Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was würde zu einem Rampardos-Deck passen (außer Machamp)


    machamp ist eigentlich ein komplett anderes deck... der obere angriff ist zwar auch zum donken gedacht, das wars aber auch schon mit den ähnlichkeiten.


    ich würd es mit möglichst wenig anderen pkmn spielen, außer uxie. vielleicht auch claydol. das wichtigste ist aber, dass du einen fossil-start hast, und das ist am wahrscheinlichsten, wenn du außer kopffossil möglichst wenige basis-pkmn spielst. außerdem einige switches, 4 rare candies und eine 4-3-4 linie mit 3 oder 4 bts, würde ich mal sagen. energien nur einstellig. und natürlich einige recycling-trainer, also marley, night maintenance, pokemon rescue und tsd, damit du immer (wieder) genug rampys hast.
    hab das deck aber noch nie gespielt, also wahrscheinlich verbesserungswürdig^^


    /e: lepu war schneller^^

  • gäb es Alternativen zu TSD un Fossilienbagger um Fossile aus dem Ablagestapel zu holen?
    Ich denke 4 FB werden nicht reichen und TSD ist eh bald nicht mehr modified

  • gäb es Alternativen zu TSD un Fossilienbagger um Fossile aus dem Ablagestapel zu holen?
    Ich denke 4 FB werden nicht reichen und TSD ist eh bald nicht mehr modified


    1.) Mit TSD kannst du keine Fossile holen.
    2.) 4 FB reichen locker. Wenn 6 Rampy besiegt sind hast du doch eh verloren. :assi:
    Meiner Meinung reichen sogar 2 aus.

  • So, Ich stell auch mal mein Deck rein. ;D


    Es lässt sich eigentlich recht gut damit spielen, ich gewinne 3/4 der spiele, die ich damit mache, aber irgendwas fehlt, und ich komm einfach nicht drauf...


    Kann mir jemand helfen?


    (Ich kann leider nur die Sammelnummer angeben)







    Der Trick ist, Damhirplex´"Führen" Angriff auszunutzen, um schnell "Lanas Suche" und "Professor Linds Trainingsmethoden" zu bekommen, wodurch man schnell entwickelte Pokemon bekommt. Walraisa und Impergator ex kann man durch "Tausch" bei einer brenzligen Situation aus dem Spiel bringen. Mit Trank und Poke-Heiler + kann man sie dann heilen und mit "Schützende Kugel" wieder in den Kampf schicken.


    Außerdem sind auch die Poke-Power und Poke-Body nützlich. Bdifas ist durch "Unkenntnis" vor Verbrennung etc. geschützt, während Impergator ex mit "Überwältigende Fangzähne" gegnerische Poké-Power und Poké-Body verhindert und Walraisa mit "Zufrieren" einen schweren Brocken komplett entsorgen und dem nachfolgenden mit "Eisbindung" mächtig zusetzen kann.




    HINWEIS: DIESES DECK IST NICHT FÜR TURNIERE BESTIMMT!



    HILFREICHE KRITIKEN ERWÜNSCHT





  • Also viel zu viele verschiedene Pokemon, nimm zwei entwicklungsstufen raus, und nimm von anderen mehr rein
    Viel zu wenig Trainer, energiesuche, heiler, trank, sch. kugel raus, mehr lana rein, roxana und drawsupporter
    Viel zu viel Energien, ich würde zwölf reinnehmen!!
    - Lepu/uxie fehlt!!
    - Sableye statt Damhirplex
    - wo is Sonderbonbon??


    ... Das sagen alle, dass sie mit ihren 'starken' Deck immer gewinnen...
    Les dir den Deckbauguide durch!!

  • Ich hätte mal wieder ein neues Deck, hoffe auf viel Kritik:


    Strategie:
    Lepumentas zum ziehen, Rampardos zum draufhauen^^

  • Mein Wasser Deck:


    15xPokemon:
    1xSeeper LA
    1xSeemon LA
    1xSeedraking LA
    1xPorygon GE
    1xPorygon2 GE
    1xPorygonZ GE
    1xTogepi GE
    1xTogetic GE
    1xTogekiss GE
    2xKarpador SF
    2xGarados SF
    1xTobutz LA
    1xRegice LA


    30xTrainer:
    4xRoxanas Nachforchungen
    4xLanas Suche
    2xLeBelles Recherche
    2xCynthias Gefühle
    2xMorgen Stadion
    3xSonderbonbon
    2xProfessor Eichs Besuch
    4xSuper-Anziehungskraft
    1xLuxusball
    2xMünzamulett
    2xNächtliche Wartung
    2xTausch


    15xWasser Energie


    Strategie:Zuerst Möglichst schnell Seedraking oder Porygon Z raus bringen da sie wenig energie für einen guten schaden brauchen (am besten noch Münzamulett anlegen). Dann Garados ins Spiel bringen bringen und mit Togekiss Poke Power möglichst viele Energien anlegen damir Grados schnell angreifen kann. Wenn Gardos besiegt wird am besten mit Nächtliche Wartung die Energien zurück holen oder mit Seedraking's ersten Angriff die Energien wieder ins Deck mischen.

  • [quote='Umbreon20',http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3049241#post3049241]Ich hätte mal wieder ein neues Deck, hoffe auf viel Kritik:


    Strategie:
    Lepumentas zum ziehen, Rampardos zum draufhauen^^[/quote


    Ich spiel es nicht, aber ich versuchs zu verbessern!!



    Uxie ist in dem Deck besser als Lepu!!
    Night Maintenance erhöhen(evtl. tsd)
    Auf alle Fälle Marleys Request für die Fossilien!!
    einstellig Energien!
    evtl. Mehr + Power!!


    Das war alles, habe es aber noch nie gespielt!

  • wie willst du seedraking und gon Z schnell rausbringen wenn du alle nur 1x hast


    pokemon rescue wäre auch noch ganz nützlich


    die pokemon rescue werde ich versuchen einzubauen aber das mit porygon z und seedraking: ich hab bei 7 von 10 spieln eins der beiden am anfang schon raus


  • Zum Deck: Ich würde 2 Crobat G und 1 Skuntank G spielen, um den Schaden zu erhöhen. 80 sind zu wenig -.-
    Roxana maxen, Lana raus. 4 Poké Turn rein. 2 Luxusball sind nicht schlecht und helfen beim T1 Claydol. Looker und Cynthia machen keinen Sinn, das ist ein Donk-Deck und da haben andere Supporter als Roxana auf deiner Starthand nichts zu suchen. +1 BTS und -1 Sonderbonbon. Mit Super Scoop Up kannst du ein Rampy in einer Runde voll heilen, wenn BTS liegt, außerdem kannst du damit Skuntank aktivieren. Zum Schluss sind 4 FE zu viel.


    Ach ja, ich hab schon so meine Ahnung von dem Deck.

  • Mein Wasser Deck:




    1.Wenn du Porygon Z spielst, dann aber mit dem X!
    2. Seemon raus, für was gibt's rare candy ;)
    3. Garados ist sinnlos ohne vier Karpardor!! Nimm noch zwei Killerkarpador rein (sw)! "Drachenmeister" :D
    4. Porygon Z raus Kingdra rein!


  • du meinst mt, nicht sw ;)


    ich würde garados 4-4 spielen, mit vielen möglichkeiten, karten abzuwerfen und später pokemon zurückzuholen. man kann auch das garados mt spielen, mit karpadors rage ziemlich nett.
    ODER ein reines kingdra donk-deck, bestehend aus 4-3-4 kingdra (wahlweise auch 4-4-4 mit 4 ssu), 2, 3 oder 4 bts und 3 oder 4 rare candys. claydol zum nachziehen, uxie als starthilfe, das übliche halt.
    ODER ein proygon-z-deck, aber mit dem promo-porygon-z. das aus ge taugt reichlich wenig, ist einfach viel zu münzabhängig. das deck ist von imp HIER gut beschrieben.


    2 oder mehr davon in einem deck macht nicht unbedingt den großen sinn.