Neue Platin-Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das eigentlich überflüssig, aber auch gut.
    Bidizas Pose gefällt mir jetzt viel besser, ich werde mir direkt eins fangen. ;)
    Ebenfalls sind die Front und Backsprites von Pikachu schöner, der Frontsprite aus DP hat mir eigentlich nie gefallen.
    Am besten finde ich, dass die Eeveelotions neue Posen bekommen.
    Glaziolas, Evolis und Flamaras Posen sind wirklich gut geworden.!

  • Naja die meisten mag ich nicht so
    Die Pokemon stehen nicht mehr einfach da, sondern sehen aus als ob sie grade irgendeine Bewegung machen, wie zB Chomp.
    Und das Chelterrar sieht doch irgendwie komisch aus mit so langen Beinen und das Bidiza den Kopf so schräg hat ist auch etwas merkwürdig... Aber Geschmackssache, manchen kanns ja gefallen^^
    Aber die Eeveelutionen mag ich und Relaxo und Pikachu sind auch lustig^^

  • ich finde sie ganz schön. nur die sprites von felino und morlord sind *pieps*!


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/gd/frontsprites/195.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/gd/frontsprites/194.png]


    dann gibt es welche, die super verbessert werden. zum beispiel bidiza und bollterus!


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/gd/frontsprites/411.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/gd/frontsprites/399.png]


    na ja, ich freue mich auf die neuen sprites. die sind echt cool (zumindest die meisten).


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Zwar ist bei vielen kaum eine Veränderung vorhanden, aber insgesamt sind die Erneuerungen erfreulich. Mir gefallen die neuen Sprites sehr gut und besonders den Knarksel und Knakrack Sprite finde ich sehr gelungen. Das lässt natürlich die Vorfreude auf das Spiel ungemein steigen. :)

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich hatte jetzt keinen Bock auf die erste Seite zu gehen und da die Sprites anzusehen^^


    Aber ich glaub die werden gut(ist ja fast immer so) Ich persöhnlich lass mich lieber überraschen. Mich würden die Neuen Sprites der Pokis aus der 2. Gen interessieren und die der Legendären Hundepokemon. Werden sicher cool


    LG

  • Die Platin Sprites gefallen mir mehr als die von D/P. Aber das hängt auch von Pokémon ab, da z.B. mag ich Koknodon's und Rameidon's mehr in D/P und Panflam-Lines in Platin. Somit wollte ich nicht sagen die anderen seien blöd und die anderen so toll sondern, dass das vom Pokémon abhängt. Aber im Allgemeinen mag ich die Platin-S mehr.

  • Wüsste jetzt gar nicht mehr, dass Mons mit Platin neue Sprites bekommen haben. Kann sein, mich aber nicht mehr dran erinnern; so lange wäre das nun her, dass es schlicht nicht mehr in der Erinnerung geblieben ist. Jedenfalls waren die Platin-Pokemonbilder für damalige Verhältnisse ganz okay bis gut. Zurück zu den alten Standards sollte es jedoch bei einem etwaigen Remake nicht gehen, denn animierte Pokemondarstellungen in Battles gehören seit Gen5 zum Standard.


    Am auffälligsten in puncto Grafik, als Platin rauskam, dürfte für mich gewesen sein, dass es eine kleine Animation gab, als ein Mon in den Kampf gerufen wurde. Habe mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich keine vollwertigen Bewegungen gewünscht, da ich einfach nicht dran gedacht habe, dass sowas möglich wäre. Inzwischen ist man da mehr verwöhnt. Und da sich Mons nach gleichem Muster in Gen5/Gen6 eigenständig mehr oder weniger stark in ihrer Position ändern, braucht es dieses gute Gen4-Gimmick nicht mehr. Es wurde dann ja auch bei Gen5-Einführung rausgenommen beziehungsweise erweitert zur "vollumfänglichen Dynamik".

  • Sogar hierzu gibt es ein Thema, hätte ich jetzt ohne den neuen Post nicht gefunden. Ich finde, man kann nicht klar sagen, dass die Sprites in DP oder in Pt besser aussehen, weil es immer auf das Pokémon einzeln ankommt und es dann Geschmackssache ist. Und es wäre schon ein großer Zufall, wenn jemand wirklich alle veränderten Sprites aus Platin besser finden würde als die aus DP und umgekehrt. An was ich mich noch ganz stark erinnere: Hippoterus. Meine Frage auch heute noch: Warum? All meine Freunde und ich fanden diese Änderung damals einfach nur lächerlich. Wenn ich mich richtig erinnere, war es in DP so, dass die Pokémon eine kleine Animation bekamen, wenn sie in den Kampf geschickt wurden und das Konzept der Entwickler beim Verändern der Sprites war dann oftmals, dass sie einfach den kurzzeitig veränderten Sprite nahmen und in Platin als Standardform aufgriffen. Das ging dann meiner Meinung nach neben Hippoterus (welches mit seinem geöffneten Maul noch cool und mächtig aussah, in Pt eben nicht mehr) noch bei Milotic komplett in die Hose. Das kurzzeitige Aufbäumen in DP, was ja als Animation ganz cool ausschaut bevor es sich in seine Standardform versetzt, wurde dann in Platin zu der normalen Form? Das sieht nicht nur unnatürlich, sondern auch ziemlich komisch aus, aber das liegt eben an meinem Geschmack.
    Weitere Negativbeispiele fallen mir nicht ein, als positives möchte ich dafür aber zum Beispiel Kryppuk oder Knakrack (wobei ich den Hate gegenüber der neuen Form von Knakrack, den ich hier beim Überfliegen mehr als nur ein Mal mitbekommen habe, überhaupt nicht nachvollziehen kann) hervorheben, die meiner Meinung nach wirklich viel besser und gelungener aussehen als in DP.


    Ansonsten hält sich das Ganze stark im Gleichgewicht. Allgemein finde ich alle Formen aus den drei Spielen akzeptabel bis super und habe nichts weiteres daran auszusetzen.