[Sinnoh-2] Teil I - Räuber der Mythen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pikachu und Evoli schauten Eneco an.
    Dieses schaute die beiden abwechselnd an. Dann stellte es sich allerdings sohin, dass es zu seiner Trainerin schaute.
    "Dein Eneco ist wirklich niedlich ^^" kam es von Haruka, welche sich vor Lilly stellte (falls sie es noch nicht is xD)
    Nur m Unterbewusstsein bekam sie mit dass sich der Nebel wieder etwas lockerte.
    Aber da Lilly dann weg 'rannte' folgte Haruka einfach Mal. Sie wurde neugirieg was passiert war.
    Als Haruka bei der Brücke ankam sah sie gleich nach unten und entdeckte, so wie viele andere, den warscheinlichen Ursprung des Piepens.
    Haruka ging mit den Oberkörper zu weit über die Brücke, so dass sie fast rüber fiel. Sie konnte sich gerade noch so halten. "Puh das war knapp"
    Allerdings bekam sie die volle breitseite des Wassers ab. Als dass wasser sich legte musste sie ersteinmal tief Luft holen. Genauso wie ihren beiden Pokémon welche immer noch auf ihrer Schulter hockten.
    Als das Entoron dann erschien wurde auch Haruka sauer.
    "Hey du wildes Entoron! Wie kannst du es wagenm mich und meine Pokémon nass zu machen! Sie mich an! Das trocknet nicht so schnell!!!!!!! Du willst dich wohl mit mir anlegen was!? Los Pikachu!!!!" (jetzt wäre der zeitpunkt das jemand haruka zurück hält xD)

  • Lilly drehte sich um.
    Haruka???
    Das Mädchen stand, die Hand zur Faust geballt, an dem Brückenrand.
    Sie sprang wütend auf und ab.
    Ihr Pikachu sah sauer zu dem wilden Entoron welches immernoch das Vibrava fixierte.
    Lilly lief zurück.
    Sie packte Haruka am Handgelenk und zog sie hinter sich her.
    Diese jedoch fuchtelte so stark mit den Armen das Lilly sie kurz loslassen musste.
    "Haruka!" sagte sie in einem strengen Ton und zog sie weiter bis zur anderen Seite.
    "Ich glaube nicht das dein Pikachu das alleine schafft.." meinte sie.
    Das Pikachu von Haruka sah sich verwirrt um.
    Es suchte wohl seine Trainerin.
    Als es Haruka entdeckte, rannte es schnell zu ihr hin.
    Lilly's Eneco, welches immernoch auf Lilly's Kopf saß, bemerkte dies und kletterte herunter.
    Das Pikachu schien immernoch gereizt zu sein, genauso wie Haruka.
    Eneco sah Lilly an.
    Diese lächelte, holte den Pokéball des Eneco heraus und rief es zurück.
    "Sonst passiert dir noch etwas." sagte sie und steckte den Pokéball weg.

  • Haruka war noch etwas weiter auf und ab gesprunge bis sie plötzlich von irgendwas/wen gezogen wurde erst wehrte sie sich heftig und fuchtelte mit ihren armen in der Luft.
    Evoli schaute sie komisch an. "Evoli" murmelte das Normalpokémon.
    Als Lilly stehen blieb und Haruka aufforderte sich nicht mehr zu wehren schaute die aufgefordertete verdutzt zu Lilly.
    "Jaja" murmelte Haruka trotzig und verschränkte die Arme.
    "Und Pikachu würde es garantiert schaffen! Es ist sehr stark" murmelte sie weiter.
    Pikachu war auch sauer das seine Trainerin einfach weggezogen wurde. "Pika!" rief Pikachu zu Lilly und wollte schon einen Donerblitz starten, aber Haruka hielt es davon ab.

  • Nachdem die Gruppe zu einer Brücke gelangt waren und der Nebel fortgeweht worden war, ließ ein unaufhörluches Piepen alle Pokémon-Trainer direkt wahnsinnig werden.
    Auf einmal stand das Vibrava der Reiseleiterin einem wilden Entoron gegenüber.
    Magdalena war etwas abseits gestanden und hatte taggeträumt; ihr war die Idee für einen neuen Song gekommen.
    Doch sie sah, dass dies nicht weiter wichtig war, als Lilly ein Mädchen von der Brücke wegzerrte.
    Das Piepen war kaum auszuhalten-ihre Musikerohren waren empfindlich-das Piepen schmerzte in ihren Ohren.
    Sie versuchte, sich die Ohren zuzuhalten, was aber nicht besonders gut klappte, weil ihre Hände etwas feucht geschwitzt waren-ihre Kleidung war zu dick für diese Jahreszeit.
    "Evooo" machte ihr Evoli neben Magdalena und kidnappte ihren Rucksack, indem sich für gewöhnlich Knurspe befanden.
    Auf einmal bekam sie einen Spritzer Wasser ab und Evoli schüttelte sich entsetzt.
    Gut, dass Fukano schon in seinem Poké-Ball war, es konnte Wasser nicht leiden.
    Allen Ernstes fragte sich Magdalena, wie Evoli jetzt ans Essen denken konnte.

  • bloody ich glaub sowas ist nicht wirklich erlaubt Oo was anderes: hast du gefragt ob du das darfst? achja ich glaub das pokéradar dürfen wa auch noch nicht haben Oô


    Haruka schaute Robina verwirrt hinterher. "Robina?" fragte sie leise und schaute ihrer Freundin hinterher. "Dieses Entoron nervt!" meinte Haruka dann wieder lauter. "Reiseleiterin Celine! Ich bitte mich mit diesem Entoron zu messen! Immerhin hat es mich und mein Pikachu ganz schön beleidigt, genauso wie mehrere andere Trainer und ihre Pokémon!" Haruka sah entschlossen zu der Reiseführerin. In Harukas Augen sah man die Entshclossenheit gegen dieses Entoron zu kämpfen.

  • So schnell sie konnte hatte sich Celine zum Ort des Geschehens begeben, wobei sie durch das laute Rauschen des Wasserfalls die Frage von Haruka nicht mehr hören konnte. Doch war sie offenbar trotz allem nicht rechtszeitig da - das aufgebrachte Entoron hatte Vibrava bereits mit einer Aquawelle attackiert. Solange seine Trainerin nicht da war, versuchte dieses jedoch zuerst einmal, so gut es ging durch geschickte Flugmanöver auszuweichen. "Vibrava, Ultraschall!", rief Celine schließlich, kurz bevor sie in sicherem Abstand zu den beiden Pokémon zum Stehen kam. Die Libelle feuerte ihre Schallwellen ab, die zwar für Menschen nicht hörbar waren, aber bei Pokémon durchaus Schaden anrichten konnten. Entoron schien zwar getroffen, aber kaum von der Attacke beeindruckt, denn an seinen Schwimmhäuten bildeten sich bereits kleine Eiskristalle, ein sicheres Anzeichen für seine nächste Attacke. Scheinbar war Celine recht geschickt darin, solche Veränderungen zu beobachten, denn sie reagierte sofort. "Versteck dich im Nebel, Vibrava, du darfst auf keinen Fall von so einer Attacke getroffen werden." Ohne zu zögern entfernte sich ihr Pokémon weit genug, dass selbst seine Trainerin es nicht mehr sehen konnte. Entoron hingegen blickte weiter in seine Richtung und feuerte kurz darauf einen mächtigen Eisstrahl ab, der mitten durch den dichten Nebel schoss und dem Geräusch nach auf etwas zu treffen schien.


    "Nein", rief Celine erschrocken und rannte mitten in den Nebel hinein - ein Verhalten, mit dem sie nicht gerade ein Vorbild für ihre Reisegruppe darstellte, jedoch kannte sie sich gut genug aus um sich nicht in Gefahr zu begeben. Die anderen Trainer konnten nicht sehen, was sich im Nebel abspielte, doch die Reiseleiterin hatte schon bald ihr besiegtes Pokémon auf dem Boden entdeckt. Wolke Sieben... ich hätte es wissen müssen, dass der Nebel keinen Einfluss auf dieses Pokémon hat, erinnerte sie sich, während sie ihr Pokémon vorsichtig in den Ball zurückrief. Das Entoron jedoch machte keine Anstalten, seinem Gegner in den Nebel zu folgen, stattdessen erblickte es die Trainer auf dem höhergelegenen Gelände und begab sich zielstrebig auf die Gruppe zu.


    Bitte wie auch in der anderen Gruppe noch keine Attacken einsetzen, bevor ich einen Kampf eröffnet habe. Ihr habt jetzt die Gelegenheit zu warten und euch (wahrscheinlich) einem Kampf zu stellen oder anders zu reagieren.

  • Lilly beoachtete die ganze Situation genau.
    Das Entoron ist ziemlich zäh... dachte Lilly als sie bemerkte das Vibrava's Attacke kaum Wirkung zeigte.
    Immernoch auf das Wasser-Pokémon starrend griff sie in ihre Tasche.
    Sie holte ihren Pokedex hervor und richtete ihn auf das Entoron.
    Die schrille Stimme des Pokédexe's ertönte:
    Entoron, das Enten Pokémon.Dieses Pokémon lebt in Seen. Es schwimmt schneller als der schnellste menschliche Schwimmer.
    "Aha.." meinte Lilly und steckte den Pokédex wieder zurück in ihre Tasche.
    Lilly hörte ein dumpfes Geräusch.
    Das Entoron hatte das Vibrava wohl getroffen.
    Celine rannte in den Nebel hinein.
    Das Entoron hingegen machte keine Anstalten wegzugehen, im Gegenteil, es ging auf die Gruppe zu.
    Lilly holte wie aus Reflex einen ihrer Pokéballe heraus.
    Sie sah ihn sich an.
    Sheinux..
    Lilly hielt den Ball in beiden Händen.
    Wenn das Entoron angreifen würde, könnte sie ihr Sheinux schneller herausholen.
    Angespannt wartete sie was passieren würde.

  • Die kleine Vierergruppe, die aus Sergio, Ray, Fiona und Miu bestand, blieb stehen. Als sie an eine Brücke gekommen waren, hatten sie ein seltsames Geräusch gehört, und das Vibrava der Führerin war voraus geflogen. "Was ist das?" Hatte einer aus der Gruppe gefragt. Miu hatte nicht gesehen, wer es war, und war zu erstaunt gewesen, um drüber nach zu denken.


    "Ich weiß es nicht", sagte sie, "Aber es klang unheimlich." Vulpix sah sie ängstlich an. Oh nein. Es spürte etwas. Sie nahm es fester in den Arm. "Ach Schatz, keine Sorge. Wir werden das überstehen." Gerade als sie das gesagt hatte, hörte sie ein Geräusch. Scheinbar hatte das mysteriöse Pokémon das Vibrava attackiert. Gerade als Miu nachsehen wollte, ob es der kleinen Libelle gutging, sah sie das Pokémon- ein gewaltiges Entoron. Es bewegte sich direkt auf die Reisegruppe zu. Miu wappnete sich moralisch und gedanklich für den Kampf. Sie würden nicht verlieren.

  • Die Situation zwischen Vibrava und dem Entoron eskalierte. Vibrava wurde verletzt. Dann sah er, wie das Entoron zielstrebig auf die Gruppe zu ging. Draco stellte sich zu Lilly und grinste. Sie hatte ihren Pokeball in der Hand. Riolu sprang von seiner Schulter. Es würde kämpfen, wenn es nötig wäre. Draco sah RIolu an und fragte es grinsend:
    "Willst du?"
    Riolu sprang auf und ab. Draco nickte.
    "Gut"
    Also wollteLou kämpfen. Draco freute es, doch er machte sich auch Sorgen.
    ICh weiß nicht, wie stark dieses Pokemon ist, aber Lou wird sich verteidigen, wenn es sein muss...
    Er sah Haruka, die die Reiseleiterin gebeten hat, kämpfen zu dürfen.
    Na bitte, dann sind wir schon mal zwei...
    Draco hoffte, dass Haruka bemerken würde, dass er auch kämpfen wollte. Ob es die anderen wollten, wusste er nicht. Aber sie würden sich bestimmt auch verteidigen.
    Wenn ich jetzt noch wüsste, welche Attacken dieses Entoron hat...

  • Lilly sah wie Draco sich grinsend neben sie stellte.
    Lilly lächelte und sah auf ihren Pokéball.
    Sheinux hätte eine gute Chance...schließlich ist es ein Elektro-pokémon..ich müsste Sheinux sich nur nochmal aufladen lassen.
    "Komm raus Sheinux!" sagte Lilly und warf den Pokéball in die Luft.
    Das kleine Elektro-Pokémon stellte sich angriffslustig vor Lilly.
    Diese kniete sich zu ihm herunter und flüsterte ihm etwas ins Ohr.
    Sheinux nickte und sein Fell sträubte sich etwas.
    Die gelben Ringe um seinen Pfoten strahlten auf.
    Es knurrte und sah zu Lilly, die ihm zunickte.
    Das Sheinux sah wieder zu dem Entoron welches immer näher kam.
    Lilly stellte sich wieder hin und beobachtete ihr Pokémon.

  • Magdalena hatte die Nase voll vom Rumstehen. Sie tippte an ihrem Pokétch herum und ließ das Entoron aus sicherer Entfernung scannen.
    Einige Momente später spuckte der Pokétch das Ergebnis aus. Als sie es sah, kamen ihr Zweifel, ob es Draco, Lilly und Haruka allein mit Entoron fertig würden.
    Sie fasste den Entschluss: Ich kämpfe mit!
    Magdalena holte ihr Evoli aus dem Ball, das sie vorher mit größter Mühe hineingestopft hatte.
    "Es geht los! Wir lassen sie nicht alleine kämpfen! Dieses Entoron soll es nicht wagen, unsere Pokémon anzufassen!"
    Sie erbat bei der Reiseleiterin, den anderen beim Kämpfen beistehen zu dürfen.
    Sie stellte sich zu den anderen und lächelte entschlosen:
    "Was dagegen, wenn ich mitmache? Dieses Entoron kann superstarke Attacken-fragt nicht-mein Pokétch..."
    Evoli biss die Zähne zusammen begab sich in Kampfposition.

  • Auf Befehl der Reiseleiterin hatten sich die Gruppe auf der anderen Seite der Brücke versammelt. Auch Kai und Vulpix hatten sich dazu überwunden die Brücke zu überqueren. Sie waren einer der Letzten die sie überquerten. Die anderen, die bereits drüben waren, schauten gespannt auf das Entoron, das aus dem Wasser gesprungen war und das Vibrava der Reiseleiterin attackierte. Kai betrachtete nun ebenfalls den verlauf des Kampfes.
    "Das sieht nicht gut aus", murmelte er und sah zu wie das Vibrava im Nebel verschwand. Gleich darauf schoss das Entoron Vibrava einen blauen Strahl hinterher.
    "Das Ding kann Wolkensieb?", fragte er sich selbst. Kai kannte sich ein bisschen mit Fähigkeiten aus, da man mit Hilfe bestimmenden Zuchten bei Pokemon, bestimmte Fähigkeiten das es besitzt, mehr hervorheben konnte. Sein Großvater hatte für den Privatgebrauch, ein Notizbuch voll mit Fähigkeit. Oft hatte Kai darin gelesen. So viel er sich erinnerte, war ein Pokemon mit Wolkensieb gegen Wetter Immun, also auch Nebel...


    Vulpix knurrte angriffslustig. Verwirrt schreckte Kai aus seinen Gedanken. Wo war die Reiseleiterin auf einmal? Auf der anderen Seite konnte er nur noch Entoron erkennen, der nun auf die Trainergruppe zu schwamm. Instinktiv griff er nach Absols Pokeball, als ihn einfiel das Absol gerade allein unterwegs war. "Vulpix, wir werden uns wohl aus dem Kampf raushalten müssen.", sagte Kai zähneknirschend. Vulpix und Glumanda waren Feuer Pokemon und hatte deswegen wenig Chancen gegen Entoron. Jedenfalls war das seine Einstellung. Er wollte nicht das ihnen irgendetwas passierte. Doch Vulpix interessierte das nicht, und protestierte laut stark. Kai schaute wieder auf das Entoron, das schon fast die andere Seite erreicht hatte. Die anderen Trainer machten sich nun mit ihren Pokemon ebenfalls Angriffs bereit.
    Kai seufzte: "Na gut, dann werden wir ebenfalls kämpfen, doch bitte mach nichts was dich ernsthaft verletzen könnte, o.k.?" Vulpix antwortete nicht. Sie starrte das blaue Pokemon böse an, bereit jederzeit anzugreifen.

  • (juhu endlich gehts langsam zum ersten richtigen kampf *auf und ab springt* XD)
    Haruka schaute Celine leicht verdutzt hinterher. "Ignoriert?" murmelte sie aber anscheinend hatte die Reiseleiterin Celine nicht gehört.
    Haruka ging einige Schritte zurück. Sie stellte sich zu Draco, Lilly und Magdelena (man der name is i-wie lang @.@) "Okay, Pikachu du bist dran!" rief sie zu ihrem Pikachu welches sowieso draußen war. "Evoli, du kommst sicherheitsalber zurück in den Ball, okay ^^?"
    Evoli nickte. Es wollte im Moment sowieso nicht kämpfen deswegen gefiel ihr der Vorschlag ihrer Trainerin recht gut. "Wollen wir's angehen?" fragte sie entschlossen die anderen, welche mit ihren Pokémon bereit standen. "Ich habe nämlich keine Lust mich noch Mal nass zu machen. Ich hab schon eine Dusche von diesem verflixten Entoron bekommen!" Pikachu nickte und ging in Kampfposition.

  • "Wollen wir's angehen?" fragte Harkua sie "Ich habe nämlich keine Lust mich noch Mal nass zu machen. Ich hab schon eine Dusche von diesem verflixten Entoron bekommen!"
    Draco lachte und sagte:
    "Wenns nur darum geht, müsste Lilly ja gewinnen, da sie schon so oft nass geworden ist."
    Draco hielt sich den Bauch vor lachen, ebkam sich dann aber wieder ein und sagte:
    "Aber klar, ich bin bereit und Lou anscheinend auch."
    Es sprang auf und ab und freute sich, dass es seid langem mal wieder kämpfen konnte.
    "Na los Entoron, komm her," rief Draco dem Entoron entgegen

  • Lilly hörte das was Draco sagte.
    Sie drehte sich zu ihm um und sah in wütend an.
    "Ja, und auch nur wegen dir!" meinte sie.
    Ihr Sheinux sah Draco an und knurrte.
    Es blickte zu Lou, dem Riolu von Draco.
    Das Elektro-Pokémon bellte ein paar Mal.
    Lilly lächelte ihr Pokémon an.
    "Es ist wohl meiner Meinung!" sagte Lilly und drehte sich wieder von Draco weg.

  • Ja, und auch nur wegen dir! sagte Lilly wütend zu ihm. Draqco fing wieder an zu lachen.
    "Ja"
    Ihr Sheinux knurrte Draco an und sah dann zu Lou. Es bellte sein Riolu an.
    Oh oh...
    Lou bemerkte dies, grinste das Sheinux an und haute ihm ein wenig auf den Kopf. Danach rannte es so schnell es ging um Sheinux herum, so dass es gar nicht fähig wäre eine Attacke einzusetzten:
    "Ach Lou..." sagte Draco.
    Er alchte immer noch ein wenig. Dann sagte er:
    "Lilly, dein Kopf ist ein wenig rot."
    Hat sie sich so doll aufgeregt?
    Draco lachte wieder laut los.

  • Während Celine sich immer noch um ihr besiegtes Vibrava sorgte und durch den Nebel nicht erkennen konnte, was woanders passierte, kam das wilde Entoron den übrigen Trainern immer näher. Auch wenn es an Land nicht so wendig war wie im Wasser, gelang es ihm doch, die teilweise glitschigen Stufen und Gefälle bis sehr schnell zu überwinden. Mit einem letzten großen Satz hatte es die Gruppe schließlich erreicht und fixierte angespannt die Pokémon der Trainer, welche es bereits zum Kampf erwarteten. Entorons Haltung zeigte dabei eindeutig, dass es - warum auch immer - vorhatte, die Gruppe anzugreifen.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Golduck1.jpg]


    Kampf vs Entoron


    Battle Theme



    Encounter Information - Entoron
    - kann von Trainern bekämpft und besiegt werden.
    - ist schwer zu fangen und wird einem Trainer, der es fängt, überhaupt nicht gehorchen.
    - trägt kein Item.



    Da dies der erste Questkampf für eure Gruppe ist, hier noch einmal die gleichen Hinweise wie auch bei Sinnoh-1. Bei den Encounter Information findet ihr zu jedem besonderen wilden Pokémon einige Hinweise, wie stark es ist und welche Möglichkeiten ihr habt. Wer kämpfen will, schickt sein Pokémon vor und beschreibt sowohl die Befehle seines Charakters als auch die Art und Weise, wie sein Pokémon die Attacke ausführt. Das Ergebnis und die Reaktion des Gegners wird die Spielleitung übernehmen. Ist das Pokémon eines Charakters besiegt oder zieht er es zurück, ist der nächste an der Reihe. Es wird auch Kämpfe geben bei denen mehrere gleichzeitig kämpfen können, diesmal jedoch nicht. Bitte beachtet, dass die meisten Pokémon in Questkämpfen stärker sind als die der Gruppe, weil sie ja in der Unterzahl sind. Eure Pokémon werden in diesem Fall also Entoron nicht alleine besiegen, sondern nur nach und nach schwächen können. Viel Spaß, und bitte keinen Streit, wer alles antritt, es wird noch genug Kämpfe geben.

  • "L-Lass mich in Ruhe..." murmelte Lilly.
    Ihr Sheinux nickte einmal und drehte sich wieder zu Lilly um.
    Diese sah wie das Entoron immer näher kam, sie sah zu ihrem Sheinux und meinte: "Mach dich bereit."
    Sheinux' Fell lief gelblich an.
    Viele kleine Blitze schossen hervor.
    Als das Entoron vor der Gruppe stand, sagte sie: "Los Sheinux, Funkensprung!"
    Ihr Elektro-Pokémon sprang einmal in die Luft.
    Die vielen kleinen Blitze schlossen sich zu einen riesigen Blitz zusammen.
    Dieser raste auf das Entoron zu.
    Lilly's Sheinux sah angespannt auf das Entoron, immer bereit auszuweichen.
    Hoffentlich klappt es...


    Ich hoffe es ist okay wenn ich angefangen habe. ^^

  • Haruka lachte leise als sie den kleineren 'Streit' oder auch auseinandersetzung von Draco und Lilly mitbekam.
    "Hey beruhigt euch mal wieder. Immerhin kommt Entoron immer näher!" Und -wusch- war Entoron schon vor ihnen.
    "Schock -.- hör auf uns zu nerven du ver****** Entoron!!!" lies sie ihre Wut raus. "Los, Pik- Hey, Lilly! Was wird das?! " rief die Braunhaarige. "Ich wollte dieses Entoron platt machen!!! " rief sie weiterhin während Lilly ihren Sheinux schon befahl einen Angriff zustarten. "Hey ..." murmelte Haruka sauer. "Wenn Shenux besiegt ist dann bin ich dran muahaha" meinte Haruka entschlossen. "Nichts gegen dich oder Sheinux ^^' "

  • Als Entoron sah, was sein erster Gegner sein würde, nahm es etwas von dem Schlamm, der sich durch den Aufsteig am glitschigen Hang noch an seinen Schwimmhäuten befand, und formte ihn zu einer Kugel zusammen. Diese feuerte es sofort auf Sheinux, was nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und durch die effektive Attacke schon ziemlich anschlagen wurde. Das Elektro-Pokémon hingegen war schon dabei, seinen Funkensprung aufzuladen, der das anfällige Entoron kurz darauf auch sehr schmerzhaft traf. Beide Kämpfen schienen nach dem ersten, kräftigen Schlagabtausch noch bereit zu sein, weiterzumachen, und Sheinux wartete den nächsten Zuruf seiner Trainerin ab.