Digimon RPG - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Vorschlag handelt über ein Digimon RPG. Viel Spaß beim Lesen. ;)


    Vor langer Zeit herrschte in der DigiWelt Frieden. Die Digimon waren miteinander befreundet und hatten viel Spaß. Doch dieser Frieden wurde von den 4 Meistern der Dunkelheit zerstört. Sie haben zwischen den Digimon Zwietracht gesät und haben versucht die Digimon auf die Seite der Finsternis zu bringen. Dies gelang ihnen auch. Es war ihnen egal wie sie das taten, denn sie hatten keine Skrupel und taten was aus ihrer Sicht nötig war um eine starke Armee aufzubauen. Mit dieser Armee haben sie einen Krieg begonnen, der Krieg zwischen gut und böse, der Krieg zwischen Licht und Finsternis. Doch das Böse siegte am Ende nach einem erbitterten Kampf. Azulongmon, Ophanimon, Seraphimon und Holydramon, die 4 heiligen Digimon des Lichtes nutzten ihre Kräfte und erstellten 10 Wappen. Jedes der Wappen hatte eine gewisse Bedeutung wie Licht, Mut oder auch Freundschaft. Diese Wappen gaben die 4 Digimon jeweils einem Wächter, der ein Wappen bewachen sollte und es dem Digi-Ritter geben, der dieses Wappen verdient hat. Dies taten sie damit die Herrschaft der Finsternis iregendwann besiegt werden konnte, denn die 4 heiligen Digimon konnten es nicht selbst. Sie wussten, dass es ohne Finsternis auch kein Licht geben konnte, darum haben die 4 Meister der Dunkelheit sie in einem Alptraum versetzt, der nur enden kann, wenn die 4 Meister der Dunkelheit vernichten wurden.


    Das RPG wird in einer Fantasy-Welt namens DigiWelt spielen und die Welt wird von der Spielleitung nach eigenen Ideen gestaltet. Die DigiWelt ähnelt der Menschen Welt und auch dort gibt es verschiedene Städte in denen Digimon leben.
    Das RPG handelt eigentlich nur über die erste und zweite Staffel, aber ihr dürft ruhig neue Digimon nehmen. Es werden auch Elemente von den anderen Staffeln in der Story zu finden sein. Da das etwas Abwechslung bringen wird und jeder Teilnehmer am RPG seinen Spaß finden wird. Es werden (leider) nur 10-12 Personen teilnehmen können, da sonst die Gruppe zu groß wird. Jeder User darf zwei Digimon haben. (Nehmt bitte keine Digimon doppelt, danke.)


    Wappen: Die Wappen könnt ihr individuell gestalten und euch selbst eine Bedeutung aussuchen, die zu eurem Charakter passt. (Finsternis ist an Eldéen vergeben und Aufrichtigkeit & Licht habe ich für meinen Charakter zu einem Wappen gemacht.)


    DigiVices: Wir haben uns entschlossen die DigiVices der 4 Staffel zu nehmen. Ihr könnt euch auch hier selbst die farbe des DigiVices aussuchen.
    [http://images3.wikia.nocookie.…/4a/Kooichi_D-Scanner.jpg]Eldéen[/URL]
    [http://images2.wikia.nocookie.…6/66/Koochi_D-Scanner.jpg]Justice[/URL]


    Reservierte Digimon (+ Farben):
    Eldéen: 1. Frimon - Liollmon - Leomon - Grappeleomon - Saberleomon
    2. Pokomon - Renamon - Kyuubimon - Taomon - Sakuyamon

    Justice: 1. Caprimon – Strabimon – Dobermon – Cerberumon - Anubimon

    2. Kyaromon – Kudamon – Reppamon – Tyilinmon - Sleipmon


    Liebe Grüße von Eldéen und Justice. Wir hoffen, dass sich viele anmelden.

  • Kann ich mit machen? Wenn ja, meine Digimon:
    Pawnchessmon - Nightchessmon - Bishopchessmon - Kingchessmon
    Guilmon - Growlmon - Wargrowlmon - Gallantmon/Dukemon (ist ja das gleiche)


    Mein Wappen: Schutz und Strategie


    Mein DigiVice: [Blockierte Grafik: http://www.digimon-generation.org/bilder/frontier/dscannblaugelb.jpg]


    Hoffe, dass ich mit machen kann.

  • Also die Idee an sich ist ganz ordentlich. DIe storyline sowieso, aber eventuell wäre es doch ganz gut, vielleicht eine seite bereitzustellen, in der man alle DIgimon einsehen kann.
    Oder kann man Digimon auch selbst erfinden? Auf welchem Stand wäre denn dann dieses RPG, also aus welcher Staffel?
    Das würde mich insofern interessieren, ich denke mal 1. und 2. Staffel, hast du ja auch erwähnt. Doch das mit den Elementen aus 3./4.verstehe ich nciht recht, doch ich denke, dass es halt so auch das standart system ist,nicht?
    Digimon gegen digmon mit digitieren.
    Also ich würde liebend gerne mtspielen, du hast mich ja bereits benachrichtigt, dass ich kein Digimon RPG aufmachen soll ^^
    Also ich werde ja auch ein RPG leiten, eventuell wenn es angenommen wird, denke ich, dass cih mich trotzdem hier anmelden werde. Vielleicht werde ich auch angenommen, bin ja ein recht guter RPGer, hoffen wir mal ^^
    Also ich würd am liebsten gleich losgamen :D
    Sehr viel Fantasie habt ihr da reingesteckt.
    Mir fehlt halt nur noch ne seite, wo man digimon einsehen kann ^^
    Sonst echt genial gelungen


    Mfg
    ~Topaz.

  • Die idee gefällt mir ^.^
    die Story ist gut beschrieben :thumbup:
    ich würde gerne mit machen wen ja
    Digimon:
    Lalamon-Sonenflormon-Lilamon-Rosemon
    Gaomon-Gaogamon-MachGaogamon-MirageGaogamon


    Mein Wappen: Hoffnung




    Mein Digivice hat die fabe pink (habe kein bild gefunden)


    ich hoffe das ich mit machen darf

    A Beautiful Smile is a Beautiful Lie
    Welcome to the 「Beautiful Lie Studios」}

    3 Mal editiert, zuletzt von Jusa24 ()

  • Ich möcht mich hier echt nicht aufspielen Leute, aber wenn ihr mal die Regeln lesen würdet, würdet ihr wissen, dass anmeldung in keinen vorschlag bereich gehören. Und falls ihr denkt, dass ihr dadurch irgendwie bevorzugt werdet, nur weil ihr die ersten seid, habt ihr euch verdammt geschnitten Jusa und Brock.. ._.
    Eine bewerbung muss qualitativ hochwertig sein, zu dem:
    Justice und Eldeen, wie wollt ihr bestimmen, ob ihr euch auch gute RPGer raussucht?
    Evtl. würde ich noch eine Spalte wie geschichte hinzufügen, nur um den Schreibstil der Anmeldungen zu checken.
    Denn es ist wirklich ziemlich erniedrigend, wenn das RPG wegen ein paar Gurken, die das Schreiben nicht beherrschen, aus den Fugen gerät (das war neutral, also nich an Jusa/Brock gerichtet)
    Hier mit sind lediglich ein paar Pseudo-Poster gemeint, die gibts ja immer. Deswegen weiß ich nicht, wie bei euch das Auswahlverfahren verlaufen würde. Ich meine, wie wollt ihr denn bestimmen wer mitmacht, wenn ihr nur wissen wollt, welche Digimon/Digivice Farbe jeder hat?
    Sorry wegen meiner harten Sprache, ich bin leicht genervt und habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht ^^
    Okay, das war jetzt etwa Pseudo-Modding, aber verzeiht, die scheiß Grippe macht mich aggresiv ^^
    Ich glaub ich geh schlafen xD


    @unten: sag ich doch ^^

  • Tja, das PRoblem an der Sache ist, dass dieses Topic ja KEIN Anmeldetopic ist.. Dass die Leute jetzt schon irgendwelche Anmeldungen posten, ist nicht unser Problem und wir werden das auch erst mal ignorieren, lol.
    Ist ja nur unser Vorschlagstopic, das heißt, dass die Anmeldungen (die dann natürlich auch mehr Informationen enthalten müssen) erst dann gepostet werden, wenn der Vorschlag überhaupt auf genug Interesse stößt.

  • Ah, sehr hilfreich ^^
    Sind die Namen gleich?
    Und: Manche digimon können sich zu mehreren entwicklen. Beispiel:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Hopmon -> Monodramon -> Allomon -> Aero-V-Dramon -> Megi-Dramon


    das würde gehen und das auch:


    Hopmon -> Monodramon -> Allomon -> Aero-V-Dramon -> Goddramon
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Doch Monodramon könnte sich schon in 4(mehr) andere digitieren also müsste man das angeben?

  • Ah, sehr hilfreich ^^
    Sind die Namen gleich?
    Und: Manche digimon können sich zu mehreren entwicklen. Beispiel:
    Hopmon -> Monodramon -> Allomon -> Aero-V-Dramon -> Megi-Dramon


    Doch Monodramon könnte sich schon in 4(mehr) andere entwicjlen also müsste man das angeben?

    Nein, ihr müsst uns nur sagen wie sich das Digimon aus der Sicht von euch entwickeln soll.

  • Achso, wie geil x)
    Ich hoffe(weiß), dass das angenommen wird, und werde eine 400 Zeilen lange Anmeldung schreiben, damit ich angenommen werde :D
    Danke, meine Fragen wurden beantwortet.
    Am besten sollte man dann noch die Bilder seiner Digimon einreichen, damit man weiß, was gemeint ist.
    Thx für das schnelle beantworten meiner fragen ^^

  • Kann vielleicht jemand ausführlich was über Digimon erzählen? So die Welt, Aufbau, was es mit Attacken auf sich hat udn so? Ich komm nicht mehr rein :cursing:


    Edit: Jo duskmon hat schon style^^
    http://www.smallcampus.net/mem…688/html/duskmon_pic.jpeg
    Die andere Form auch:
    http://www.smallcampus.net/mem…688/html/velgmon_pic.jpeg

  • @ KnightoftheNine: Das hier ist ein Vorschläge-Bereich, das heißt, dass hier Vorschläge gemacht werden und dass diese von Usern dann bewertet werden! Fragen wie diese passen hier nicht hin, ebenso wenig wie irgendwelche Anmeldungen ..
    Im Internet gibt es zig Seiten zum Thema Digimon, google einfach danach.


    @ TopatzTobutz: Ja, das mit den Attacken, da reicht eine grobe Übersetzung.

  • ich fäne das auch sau geil, und gibt es da auch ne deutsche seite ,weil ich vergess immer die namen von den ersten zwie staffeln als ich noch ein kleiner pimpf war
    und noch was, die digivices von euch sind von der vierten satffelö und da steht die äwren von der fünften

  • Raph: du kannst die von der seiten ehmen, die justice bereit gestellt hat. Die müssten gleich sein, seadramon ( das nehme ich, wenn ich mitmach, also denkt garnicht erst dran ^^) ist auch im deutschen seadramon und nich seedrachenmon.
    Mon=monster, die namen sind eh englisch, also bedien dich einfach der seite. da steht auch weiter unten zu was und aus was es sich entwickelt.
    ich hätte schon meine zwei partner gewählt ^^
    @gott(ironie): bitte,bitte lass es geschehen und dieses RPG in den spiele bereich verschieben lassen und mich mitmachen lassen :D