Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan wurde nur erreicht das man das Podest von Arceus erklimmen kann , aber ohne das die Flöte (die sich irgendwo im Void befindet) startet der Kampf mit Arceus nicht bzw. du siehst es erst gar nicht.


    Also: Nein es ist NOCH nicht möglich.

  • hier im gudie hat mal ener geschreiben , dass er in torstu tweakt . geht das wirklich ?


    und wenn ja , kann man dan auch zu shaymin oder darkrai kommen ?


    und wenn ja, wie muss man vorgehen oder wo steht der weg beschrieben ?

  • Naja, ich denke, man kann im Prinzip von überall Darkrai/Shaymin tweaken, wenn man bloß so tweaken kann, dass man über einer Eingangstür herauskommt, um die Schwärze zu betreten. So weit ich das bisher ausprobiert habe, ist der Rest dann so ziemlich dasselbe. Ob das gerade in Trostu geht, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.
    Tweaken kann man überall, wo das Ladelinienkreuz frei liegt. Ich meine gelesen zu haben, dass der Glitch sogar in Trostu entdeckt wurde.

  • P.S. ich würde gern mal die einfache anleitung sehen und probieren kann mir einer link schicken ?

    Guck doch einfach mal im Startpost:

  • Pachika (sry wenn falsch geschrieben)
    Du hast mal gesagt das man in allen edis tweaken kann wenn dieses quader-system (oder was auch immer) bestehen bleibt ?
    Also auch in Schwarz/Weiß (klaro dann auch ;) ) Weißt du oder ein anderer zufällig was man in DEN edis damit bezwecken kann ?


    P.S. Ich weiß , das ist spamm , aber pls in liste eintragen hab beide :)

  • In allen Edis der vierten Generation geht es definitiv (auch mit denselben Mustern und so). Bei S/W denke ich auch, dass es einen Weg gibt, zu tweaken, aber es ist irgendwie anders - entweder funktionieren die alten Muster nicht mehr oder das Quadersysthem ist anders, jedenfalls wäre es mir neu, wenn jemand es schon geschafft hat, in S/W zu tweaken.
    Falls ein Weg gefunden wird, könnte man evtl. vor Abschluss der Hauptgeschichte zu den Städten im Osten, oder die Höhle zu Kyurem umgehen, aber das steht noch in den Sternen.

  • Ach ja , ne frage die auch mal geklärt haben will ( sind zwar viele aber naja ^^)


    Warum muss es beim tweaken in D/P IMMER Jubelstadt-Bereich sein , wenn du speichern willst ?
    Ich meine , man könnte doch auch in einem Erzilingen-Bereich speichern , fals man einen findet

  • Könnte man, da hast du Recht. Prinzipiell geht jeder Bereich, der auf der Sinnoh-Oberkarte liegt. Jubelstadt ist einfach Standard, in Mengen vorhanden und funktioniert eigentlich immer. Aber ja, jede andere Stadt oder Route geht auch, ich würde nur vorher mal das Fahrrad ausprobieren (ab- und aufsteigen), nicht, dass es ein Hausinnenraum-Bereich einer Stadt ist.

  • @ Poki-Freaky: Nö, weil Jubelstadt eigentlich immer ein Oberkarten-Bereich ist. Das mit dem Fahrrad war nur eine Idee von mir, falls man rumexperimentieren will mit anderen Bereichen und so. Nicht so wichtig.


    @ Breefun: Wie weit bist du denn reingekommen? Wenn du nicht dort gespeichert hast, wo du eingeboxt wurdest, mach einfach aus und lad den Spielstand neu, merk dir die Stelle und umfahre sie.

  • Ach Mensch, wird der Startpost wohl je geupdatet? Ich denke nicht...
    Ich kann echt nur empfehlen die Guides auf Voidhunter oder bei Hall of Origin zu befolgen, oder falls man die Textanleitungen nicht richtig versteht auf YouTube Videos zu suchen die den aktuellen Weg zeigen. (Ich hab bereits zu Darkrai u. zu Shaymin jeweils einen Guide gemacht, siehe User Name TheZeldaMasterin *schleichwerbung*)


    Vll mach ich noch welche für Early Giratina, Ruhmeshalle mit 2 Orden etc. mal sehen.