Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, absolut nicht, einfach aus mehreren Gründen.


    Ich bin vergesslich, ich würde auf die wichtigsten Sachen für das Haustier vergessen. Futter, Arzttermine, ob es mal raus muss... Da tut mir das Ding leid. :c Ich will es außerdem nicht lieb gewinnen, weil ich dann extrem deprimiert wäre, wenn es stirbt. Außerdem würde es spätestens dann draufgehen, wenn ich irgendwo Essen rumliegen lasse, was nicht für das Ding geeignet wäre. Mit meinen jetzigen Wohnplönen weiß ich außerdem nicht mal, ob ein Tier überhaupt möglich wäre. Außerdem stehe ich nicht so auf Kratzer oder Bisse, hab sogar immer ein mulmiges Gefühl, wenn dise Gefahr besteht.


    Und auch wenn sie noch so niedlich aussehen, man sollte sich der Verantwortung bewusst sein, dass man da ein Leben bei sich hat. Da ich diese Verantwortung nicht aufbringen kann, lasse ich es lieber bleiben.


    Ich hatte mal welche, eigentlich eher meine Mutter. Probeweise eine Katze die überall, aber nicht ins Klo, das Geschäft verrichtet hat. Probeweise ein echt großer Hund, der echt voller Energie war (ich armes achtjähriges Kind, wurde fast schon mitgeschliffen o.O). Und eine unzählige Menge an Hamstern.

  • Haustiere gehören in meiner Familie schon immer zum Alltag Leben dazu. Seit meiner Geburt steht bei uns zuhause ein Aquarium rum.
    Früher war es noch ein etwas kleineres... 100 oder 80l. Dann hat sich mein Vater ein 250l Aquarium zugelegt. Nach der Scheidung gehört das nun mir, ich kümmere mich alleine um meine geliebten Fischchen da xD
    Stolz bin ich vor allem auf meinen Schwarm roter Kolumbianer und meinen dicken, fetten kongowels. Der braucht einen Namen finde ich und mein Freund hat sich einfach für Murphy entschieden... das ist nicht sein Name.... XD


    Dazu hatten wir mal zwei Meerschweinchen. Eines erkrankte an Krebs und starb. Das andere natürlich weil es dann alleine war. Und zwerghamster hatten wir auch irre viele. Die dann auch immer wieder Junge gekriegt haben.
    Kanarienvögel waren auch einige Jahre in unserem Besitz.


    Seit 2008 gehört ein kleiner Rehpinscher, Lucy, alleine mir. Ich bin wirklich stolz auf sie. Vor allem in den ersten 5 Jahren hatte ich unglaublich viele Probleme. Sie hörte nicht gut auf mich und benahm sich auch recht unmöglich xD
    Doch mittlerweile ist sie ruhiger und gehorcht meinen Befehlen aufs Wort (wenn sie Lust hat). Ich kann ohne Leine in der Stadt mit ihr rumlaufen, was bei der Rasse wirklich ungewöhnlich ist und auch sonst springt sie aus dem Schema des Rehpinschers heraus. Sie ist um einiges grösser und breiter gebaut. Das bringt viele Leute immer wieder dazu mich zu fragen ob das wirklich ein minpin ist xD


    Zum Schluss... ich hätte wirklich gerne noch einen Dobermann. Leider sind die Regelungen in der Schweiz viel zu kompliziert und ja... unmöglich. In meinem Kanton ist es nicht erlaubt einen Listenhund gleichzeitig mit einem zweiten Hund zu halten. Auch wenn der Listenhund von Anfang an, seit dem Welpenalter bei mir leben würde. Dazu ist es einer einzelnen Person nicht erlaubt, den Listenhund mit einem anderen Hund in die Stadt zu bringen. Man könnte ja die Kontrolle verlieren... blaaablaaablaaa das geht mir ech auf die Nerven. xD

  • Hallo liebe Community :pika:


    Ich bin der Besitzer einer noch recht Jungen (3Jahre) Katze. Sie ist sehr.. naja wählerisch :D
    Sie hatte mal höherwertiges Nassfutter bekommen. Aber jetzt mag sie nur noch Trockenfutter .______.
    Das ist zwar auch höherwertig (Fast nur Fleisch, kein Getreide oder Reis) aaaber... naja..


    Ich habe HIER einen Artikel zum BARFen durchgelesen. Heißt also ich möchte langsam aber sicher umstellen :)


    Dort sind auch einige "Grundrezepte", mit dem Hinweis auf Abwechslung etc.
    Allerdings überlege ich hin und her zwecks Mengen und Verhältnissen. Kommt ja auch auf die Fleischsorten an wie ich was hinzugebe oder eben nicht x:


    Meine Idee war irgendwie eines der Grundrezepte zu probieren. Allerdings denk ich mir. wenn ich Abwechslung will.. wie viel nehm ich von was? Nehm ich Herzen für Taurin, aber reicht das oder nicht und wie viel und all sowas ._.


    Also wollt ich mal herumfragen ob jemand Erfahrungen gesammelt hat und welche Tipps Ihr mir noch geben könnt :)

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?


    Zur Zeit leider nicht....ich hatte einige Jahre einen Hund, der leider nicht mehr unter uns weilt :( (vergiftet -.-)
    Allerdings züchtet die Mutter meiner Freundin Hunde, holländische Schäferhunde um genau zu sein, und mit denen hatte ich dann natürlich recht viel "Kontakt"^^


    Allerdings ist es aufgrund unserer Vermieter momentan nicht möglich ein Haustier zu halten, zumindest nicht unsere Wunschhaustiere^^
    Das wären dann übrigens Hunde oder Katzen...wobei wir uns aktuell eh keinen Hund anschaffen würden, dafür fehlt einfach die Zeit um uns richtig um ihn zu kümmern^^ Katzen wären da zwar ideal aber leider machen da unsere Vermieter nicht mit...Naja irgendwann^^


    Im Moment ist im Gespräch ob wir uns vielleicht kleine Bartagame anschaffen, da schauen wir grad wie man mit denen am besten umgeht und was sie für ein Terrarium etc. brauchen^^ Fände ich auf jeden Fall auch super wenn das ginge...aber naja mal schauen.


    Die Fragen 2-4 lass ich dann einfach mal aus, kann ich ja zur Zeit nichts zu sagen ;)


    Bis denne!
    ~~Shin~~

  • Bis vor einem Viertel Jahr hatte ich die womöglich beste Katze auf der gesamten Welt.
    Als ich letztes Jahr im Juni in meine eigene Wohnung gezogen bin, alleine, habe ich nach einiger Zeit festgestellt wie einsam ich mich fühle und habe deswegen nach einem kleinen, pelzigen Mitbewohner gesucht. Und wie es das Schicksal so wollte, habe ich einige Tage später einen Aushang bei Edeka gesehen das jemand Katzenbabys verschenkt. Noch am selben Tag Tag habe ich mich bei der Adresse gemeldet und konnte einige Tage später meine geliebte Abany abholen. Ich habe sie mir nicht bewusst ausgesucht, ich fand sie halt süß das war der einzige Grund.


    Für gewöhnlich sind Katzenbabys noch sehr scheu wenn sie einen nicht kennt, also habe ich ein kleines Bett für sie neben meinem fertig gemacht in dem sie hätte schlafen können. Am Abend lag sie dann auch darin und ich habe das Licht ausgemacht um selbst auch zu schlafen. Nach einiger Zeit habe ich leise Tapsen gehört und mein kleines Baby ist mit Anlauf auf mein Bett zugerannnt und hat sich von ganz alleine hochgekraxelt obwohl sie noch viel zu klein war und das nur um an meiner Seite schlafen zu können. Ich hätte weinen können vor Freude.


    Wir waren ein unzertrennliches Team kein Mensch hätte mir so viel Liebe gegeben können wie sie es getan hat. Sie war die treuste Seele die ich mir hätte vorstellen können und war immer sofort an meiner Seite wenn ich traurig war. Am Anfang hat sie sofort mit mauzen angefangen wenn ich auch nur das Bett verlassen habe und sie mich nicht mehr sehen konnte, also musste ich mein Baby immer mit herumschleppen das war so toll ❤


    Allerdings musste ich sie später abgegeben und seitdem weiß ich nicht mal ob sie noch am Leben ist weil sie bei dem anderen Besitzer nach kurzer Zeit abgehauen ist, wahrscheinlich um nach mir zu suchen... Ich mache mir bis heute Vorwürfe das ich mein Baby in Stich gelassen habe...

  • Allerdings musste ich sie später abgegeben und seitdem weiß ich nicht mal ob sie noch am Leben ist weil sie bei dem anderen Besitzer nach kurzer Zeit abgehauen ist, wahrscheinlich um nach mir zu suchen... Ich mache mir bis heute Vorwürfe das ich mein Baby in Stich gelassen habe...

    Sowas solltest du nicht denken. Du wirst deine Gründe gehabt gaben, dein Tier weggeben zu müssen, egal ob nun gewollt oder nicht. Dass das Tier verschwunden ist, ist auch nicht dein Fehler und ich denke, dass auch der neue Besitzer, wenn er oder sie das Tier gern hatte, da ebenfalls traurig ist. Katzen sind oftmals sehr an ihre Heimat gebunden und kehren dorthin zurück, wenn sie können. Doch du solltest dir nicht den Kopf zerbrechen, ob sie nun noch lebt oder dir Vorwürfe machen, sie wegegeben zu haben. Du hast sie nicht im Stich gelassen, denn du hast in erster Linie an sie gedacht und auch, dass es ihr gut geht. Und ich denke, dies ist das wichtigste.


    Zum Thema:
    Ich selbst habe ja meine beiden Kaninchen Paulchen und Lydia bei mir. Gerade gab es wieder ein paar Oregano-Blätter, die sich die dicke Maus direkt unter den Nagel gerissen hat. Ihr Partner hat da eher bedrüppelt reingeschaut. Aber er ist so ein süßer Kerl. Ich merke immer, dass er vom Fressen her sehr speziell ist und nicht alles sofort haben mag. Er ist ein Gourmet, während die Kurze mehr in sich reinschaufelt. Hauptsache sie bekommt das meiste ab. Daher hat sie auch ein wenig zugelegt, sodass ich achten muss, dass sie ihre schlanke Linie beibehält.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bekomme am 14.05 einen Hund (habe lange auf den kleinen Kerl warten müssen), er ist ein Akita Inu. Bei mir wohnt auch noch eine alte Wellensittich Dame.

    Akita Inus sind die tollsten und süßesten Hunde überhaupt *----* Oha ich bin so neidisch *--*

    "Ich bin ein Mensch und wir haben unsere Schwächen, so viele Fehler und geplatzte Versprechen”


    -Gzuz

  • Ja, ich habe mich auch in die Rasse verliebt, aber es ist garnicht so leicht einen VDH Züchter in der nähe zu finden, ich wollte unter keinen umständen einen dieser billig Welpen Verkäufer unterstützen.

  • Richtig so. Würde ich auch auf keinen Fall machen. Hab da schon so vieles drüber gehört wie gequält die werden das tut mir immer schrecklich leid. Lieber ein bisschen mehr ausgeben als sowas zu unterstützen und ein sicheres Gewissen zu haben bei dem Hund den man kauft. Hast du schon einen Namen für deinen Liebling?

    "Ich bin ein Mensch und wir haben unsere Schwächen, so viele Fehler und geplatzte Versprechen”


    -Gzuz

  • Hey ^^


    1. Habt ihr Haustiere? Wenn ja welche/wenn nein, hättet ihr gerne welche?
    Ja, ich habe einen 14 Monate jungen Kater namens *Achtung kreativ* Felix.


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Seit November 2015


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?

    • Felix
    • EKH (Europäisch Kurzhaar) in braun/grau mit schwarzen Punkten und Streifen, sowie weißem Bauch und weißem Latz.
    • Da er noch sehr jung ist, sehr verspielt; neugierig und äußerst knuddelbedürftig.

    4. Von wo habt ihr euer Tier (Frage von mir erfunden hö)
    Wir haben Felix aus unserem Tierheim adoptiert.


    5. Foto?


  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja.


    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    Ich habe aktuell 7 weibliche Ratten c:

    2. Seit wann habt ihr sie?
    Seit 2 1/2 Monaten


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Meine 7 Mädels sind alle sehr sozial, neugierig und vor allem wuselig. Kommen sofort ans Gitter vom Käfig, wenn ich mich nähere und krabbeln direkt in den Pulli. Ohne sie wär meine Bude momentan ziemlich leer. :'D
    Sie heißen Rhyme, Neku, Yoshi, Beat, Sho, Shiki & Neptun.


    4. Foto?
    Im Anhang. :>

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja, ich könnte nieeeemals ohne Tiere leben, ich finde es einfach wunderbare und äusserst wertvolle Geschöpfe.


    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    Ich habe einen Hund. Dann gehören auch noch zwei Pferde zu meinem Leben.


    Bin schon immer mit Hunden aufgewachsen, dies ist aber mein erster so richtig eigener.
    Hatte auch schon Wellensittiche, Kaninchen, Meerschweinchen und Taggeckos. :-)


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Camiro seit 2,5 Jahren, die Pferde seit ca. 16 Jahren.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Hund:
    Camiro «Chopin Fredi» Dreamlike = Camiro / Cami / Cämu. Französische
    Bulldogge, am 31. Juli 2013 geboren, nun seit über 2,5 Jahren bei mir.
    Es gibt kaum einen Moment an dem er nicht bei mir ist.
    Der kleine Clown IST mein Leben, ich möchte nicht mehr ohne meinen kleinen Gefährten leben. Er darf ausserdem mit mir mit in's Büro und ist unser Team-Maskottchen.


    Pferde:
    Nando und Amona. Beides sind Haflinger und im stolzen Alter von 20 und 23. Sie sind super Pferdchen und perfekt für entspannende und schöne Ausritte im Gelände. Absolute Schätze.


    4. Foto?
    Siehe Dateianhänge :-)

  • Ich hatte bisher nie Haustiere, was ich doch sehr schade fand, da ich Tiere sehr mag.
    Besonders gerne hätte ich einen Hund oder eine Katze, Tiere mit denen man sich beschäftigen kann.
    Schildkröten z. B. haben da keine große Wirkung auf mich, da man, in meinen Augen, nicht viel mit ihnen machen kann.
    Vermutlich werde ich mir eines Tages ein oder zwei Katzen aus dem Tierheim holen und versuchen, ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. ^^

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?

    Ich habe momentan kein Haustier, wobei ich das in den nächsten paar Jahren wieder ändern möchte.
    Zum Glück hat mein Freund (oder zumindest seine Mutter) zwei Hunde, die ich im letzten Jahr ganz doll ins Herz geschlossen habe. Sie haben auch noch zwei Katzen und auch ein paar Vögel. Ich muss sagen, dass ich mich in Gegenwart von Tieren wirklich gut fühle, weswegen ich mir auch welche besorgen möchte. Ich habe vorerst an zwei Hauskatzen gedacht - wobei das wie gesagt noch ein paar Jährchen warten muss. Ich möchte den Katzen nämlich dann viel gutes bieten können, kenne schon einen Fall, bei dem das leider am Geld und der fehlenden Zeit gescheitert ist. Sonst werde ich mir auch eines Tages sicher noch einen Shiba, Akita oder Mops holen, wobei das noch in weit entfernter Zukunft liegt.
    (Ich habe einmal auch über einen Chinchilla nachgedacht, weil das ein nachtaktives und süsses Tier ist. Ich denke, das wird aber nichts, da das mir sehr viel Anstrengung verbunden sein soll und ich Katzen viel lieber habe.)

    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?

    Ich möchte meinen Hund irgendwann Nana nennen, das ist schon sicher.
    Bei meinen Katzen müsste ich es mir noch überlegen. Das würde dann aber sicher auf das Geschlecht der Tiere ankommen und auf deren Aussehen.

  • Ich habe einen Kater und bin mit ihm aufgewachsen. Meine Mutter hatte ihn schon vor mir und als ich dann auf der welt war war er schon etwa 3 jahre alt ^^. Er heisst ursprünglich Anton aber wir nennen ihn Bäschi xD. Keine ahnung why er ist ja gar nicht beige oder so. Reine Fantasie :DD.
    Dieses Jahr am 28.4 wurde er stolze 17 Jahre alt ^-^ Ihm geht es super und er ist gesund, was mich sehr erstaunt bei diesem alter. Ich hoffe das er noch ein paar jahre lebt, das wäre nämlich sehr traurig. Der siebzehn jährige hund eines kolegen von mir aus meiner klasse ist dieses jahr gestorben. Er ist ebenfalls mit diesem tier aufgewachsen , das war sehr schlimm für ihn da er vor seinen augen gestorben ist :'((
    ich hoffe nicht das ich das auch erleben muss.


    Irgendwann würde ich mir gerne einen Shiba zulegen. Ich liebe diese hunde :love:
    Sie sehen so lieb aus und sind es auch. Ihr kennt doch bestimmt den Film Hachiko dann wisst ihr welche hunderasse ich meine ^^


    So das war's lg Juliette aka nyancat :cat:

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ich hatte mal welche, und zwar mehrere Hasen und 3 Katzen.


    2. Seit wann habt ihr sie?
    die Hasen hatten wir schon sehr lange, keineahnung seit wann die Katzen habe ich seit ca. 4 Jahren, wir mussten sie aber leider weggeben, da sie zu viel zeit gekostet haben....


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Die Hasen hatten keine Namen, da sie zum Schlachten da waren und das dann unnötig wäre. Meine Katzen hießen Mauzi (und nein, ich hab nicht an Mauzi gedacht ), Miley (hat meine Schwester ausgesucht) und Tiger (hat einfach gepasst). Und Mauzi ist sogar die Mutter der anderen aber irgendwann war zwischen denen dreien nur noch Krieg


    4. Foto?
    jap :grin: aber nur von Tiger, den mochte ich am meisten :love: