spiel lieber ne 2-1-2 oder 2-1-1 linie impoleon und ne 3-1-2 oder 3-2-2 linie dusknior und tu 2-3 rare candys rein, für den restlichen plat bebe und rosis
Deckrating - Vol 2
- Allen
- Geschlossen
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-
Ich weiß!
Zu Dialga 223
Pokemon:
passen nicht zusammen (Die helfen sich nicht, sondern behindern sich eher)welches pokemon würdest du mir denn statt impoleon/zwirrfinst vorschlagen?
Was soll Ditto?
vielleicht hat der gegner pokemon die ich mit meinen nicht bezwingen kann
Trainer:1 Energie Koppler ist Futter für Gengar!
wie meinst du das?
zu wenig Lana, Roxana,...
ich weis habe einfach keine lanas oder roxanas mehr...
Einiges ist etwas sinnlos
s.o.Energien:
Ganz klar Call rein!!
welche energie?
edit:
ich guck mal was ihr hier noch so hinschreibt ob es dann auch passt. -
Schreib hier am besten die Decks so rein, wie du sie bauen würdest.
Zitat von Zitat von dialga223
Pokemon:
passen nicht zusammen (Die helfen sich nicht, sondern behindern sich eher)welches pokemon würdest du mir denn statt impoleon/zwirrfinst vorschlagen?
Was du spielst ist deine Sache. Für die gängigen Decks im aktuellen Metagame solltest du in den Strategie-Guide schauen.Was soll Ditto?
vielleicht hat der gegner pokemon die ich mit meinen nicht bezwingen kann
Ditto ist einfach nur schlecht, das nimmt nur Platz weg...
Trainer:1 Energie Koppler ist Futter für Gengar!
wie meinst du das?
Gengar SF's Angriff Poltergeist zieht für jede Trainerkarte in deiner Hand 30.
zu wenig Lana, Roxana,...
ich weis habe einfach keine lanas oder roxanas mehr...
Wie schon gesagt poste die Decks so wie du sie bauen würdest.
Einiges ist etwas sinnlos
s.o.Energien:
Ganz klar Call rein!!
welche energie?
edit:
ich guck mal was ihr hier noch so hinschreibt ob es dann auch passt.
Entweder du spielst mehr Switch bzw. Warp Point, oder Warp Energy sollte auch noch rein. -
- Entweder Empoleon ODER Dusknoir, die passen nicht im geringsten zusammen und sind vollkommen verschiedene Decks, die nur das Claydol gemeinsam haben.
- Wenn du ein Deck baust, mit dem du bestimmte Pokemon (die im Meta gespielt werden) nicht besiegen kannst (welche denn?), würde ich mir überlegen, es kräftig umzubauen oder aufzulösen. Ditto kann nix, da du dein Deck nicht an die Strategie des Gegners anpassen kannst. Wie willst du zB ein Ttar-Ditto mit Energien vollstopfen?
- Du brauchst immer mindestens 2 Energy Links, einer ist sinnlos. Das Pokemon, von dem die Energien kommen, und das, wo sie hin sollen, müssen beide einen haben. Das Teil führt also nur zu leckeren 30 Extraschaden von gengar, wenn es in deiner Hand hängt.
- Schreib lieber, wie dein Deck sein sollte, nicht, wie es ist. Dann hast du wenigstens ein Bild davon, was du noch brauchst. Du kannst es dann auch auf Redshark ausprobieren, um zu sehen, ob du es überhaupt bauen willst.
- Call Energie passt.
-e: Honch war schneller^^
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a aber welches pokemon würdet ihr mir statt einem der beiden emphelen?
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Schreib hier am besten die Decks so rein, wie du sie bauen würdest.
Kannst du das jetzt sehen?
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Ditto kann nix, da du dein Deck nicht an die Strategie des Gegners anpassen kannst. Wie willst du zB ein Ttar-Ditto mit Energien vollstopfen?
Naja, Ditto finde ich im Moment gar nicht so schlecht. Falls ein gegnerisches Gengar grad kein Unown G hat, kann man es mit Shadow Room sauber knocken. Da es dazu nur eine Energie braucht, kannst auch überraschend kommen. Falls es mal drei Energien hat, kann man auch ein Flygon schön OHKOen. -
Kannst du das jetzt sehen?
1. im strategie uide steht nichts zu zwirrfinst
2. ich gucke jetzt hier und im alten deckbau guide ob da vielleicht etwas passedes ist. -
Ich glaub langsam du stellst dich nur so doof um mich zu ärgern. Das erste Pokemon, welches im Strategie-Guide näher erklärt und beschrieben wird, ist Zwirrfinst.
Sorry@Mods für den Umgangston
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Da steht wiklich was z.B. Cresselia x und Zwirrfinst x oder Giratina x und Zwirrfinst x oder Gengar sf und Zwirrfinst x
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was haltet ihr von einem energy-link deck? ;D
es könnte z.B. so aussehen:4xSheinux
2xLuxio
4xLuxtra4xLink
4xBebe
4xSBB10xElektro
...
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Also wenn es so ist: Dann könntest du zwar mehrmals mit Luxtra DP angreifen,aber das hittet mit 80 Schaden kaum was , aber müsstest erstmal 4 Energie Link raussuchen und 4 Energien an deine Pokemon anlegen wofür du wahrscheinlich Togekiss ge brauchst. Aber so wär das Deck langsam. Gibt halt besseres( Rameidon pt, Machomei sf)
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Also wenn es so ist: Dann könntest du zwar mehrmals mit Luxtra DP angreifen,aber das hittet mit 80 Schaden kaum was , aber müsstest erstmal 4 Energie Link raussuchen und 4 Energien an deine Pokemon anlegen wofür du wahrscheinlich Togekiss ge brauchst. Aber so wär das Deck l
angsam. Gibt halt besseres( Rameidon pt, Machomei sf)
sorry,aber ich meinte das luxtra la,evtl.in kombination mit blitza md (ein luxtra dp wird sich allerdings auch im deck finden). -
habe mein Rampardos mal wieder überarbeitet:
Pokemon:
0-2/1-4 Rameidon (MT/PL-PL)
2-2 Lepumentas (GE-GE)
1 Selfe (LA)
0-1 Aerodactyl (MD)T/S/ST:
4 Kopffossil
4 SSU
4 Sonderbonbon
4 +Power
4 Roxanas Nachforschungen
4 BTS
4 FE
2 Tausch
2 Wurmloch
1 Luxusball
2 Finsterball
2 Flottball
1 NM
1 Altbernstein
1 ErinnerungsbeereEnergie:
7 KampfStrategie:
Mit Rampardos möglichst schnell donken, mit Aerodactyl den Gegner am Setup hindern, um Rampardos starke Phase möglichst in die Länge zu ziehen
Selfe und Lepumentas zum Ziehen
Erinnerungsbeere, um auch mit Rampardos ein Lepumentas, das bereits 3mal Kosmik-Kraft eingesetzt hat, abschießen, oder ein Stadion kicken
Rest dürfte klar sein -
habe mein Rampardos mal wieder überarbeitet:
Pokemon:
0-2/1-4 Rameidon (MT/PL-PL)
2-2 Lepumentas (GE-GE)
1 Selfe (LA)
0-1 Aerodactyl (MD)T/S/ST:
4 Kopffossil
4 SSU
4 Sonderbonbon
4 +Power
4 Roxanas Nachforschungen
4 BTS
4 FE
2 Tausch
2 Wurmloch
1 Luxusball
2 Finsterball
2 Flottball
1 NM
1 Altbernstein
1 ErinnerungsbeereEnergie:
7 KampfStrategie:
Mit Rampardos möglichst schnell donken, mit Aerodactyl den Gegner am Setup hindern, um Rampardos starke Phase möglichst in die Länge zu ziehen
Selfe und Lepumentas zum Ziehen
Erinnerungsbeere, um auch mit Rampardos ein Lepumentas, das bereits 3mal Kosmik-Kraft eingesetzt hat, abschießen, oder ein Stadion kicken
Rest dürfte klar seinOk, Aerodactyl ist zwar wahrscheinlich recht nett in dem Deck, muss aber nicht sein. Kann raus, muss aber nicht. Denk daran, dass der Gegner normalerweise problemlos immer noch 3 bis 4 mal Kosmikkraft einsetzen kann, bevor es ihm wehtut. Das kann natürlich oft gut hinhauen, da das ungefähr die Zeit ist, in der Rampardos zu schwächeln beginnt, aber so schnell wirst du Aero meistens auch nicht auf dem Feld haben. Ich würde lieber noch ein zweites Uxie reinnehmen.
Dann mal die Trainer:
Finsterball und Flottball sollten raus. 4 SSU wrde ich in Verbindung mit 4-4-4 Rampy spielen, falls du noch Platz für ein Cranidon findest.
...Und was ist FE? Wohl keine Fighting Energy :\
Ich würde jedenfalls noch 4 Pokedrawer und 3 bis 4 Pokedex Handy spielen, um noch etwas schneller zu sein. Außerdem 3 der 4 Bebes. -
habe mein Rampardos mal wieder überarbeitet:
Pokemon:
0-2/1-4 Rameidon (MT/PL-PL)
2-2 Lepumentas (GE-GE)
1 Selfe (LA)
0-1 Aerodactyl (MD)T/S/ST:
4 Kopffossil
4 SSU
4 Sonderbonbon
4 +Power
4 Roxanas Nachforschungen
4 BTS
4 FE
2 Tausch
2 Wurmloch
1 Luxusball
2 Finsterball
2 Flottball
1 NM
1 Altbernstein
1 ErinnerungsbeereEnergie:
7 KampfStrategie:
Mit Rampardos möglichst schnell donken, mit Aerodactyl den Gegner am Setup hindern, um Rampardos starke Phase möglichst in die Länge zu ziehen
Selfe und Lepumentas zum Ziehen
Erinnerungsbeere, um auch mit Rampardos ein Lepumentas, das bereits 3mal Kosmik-Kraft eingesetzt hat, abschießen, oder ein Stadion kicken
Rest dürfte klar sein
Das mit dem Aerodactyl klappt nicht, du kannst weder es, noch Altbernstein mit FE suchen ;-) 2 Selfe sollten außerdem schon sein. 4 Tausch/Wurmloch sind auch zu viel.Ok, Aerodactyl ist zwar wahrscheinlich recht nett in dem Deck, muss aber nicht sein. Kann raus, muss aber nicht. Denk daran, dass der Gegner normalerweise problemlos immer noch 3 bis 4 mal Kosmikkraft einsetzen kann, bevor es ihm wehtut.
Wenn man den Berstein suchen könnte, währe Aero hier broken....Und was ist FE? Wohl keine Fighting Energy :\
Fossil ExcavatorIch würde jedenfalls noch 4 Pokedrawer und 3 bis 4 Pokedex Handy spielen, um noch etwas schneller zu sein. Außerdem 3 der 4 Bebes.
Finsterball und Flottball sollten raus. 4 SSU wrde ich in Verbindung mit 4-4-4 Rampy spielen, falls du noch Platz für ein Cranidon findest.
Finster- und Flottbälle bringen viel mehr Speed, als Handy und Drawer. Man braucht keine 4 Cranidos, 3 reichen locker. Sie SSUs sind ja auch für Selfe, Claydol zwei mal benutzen, im ersten Zug das aktive zurückholen (wenn man nicht mit Fossil startet) und vorallem für das Mesprit (das da eigentlich reingehört _-_) -
warum nehmt ihr fast nur das rampardos pt,ich finde,das aus mt kann viel besser austeilen? X(
ausserdem würde ich mehr kampf-energien spielen,vlt.10,und 2-4 calls wären auch nicht schlecht.-
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warum nehmt ihr fast nur das rampardos pt,ich finde,das aus mt kann viel besser austeilen? X(
ausserdem würde ich mehr kampf-energien spielen,vlt.10,und 2-4 calls wären auch nicht schlecht.-
Das aus PL ist besser, weil es mit einer Energie angreifen kann - Donk Deck. Deshalb braucht man auch nur 6 Energien. Calls würden nur den Donk verhindern. -
Kann mal bitte jemand ein gutes rr hecleon Deck posten!
Bin interresiert!
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ok wie fändet ihr das:
2 Zwirrfinst
3 Zwirrlicht
3 Zwirrklop
1 Zwirrfinst x
2 cresselia
2 cresselia x
2 xbat G(ich weis wird anders geschriebenxD)und die passenden trainer ,energien
P.S ich habe im strategieguide[unlimited] geguckt