Php tutoral

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey,
    ich kann zwar php, also ich habe mir das tut von selfphp geholt.Habe mir alles durchgelesen und jetzt kann ich auch php naja,
    aber einige sachen lernt man dort nicht wie z.B.wie man kA login schreibt oder so xDDD
    naja....ich nenne es mal tutorial für "fortgeschrittene anfänger" :P
    kennt jemand eines?

  • Da gibts es nen ganz einfachen Weg an ganz viel Material zu kommen: Quellcode lesen.
    Wenn man ne Srache in ihren Grundzügen verstanden hat, sollte man damit weiter machen. So kannst du auch verschiedene Stile des Proggens (gibts ja auch gute und nicht so gute) kennen lernen. Außerdem kannst du auch mal sehen, wie verschiedene Dinge in Aktion richtig verwendet werden können.

  • Hier ist ein gutes fortgeschrittenes Tutorial: http://tut.php-quake.net/de/
    Am Ende kommt da auch was raus... Bzw so einiges, was nicht schlecht zum weiterverwenden wär..


    Speziell zu nem Login könnt ich später mal ein Tutorial schreiben, aber ich hab im Moment keine Zeit und beiss mir selber die Zähne daran aus, da es sicher sein soll und ich möglichst keine Datenbank benutzen will...

  • kk ^^
    Also das einzige was ich jetzt schon mehr gemacht habe ist mit while und if :D
    wieso willst du keine datenbanken benutzen ôO aber wäre cool wenn du mal ein tutorial schreiben würdest :D

  • Da gibts es nen ganz einfachen Weg an ganz viel Material zu kommen: Quellcode lesen.
    Wenn man ne Srache in ihren Grundzügen verstanden hat, sollte man damit weiter machen. So kannst du auch verschiedene Stile des Proggens (gibts ja auch gute und nicht so gute) kennen lernen. Außerdem kannst du auch mal sehen, wie verschiedene Dinge in Aktion richtig verwendet werden können.

    nja, php wird als ausgabe angesehen, man kann den php code also nicht direkt ansehen o.o
    Ich kann nur das Buch PHP und Mysql for Kids von Johann-Christian Hanke empfehlen, auch wenn du schon "Fortgeschrittener" Anfänger bist, wirst du dort sehr viele und wichtige Befehle etc. finden.
    Sollte das Buch nicht zu dir Passen, dann hole dir doch den Nachfolgeband PHP und Mysql for Kids Praxisbuch ich habe es noch nicht gelesen, aber so gut wie der Vorgänger ist, kann das nicht schlechter werden.

  • Man kann sich aber auch Programme runterladen und sich den Code ansehen und versuchen zu vertsehen, wie das denn Funktioniert. Als beispiel kann man hier vielleicht das WBB Lite 2 nennen. Wenn man OOP verstehen möchte, ist das WBB echt nicht schlecht, zumal es auch sehr modern programmiert ist.
    Ansonsten kann man alle größeren und kleineren Programme zum lernen empfehlen. Natürlich sind solche Dinge, die immer noch weiter entwickelt werden, am besten, da sie dann meistens auch auf dem Stand der Zeit sind.


    Und das man den PHP Code nicht im Browser sieht ist mir auch klar ;)

  • Leon
    Menst du ich sollte mir z.B. Quellcodes von foren ansehen und dann rumexperimentieren? ^^


    Naja, wenn man einige codes richtig ausreizt lernt man ja auch was :D
    aber man kann ja nicht alles durch Quellcode lesen lernen....

  • wieso willst du keine datenbanken benutzen ôO


    Naja, ich hab MySQL nie richtig gelernt und so... man muss schon verdammt aufpassen, wenn man mysql-injections verhindern will... und naja... mir sind halt irgendwie normale arrays lieber^^ und die kann man einfach serialisieren und in einer textdatei speichern... natürlich muss man auch dabei aufpassen, dass man die dateien nicht versehentlich als passwort.txt förmlich zum download anbietet... muss halt doch alles irgendwo sicher sein