Der ungeklärte Fall!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich wollt auch mal ein RPG machen^^
    Die Überschrift hört sich vielleicht eher an wie ein FF kann man aber bestimmt auch nehmen ;)
    Es soll auf meine alte FF Can you die? anstoßen.


    Name: Der ungeklärte Fall!
    Thema:
    In diesem RPG geht es um einen Krimalfall,welcher so bedrohlich wirkt
    dass er von der Krimalpolizei umbedingt ermittelt werden muss.
    Pokemon kommen in diesem RPG vor als Opfer,sowohl als Begleiter der Polizisten und Polizistinnen.
    Vorgeschichte:
    Ein mysteriöses Kriminalverbrechen,lässt die Kripo ins Leere raten.
    So einen Fall gab es bisher noch nie.
    Pokemon werden tot aufgefunden,doch ihnen fehlen ihre inneren Organe (Herz,Lunge etc.)
    Zu Anfang sind es nur Rattfratz und Pikachu und die Kripo reagiert nun noch nicht.
    Doch als eines Tages ein Arktos,ein heiliger Vogel,tot aufgefunden wird,wird die Kripo alamiert.
    Es fehlen Beweise und es gibt so gut wie keine Spuren.
    Die wenigen Spuren führen jedoch alle ins Leere.
    Die Kripo steht vor einem ganz neuem Fall.
    Welt:
    Es wird eine selbsterfundene Welt sein die leider noch in bearbeitung ist.
    Sobald sie fertig ist wird sie hier rein versetzt.
    Jobs/Berufe:
    Azubi
    Auszubildender
    Dedektiv
    Krimalmitarbeiter
    Kommisar
    Teilnehmerzahl:
    Ich wünsche mir so 5 - 15 Spieler.



    Ich hoffe das ist so okey, dann hoffe ich mal auf Kritik und alles andere^^

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

    15 Mal editiert, zuletzt von Hanae Kaminaga ()

  • Also alles in allem finde ich die Idee sehr gut =).
    Ich würde dort auch gerne mitmachen ^^.
    So langsam glaube ich, dass ich bei zu vielen RPG's mitmachen möchte, aber die Ideen sind halt sehr gut xD.


    Meine Kritik wäre:
    - ein normaler Polizist würde solche Fälle gar nicht behandeln dürfen (Kriminalpolizei oder ähnlcihes würde besser passen ^^)
    - mehr fällt mir nicht auf ^^


    Meine Fragen wären:
    Ist man immer alleine in einer Stadt oder sind alle fünf Leute in derselben Stadt eines Landes zu Hause ?


    lg ^^

  • erstmal danke.
    Ja, mir fällt manchmal etwas was mir auf der Zunge liegt nicht ein^^


    zur Frage:
    Man kann wenn man will mit jemanden auf dem gleichen Revier sein.
    Muss man aber nicht.
    Wenn alle eines Landes auf dem gleichen Revier sind wirds auch so spannender^^
    Da einige bestimmte Städte aber auch zum beispiel nicht kennen, kann man es sich aussuchen^^

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Nya wäre das dan so Ähnlich wie Apollo Justice etc. wo man Fälle aufdecken muss und das dann vor Gericht verhandelt wird oder wie?


    Weil wenn hätte ich schonmal Interesse, ansonsten ist öhm der Startpost etwas kruz und etwas zu wenig information aber nya...


    LG Rexy

  • Das Prinzip ist gut, aber allgemein ist Polizist nicht so mein Ding ^^
    Das Pokemon dabei sind, finde ich gut, sonst wär die Story etwas öde.


    Die einzige negative Kritik die mir jetzt einfällt, ist, dass Deutschland recht groß ist, auch für 15 Spieler Oo
    Da müssten manche Bundesländer schon ausgelassen werden, sonst ist pro Spieler ja ein Bundesland, was bei Bayern ein Problem wäre ^^
    Zudem, hat die Story überhaupt ein Ende? Das wären alle meine Fragen ^^
    MfG

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Nya wäre das dan so Ähnlich wie Apollo Justice etc. wo man Fälle aufdecken muss und das dann vor Gericht verhandelt wird oder wie?


    Weil wenn hätte ich schonmal Interesse, ansonsten ist öhm der Startpost etwas kruz und etwas zu wenig information aber nya...

    Nein, nicht vor Gericht dasd ja der Täter gesucht wird.
    Und ich hab mich bemüht so viel Infos wie es geht rein zu setzten^^

    Die einzige negative Kritik die mir jetzt einfällt, ist, dass Deutschland recht groß ist, auch für 15 Spieler Oo
    Da müssten manche Bundesländer schon ausgelassen werden, sonst ist pro Spieler ja ein Bundesland, was bei Bayern ein Problem
    wäre^^

    siehe Antwort zu Cherrys Frage.

    Zudem, hat die Story überhaupt ein Ende? Das wären alle meine Fragen ^^

    Ja, wenn der Täter gefasst wird geschehen keine Morde mehr und die Story ist zu Ende.

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Aus meiner Sicht aus reicht das leider nicht, damit der Vorschlag angenommen wird.


    Erster Kritik-Punkt wäre das Einbringen von Pokemon in die reale Welt. Aus meiner Sicht aus passt das ganze nicht so. Vielleicht passt die Idee in einer erfundenen Welt, aber eher nicht in der realen. Nun gut, kommen wir zum wesentlichen: Die Idee ist eigentlich ok, nur es sind einige Fragen offen. Zum Beispiel: In deinem RPG müssen die Ermittler ja Spuren sammeln um Informationen zu bekommen. Gibt es hier bestimmte Berufe? Wenn ja, welche gibt es? Solche Fragen sollten gleich abgeklärt sein, damit jeder weiß, was ihn erwartet. Und zur Vorgeschichte hättest du auch noch ein wenig mehr schreiben können. Vielleicht überarbeitest du deinen Startpost nochmal und überdenkst die Idee mit den 30 Mitspielern. Setze lieber eine Grenze bis zu 12-15, da diese Menge noch leicht zu kontrollieren ist.


    Das wäre meine Kritik.

  • Gibt es hier bestimmte Berufe?

    Alle können sich einen Beruf aussuchen.
    Dieser muss aber noch mit Kriminalfälle(ich hasse dieses Wort >.<) zusammenhängen.
    Der Job des Kommisars wär, wenn der Vorschlag angenommen wird, vergeben sein.
    Aufträge kann man sich auch nicht grade zusammen wünschen, neue Aufträge würde ich/der Kommisar geben.

    Wenn ja, welche gibt es?

    Man kann ein Azubi sein, sowie ein richtige Angestelter.
    Nach einiger Zeit wird man immer mal befördert wenn man seinen Job richtig macht.
    zb. zum Assistenten(>.<) oder zum Spurensicherer(oder wie das heißt >.<)


    zu der Mitgliederzahl:
    Ich hatte erst zwischen 5 - 15 und mein Vater meinte das würde nicht reichen...

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Ein Krimi-RPG stelle ich mir richtig geil vor, mit Rätseln und so, am besten im Stil von Detektiv Conan, würde bei so 'nem RPG auch gerne mitmachen. :D


    Aber was ich von sowas halten soll weiß ich echt nicht:

    Pokemon werden tot aufgefunden,doch ihnen fehlen ihre inneren Organe (Herz,Lunge etc.) Zu Anfang sind es nur Rattfratz und Pikachu und die Kripo reagiert nun noch nicht. Doch als eines Tages ein Arktos, ein heiliger Vogel,tot aufgefunden wird,wird die Kripo alamiert.

    Müssen es ausgerechnet Pokemon sein? Wieso kann man es nicht einafch bei Menschen belassen, die tot aufgefunden werden? Statt Arktos kannst du dann irgendeinen einflussreichen Menschen nehmen. So ein Szenario passt ganz und gar nicht zu Pokemon... ich weiß auch nicht, das wirkt so künstlich und aufgesetzt. Das BisaBoard ist zwar ein Pokemon-Forum, aber dieser Bereich wurde extra erstellt, damit hier auch RPGs stattfinden können die absolut nichts mit Pokemon zu tun haben. Es ist zwar auch bei anderen RPG-Vorschlägen so, dass Pokemon einfach so hinein gequetscht werden, sogar in RPGs die in der realen Welt spielen, absolut unpassend, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Nur geht bei diesem RPG dadurch viel Potenzial verloren.


    Also: ohne Pokemon besteht Interesse am RPG, mit Pokemon besteht kein Interesse.