Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe diesen tweaking thread hier ebend erst entdeckt , ahb das tweaken gelich auf meine rpaltin ausprobiert , nach 3 min. hatte ich die schwärze , komm da aber nich rein , was jetzt ?

    Shiny-Zekrom - MYSTRY Mew gg. Win2011 Celebi und Shaymin


    ... da bin ich ne Zeit inaktiv , komme wieder und sehe in meiner signatur das ich hier anscheinend noch einen tausch offen hatte .. so ein mist >.<

  • hab da jetzt noch ne frage , wenn man tweakt und ne schwärze erzeugz kann man ja manchmal rein ... abe rin amchnachen youtube videos sieht man das da nich immer alles schwarz si sondern das die einfach durch sachen durchfahren ... is das normal oder cheat oder wie ?

    Shiny-Zekrom - MYSTRY Mew gg. Win2011 Celebi und Shaymin


    ... da bin ich ne Zeit inaktiv , komme wieder und sehe in meiner signatur das ich hier anscheinend noch einen tausch offen hatte .. so ein mist >.<

  • hab da jetzt noch ne frage , wenn man tweakt und ne schwärze erzeugz kann man ja manchmal rein ... abe rin amchnachen youtube videos sieht man das da nich immer alles schwarz si sondern das die einfach durch sachen durchfahren ... is das normal oder cheat oder wie ?



    ah , sorry das ich mich deswegen nochma zu wort melde , habs jetzt verstanden , das kann manw enn man in fake-sinnoh is ^^


    P.s. Jetzt noch n paar Fragen , wieso muss man eigl. meistens von Jubelstadt aus starten ?
    Ich plane eigl. folgendes weiß aber nicht ob dies möglich ist , ich will neben der sieggesstreße auf route 224 komm da aber in dem tunnel net weiter ( muss das son typie durchführen abe rdie trainer dort sind zu stark)würde eigl. gerne neben der sieggesstraße ne schwärze erzeuegn und direkt auf route 224 fahren , geht das ? das selbe spiel nochma mit safari zone will net immer dafür geld bezahlen XD ) is das möglich oder totaler schwachsinn ? :wtf:

    Shiny-Zekrom - MYSTRY Mew gg. Win2011 Celebi und Shaymin


    ... da bin ich ne Zeit inaktiv , komme wieder und sehe in meiner signatur das ich hier anscheinend noch einen tausch offen hatte .. so ein mist >.<

  • Seginator: Du hast dir die falsche Anleitung ausgesucht Du tweakst falsch. Hier ist ein Video, welche Muster du benutzen kannst, das letzte ist am einfachsten.


    Ccapac_Apu: Man startet von Jubelstadt, weil das eine sehr frühe und einfache Stelle ist, an der man die Schwärze betreten kann, nehme ich an. Man hats wohl da als erstes entdeckt und von da weitergearbeitet.
    Man kann die Muster aus dem Video, dass ich oben verlinkt hab, in jede Himmelsrichtung anwenden (man muss es halt nur entsprechend drehen) und an jedem Ort, du musst nur die Tweaking-Stellen finden, aber die sind nicht immer frei, manchmal steht auch ein Baum drauf oder so. Bei der Liga kann man eher nicht tweaken, da überall Wasser drumrum ist. Ich glaube nicht, dass man dort ein freies Ladelinienkreuz finden und tweaken könnte. Du könntest aber über Fake-Sinnoh auf die Route.
    In Weideburg kann man zwar in einem Quader tweaken, aber das Großmoor ist nicht mit auf der Oberkarte sondern hat eine eigene Karte für sich.

  • Seginator: Du hast dir die falsche Anleitung ausgesucht Du tweakst falsch. Hier ist ein Video, welche Muster du benutzen kannst, das letzte ist am einfachsten.


    Ccapac_Apu: Man startet von Jubelstadt, weil das eine sehr frühe und einfache Stelle ist, an der man die Schwärze betreten kann, nehme ich an. Man hats wohl da als erstes entdeckt und von da weitergearbeitet.
    Man kann die Muster aus dem Video, dass ich oben verlinkt hab, in jede Himmelsrichtung anwenden (man muss es halt nur entsprechend drehen) und an jedem Ort, du musst nur die Tweaking-Stellen finden, aber die sind nicht immer frei, manchmal steht auch ein Baum drauf oder so. Bei der Liga kann man eher nicht tweaken, da überall Wasser drumrum ist. Ich glaube nicht, dass man dort ein freies Ladelinienkreuz finden und tweaken könnte. Du könntest aber über Fake-Sinnoh auf die Route.
    In Weideburg kann man zwar in einem Quader tweaken, aber das Großmoor ist nicht mit auf der Oberkarte sondern hat eine eigene Karte für sich.


    D.h. also im Klartext ich kann nicht mit Hilfe des Tweaken in die Safari Zone.
    Ich kann auch nicht von der Pokeliga aus auf Route 224 tweaken sondern müsste dies Fake-Sinnoh machen , d.h. also z.B. von jubelsatdt aus ne schwärze erzeuegn reingehen und dahin fahren ?! .... könnte etwas dauern , und da ich die platin besitze wird dieses noch schwerer :patsch:

    Shiny-Zekrom - MYSTRY Mew gg. Win2011 Celebi und Shaymin


    ... da bin ich ne Zeit inaktiv , komme wieder und sehe in meiner signatur das ich hier anscheinend noch einen tausch offen hatte .. so ein mist >.<

  • Hallo



    ich habe das spiel neugestartet und hab es auch so schon durchgespielt. Ich hänge mit nicht ganz in der Schwärze fest.genauer Position rechts im Gebäude von der pokepetch ges. fest weder nach vorne noch nach hinten kann ich mich bewegen auch nicht rechts oder links.resetten geht nciht hab dummerweise gespeichert :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch: (hatte gedacht so gehts weiter) :patsch: . kann mir jemand helfen.
    muss ich neu anfangen?

    Hab viele Mapfaxos auf der platin(27 Stück mit Delegator) wer welche brauch sendet mir eine Pn.

  • Wenn du Platin spielst, dann wahrscheinlich ja. Da hängt man dort nämlich immer.
    Manchmal wird man einfach so neben einem Gebäude eingeboxt.. meistens hilft dabei, einfach einmal den Pokédex oder so zu öffnen, aber wenn du sagst, du hast gespeichert, neugestartet und es geht trotzdem nicht, weiß ich grad auch nicht mehr weiter, sry ^^'
    Du könntest dir noch von jemandem ein Cheatmodul ausleihen und per WTW-Cheat wieder in den Raum gehen.

  • hab nirgends in der beschreibung gelesen mit welcher version die glitches funktionieren.


    habt ihr alle die japanischen spiele oder gehen diese tweaking glitches nun auch mit den europäischen versionen?

  • es hat nicht zufällig jemand ne karte von fake sinnoh gemalt oder?xDDDD ich sterbe noch irgendwann aufgrund meines orientierungssinns...:XD



    edit: häng seitner halben stunde in fake sinnoh...bin gerad am unteren rand rechts wo die ganzen steine und felsen im wasser angereiht sind :D und sone komische beige brücke ist dadrunter noch undn bisschen insel ^^ dabei wollt ich eigentlich zum buhnenpfad xD