Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also,
    -du gehst neben die laterne, so das zwischen euch noch ein schritt platz is
    - du fährst ein schritt nach oben
    - einen nach links
    - einen runter
    -einen nach rechts ( jez musst du ein viereck "gefahren" haben)
    - wieder einen nach links, sodass du jetzt auf die laterne starrst
    - und einen nach rechts
    -ferig
    jez fährst du in den äwesten, schaust ob da ne begebahre schwärze is,
    im süden musste gar nich gucken, bringt dir nichts
    wenn das nicht der Fall ist, einfach wiederholen


    wenn du das machst bist du auf dem richtigen weg


    viel glück nochma ;)
    ich hoffe ich konnte helfen...


    @ alle, die gute PC Kenntnisse haben:
    Ich stecke in der SChwärze fest! Um nicht meinen Spielstand zu versauen habe ich mir ein AR geliehen vom Freund
    Leider stürzt das Spiel immer ab, wenn ich R gedrückt halte und der Cheat Walk through Walls aktiviert ist ( liegt wohl an der schwärze)
    Jez habe ich gehört, das man seinen Spielstand auf den PC bringen kann...
    Wie geht das? Und kann mir jemand meine Figur wieder aufs "Festland editieren?"


    oder vllt gibt es einen code, den man aktivieren kann, und dann seit ihr in eurem Zimmer in Zweiblattdorf oder in Jubelstadt oder iwo, wo man regulär auch hin kann...


    ich weiß, cheaten ist hier verboten, aba ich finde das ist ein Notfall um meinen guten Spielstand nicht zu ruinieren. Der AR gehört ja nicht mir...
    Ich hoffe, jetzt kann mir jemand helfen :(

  • danke für den tipp wie ich fahren muss aber ich krieg das nicht hin ( ich bin zu blöd dafür^^)
    und danke nochmal dass du mir glück wünscht^^ irgendwann klappt es bestimmt^^
    nur gestern hatte ich keine geduld dazu....( man ich hab meinem papa die ganzen nugateier weggefuttert xD <--nervennahrung)
    und ich würde mir richtig in den allerwertesten beißen wenn diese begehbare schwärze im süden wär ( ich weiß das hatte ich schonmal)

  • zwei tage habe ich um meinen Spielstand und um meine EV-Pokis gekämpft :( :( :(
    ich gebs auf und starte von neuem
    Paulsfans, vllt bedauerst du, dass du nicht tweaken kannst, ich bereue es. Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten...
    Shaymin ist das nicht wert...

  • Prinox: das ist wirklich sehr schade wegen deinen tollen pokis aber du wirst sie wieder kriegen auch wenns bestimmt verdammt viel arbeit war


    @zukunft zwirrfinst: nunja es ist mir eigentlich egal ob mir mein spielstand auch kaputtgeht weil ich dort hängen bleibe...ich kaufe mir im mai eh die platin ( wo ich das nicht mache falls es geht) und außerdem hab ich keine möglichkeiten auf der diamant an die pokis zu kommen die ich beim letzten mal zumindest gesehen hatte...die regis und groudon etc...
    ich hab zwar grade die hauptstory durch und meine lieblingspokis aber naja da ja bald die platin kommt und ich jetzt endlich ne gebrauchte feuerrot bekomme ist es mir recht egal obs schiefgeht oder nicht^^ wenns schiefgeht is es halt so ;)

  • Ich habe Cresselia schon gefangen. Kann ich dann nicht tweaken? ?(

    1. das wurde hier auch schon mehrmals beantwortet wie wärs wenn du dir erstmal den ganzen thread durchliest bevor du fragst
    2. doch kannst du es muss ja nur von der insel wegsein
    3. einzeiler sind spam

  • hallo, ich kann meinen forschersack nicht einsetzen hab genau das gemacht was in der beschreibung stand! da steht immer: eibe sagt immer..."...,dies ist weder der rechte ort noch die rechte zeit dafür!"


    (bin bei punkt7. (von darkrai)), bin beim 2.jubelstadt, unter mir ist die höhle der umkehr was mach ich falsch?..

  • ok kann jetzt etwas schief gehen wenn ich mich genau an die anleitung halte?



    bitte nicht mit eigentlich oder so beantworten sondern mit ja odre nein

    Hast du den Startpost nicht gelesen? ^^

    Zitat

    Die ganze Tweakerei ist nicht ganz ungefährlich. Wenn man sich nicht an die Anleitungen hält kann man sehr leicht seinen Spielstand verlieren (Neuanfang). Die ganze Sache ist noch relativ unerforscht. Es könnten noch mehr Probleme existieren als man bis jetzt weis. Deshalb überlegt euch gut, ob ihr es wirklich versuchen wollt.

    Das heißt also, wenn man das Tweaken versuchen möchte, sollte man sich zu 100 % an die Anleitung halten. Bei Leuten, die sich daran gehalten haben, sind auch schon öfters Fehler aufgetaucht. Also sollte man es gut überlegen, ob man tweaken will, oder eben einen Spielstand benutzen, der einem persönlich nicht so wichtig ist, falls der Spielstand verloren geht. Wenn du dich aber wirklich zu 100 % an die Anleitung hältst, dürfte nichts schief gehen, dass sieht man ja an den ganzen Usern, die es schon geschafft haben, aber ob bei dir alles perfekt klappen wird, kann dir niemand sagen.

  • Mein Spiel hatte sich vorhin bei den 65k Schritten aufgehangen...
    Als ich den Spielstand neu geladen hatte war natürlich noch alles Schwarz :wacko:
    Aber ich hab´s aber trotzdem noch geschafft aus dem Schwarzen rauszukommen.
    Zuerst wollte ich Wegfliegen ,aber in den Häusern geht das natürlich schlecht als bin ich weiter gerannt bis ich in Jubelsatdt war.
    So ,als ich dann wegfliegen wollte konnte ich mit dem "Viereck" keine Stadt anwählen ,also musste ich mir was anderes einfallen lassen weil ich wirklich keine Lust hatte neu anzufangen.
    Und dann kam ich auf eine (gute) Idee.
    Nämlich einfach solange im Schwarzen Rumfahren/irren bis man in der "Höhle der Umkehr" ist (am Nebel zu erkennen).
    Dort setzt man dann einfach ein Fluchtseil ein (sofern man eins hat^^) und schon landet man vor dem Jubelstadt TV Gebäude und alle Texturen sind wieder normal geladen ,dann muss man nurnoch speichern und fertig!


    Uff ,da hab ich nochmal glück gehabt :D

  • oh mann da hast du aber echt nochmal glück gehabt^^
    mir persönlich ist es eigentlich recht egal ob mein spielstand dabei drauf geht oder nicht da ich demnächs eine gebraucht feuerrot kriege die ich dann durchspiele bis die platin endlich kommt^^
    aber alles was ich bisher eh nur geschafft hab waren unbegehbare schwärzen die ( ohne dass ich weiß wie ich das anstelle) immer in den süden kommen...okay zwar auch mal dorthin wo sie eigentlich hinsollen aber wieso um alles in der welt sind die immer im süden?

  • Hier ist das Tweaken nochmal gut erklärt:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist das Tweaken nochmal gut erklärt:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in dem video sind die schritte wie mn fahren muss viel zu schnell gezeigt da muss man ja mehrmals guggen um sich das zu merken^^

  • in dem video sind die schritte wie mn fahren muss viel zu schnell gezeigt da muss man ja mehrmals guggen um sich das zu merken^^

    Man kann ja auch stoppen oder es sich öfters anschauen.
    Ich finde das Video könnte sogar in den Startpost kommen, weil es dort mal ganz genau erklärt ist.
    Das hat mir auch extrem geholfen...Ich habe damit das schwarze geschafft aber habe nicht weitergemacht weil ich zu viele DVs etc auf der Edi habe und nicht wollte das alle weg sind..

  • Man kann ja auch stoppen oder es sich öfters anschauen.
    Ich finde das Video könnte sogar in den Startpost kommen, weil es dort mal ganz genau erklärt ist.
    Das hat mir auch extrem geholfen...Ich habe damit das schwarze geschafft aber habe nicht weitergemacht weil ich zu viele DVs etc auf der Edi habe und nicht wollte das alle weg sind..

    dann hast du aber echt gkück gehabt wenigstens ne schwärze zu bekommen die man begehen kann...ich selbst...okay das steht schon mehrmals da^^


    aber wieso kommen die schwärzen immer in den süden?

  • Also ich bin jetzt mehrmals in die begehbare schwärze gekommen und bin gleich bei Darkrai (so 15min noch)!
    Ich mach dann mal ein kleines Video davon wenn ich da bin^^


    Und das schwarze kommt nicht immer im Süden! ;)
    Man muss einfach mal ein bisschen rumprobieren ,so nach 10 min hats bei mir geklappt...




    Edit:


    Man da hab ich direkt nochmal glück gehabt!
    Hier das hab ich gerade aufgenommen (sry wegen der quallität ,hab das mit meinem handy aufgenommen).


    http://ul.to/w0a103



    Zu den Videos:


    Also zu "teil1" ,als ich im Wald vor dem eingang war muss man eigentlich "y" drücken um den Forschersack aufzurufen ,aber ich war so dumm und hab das Menü aufgemacht :D
    Nachdem ich den Speicherstand wieder geladen hab kann man ja sehen das alles schwarz ist und ich nirgendwo hinfahren konnte!
    Da hab ich erstmal aufgehört zu filmen!



    Jetzt zu "teil 2" ,dann hab ich einfach zwei Minuten lang immer wieder "x" und "b" gedrückt und aufeinmal konnte man wieder alles sehen (teil2).


    Uff ,nochmal Glück gehabt und jetzt fang ich erstmal schön Darkrei^^ (Das ganze hat 3 ,ja 3 verdammte Stunden gedauert!!!

    MfG stonemaster


  • Und das schwarze kommt nicht immer im Süden! ;)
    Man muss einfach mal ein bisschen rumprobieren ,so nach 10 min hats bei mir geklappt...

    doch bei mir schon...meistens jedenfalls...und die unsichtbaren mauern auch
    und wieso brauchst du dafür 10 minuten??? unfair-.-'

  • Man braut viel Übung und auch Glück.
    Guck dir einfach nochmal ein Video wie dieses an: http://www.youtube.com/watch?v…r&feature=player_embedded
    Wenn du es genau wie da machst, dann wird es irgendwann klappen...

    ja ja ich hab es am letzten samstag das erste mal probiert aber da is mir das spiel schon öfter hängen geblieben und ich hatte auch schwärzen...sowohl im süden als auch im westen aber die kommen meistens im süden ( vorgestern zweimal hintereinader)