Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Rating von Raichu11 ist durchaus in Ordnung. Ich würde allerdings noch ein Tobutz LA reintun falls mal etwas in den Preisen ist, außerdem noch eines von den neuen Guardevoirs aus Platinum. Du hast nämlich nichts womit du deine Energie schneller an die Pokémon bekommst und greifst deshalb allgemein eher langsam an. Energie verschieben ist zwar auch nicht perfekt, aber hilft zumindest etwas. Die Traslas würde ich auch durch die neuen ersetzen, die helfen sehr viel mehr beim Aufbau.

  • Ok ich gebe mich geschlagen allerdings muss ich unbedingt noch loswerden dass ~Suicune~ recht hat die Karten muß man ja auch alle erst mal besorgen aber das du mit diesem Deck jeden geschlagen hast kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    Ps: Per PN? Threads sind zum Diskutieren da wieso soll man es dann nicht machen?

  • JETZT HÖRT MAL AUF MIT DER DISSKUSION! Ich würde lieber das mein Deck von Allen oder von EVO bewertet wird. Diesen Streit könnte man eigentlich per PN führen und nicht hier im Deckraiting. Also, mit diesem Deck habe ich bisher JEDEN mindestens einmal auf den Turniern besiegt. Denn meine Pokemon kombiniert machen ganz schön was aus. Zwirrfinst Lv. X ist außerdem sau selten und ich habe nur Heatran X.


    Sui


    ok, hier bin ich^^
    ich kann nur raichu zustimmen, und zwar zu 100%. anscheinend kennt er sich aus ;)
    naja, sagen wir 99%, denn zwirrfinst x ist zwar gut und schön, aber eben verdammt selten. da würde ich, wenn das vieh nicht zu bekommen ist, lieber die dusknoir-linie auf 1-0-1 reduzieren, mit dem aus dp, als ein auf synergie mit dem lvx ausgerichtetes, aber unvollständiges set an karten im deck hocken zu haben. also: lieber mit dem, was da ist, dem gegner hin und wieder was von der bank klauen^^


    dann wäre meine deckliste ungefähr wie folgt:


  • Bin noch ein Anfänger was Turnia decks betrift deswegen möchte ich das zu einen machen und hoffe auf gutel Tipps und Ratschläge! :rolleyes: :rolleyes:




    10 Feuer Energie


    10 Psycho Energie


    2x Sonderbonbon
    2x Professor Eichs Besuch
    2x Pokeball
    1x Energiesuche
    1x technische Maschine mit Evoluter
    1x Tempodrom
    1x Energirwiederherstelung
    1x Münzamulett
    1x Finsterball
    2x Altbernstein


    Pokemon :


    1xGengar aus Stormfront 1x Alpollo aus Stormfront 2x Nebulak uas Stormfront
    1xGenger aus Diamant und Perl 1x Alpollo aus Diamt und Perl


    1x Zwirfinst 001/100 aus Stormfront 1xZwirklop 34/100 aus Storm 1xZwirklop uas STorm 35/100
    1x Zwirlicht 59/100 aus Storm 1x Zwirlich shiny aus Storm


    1xLohgock aus Epische die vohrenticjklungen siend auch aus epische ist für Banck angriefe gedacht ! und auch zum verbennen 2x junglut 2x Flemli


    1xHeatren Lv X aus Sormfront
    1xund Heatren aus Legende Erwacht


    1xHundemon aus Legend 1xHunduster aus Epische


    Aerodacktyl aus MAhjestetischer Morgen


    Qurtel aus Legend


    Icognito : Guard aus Epische und FAke uas Epische aus MAjestetischer Quick und aus Legend Wall !


    das wars ich hoffe auf gute bewertung :rolleyes: :rolleyes:

  • Strategie?
    Viel zu viele verschiedene Pokemon, random Trainer, sieht nach umgebautem Starterdeck aus.
    Imps Guide gelesen?

  • Bevor hier noch jemand eine Dummheit begeht, wollte ich nur sagen, dass 2 Zwirrfinst Lv.X in einem Deck so ziemlich das sinnloseste sind was man machen kann.


    1.) Das Lv.X ist zwar stark, aber kann nicht angreifen und ist eigentlich nur ein Zusatz.
    2.) Wenn das Lv.X als Stadion gekickt wird, kommt es wieder auf die Hand, es landet also selten im Ablagestapel (außer der Gegner umgeht die Power, aber wenn sein Deck das kann, wären 2 Zwirrfinst Lv.X noch viel sinnloser).
    3.) Es gibt 4 (!) spielbare Zwirrfinst im aktuellen Format und die meisten wissen gar nicht welche davon sie spielen können (weil man außer dem Lv.X nur 3 weitere im Deck haben darf). Mit 2 Lv.X würde man nur noch 2 normale Zwirrfinst spielen können und würde somit nicht nur die Konistenz, sondern auch die Vielseitigkeit über den Haufen werfen.
    4.) 2 Lv.X spielt man nur bei Pokémon bei denen das Lv.X die Schlüsselkarte ist und die normale Form eher unwichtig - z. B. bei Folipurba, Skorgro und Heatran. Zu diesen Pokémon gehört Zwirrfinst definitiv nicht.


    Ergo, wenn du mehr Zwirrfinst willst, dann spiel 3-2-3-1, Standard ist zweimal das holo aus Stormfront (mit der Power) und einmal das aus DP, aber das kannst du auch ändern.

  • Hier ist ein anderes Deck von mir.
    Es ist um einiges besser aufgebaut wie das vorige schreibn!! Es ist mehr nach dem Deckbau Guide gemacht!!


    Strategie: Heftiege Angriefe mit GArados und Brutalanda. Mit Seedraking verlorene Energie Zurückholen (Rotom ).
    Hundemon Latias Lavados und co. sind nebenkämpfer.


  • seedraking bringt hier schonmal nichts, das würde ich nur als t2-swarmer verwenden. als tech hat es keinen nutzen, erst recht nicht, nur um damit energien "zurückzuholen". da kannst du genausogut night maintenance spielen.
    garados ist jetzt auch nicht sooo nützlich, wenn du es lediglich wegen seinem "heftigen" angriff (ich vermute, du meinst den untersten) spielen willst. 5 energien für einen einzigen angriff, der noch dazu nicht allzu überragend ist, finde ich nutzlos. garados kann also auch raus.
    ebenso übrigens deine sog. nebenangreifer: wenn schon, dann würde ich als nebenhitter etwas ins deck nehmen, das man schnell mit energien vollpumpen kann bzw das nur sehr wenig energie braucht und trotzdem einigermaßen schaden zufügt. am ehesten kannst du lavados drinlassen, denn es kann die durch brutalanda verbrauchten energien verwenden.
    latias iist nur ein durchschnittliches rare-basis-pkmn ohne besondere spielbarkeit, also auch lieber raus. ditto eher auch.
    für diese ganzen karten, die raus sollten, kannst du dann die brutalanda-linie auf 4-3-4 verstärken (am besten eine kombination aus sw und sf).
    zuletzt brauchst du evtl noch unown g gegen dusknoir (falls du im metagame bestehen willst).


    dann die trainer:
    pokeball, finsterball, energiewiederherstellung, energiesuche, überreste raus. pokehealer entweder 4x oder gar nicht (ich würde stattdessen drawer nehmen).
    dafür noch 2 sonderbonbon und jeweils 3 oder 4 lanas und roseannes rein, außerdem night maintenance.


    und die energien:
    sind etwas zu viel, deshalb kannst du sie auf ungefähr 15 reduzieren. außerdem brauchst du unbedingt call-energy.


    hier ein vorschlag:



    strategie: leider immer noch kein besonders effektives deck, wegen brutalandas immensem verschleiß. brutalanda ist der mainhitter, die verlorenen energien versucht man, mit rotom und/oder tornupto wieder anzulegen. da tornupto nur auf die bank anlegt, sollte man evtl 2 brutalandas gleichzeitig auf dem feld haben, falls sie denn überleben. eine kombination mit heatran x ist leider nicht möglich, da die power nur für stahl- oder feuer-pkmn gilt.

  • Hier ist die Überarbeitung meines Decks.


    Anmerkung: Ich besitze noch nicht alle von diesen Karten werde sie mir aber besorgen (wenn sie nach dem Feedback noch gebraucht werden^^).





    Taktik: Luxtra und Raichu sind die Hauptangreifer in diesem Deck. Mit Hilfe Magnezone, Raichu (Geheimnisvolle S.), Farbeagle, besorge ich Energie für Luxtras und Raichus Angriffe und mit Rotom und Magnezone (elektro) stelle ich verlorene Energie wieder her. Falls ich viel Energie an meinen Pokemon gehortet hab kann ich mit Raichu (SF) ziemlich viel Schaden anrichten oder mit dem Lv X die Bank angreifen. Sonst greife ich ständig mit Luxtra an und rüste immer wieder die Luxtras auf der Bank aus um sie falls dem Aktiven die Energie aus geht gleich wieder anzugreifen.



  • In diesem Deck würde ich als Mainhitter entweder Raichu oder Magnezone nehmen. Luxtra finde ich da nicht so
    toll. Raichu könnte man dann mit Bronzong SF spielen, um immer genügend Energie für Raichus Stromschuss zu
    haben. Magnezone lässt sich mit Heatran Lv.X kombinieren, das Magnezones Energien ständig erneuern kann.
    Farbeagle, Rotom und Pachirisu werden in dem Deck nicht so dringend gebraucht.
    Die Trainer sind auch nicht perfekt, 4 Roxanna und 4 Poké-Zieher könnten das Deck erheblich verbessern.
    Mit diesen Verbesserungen hab ich zwei Decklisten erstellt, eine für Raichu und eine für Magnezone. Luxtra hab ich erstmal rausgelassen.



  • Also hier ist mein Deck:



    Hoffe auf viel Kritik! :D


  • Viel zu viele Pokémon, zu viele Energien, viel zu wenige Trainer.......


    Les dir bitte erstmal Impergators Deckbau Guide durch.

  • Hallo, ich fände es gut, wenn ihr dieses Deck mal bewerten würdet.


    bin neu hier, deshalb sorry wennwas falsch ist.



    Strategie:



    Danke für die bewertung im voraus,


    Umbreon

  • eine kramurx-armee würde ich nicht zusammen mit anderen pkmn spielen. höchstens mit absol, und lieber als t2-swarm.


    das magnayen ist zum starten nicht schlecht, auch das ex ist recht nützlich, aber du solltest dich fragen, ob du nur wegen dieser einzigen karte (und einem stadion) auf unlimited umsteigen willst. ich würde es rausnehmen. finstere metall-energie solltest du auf jeden fall durch basis-energien ersetzen.


    ansonsten brauchst du mehr trainer, v.a. sonderbonbon und roseanne, und dafür müssen einige energien raus. am besten den deckbau-guide lesen.

  • Okay hab das deck geändert:


    Raus



    • 1 magnayen ex power k.
    • 3 kramurx
    • 1 krmshef
    • 2 rivale
    • 1 überreste
    • 1 ulrich
    • 1 pokeball


    Rein



    • 1 holon-Lehrer
    • 1 Hundemon ge
    • 1 hundemon la
    • 2 hunduster ge
    • 1 magnayen la
    • 1 mr trumms projekt
    • 2 feuer-enrgie
    • 1 premierball


    rare candy bauch ich nicht, da panferno das einzige phase2-Pokemon ist, roxana hab ich keine mehr, deshalb Mr Trumm, Energien brauch ich um mit Panferno 2x punkten zu können


    Besser?