Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm...


    Also bei mir läuft das so:


    40 mal versucht zu Tweaken=


    20 mal gehts nicht,


    10 hängt das Spiel,


    6 mal unbegehbare schwärze


    und 4 mal begehbare schwärze.


    Ich weiß wirklich nicht warum soviele damit Probleme haben ,ihr müsst einfach nur an der Laterne schnell hoch-runter-links-rechts fahren usw. und dann Links gucken ob ein Schwarzes Feld da ist...
    Hier nochmal das Video: http://www.youtube.com/watch?v…l9Dg&feature=channel_page



    Und ich hab heute noch ein paar Tests gemacht und kann jetzt mal dreist behaupten das was die Sache mit dem Spielstand zerstören beim Tweaken angeht zu 99.9% (mit diesen beiden Tricks hier) ungefährlich ist!



    Nämlich wenn ihr in der Schwärze festhängt (auch wenn ihr dort gespeichert habt) könnt ihr den "Fluchtseiltrick" benutzen den ich gestern rausgefunden hab (siehe Seite 17), oder diesen Trick hier:



    Der "X+A+B+B-Trick"©stonemaster (auch gestern rausgefunden^^)


    Wenn ihr in der schwärze festhängt, egal ob ihr noch laufen könnt oder um euch rum nurnoch eine unsichtbare Mauer ist (was wie ich jetzt mitbekommen hab die größte Ursache war einen neuen Spielstand anzufangen) müsst ihr einfach nur die Taste "X" drücken und dann "A" (damit kommt ihr dann in den Pokédex) und wartet dort dann 5-10 Sekunden, drückt dann nach den 10 Sekunden anschließend zweimal "B" um wieder zurück ins Spiel zukommen.
    Und tadaa, alle Texturen sind wieder normal geladen (wenn noch immer nicht den Trick wiederholen!) und ihr könnt mit einen Pokémon zurück in eine Stadt fliegen/teleportieren und ihr seid "gerettet".


    MfG stonemaster :thumbup:


  • Der "X+A+B+B-Trick"©stonemaster (auch gestern rausgefunden^^)


    Wenn ihr in der schwärze festhängt, egal ob ihr noch laufen könnt oder um euch rum nurnoch eine unsichtbare Mauer ist (was wie ich jetzt mitbekommen hab die größte Ursache war einen neuen Spielstand anzufangen) müsst ihr einfach nur die Taste "X" drücken und dann "A" (damit kommt ihr dann in den Pokédex) und wartet dort dann 5-10 Sekunden, drückt dann nach den 10 Sekunden anschließend zweimal "B" um wieder zurück ins Spiel zukommen.
    Und tadaa, alle Texturen sind wieder normal geladen (wenn noch immer nicht den Trick wiederholen!) und ihr könnt mit einen Pokémon zurück in eine Stadt fliegen/teleportieren und ihr seid "gerettet".


    MfG stonemaster :thumbup:

    nur mal so^^ wenn du in der mysteriösen zone bist kannst du das menü nicht öffnen egal wie oft du x drückst^^


    außerdem ist es mir endlich gelungen begehbare schwärzen zu machen^^ innerhalb von ca 5 minuten zweimal^^
    beim ersten mal bin ich auf die vorhandene schwärze zugefahren und hab gedacht ich bleib eh wieder vor der schwärze stehn und fahre drauf o.o will mich also neben das schild stellen...es geht nicht!!! :cursing: die dinger die dort stehn waren anscheinend noch dort nur halt nicht mehr sichtbar
    hätte ich mich auch drüber stellen und nur 6 schritte hochfahren können?
    die zweite schwärze die begehbar war super^^ das gras am boden war zu sehen und ich konnte mich neben das schild stellen^^ ich fahre die 7 schritte hoch 5 schritte zur seite und will die drei runter...es ging nicht...da war anscheinend ne mauer :cursing: mann das war ärgerlich!!! danach hatte ich zwar noch lust zu versuchen nochmal ne schwärze hinzukriegen aber mein arm hat da nicht mehr mitmachen wollen ( nach ner halben stunde)

  • nur mal so^^ wenn du in der mysteriösen zone bist kannst du das menü nicht öffnen egal wie oft du x drückst^^


    Wenn man in der Mytseriösen Zone steht muss man einfach nur ein paar Sekunden hoch oder links fahren und schon ist man raus ;)


    Und ich empfehl dir zuerst Shaymin zu fangen weil das wesentlich leichter und schneller geht (~1 ½ Stunden)!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Darkrai zu fangen dauert dagegen schon knapp 2 ½ Stunden!
    Und die Anleitung um es zu fagen ist grad auch nicht so toll, weil an manchen Stellen ungenaue Angeben gemacht werden wie z.B. das man einfach mal so um die 80 Schritte nach Westen gehen soll...(Am besten ignoriest du das "~" und gehst immer genau die Zahl die angezeigt wird!!!)

  • also ich machs nach der anleitung und lauf die schritte die da stehn...wenns falsch is und mein spielstand verloren ist...von mir aus ist mir egal da ja sowieso bald die platin kommt und die diamant dann eh nur noch zum tauschen meiner pokis genutzt wird


    außerdem ist diese anleitung wie ich finde doch ziemlich leicht zu befolgen sobald man mal diese verdammte schwärze hat

  • ich hab auch eine Frage: Was kann denn alles passiern? Ich mein zb Spielstand löschen etc. Kann es auch sein, dass das Spiel ansich nichtmehr funktioniert? Also die Edi hin ist? Oder kann "nur" der Spielstand oder einige Pokis/etc verloren gehn? Sorry, ich hab das nicht gefunden wo das steht

  • OmG endlich das schwarze erreicht...


    Ne frage darf ich speichern(Bin noch im normalen bereich aber neben mir ist der schwarze bereich?)

    also was das angeht weiß ich nicht so genau aber ich würde es lieber nicht machen weil man ja in der anleitung selbst mehrmals speichern muss wenn du das spiel allerdings ausmchen willst solange du noch im normalen stehst geht natürlich die schwärze verloren



    ich hab auch eine Frage: Was kann denn alles passiern? Ich mein zb Spielstand löschen etc. Kann es auch sein, dass das Spiel ansich nichtmehr funktioniert? Also die Edi hin ist? Oder kann "nur" der Spielstand oder einige Pokis/etc verloren gehn? Sorry, ich hab das nicht gefunden wo das steht

    warum sollte die edi danach nicht mehr funktionieren? außerdem gibt es hier schon viele die sich zu den beiden pokis getweakt haben und bei denen ist ja auch nichts passiert
    das schlimmste das halt passieren kann is dass du in der schwärze stecken bleibst und nicht rausfliegen kannst weil du ja das menü nicht öffnen kannst und dann musst du halt von vorne anfangen aber ich glaube nicht dass davon die ganze edi schrott wird

  • naja weil du darkrai ja nur durch diesen bug geholt hast kannst du mit dem boot nicht dort hin
    wenn du erneut zur insel willst musst du wieder den ganzen weg durch die schwärze laufen um dort hinzukommen da du die insel ja eigentlich nicht wirklich freigeschaltet hast ( ist ja eigentlich ein event)



    Zitat

    hätte ich mich auch drüber stellen und nur 6 schritte hochfahren können?

    diese frage hat mir übrigens noch keiner beantwortet...

  • OmG endlich das schwarze erreicht...


    Ne frage darf ich speichern(Bin noch im normalen bereich aber neben mir ist der schwarze bereich?)

    Also soweit ich weiß "darf" man überall speichern, wo "Jubelstadtzone" ist, also wenn oben in der Anzeige "Jubelstadt" auftaucht. Dort soll das Speichern ungefährlich sein, bzw. wird auch von den Leuten auf Youtube gemacht. Allerdings sollte man wohl nirgendwo sonst speichern. Wenn also in der Ortsanzeige z. B. "Mysteriöse Zone" erscheint, speichere lieber nicht, sondern warte auf "Jubelstadt".
    Ich hoffe, das ist es, was du wissen wolltest.^^"

  • Ich habe eine dumme Frage
    Kann man die Pokemon auch ohne Nationalen Pokedex fangen?



    Sry ich hab nochnie getweakt also weiß ich das nich.....

    oh mann diese frage wurde auch schon öfter gestellt
    warum lest ihr euch nicht einfach den ganzen thread durch bevor ihr fragt?
    aber um sie ein letztes mal zu beantworten: normalerwiese schon aber du musst zunächst cresselia von der insel lassen damit es igrnedwo in sinnoh rumfliegt und dazu brauchst du den nationalen dex also in diesem fall geht es nicht

  • ich hätte mal noch ne frage!!!


    mir ist es grade mal wieder gelungen ( zum 3. mal) ne begehbare schwärze zu schaffen ( oh wunder!!) und wollte schritt zwei ausführen
    bis ich die 5 schritte gegangen war giing das auch gut...aber als ich die drei an unten wollte ging das nicht mehr es war ne unsichtbare mauer da...wieso kommt die immer?
    das gras war in der schwärze zu sehen...

  • Ich hab auch eine Frage.
    Ich versuch jetzt schon die ganze Zeit, eine begehbare Schwärze hinzukriegen. Das einzige, was ich hinkriege, ist eine unbegehbare Schwärze, mein Spiel friert ein oder eine unsichtbare Mauer entsteht. So, & zu der unsichtbaren Mauer habe ich eine Frage. Ich habe grade genau die Tweaking Linie von der Karte befolgt. Laut der Anleitung dürfte bei der südlichen Ladelinie ab & zu eine unsichtbare Mauer entstehen. Bei mir entsteht diese Mauer aber nie da unter dem Poké Markt, sondern da, wo normalerweise die Schwärze sein sollte. oO Ist das normal?

  • Das ist total komisch, ich mach's immer so wie im 1. Post beschrieben, aber bei mir entsteht alles andere als eine Schwärze. :evil: Heute ist mir zum Beispiel das passiert, als ich versucht habe, eine begehbare Schwärze zu schaffen:


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/dq2hs6.jpg
    Das ist mir vorher noch nie passiert, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe..


    & kurz danach das hier, das war echt die Krönung, deshalb habe ich's fotografiert:


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/b66l1v.jpg
    Wieder an der gleichen Stelle. Von sowas hab ich bisher noch nie gehört, bzw. gelesen oder gesehen! Wie entsteht denn sowas?

  • Hallo
    Ich versuche jetzt mal wieder zum Tweaken.
    Ich habs damals aufgegeben, weil ichs nicht geschafft habe.
    aber ich habs jetzt shon 3 Tagen versucht und es kam nie eine Schwärze noch eine Unsichtbare mauer o.O
    Ich mach alles nach Anleitung gemacht habs versucht wies auf Youtube is, aber es klappt nicht

  • @oben:Was sollen wir da tun?Übung macht den Meister 8o


    @obenoben


    Jo,sowas ähnliches ist mir auch mal auf der linken Seite passiert.Dort wo gewöhnlich die schwärze ist waren Bäume und Pokefelder,bin in einfeld gegangen,hab den Pokedex benutzt und schwupp stand ich in einer Mauer ^.^

  • Bisa: ja sowas passiert mir auch immer allerdings nur das mit der schwärze^^ einmal war sogar der typ mit brille verschwunden nur sein schatten war noch da^^
    aber ich habs mal hingekriegt das gras was eigentlich in der schwärze sein sollte ohne die schwärze nach westen zu kriegen...man hab ich blöd geguggt und dann hab ich gelacht weil ich das recht amüsant fand^^