das muss dazu:
- Sonderbon bon
- 4-2-4 Panferno spielen
- Serien dazuschreiben
- zu viele energie
- 4 Roxana
- 2-4 Lana
- Raum Zeit Anomalie
- ...
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“das muss dazu:
Alles anzeigenMein Deck
Pokémon
1 x Ho-Oh
1 x Panferno
2 x Panpyro
4 x Panflam
1 x Magbrant
3 x Magmar
1 x Elevoltek
3 x Elektek
1 x Luxtra
1 x Luxio
1 x Sheinux
1 x Lektroball
1 x Voltoball
Energie
10 x Feuer
10 x Elektro
Trainer
3 x PlusPower
1 x Flottball
2 x Trank
2 x Energie Umschalter
1 x Energiewiederherstellung
Supporter
1 x Team Galaktiks Wette
1 x Roxanas Nachforschungen
3 x Professor Eibe
2 x Rivale
_____________________________
Thx für die Bewertung. Ich hoffe es ist besser als ich meine...
Wenn du nicht die Sets der Pokemon dazuschreibst, weiß niemand, um welche Karten es sich genau handelt.
Ich würde mich hier jedenfalls auf einen der beiden Typen spezialisieren, wobei da einige Zusammensteellungen möglich wären:
- Magbrant SW
- Panferno DP/MD mit Heatran X bzw. Tornupto MT
- evtl. auch Luxtra LA, wenn du eine Möglichkeit hast, den Energieverlust auszugleichen.
Vor allem solltest du aber mindestens 5 Energien rausnehmen, normalerweise reichen um die 13 locker. Dafür mehr Trainer, über 20 sollten es schon sein.
Sobald es etwas konkreter wird, kann ich ja mal eine verbesserte Liste machen.
Ich habe schon bei meinen vielen Energiekarten immer Energieprobleme, vorallem dann, wenn ich 10 Pokemon und Trainer aber nur eine Energie auf der Hand habe!! Wie kann man da mit 13 Energien auskommen??
naja also wenn du die pokemonanzahlen auch reduzierst und drw pokemon reintust dann hast du kein Problem. Deswegen ist Lepumentas ge bei einem turnierfähigen deck auch Pflicht da man mit der power zwei unbrauchbare Karten unter das deck legen kann und danach zwei Karten ziehen kann.
Also beschränke dich bei deinem deck auf Hauptlinien und dann nimm noch techs dazu. Dann klappt das mit den 13 energien.
Könnte mir bitte jemand eine Bilderliste der Karten-Edis geben?
Ich komme immer ganz durcheinander,
und desswegen kann ich meine Liste nicht Updaten.
Danke.
Funkyyyyyyyy
Deswegen ist Lepumentas ge bei einem turnierfähigen deck auch Pflicht da man mit der power zwei unbrauchbare Karten unter das deck legen kann und danach zwei Karten ziehen kann.
Fast: Du legst eine oder 2 Karten unter das Deck und ziehst dann so viel, bis du 6 auf der Hand hast.
@ Funky: http://carddex.net/index.php?page=SYMBOL
Die Liste ist allerdings nicht ganz vollständig. Platinum hat ein Symbol, das an eine offene Krebsschere erinnert ( ), Rising Rivals eine Art schwarzes X in weißem Kreis und Supreme Victors sowas wie einen längs geteilten Trichter.
/e:
Blastcatty mit Palkia G X (Drachenmeister)
3 Turtok PL
2 Schillok SW
3 Schiggy SW
2 Enekoro PL
2 Eneco PL
2 Claydol GE
2 Baltoy GE
1 Uxie LA
2 Mesprit LA
1 Palkia G PT
1 Palkia G X PT
1 Seeper LA
1 Seedraking LA
1 Duskull SF
1 Dusknoir DP
- 25 -
4 Bebe
4 Roseanne
3 Felicity
3 Broken Time-Space
2 Super Scoop Up
4 Rare Candy
1 Warp Point
2 Switch
2 Night Maintenance
- 25 -
10 Wasser
2 Call Energy
- 12 -
Hoffentlich hab ich mich nicht verzählt xD
So ist das Deck recht vielseitig, denke ich. Die Techs verbrauchen zwar viel Platz, dürften sich aber lohnen. Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, räumst du die Bank leer. Mesprit sollte im Earlygame Togekiss etwas hinauszögern. Seedraking ist einerseits im Deck, weil das Deck allgemein viele Energien in den Discard haut.Sollte dann mal ein Blastoise draufgehen (und dabei einige weitere Energien mit sich nimmt), kann Kingdra ein idealer Revenge-KO'er sein. Andererseits kann er ggf. auch mal im Earlygame zum Donken eingesetzt werden. Dusknoir ist drin, obwohl es sich auf den ersten Blick mit Palkia G X beißt. Aber ich habe gemerkt, dass der Gegner oft, sobald er Legos riecht, seine Bank ebenfalls vollspammt, in der Hoffnung auf deinen Lost Cyclone. In dem Moment ist ein Dusky mitunter das Fieseste, was du spielen kannst ;)
Naja, ich finde das Deck hat zu viele Techs sodass es nicht schnell genug rauskommt. Auf der Bank musst du sehr viel wegschicken was du länger brauchst.
Beispielbank:
Palkia G X, Claydol, Delcatty, Dusknoir, und dann evt. noch ein Kingdra/Blastoise aufbauen.
Ich würde Dusknoir und Kingdra streichen, Uxie auch. Im Gegenzug wär Crobat G noch eine Option und für die Delcatty 4 SSU.
hi leute
ich hab hier jetzt mal ein ganz anderes Deck. Es ist eins meiner ersten Decks.
3 Sheinux
2 Luxio
3Luxtra EL
1 Pachirisu EB
1 Pichu
2 Pikachu ???
2 Raichu 1 aus SF
1 Raichu Lv.X
2 Klauenfossil
1 Anorith
2 Armaldo LA
2 Pupance
2 Lepumentas GE
2 Multienergie
11 Elektro
5 Kampf
4 Sonderbonbon
3 lanas Suche
3 Roxanas nachforschungen
2 Avenaros training
1 synthias gedfühle
1 Evoluter
1 devoluter
wie ihr seht habe ich nmoch ein paar Plätze frei. ihr könnt alles verbsssern nur Luxtra und Amaldo würde ich gern drin lassen.
An sich ist das Deck schon anz gut aufgebaut, aber Unown G würde nicht schaden. Außerdem 1-1 Electivire und 4 Energy Link um Luxray wieder schnell aufzuladen.
an was fürn Elevoltek denkst du?
energie koppler ist eigendlich ne gute idee.
icognito passt zwar net ganz so gut aber mit den tms würde es schon gehen,denk ich
Electivire SW
Für eines deiner ersten Decks ist es eigentlich ziemlich gut. Trotzdem würd ich die Armaldo-Linie rausnehmen, da sie nicht wirklich mit Luxtra zusammenpasst.
Bei Raichus solltest du vielleicht einmal das MT als Starter spielen, falls es das zweite Raichu ist.
Ruf-Energien schaden nie, ich würd die Multienergien und vielleicht noch 1, 2 andere dadurch ersetzen. Dann kannst du immer eine Nicht-Elektro-Energie an Luxtra behalten, um "nur" 2 abwerfen zu müssen. Außerdem könntest du dann Pachirisu rausnehmen.
Insgesamt solltest du noch mehr Traner und weniger Energien spielen, aber die Ansätze sind schon gut.
sollte ich dann für amaldo ne wasser oder pflanze oder ganz andere linie spielen
nur auf Elektro spilen wollte ich eigendlich nicht. lepumentas kann mit seinen jämmerlichen 40 schadenspunkten ja nichts ausrichten.
sollte ich dann für amaldo ne wasser oder pflanze oder ganz andere linie spielen
nur auf Elektro spilen wollte ich eigendlich nicht. lepumentas kann mit seinen jämmerlichen 40 schadenspunkten ja nichts ausrichten.
Lepumentas ist ja auch nicht drin, um anzugreifen. Elektro ist momentan eigentlich gar keine so schlechte Wahl, da Rampardonk nicht oft gespielt wird, Rhyperior sich wohl nicht ganz durchsetzen wird und Palkia G absolutes Meta ist. Das einzige wirkliche Schwächeproblem stellt wahrscheinlich Machamp dar, wobei das aber den Hauptvorteil gegen Basisppokemon hat. Auch Tyranitar, das gegen Machamp Schwäche hat, schätze ich auf ein 60/40 Matchup, und Luxtra auf etwa 40/60, also nichts Verheerendes.
als tipp manfindet seiner karten leichter wenn mann sie ordnet
oder ineinen spezielen ordner tut
ich glaub das weiß soziemlich jeder von und (soll kein spam sein)
aber damit es nicht absoluter spam wird, zu der deckliste von EVO die eigentlich für mich gedacht ist (oder auch nicht xDD)
gut getroffen^^ denkst du man hat bei turnieren so eine chance?
@drachen meister: Joa, kommt auch auf die Konkurenzdichte an. Bei DM/ÖM usw. und große lokale Turniere wie States in Düsseldorf ist es nie leicht und SP wird da auch ganz gerne gespielt(also Power Spray), aber auf Battle Roads, Citys usw. stehen die Chancen schon ganz gut.
Mein Deck: Die Wasser-Schall-Apukalipse
Pokemon:
1xRegigigas
1xPalkia lv.X
1xPalkia
1xImpoleon
1xKrawumms
1xManaphy
1xGlaziola
1xSchneppke
1xFrosdje
1xKrakeelo
4xPlinfa
3xFlurmel
3xEvoli
2XPliprin
Trainer:
1xPokemon-Wettbewerbshalle
3xTrank
1xPlus-Power
2xMutters Fürsorge
2xEnergiesuche
1xProfessor Eibe
2xFlottball
2xFinsterball
1xPokeball
2xBeates Ziehung
1xMünzamulett
1xSeeufer
1xPorofessor Eichs Besuch
1xWurmloch
1xÜberreste
1xRoxanas Nachforschungen
Energie:
3xKampfenergie
7xWasserenergie
1xMultienergie
3xStahlenergie
Strategie:Durch die ganzen Trainerkarten mit der wirkung"Karten ziehen"
Weiterentwicklungen bekommen,mit Manaphys Familienruf Basis pokemon einziehen,entwickeln,Attackieren,sodass der gegner nur noch 3oder wenieger preise hat und mit Regigigas den Rest übernehmen.Mit der Strategie habe ich sogar ein Batlle Roartd Tunier gewonnen!!!
Was meint ihr dazu?
Naja, eine wirkliche Strategie hast du ehrlich gesagt nicht... die Aufteilung der Kartenarten ist aber gut.
Vielleicht solltest du dich erst einmal für einen Hauptangreifer entscheiden, zB Impoleon, den du dann auch öfter spielst (3 oder 4 mal). Dadurch hast du eine viel größere Chance, auch wirklich rechtzeitig an ihn ranzukommen, und musst dich nicht vor Pech mit den Preisen fürchten^^
Wenn du die Impoleon-Linie verstärkst, sollten einige der weniger wichtigen Pokemon raus, vor allem das, was nicht Wasser ist. Dafür wäre zum Beispiel Lepumentas GE gut, um deutlich besser zu ziehen.
Ein mögliches Pokemon-Set:
4 Plinfa DP
2 Pliprin DP
1 Impoleon DP
3 Impoleon MD
2 Puppance GE
2 Lepumentas GE
1 Palkia DP
1 Palkia X GE
1 Nidoran RR
1 Nidoqueen RR
1 Evoli RR
1 Glaziola MD #5
- 20 -
Nidoqueen ist übrigens dazu da, dass es den Bankschaden von Impoleon ausgleicht. Du solltest ein Pokemon nur dann ins Deck nehmen, wenn es mit den anderen zusammenarbeiten kann.
Dann zu den Trainern. Hier hast du viele eher nutzlose Sachen drin. Trank, Mutters Fürsorge und Energiesuche bringen weniger, als dass sie Platz verbrauchen, vor allem im vergleich zu den Alternativen. Das Gleiche gilt für Pokeball, Münzamulett, Überreste, Wettbewerbshalle und Flottball (den du eher in Decks mit wenig verschiedenen Pokemon spielen solltest). Dafür erhöhst du auch hier die wichtigeren Trainer, wie Roxanas Nachforschungen. Lanas Suche ist auch sehr nützlich.
Außerdem ist der mitunter wichtigste Trainer, den du in Phase-2-Decks spielen kannst, das Sonderbonbon.
Mögliches Trainer-Set:
4 Roxanas Nachforschungen
4 Lanas Suche
2 Professor Eichs Besuch
1 Professor Eibe
1 Morgenstadion
2 Raum-Zeit-Anomalie
4 Sonderbonbon
1 Luxusball
1 Wurmloch
4 Tausch
2 Pluspower
- 26 -
Bei den Energien ist die Rufenergie hervorzuheben, da sie für einen guten Start sorgen kann. Ansonsten solltest du jetzt nur noch mit deinen Wasserpokemon angreifen, Lepumentas hast du nur wegen der Power und Nidoqueen wegen der Body drin. (vielleicht kannst du auch 1 bis 2 Psychoenergien für das nicht unbedingt schwache Nidoqueen reinnehmen.) Warp-Energie ist außerdem auch recht praktisch für einen zusätzlichen Rückzug, was dir mit Palkia X sehr entgegenkommen wird.
Mögliches Energie-Set:
3 Ruf-Energie
2 Warp-Energie
9 Wasser-Energie
So, damit wär ich fertig^^
Das Deck ist sehr schlecht und ich glaube nicht, dass du damit eine Battle Road gewonnen hast. Sry, nichts gegen dich^^
Ein Deckvorschlag für dich mit den selben Grundelemten(Regigigas, Krawumms, Frosdedje und Manaphy hab ich weggelassen um Platz zu schaffen):
4-2-3-1 Empoleon MD + X
1-1 Palkia LV.X
2-1-1 Glaceon MD
2-2 Claydol GE
2 Phione MD
1 Unown G
4 Bebe
4 Roseanne
2 Looker
1 Luxury
4 Rare Candy
2 BTS
2 Warp Point
4 PlusPower
10 Water Energys
4 Call-Energys
Hm, deine Liste hat Palkia X, kann sich aber nicht einfach so zurückswitchen...
Meine dagegen hat wohl zu viele Möglichkeiten dafür xD
jedenfalls würd ich im Empo unbedingt Nidoqueen spielen. Immerhin ist dein Mainhitter ziemlich gefährlich für die Hintermannschaft.