Rekrutenschule zur Rettung der Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So auch ich werde mal ein RPG-Thema vorschlagen ^^ Kommen wir auch sofort zur Sache..


    Name: Rekrutenschule zur Rettung der Welt


    Thema: Das Thema bezieht sich hier keinesfalls auf Pokémon, auch wenn die "Lehrer" oder zumindest einige von ihnen Pokémon besitzen. Da ihr aber kein besitzen werdet, habt ihr also nichts groß mit Pokémon am Hut. Es wird wohl eher etwas in Fantasyrichtung gehen. Da die Lehrer euch unreale Dinge beibringen die sie selber natürlich auch beherrschen. hierbei werden verschiedene Elemente, bzw. Waffen auch ein recht große Rolle spielen. Außerdem wird wohl jeder Chara sich Facettenreich entwicklen und sich den Situationen anpassen müssen. Da immerhin werdet ihr zu Rettung der Welt gebraucht ;)


    Handlung: 14 bedeutsame Teenager retten tagtäglich die Welt, doch das sich nun aufbrauende Übel, welches Lydia, die mehr oder weniger Mentalistin der Truppe vorausgesehen hat. Deswegen suchen die 14, Schüler die sie ausbilden, damit sie eine Unterstützung im Kampf gegen dieses leider Undefinierbare Übel haben. Jeder wird einem Mitglied der Gruppe zugeordnet und das Training beginnt. Leider macht die Truppe nur geringFortschritte und bald passieren unerklärliche Dinge, wie Eiseskälte in Ägypten, Überwschemmung halb Australiens und das ist erst der Anfang. Wohl oder Übel müssen die Schüler nun in einem Crashkurs zu wirklichen Rekruten werden. Können es die Lehrer schaffen ihr Vorhaben durchzusetzen und den Untergang der Welt zu verhindern und schaffen es die Schüler eine wirkliche Unterstützung dabei zu sein?...


    Rpg-Welt: Die Handlung oder bzw. die Ausbildung wird in Deutschland in der Basis der Truppe, in Leipzig liegend statt finden. Dei Basis ist natürlich gut versteckt und die Bewerber werden geprüft ob sie es wirklich würdig sind ein späterer Rekrut zu sein. Sobal die Katastrophen wirklich beginnen wird es mehr oder weniger Weltweit mal da und mal da stattfinden.


    Teilnehmerzahl: Gesucht sind eigentlich genau 14 Teilnehmer / Interessenten. Nicht mehr und nicht weniger. Ausnahmen können aber vorkommen und bestehen...


    Bemerkungen:


    - falls es später eine Anmeldungen hierfür geben wird (was ich hoffe), werden nicht alle ausgewählt, können aber nachrutschen falls bei einigen kein Interesse mehr bestehen sollte
    - eure Charas sollten alle nicht jünger als 11 aber auch nicht älter als 16 sein, können aber aus verschieden Nationen kommen (Japan etc.), müssen aber Deutsch sprechen können^^
    - Jeder Chara kann eine besondere Fähigkeit haben, aber wenn solltet ihr der Fähigkeit nur wenig beherrschen, da ihr ja noch lernen müsst und sollt ;)
    - Die Lehrer werden von mir gesteuert auch wenn das ganz schöne Arbeit wird aber nya...
    - Ich schreibe in erzählperspektive, ihr auch. Dennoch dürft ihr die Gefühle eures Charackters und einzig und allein eures Charackters darstellen (Außer der / die Schüler/in von Mentorin Lydia, da dessen Mentorin ihr Voraussagungen und Gedankelesen etc. beibringt!)
    - Es wird in der Vegangenheitsform geschrieben!!!


    Ich hoffe es finden sich ein paar Interessenten und joar...


    LG Rexy

  • Also allgemein finde ich die Idee sehr gut ^^.
    Ich könnte mir vorstellen, bei sowas mitzumachen =).
    An der Story mangelt es nicht. Sie ist meiner Meinung nach ausreichend erklärt.
    Ein bisschen bemängel ich es jedoch, dass du die ganzen Lehrer spielen möchtest.
    Sind diese 14 Weltretter dann eigentlich immer zusammen ?
    Wird es Junge und Mädchen geben oder nur ein Geschlecht (komische Frage, aber nicht unbedingt selbstverständlich o.o) ?


    lg ^^

  • Hmz nya die Lehrer bestehen aus 7 Jungen und 7 Mädchen, also schonmal gut verteilt. Natürlich dürfen eure Charas auch Junge oder Mödchen sein.


    Ja ich weiß das ich alle Charas steuere ist etwas blöd, aber ich bin auch der einzigste der nicht mit einem offiziellen Chara teilnimmt. Ich schreibe in der Erzählperspektive, wo alle irgendwo vorkommen. Ja zu Anfang werden alle Lehrer und Schüler in der selben Basis sein. Bei Prüfungen jedoch und ähnlichem werden die Lehrer getrennt sein. Außerdem sind die Schüler auch nicht ständig bei den Lehrern.


    Dabei fällt mir ein, werde ich auch gleich im Startpost ergänzen, das ihr alle in der Ich-Perspektive schreibt. Also selbst wirklich in die Rolle eures Charas schlüpft. Dabei dürft ihr natürlich auch die Aktionen von den Lehrern und anderen Schülern schildern (Bei den Schülern muss es abgesprochen sein)


    Zudem werden dann auch bei der Anmeldung die einzelnen Lehrer / Mentoren etc. vorgestellt und je nachdem wie gut und ihr allgemein euren Chara darstellt / vorstellt, werdet ihr auch gleich einem der Truppe zugeordnet. Weiteres dazu wäre dann aber bei der Anmeldung ^^


    Damit ihr aber schon mal einen kleinen Einblick habt, nenne ich schon mal die Namen der Lehrer.


    weibliche Mentoren


    Kari (Anführerin)
    Vanessa - Vany
    Emily - Eme
    Franziska - Franzi
    Lydia - Ly / Ty / Lydi
    Anne
    Anna - Anni


    männliche Mentoren


    Max - Reimi
    Jonas H. - Hoffi
    Tobias - Tobi
    Vladyslav - Vlady
    Jonas K. - Joni
    Maximilian - Max / Franz
    Paul


    LG Rexy


    PS: Ich hoffe deine Fragen sind somit geklärt.

  • Hey die Idee richtig klasse, falls was drauß wird würde ich gern mitmischen!
    Das mit der Ich-Perspektive ist meiner Meinugn nach schwachsinn, aus der 3P ist es viel besser. Ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein.
    Wenn die Charas gemacht werden nach welchen Kriterien muss man dan vorgehen? Und wie stehts mit Waffen? Wird es sowas geben?
    Ich find das ganze ähnelt n bischen der Mutantenschule aus ähh mist filmname vergessen, halt dieser film mit den Mutanten, mein vater hast mir grad gesagt der heißt X-Men^^
    naja also erinnert mich ein bischen dran. jeder ist dann mit einer individuellen Fähigkeit ausgestattet ne?
    Colle Sache hoffe es wird was!

  • Ich find die Idee auch gut, KnightoftheNine: Was soll denn bitte an der Ich-Perspektive schlecht sein? Da kann man viel besser die eigenen Eindrücke beschreiben^^ Ich hoffe, das hier wird umgesetzt, ich finde die Idee mit den ganzen Katastrophen dann sehr spannend, vielleicht meld ich mich ja auch =) (Das hier wird doch sicher umgesetzt xD)


    lG Lumi

  • Nunja, eine ausgefallene Idee , doch genauso stelle ich mir das nicht gut als Ich-Perspektive vor. Grund?
    Ganz einfach:
    Ein RPG sollte, nachdem die Handlung abgeschlossen ist, einen zusammenhängenden Text ergeben. ALso stell dir mal vor, euer RPG ist fertig, jemand liest es sich durch:
    1.Post, der erste chara/student besucht die schule.
    2.Post der 2. chara, der durch die Ich-perspektive wie der erste wirkt betritt die schule, die ich perspektive verwirrt, da durch sie beide charaktere beschriebe werden.


    Etwas kompliziert beschrieben, doch ein RPG wird fast nur aus der 3. verfasst, da es sonst auch unsinn wäre.
    Zur Idee:
    Man könnte bestimmt vilee tolle Texte zu diesem RPG schreiben x)
    Die Idee ist bereits einzigartig, solange der leiter viel fantasie hat, hat dieses RPg auch eine Zukunft.
    Es gibt aber nicht wirkliuch viel dazu zu sagen, da man die meisten sachen nur wenig loben und/oder kritisieren kann, da man irgendwie schon im gefühlt hat, dass dieses RPG `ne Zukunft hat, hoff mal sie wird angenommen.


    Pls Backrate(LOL), ich bin auch dabei ein RPG zu eröffnen, link in der sig xD

  • Okay dann halt ohne Ich-Perspektive. Dennoch dürft ihr auch in der 3.Person die Gedanken eures Charas deutlich machen, nur das ihr dann halt so etwas wie dachte etc. schreiben müsst!


    Achso genau da fällt mir auch ein es wird bitte in der Vergangeheitsform also Präteritum geschreiben, da ich Präsens zu schreiben einfach nur zum ****** schwer finde.


    Kewl danke das ihr denkt das es auf jedenfall ne Zukunft hat...Nya das hoffe ich auch ^^


    KnightoftheNine


    Nya es wird dann bei der Anmeldung ein Anmeldeformular geben (ähnlich Eldéens Schablone, mit ein paar Ergänzungen ^^). Je nachdem wie ihr dann euren Charackter vorstellt, ordne ich diesen einem Mentor zu. Weswegen ich habe ich mir gerade überlegt, euch die Mentoren erst nach der Anmeldung vorstelle^^. Und ja jeder von euch darf eine besondere Fähigkeit haben. Diese sollte aber im Rahmen der Möglichkeit sein und auch noch nicht sehr weit entwickelt und das ihr sie nur manchmal bemerkt aber nicht wirklich kontrollieren könnt!: Natürlich muss euer Chara keine Fähigkeit haben und muss erst alles lernen! Außerdem bei zu großem Ansturm werde ich nur die besten rauspicken, oder die mir am Geeignetsten erscheinen. Aber abwarten ^^


    LG Rexy

  • Tag Rexy, Ich finde deine Idee richtig gut^^. Ich könnte mir gut vorstellen, da mitzumachen^^. Aber ich glaube da kommt ne menge Arbeit auf dich zu. Traust du dir wirklich vor 14 Charas zu spielen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Joar mehr oder weniger.....wären dann ahlt nur einige Raumwechsel etc....hmz nya wiegesagt es wird eventuell Ausnahmen geben, was heißt das ich vllt später oder so einige auch die Lehere etc. spielen lassen würde, aber das wären echte Ausnahmen aber nya......mal looken ^^


    Achso schön das dir die Idee gefällt^^


    LG Rexy