Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Galaktikdeck ohne Cyrus? Ketzerei!


    Ich würde den auf jeden Fall reinpacken, da man mit ihm Energien und Galaktiktrainer holen kann. Poketurn gehört ebenso in jedes G Deck, besonders eben bei Crobat.


    was, alle 3 kompotte draußen? hab ich tatsächlich übersehen^^
    ich meinte zwar, dass du dringend platz schaffen musst, aber da jetzt der reine galaktik-anteil weg ist, sollte das kein problem mehr sein.


    du brauchst aber noch 2 sachen:
    erstens unbedingt was zum nachziehen, also zum beispiel uxie. claydol würde ich nicht empfehlen, wegen hq. liegt ein ampharos, hat sichs da schon erledigt. außerdem ist uxie schneller.
    und zweitens wären spezialenergien nützlich, zb call oder warp, evtl auch zyklon. ich würde die basis-unlichtenergien ersetzen. kann zwar sein, dass dann, wenn skuntank mal nicht funktioniert, zu wenig unlichtenergien drin sind, aber das ist alles ausprobiersache (cooles wort :threeeyes: ).

  • wie oft wird in einem AMU deck uxie, azelf und mesprit gespielt? und wie oft die dazugehörige lvl X und welche anderen basis pokemon gehören auch rein zum karten ziehen hab ich ja uxie und uxie lvl X

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • wie oft wird in einem AMU deck uxie, azelf und mesprit gespielt? und wie oft die dazugehörige lvl X und welche anderen basis pokemon gehören auch rein zum karten ziehen hab ich ja uxie und uxie lvl X


    Normalerweise spielt man von allen drei 3-1. 3 Selfe LA von beiden anderen jeweils 2 LA und 1 MT.
    Ansonsten kann man noch 1-1 Palkia, 1-1 Mewtu und 1 bis 2 Icognito G spielen.

  • ok danke mewtwo spiel ich ja schon und giratina lvl X auch^^


    EVO ich glaub du hast mal gesagt die strategie mit mars und giratina funktioniert nicht aber sie hat funktioniert bei einem guten spieler er kannte den effekt nicht und bam hatte er keine chance mehr^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • @drachen meister: Wenn er den Effekt nicht kannte war er kein guter Spieler, diese Combo bringt es immer noch nicht kapiers doch endlich. Außerdem bringt Giratine X in AMU nicht viel, das sollte raus


    Raichu11: Manchmal spielt man Mesprit auch 2-2, ist ja immerhin der Mainhitter.

  • @drachen meister: Wenn er den Effekt nicht kannte war er kein guter Spieler, diese Combo bringt es immer noch nicht kapiers doch endlich. Außerdem bringt Giratine X in AMU nicht viel, das sollte raus


    In AMU bringen es Techs generell nicht, die erhöhen nur die Chancen eines schlechtes Startes. Als einzige sollte man wirklich nur Palkia und/oder Icognito G spielen, dann vllt. noch Mewtu.


    Raichu11: Manchmal spielt man Mesprit auch 2-2, ist ja immerhin der Mainhitter.


    2-2 Mesprit sind meiner Meinung nur unsinnig. Falls das eine in den Preisen sein sollte hat man Tobutz. Aus dem Deck kann man es sich mit Premierball oder auch Lana holen. Aus dem Ablagestapel holt man es sich mit Premierball und Pokémon Rescue wieder.
    Außerdem hätte man mit zwei Lv.X nur noch Platz für 2 normale, was dann wohl 1 LA und 1 MT wäre. 1 Mesprit LA... macht nicht wirklich Sinn.

  • Zu AMU, man spielt generell alle Elfen 3-1,


    Azelf (2 LA , 1 MT + LvX)
    Mesprit (2 LA , 1 MT + LvX)
    Uxie (3 LA + LvX)


    als Tech spielt man 1-1 Palkialine, und 1-1 Mewtwo gegen Basics und im Mirror, außerdem 1-2 Icognito G gegen Machamp etc...


    meine Line ist so 17 Pokemon, 11 Energys , 32 Trainer


    hoffe konnte helfen...


    und zum G Deck , man spielt alle G-trainer 4mal sonst bringt das ja nix, und ohne Cyrus wie Allen schon sagte Ketzerei, bzw Crobat, Bronzong und Dialga G habn jedes G-Dck der rest ist änderbar!


    mfg paule

  • Also, das mit cyrus is clar, der ist schon drin, aber vier energy gain und poketurn brauch ich keinenfalls,evtl Powerspray.
    Auch das mit Bronzong ist in meinem Deck wirklich sinnlos, da ich so gut wie nie mit Energien spiele.

  • hab mal wieder ein neues Deck ( modified ) :


    Strategie: Mit absol anfangen und ein giratina x auf der bank aufbauen, um den Gegner zu behinern. Lepumentas zum ziehen und Walraisa zum hitten und auch fürs Karten klauen
    Ziel dieses Decks ist es zu verhindern, dass der Gegner gute Karten auf die Hand bekommt


    P.S. eigentlich gehört das ja zu den Fragen, aber hier ist es gerade aktuell: was macht man wenn man mit einem Galaktik-Deck degen ein anderes SP-deck kämpft?


  • wenn du gegen sp-decks spielst, ist es nie schlecht, mewtwo zu techen. das geht natürlich nicht bei allen decks, aber zb bei amu und galaktik ist es recht günstig.


    dann zum deck: im grunde holst du ziemlich viel aus der gewollten strateige raus, ich würd aber weniger night maintenances spielen, dafür mehr mars und roseanne. 3 sonderbonbons reichen hier auch.
    allerdings gibt die strategie eben nicht besonders viel her, denn gegen einen guten spieler dauerhaft zu verhindern, dass er/sie gute karten auf die hand bekommt, istfast aussichtslos. denk daran, auch du brauchst zeit, um deine "nerver" zu spielen, und manche decks sind eben bereits vorher fertig.
    ich würde jedenfalls alles auf einen absol-start setzen, deshalb nur 2-1-2 walraisa, und dann eben pokemon rescue. giratina könnte auch 1-1 reichen.

  • ich hab noch ne frage bezüglich des amu decks: meiner meinung nach sollte ich mewtu rausnehmen da bei mir bei den turnieren in innsbruck keiner AMU spielt und auch sonst nicht auf basis pokemon sondern mehr auf tyrantiar, foliburba X und magbrant X was haltet ihr davon soll ich es trotzdem drinn lassen?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ich hab noch ne frage bezüglich des amu decks: meiner meinung nach sollte ich mewtu rausnehmen da bei mir bei den turnieren in innsbruck keiner AMU spielt und auch sonst nicht auf basis pokemon sondern mehr auf tyrantiar, foliburba X und magbrant X was haltet ihr davon soll ich es trotzdem drinn lassen?


    wenn das so ist, ergibt mewtwo x natürlich keinen sinn, sowas hängt immer von der jeweiligen gegend ab.
    du kannst es ja durch einen anderen tech ersetzen, zb gengar.


  • wenn das so ist, ergibt mewtwo x natürlich keinen sinn, sowas hängt immer von der jeweiligen gegend ab.
    du kannst es ja durch einen anderen tech ersetzen, zb gengar.


    Was macht Gengar in AMU für einen Sinn? Die einzigen Techs, die man in einem solchen Deck spielen sollte, sind aber auch wirklich nur Palkia Lv.X und Icognito G....

  • ok danke für eure antworten ich hab noch eine frage es gibt viele die tyrantiar decks spielen was kann man da dagegen tun also sie spielen generell unlicht aber tyrantiar ist eben der mainhitter

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!


  • Was macht Gengar in AMU für einen Sinn? Die einzigen Techs, die man in einem solchen Deck spielen sollte, sind aber auch wirklich nur Palkia Lv.X und Icognito G....


    ist kein direktes zusammenspiel wie bei gewaldro/leafeon x... eher wie bei gennoir:
    gengar ist schnell und hindert den gegner am aufbau, indem es im ersten zug als nebulak trainer blockt und in der zweiten runde dafür angreift. es hat null rückzugskosten, deshalb kann man immer mal schnell eine elfe aktiv machen und aufleveln. außerdem ist gengar eine möglichkeit, gegen galaktik-decks anzukommen:
    amu versagt da alleine, weil die powern zu oft geblockt werden. galaktik dagegen hat selbst einige powern und bekommt von gengar schnell mal 6 schaden auf den deckel.
    außerdem verwendet galaktik viele trainer, was gengars angriff verstärkt.
    mesprit x kommt später, sobald es fertig aufgebaut ist.

  • Ich würde Mewtwo X auf jeden Fall drinlassen, denn damit kannste auch gegen die Galaktikdecks punkten, die ja schwer im Kommen sind. Ansonsten hätteste ohne Mewtwo auch Autoloss, wenn doch mal jemand mit einem auftaucht.
    Mit Gengar würde ich ein eigenes Deck drum bauen, nicht noch extra in AMU, sonst wirds zu langsam.

  • interessante tatsachen^^ ok danke ich lass es auf jeden fall drin das mit den galaktik deck hat mich überzeugt die sind ja wirklich schwer im kommen muhahaha hoffentlich treff ich mal eins :evilgrin: ^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich würde Mewtwo X auf jeden Fall drinlassen, denn damit kannste auch gegen die Galaktikdecks punkten, die ja schwer im Kommen sind. Ansonsten hätteste ohne Mewtwo auch Autoloss, wenn doch mal jemand mit einem auftaucht.
    Mit Gengar würde ich ein eigenes Deck drum bauen, nicht noch extra in AMU, sonst wirds zu langsam.


    gegen galaktik hat mewtwo x den nachteil, dass gerne mal die body von dialga g x geblockt wird. also alles andere als ein wundermittel.