dem RPG-Komitee auszusteigen. Mir fehlt schlichtweg die Zeit eure Vorschläge zu bewerten, oder an internen Sitzungen teilzunehmen. Fragen bezüglich Vorschlagbewertungen, Beitrag- oder Topiclöschungen, Schließungen von RPGs uvm. gehen daher bitte nicht mehr an mich, sondern an meine ehemaligen Kollegen aus dem RPG-Komitee, danke danke. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich wohl irgendwann wieder dazustoßen, im Moment sieht aber nicht so gut aus. Aber ich denke, es wird schnell - ebenso guter - Ersatz gefunden werden!
    Die Kanto-Gruppe werde ich weiterhin leiten, sofern noch Interesse besteht, dazu aber gleich mehr.


    Stellenausschreibung: Co-Leiter


    Damit die Kanto-Gruppe nicht einrostet, gibt es nun eine neue Stellenausschreibung. Da Opa92 das Amt des Co-Leiters nicht mehr ausüben wird, suche ich nun einen Neuen, der mich unterstützt die Gruppe zu leiten. Schließlich möchte ich das schriftliche Abenteuer zu Ende bringen. Ich würde mich also freuen, wenn sich Einer finden würde.


    Neben einem neuen Benutzertitel, könnt ihr sinnfreie Beiträge der User löschen oder editieren, sofern es sich um die Kanto-Gruppe handelt. Außerdem könnt ihr bei neuen Mitgliedern mitentscheiden, ob sie mitmachen dürfen, oder nicht.


    Nur Mitglieder aus der Kanto-Gruppe dürfen sich bewerben, aber das dürfte wohl selbstverständlich sein. Aktuell gibt es recht wenig Mitglieder. An dieser Stelle möchte auch noch nicht-zugewiesene User daraufwiesen, dass sie jetzt noch in die Kanto-Gruppe miteinsteigen können. Dazu bitte eine PN mit dem Link eures Steckbriefes an mich schicken.


    Die Bewerbungen für den Co-Leiter-Posten bitte auch an mich schicken. Eine bestimme Form gibt es nicht. Einfach einen kleinen Text schreiben, warum ausgerechnet ihr Co-Leiter werden wolltet.


    Im Laufe des Wochenendes werde ich inzwischen mal wieder posten, damit das RPG weitergeht.


    Ein schönes Wochenende,


    Holmes!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So, nachdem ich einige Bewerbungen bekommen habe, werden diese nun ausgewertet. Spätestens am Abend wird dann der neue Co-Leiter bekanntgegeben. RPG-Anmeldungen habe ich auch zur Kenntnis genommen, die Betroffenen werde ich dann morgen noch einmal persönlich anschreiben.


    Auf einen guten Neustart,


    Holmes!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Infos


    So, nach einer kleinen Verzögerung folgen nun die lang ersehnten Neuigkeiten. Absofort wird Sheewa der neue Co-Leiter sein und damit meine Vertretung. Herzlichen Glückwunsch vorab.
    Des Weiteren wird Opa92, mangels Aktivität, nicht mehr am RPG teilnehmen. Für deine Mitspielbereitschaft dennoch ein großes Dankeschön - falls Du mal wieder Gefallen findest, bis Du jederzeit herzlich Willkommen!
    Als Neuzugang begrüße ich Anbica und Zerfekeler, sie werdenabsofort am RPG teilnehmen. Einen guten Start wünsche ich Euch Beiden und hoffe, dass Ihr Euch gut in die Gruppe eingliedern könnt. Eine bisherige Zusammenfassung der Ereignisse lasse ich Euch Beiden schnellstmöglich zukommen.


    Zum RPG


    Da Opa92 nicht mehr als User im RPG integriert ist, muss er aus der Einkaufsgruppe ausgestoßen werden. Ich habe da keine konkrete Idee, deshalb darf das gerne einer der Gruppe, welche für den Supermarkt zuständig ist, machen. Entweder entscheidet er sich selbst zu gehen [z.B. er verschwindet spurlos, hat keine Lust mehr, möchte alleine weiterziehen, als Soldat will er nicht gebunden sein ...]. Wichtig ist nur, dass es vor dem Betreten des Supermarktes geschieht.


    User, die für den Hafen zuständig waren, können gerne noch Ihre kleinen Hafengeschehnisse posten, ich bin leider nicht auf die anderen Posts richtig eingegangen, da einfach die Zeit zählt, ich hab dieses Mal etwas zu sachlich erzählt, da keine Zeit für Details blieb.


    User, die für den Supermarkt zuständig sind, können ab jetzt auch posten. Nach dem Abschied von Opa92 aus Azuria City könnt Ihr den Markt betreten und Sachen kaufen, wenn möglich auch Nützliche [xD]. Hier werden jetzt Anbica und Zerfekeler auf Euch stoßen. Wie die beiden zu Euch stoßen, wird Ihnen noch einmal via PN näher erklärt. Ihr - als Rest der Gruppe - habt dann nur die Aufgabe, sie "Willkommen zu heißen". Fakt ist ja, dass Sie auch reisen möchten. Erklärt Ihnen Eure Ziele und lasst Sie mit zum Hafen kommen, wo dann schon auf Euch die Hafengruppe wartet.


    Eine gute Woche,


    Holmes!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Erstmal schön zu höhren, dass es weitergeht.
    Dann ein Dankeschön an Opa für seine bisherige Arbeit und gleichzeitig Glückwunsch an Sheewa für den neuen Posten, wirst das bestimmt toll machen^^
    Auch die Neuen will ich nicht vergessen und begrüße sie herzhaft in unser RPG, ihr werdet euch bestimmt super integrieren und Spaß haben.


    Was soll man sonst noch sagen?
    Das RPG steigt auf, wie ein Phönix aus der Asche.(den Satz wollte ich schon immer los werden^^)


    Viele Grüße und viel Spaß beim Posten wünscht euch,
    Dragonfire

  • Erstmal ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Mitspieler^^. Hoffentlich habt ihr hier Spaß und bleibt eine Weile^^.
    Danke Drago fürdein Vertrauen. Ich werde mich bemühen und Holmes so gut ich kann unterstützen^^.


    LG Sheewa

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Wie schön, dass es weitergeht. :) Du machst mir wirklich jedes mal Angst, dass das RPG aufhört, Holmes, aber zum Glück tut es das ja nicht. Ach ja, ein herzliches Wilkommen an die Neuen und Glückwunsch an Sheewa. Macht alle eure Sache gut.

  • Nachdem ich vorzeitig aus dem Urlaub zurück bin, kann es gleich am Anfang des Jahres weitergehen. Heute werde ich leider keine Zeit mehr finden, am morgigen Feiertag [zumindest hier in Bayern] wird es allerdings weitergehen.


    Einen guten Start ins neue Jahr!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich wollte eine Frage bezüglich Prof.Eibes Post machen:
    Wir müssen doch erst zurück zum Pokemoncenter und unsere Pokemon abhohlen oder?
    Aus Eibes Post geht hervor, dass wir alles hätten und auf das Boot gehen sollten, aber unsere Partner können wir doch nicht zurücklassen xD
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, damit jetzt nicht jeder zum Boot rennt^^

  • Ja, zuerst müssen noch die Pokémon abeholt werden, ebenso das Gepäck. Wäre deshalb ganz gut, wenn Du das noch editieren würdest, Eibe. Ansonsten bräuchte ich eigentlich nur noch einen Post von Goldfeuer, damit es weitergeht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ab morgen wird *Finnea* in der Kanto-Gruppe aktiv mitwirken. Zusätzlich spielt Sie bereits in Sinnoh 2. *Finnea* wird noch vor Abfahrt der Old Lady einsteigen, wäre also ganz praktisch, wenn nicht alle sofort zum Schiff steuern, sondern sich auf dem Weg zwischen Pokémon Center und Hafen noch ein bisschen unterhalten würden.


    Vorab viel Spaß und Erfolg!


    Zusätzlich:
    Die Charakter-Liste wird momentan aktualisiert und ist derzeit nicht aufrufbar.



    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.