Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe mal ein Rattikarl getroffen was die Attacke Blizzard kann???????????
    Weil Rattikarl ist ja ein Normal Typ und eine Eis Attacke????
    VLG Verena


    Normal-Pokémon sind sehr oft vielseitig, Flammenwurf, Feuersturm, Donnerblitz, Donner, Eisstrahl, Blizzard und/oder Solarstrahl sind bei noch vielen mehr möglich, wie zB Pixi, Letarking, Knudelluf, Relaxo etc
    Das liegt einfach daran, dass sie "Normal"-sind und somit auf kein Element beschränkt sind - sie haben somit sogar einen Vorteil gegenüber vielen anderen Pokémon.


    Octillery und Flammenwurf: Wie gesagt, es erzeugt einfach Hitze im Körper und sendet diese dann wieder aus. Es kann Wasser zum Kochen bringen (Siedewasser), warum sollte es keine Flammen produzieren können?
    Wasser-Pokémon mit Donnerblitz: Beiträge lesen ist out, ich weiß. Aber ich schrieb doch schon, dass einige Tiere, wie der Zitteraal durch die Muskeln Impulse erzeugen können und das können diese Wasser-Pokémon halt auch ...

  • Ich finde so welche Pokemons unlogisch.
    z.B. Arceus kann doch bestimmt von jedem Typ eine Attacke erlernen
    oder durch TM 24 können Rattfratz,Trasla, Kastadur, Klick... die Attacke erlernen, obwohl sie nicht Elektro-pokeomns sind
    Und dann kann Galagladi nur eine einzige Kampfattacke haben obwohl es ein Kampfpokemon ist.
    Sowas ist manchmal schon unlogisch

  • Ich finde so welche Pokemons unlogisch.


    Sowohl das Wort Pokémon als auch alle 649 existierenden Pokémon und ihre Attacken sind im Singular und Plural gleich. 42 Glurak, viele Pokémon, 2 Donnerblitz etc


    z.B. Arceus kann doch bestimmt von jedem Typ eine Attacke erlernen


    Ja und? Arceus ist ja auch der Gott der Pokémon ...


    oder durch TM 24 können Rattfratz,Trasla, Kastadur, Klick... die Attacke erlernen, obwohl sie nicht Elektro-pokeomns sind


    Paar elektrische Impulse erzeugen, besonders für Maschinen schwer :rolleyes:


    Und dann kann Galagladi nur eine einzige Kampfattacke haben obwohl es ein Kampfpokemon ist.
    Sowas ist manchmal schon unlogisch


    Just no?
    Nahkampf, Protzer, Power-Punch, Durchbruch, Fußtritt, Fokusstoß, Zertrümmerer
    Ich weiß, es kan nnur Nahkampf durch Level-up erlernen aber davon sprachst du nie ;)



    Ich finds ja lustig, dass Relaxo Megakick erlernen kann :D

  • Ich kann jetzt keine Beispiele nennen, weil mir keine einfallen (hab schon lange nicht mehr Pokemon gezockt), aber dieses Thema mit Pokemon und ihre Attacken ist wohl das Haupttheme für mich.


    Trainiere alle möglichen Pokemon auf Level 100 und um das zu erreichen bringe ich ihnen halt die besten TM Attacken bei. Da staune ich immer wieder was für Attacken manche Pokemon erlernen können und das konkrete Gegenteil gibts auch zu hauf. Attacken die sie nicht können obwohl sies eigentlich müssten.


    Vieles gibt sinn wie z.B. durch ihren Körperbau oder halt innere spezielle Kräfte z.B. Rattikarl läuft sehr schnell und erzeugt Flammen = Flammenrad. Traumagil sieht aus wie ein Magier und kann daher auch Feuer,Planze, Elektro zaubern.


    Naja was auch immer sich die Entwickler dabei gedacht haben, oder auch nicht bedacht, hauptsache alle Pokemon können Attacken die nicht ihres Types sind.

  • Seltsamerweise konnte eins meiner Haspiror,das ich mir gezüchtet habe diereckt nach dem schlüpfen Eisstrahl und erlernte mit Lv.20 Donnerblitz.Als es dann auf Lv.45 war konnte ich es Flammenwurf erlernen lassen.Und wer jetzt glaubt ich hätte gecheatet,ich weiß nicht mal wie das geht!Außerdem hat es sich erst auf Lv.73 weiterentwickelt und konnte dann Schaufler lernen.Zudem hatte es keinen Ewigstein was vielleicht die späte Entwicklung erklärt hätte...

  • starmie 100% weil es donnerblitz und donner erlernen kann denn es ist ja ein wasser pokemon da sollte es doch selbst k.o gehen jedenfalls ich finde das schräg wiederuhm auch schon wieder nicht denn es ist ja auch ein pokemon mit eher psycho kräften und es ist sehr schnell und sowas und jetzt habe ich denn faden verloren aso ja jedenfalls finde ich es sehr schräg das ein starmie donner erlernen kann

  • Was ich aber auch komisch finde, ist Mew.
    Es kann jede TM-Attacke erlernen.
    Das ist völlig übertrieben.


    Naja, Mew ist praktisch gesehen das Ur-Pokémon mit der Ur-DNA, aus der alle anderen Pokémon enstanden sind. Insofern ist es nur logisch das es alle TMs und VMs erlernen kann.


    Ah ja, ich wunder mich bei Pokémon eigentlich über gar nix mehr, seit Nintendo sich dafür entschieden hat, Groudon keinen Feuer-Typ zu geben. :(

  • Auch ich habe etwas komisches entdeckt...
    Kronjuwild kann Stromstoss erlernen^^ Ich meine, warum kann ein Hirsch Stromstoss erlernen :D
    Oder auch bei Keldeo: es kann Kreuzschere erlernen. Kein Kommentar...

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • starmie 100% weil es donnerblitz und donner erlernen kann denn es ist ja ein wasser pokemon da sollte es doch selbst k.o gehen jedenfalls ich finde das schräg wiederuhm auch schon wieder nicht denn es ist ja auch ein pokemon mit eher psycho kräften und es ist sehr schnell und sowas und jetzt habe ich denn faden verloren aso ja jedenfalls finde ich es sehr schräg das ein starmie donner erlernen kann


    Nur weil es ein Wasser Pokemon ist muss es nicht aus Wasser bestehen :assi:

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Eindeutig Lehmsuhler:
    Lehmsuhler schwächt Elektro-Attacken., aber:
    Über 90% der Pokis, die Lehmsuhler erlernen können, sind komplett immun gegen Elektro-Attacken.
    Ich frag mich jedes mal, warum diese Attacke überhaupt ins Spiel eingebaut wurde.
    Echt komisch...


    Mfg
    Soul

  • Platscher spar ich mir an der Stelle einfach mal.
    Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum Terribark und Bissbark Surfer erlernen können. Reine Normalpokémon... Ich meine, klar, Hunde können schwimmen und so, aber das hat mich im Spiel dann doch schon stark gewundert... Warum Machollo kein Ableithieb per TM erlernen kann, erscheint mir auch irgendwie komisch. Immerhin ist es ein Kampf-Pokémon...
    Außerdem finde ich die Attacken wie Lehmsuhler und was es da nicht alles gibt irgendwie sinnlos, denn so sehr schwächen sie die Typen nun auch nicht und die gegnerischen Pokémon können immer noch auf andere Attacken zurückgreifen, zumindest meistens. Vor allem, da die meisten Lehmsuhler-Pokémon immun gegen Elektro sind. WTF?

  • Was ich damals nicht verstand war wieso Ho-oh und Lugia kein Himmelsfeger konnten, also in der 3 Gen. Auf Xd konnte eine Frau ein Pkmn Himmelsfeger beibringen aber weder Ho-oh noch Lugia konnten dies O.o..etwas seltsam vor allem da Lugia der Anführer von Zapdos, Arktos und Lavados ist, diese alle 3 es erlernen können, aber der Anführer nicht. Hat sich ja mittlerweile gelegt da diese es nun doch erlernen, aber ich fands halt seltsam.
    Was ich auch seltsam finde ist wie Mewtu Finale erlernen kann :D


    Der größte witz finde ich ist aber eigentlich Eisenschweif auf abra...naja so gesehen macht es da noch sinn, aber bin mal gespannt wie es ist wenn man ein Simsala einsetzt welches dann Eisenschweif einsetzt ;D
    haha der brüller. Dat Iron Ass^^ würd ich dazu nur sagen.

  • Lustig dass gerade jetzt das Thema auftaucht, denn heute hat meine Tochter ihren Pokémon TMs beigebracht und da sah ich ihr ein wenig zu. Da erlernte ein Feuerschwein eine Pflanzenattacke oder ein anders Feuerpokémon eine Wasserattacke. Es war aber doch schon immer so, Pokémon können Attacken lernen, die nicht zu ihrem Typ passen, ja es ist schon zum einen verwunderlich oder seltsam, wenn nicht jedes Pokémon eine zu ihm passende Attacke beherrschen kann, aber wäre dies nicht der Fall, müsste man bei Pokémon mit nur einem Typ jedes Mal einen Tausch vornehmen, da Nidorino nur Giftangriffe beherrschen würde.
    Verwunderlicher war es immer das es Taschenmonster gab, die zu ihrem Typ keine Attacken lernten wie Voltobal oder Garadados (Flug). Einigen Pokémon ist es nicht einmal möglich einen Angriff beizubringen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.