Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es nicht so gut. Dann ist das Shiny überhaupt nicht mehr selten, verliert sehr an Wert und man würde sich nicht mehr so sehr wegen einem Shiny freuen, da es ja eh jeder hat und man es bei jedem durchspielen der Edition bekommen kann. Bei dem ersten durchspielen einer Edition würde man sich vielleicht noch sehr freuen, aber spätestens beim zweiten oder dritten Mal weiß man dann schon, dass man ein Shiny bekommt und hält es daher für selbstverständlich, ein Shiny zu besitzen. Shinys in freier Wildbahn sind viel besser, da man niemals sicher sein kann, wann man einem begegnet.

  • ja das were cool ich habe mir schon oft gedanken drueber gemacht das rote garados war doch mal was cooles aber das problem ist das es nun bisher keine fixen shinys mehr gab seid gold und silber nun koennen wir hofen das es jetzt in pokemon heartrgold und soulsilver komzarns wieder so ein mt aber ich glaube es kommt am see des zarns wieder ein rotes garados oder vieleicht nicht :assi:

  • mh... naja, so ein " Fixes-Shiny" wäre ja nur für den gut, der kein Chain-Talent oder so hat.
    Wenn es so ein Shiny gäbe, würden die ganzen anderen Shinys, die mit Mühe (oder Zufall :assi: ) erarbeitet wurden, einfach ihren Wert verlieren.
    Zudem würde ich sagen, dass das Rote Garados nach dem Erscheinen von HG und SS seinen Wert verliert, da es dann jeder hat...-> keinen Wert.

  • ich fände es blöd weil, was ist dann noch so besonders an den shinys? da würde ich lieber 100 jahre im gras wie verrückt suchen XD ok ich habe 3 mal shiny pokemon gefangen XD einmal shiny cresselia :thumbsup: :thumbsup: (war riesen glück xD) dann shiny miltank (in smaragd) und ein shiny Kindwurm (auch viel glück :D)

  • Das mit der Shiny idee finde Ich dumm.


    Wie schon Dunkles_Lugia sagte: "Shynies verlieren ihren wert ".


    Sehe Ich genauso die Shinys würden einfach Ihren Wert verlieren und gerade das macht sie ja so einzigartig.
    Natürlich sehen Sie ja auch gut aus aber das beste an denen ist meiner Meinung nach das es halt so selten ist .


    Also ICh bin dagegen :thumbdown:

    lg bigsoldier

  • Also ich finde es gut, wenn man nur ein shiny in gold und silber... fangen kann, da sie sonst an wert verlieren. Zu dem hat man, denke ich, das shiny Garados nur gemacht, damit man weiß, dass es shinys gibt, da sie ja in G/S/C eingeführt worden sind.


    Sobald dann HG/SS rauskommen und es dort das shiny Garados gibt, werden alle Shiny Garadose nicht mehr Wert sein, also ein normales Pokemon.


    Sry für Doppelpost, lag an I-net Problemen, naja ihr könnt ja den oberen Post löschen^^

  • ich finde es übertreiben zu sagen shinys verlieren ihren wert , denn das ist nicht richtig.
    den shinys haben ihren wert schon längts du klonen und cheats und hacks verloren !
    ein standart in jeder edition, wäre sogar eine wilkkomende abwechslung !

  • Ja, leider haben Shinys wirklich keinen Wert mehr, denn die meisten shinys haben weder ein besonderes feature (vielleicht eine besondere Attacke, das wars dann aber wieder) noch sind sie selten, da die meisten die wi-fi haben auch shinys besitzen.


    Es wäre ein tolles Feature für die, die keine Wi-Fi haben, aber es sollten wirklich mehrere Shinyvarianten sein, so dass es auch in der selben Edi immer andere Shinys sind.

  • Ich fände es Cool.
    Denn es ist imer toll wenn man ein Shiny fängt (egal ob alle gleich sind) dann hätte man einen
    großen Schatz auf der Edi. Denn ein Shiny in der Story zu fangen ist cool^^. Apropos Story - man
    könnte ja das Shiny irgendwie in die Story einbauen. Und dann wer will kann es sich nach der Liga,
    "abholen". So würde ich es am besten halten.
    LG

  • Hm...ich fänds eigtl cool da ich selbst leider kein Shiny hab..aber, wie schon so oft gesagt, würden sie dadurch an Seltenheitswert verlieren...wenn jeder ein Shiny hat...So wie es jetzt ist, ist es gut so und daran soll sich auch nichts ändern(:

  • Ich fande das mit einem fix Shiny war mal eine abwechslung aber es gibt zu jedem erschienenen spiel eine weiter im gegenteil element bit hinzu und deshalb finde ich es besser wenn es in der einen edi ein fix shiny gibt und in der anderen ein anderes fix shiny so das man auch wohl tauschen muss wenn man das jeweills andere haben möchte

  • Wenn es in jeder Edition ein Sheiny gäbe,hätte dieses kaum noch Wert,weil es alle haben könnten.Man findet eh garantiert eins,wenn man lange genug sucht.Man kann trotzdem herrausfinden,ob das Sheiny Garados dass vom See ist oder nicht,indem mann auf Ort und gefangenen Level schaut.Vielleicht gibt es ja eh wieder ein Sheiny in HG/SS.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also der Spaß vergeht auch so immer mehr. Nur schiebe ich es im vergleich zu meinem vorvorvorvorvorvor...poster, nicht aufs chainen und breeden sondern auf das Klonen. - - Ich habe auch schon gar keinen Spaß mehr an ertauschten shinies, weil es irgendwie nicht mehr dasselbe ist. Trotzdem freue ich mich immer wieder wenn ich irgendwo eins so finde ^ ^ . Also wenn es nettes shiny ist zumindest. sowas wie shiny pikachu finde ich (hust) eher weniger spannend. Das hätte ruhig grün sein können.

  • Ich finde das ist eine schlechte Idee. Shiny sind selten und haben einen besonderen Wert. Sollte jeder plötzlich ein Shiny haben sind sie ja nicht mehr selten und kostbar. Der Spaß und Stolz ein Shiny zu haben wäre vollkommen verdorben. Wofür dann noch chainen oder breeden? Das wäre dann doch völlig unnötig. Das witzige an der ganzen Sache ist ja schließlich der Zufallseffeckt. ;)

  • Das besondere an Shinys ist ja, dass man auf der Suche nach ihnen viel Zeit und Arbeit bzw. "monotone" Konzentration investiert und final schließlich damit sozusagen entlohnt wird. Sozusagen wird die Wertschätzung für ein bestimmtes Pokemon belohnt. Natürlich ist auch ein wenig Glück/Unglück dabei, aber das ist ja der Reiz.
    Außerdem kann bereits jeder mit gewisser Anstrengung und Investition(z.B. beim tauschen) ein Shiny erwerben, denke ich(spätestens seit dem Klonen, welches den Wert eh in eine tiefe Schlucht gestürzt hat, zumindest für Internet-nutzer).
    Ich halte es für unnötig jeder Edi ein fixes Shiny zu verpassen. Es würde den Wert der Shinyform nochmal ziemlich herabsetzen.
    Ich meine die Legis bewegen sich auch nicht und sind im gewissem Sinne auch resettbare "Shinys" auf dem Präsentierteller.

  • Also ich fände das schon gut. Für anfänger wäre es eine gute möglichkeit in die komplizierteren teile von Pokemon einzusteigen.
    Es dürfen natürlich nicht zu viele sein sondern nur eins in jeder edition ansonsten alles wie immer.
    Sonst würden die Shinys ihren wert verlieren und das wäre doch schade.
    LG frostfell

  • Ich finde ein fixes Shiny eigentlich schon ziemlich angebracht. Freue mich auch schon demnächst auf das rote Garados in HG/SS^^ Ich selbst hatte noch nie das Glück ein Shiny mit Chaining zu treffen, und per Zufall habe ich nur 2 auf der Smaragd gesehen. Shinys sind einfach extrem selten, gerade für mich -.- Also würde ich mich persönlich um ein fixes Shiny echt freuen^^ Und ich denke auch andere, die im Chainen nicht soo gut sind. Einziger Nachteil ist halt, dass das fixe Shiny halt seinen Wert verlieren würde.. ich denke eines würde reichen, sonst würden es wieder zu viele werden.. ^^"

  • Ein fixes Shiny in jeder Edition. Das wäre doch mal was. Ich kenne nämlich viele Leute, die es nicht schaffen Shinys durch Chainen oder Resetten zu bekommen. Daher würde sich vor allem diese Spieler freuen, endlich ein Shiny zu haben, welches sie dann im Spiel fix finden. Ich fände es selbst auch nicht schlecht, da sich doch jeder über ein weiteres Shiny in seiner Kollektion freut.^^ Das rote Garados war in Gold/Silber/Kristall schon mal wirklich toll, da es stark ist und auch selten. Daher wäre es toll, in anderen Editionen auch ein Fix-Shiny bekommen zu können, aber nicht nur ein Shiny Zigzachs oder sowas. Es sollte schon was gutes, wie eventuell ein Luxtra sein.